Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Betrifft Keyboad

Herman4 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

habe eins uper altes IBM Keyboard, ist super zum schreiben
aber es hat bei Q kein Euro Zeichen
was macht man da?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Herman4 „Betrifft Keyboad“
Optionen
aber es hat bei Q kein Euro Zeichen
was macht man da?


1. EURO schreiben.
2. Alt + 0128
3. AltGr + E

Das Eurozeichen ist übrigens bei "E"
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Herman4 „Betrifft Keyboad“
Optionen

Möglicherweise meinte er das @-Zeichen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fieser Friese „Möglicherweise meinte er das @-Zeichen?“
Optionen
Möglicherweise meinte er das @-Zeichen?

Das @ kannte auch schon IBM, das € aber nicht.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Betrifft Keyboad“
Optionen

aha ja mit Altgr + E
dann gez € danke steht nur nicht am keyboard drauf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Herman4 „aha ja mit Altgr E dann gez € danke steht nur nicht am keyboard drauf“
Optionen
steht nur nicht am keyboard drauf

Schreibst Du denn nicht mit 10 Finger blind?
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „ Schreibst Du denn nicht mit 10 Finger blind? “
Optionen
Schreibst Du denn nicht mit 10 Finger blind?

Das tun die allerwenigsten Menschen - außer mir selbst kenne ich spontan niemanden.

Selbst weit höher bezahlte Kollegen in verantwortungsvollen Positionen dümpeln immer noch mit zwei Zeigefingern durch die Gegend... okay, ab einer bestimmten Gehaltsklasse an kann man sich eine Sekretärin leisten ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Olaf19 „ Das tun die allerwenigsten Menschen - außer mir selbst kenne ich spontan...“
Optionen
außer mir selbst kenne ich spontan niemanden.
Doch, ich ;)

Wenn ich Lust und Laune habe, schliesse ich auch schonmal mein altes IBM Keyboard (das, wo nach echte Metallfedern unter den Tasten sitzen) an, was ich mal umlackiert habe, sodass die Tasten keine Beschriftung mehr haben.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Herman4 „Betrifft Keyboad“
Optionen

Hallo,

(links)ALT+64

Also die linke ALT Taste drücken und dann 6 und 4 auf dem numerischen Tasten.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ChrE „Hallo, links ALT 64 Also die linke ALT Taste drücken und dann 6 und 4 auf dem...“
Optionen
(links)ALT+64

Also die linke ALT Taste drücken und dann 6 und 4 auf dem numerischen Tasten.


Das kann ich kaum glauben, das dabei das €-Zeichen erscheint.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_238890 „ Das kann ich kaum glauben, das dabei das €-Zeichen erscheint. “
Optionen

Hallo,

Naja, es kommt halt das Zeichen, das auf der "Q"-Taste fehlt.
Und es ging doch um die "Q"-Taste?

Oder Herrmänchen lacht sich jetzt wieder einen Ast, weil
die Nickles-User über "Q" und "E"- Tasten streiten...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ChrE „Hallo, Naja, es kommt halt das Zeichen, das auf der Q -Taste fehlt. Und es ging...“
Optionen

H4 schrieb:
aber es hat bei Q kein Euro Zeichen

bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_238890 „H4 schrieb: “
Optionen

Oder kein "@" beim "E"

Gruss ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ChrE „Oder kein @ beim E Gruss ChrE“
Optionen

Das ist das Geheimnis von Herman4.

Oder kein "@" beim "E"
Nein das findet man selten, das sind sogenannte "Fehldrucke", die richtig teuer sein können.
Die findet man nur bei ganz wenigen, gut sortierten Keyboard-Händlern.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper gelöscht_238890 „Das ist das Geheimnis von Herman4. Nein das findet man selten, das sind...“
Optionen

Bei spezialisieren Keyboard-Händlern sind auf den Tasten überhaupt keine Buchstaben drauf. Auf Klavieren i.d.R. auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Markus Klümper „Bei spezialisieren Keyboard-Händlern sind auf den Tasten überhaupt keine...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Markus Klümper „Bei spezialisieren Keyboard-Händlern sind auf den Tasten überhaupt keine...“
Optionen
Auf Klavieren i.d.R. auch nicht.

Das hätte auch gerade noch gefehlt!! :-O

Notennamen auf einer Klavier-Tastatur - brrrrr... zumal es für sämtliche schwarzen Tasten sowie die weißen Tasten E, F, H und C auch gar keine einheitlichen Notennamen gibt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 gelöscht_238890 „Das ist das Geheimnis von Herman4. Nein das findet man selten, das sind...“
Optionen

Ja, es gibt auch Sammelalben, in denen man solche Fehldrucke sammeln kann. Sind aber etwas sperrig...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Oliver1967 „Ja, es gibt auch Sammelalben, in denen man solche Fehldrucke sammeln kann. Sind...“
Optionen
Ja, es gibt auch Sammelalben, in denen man solche Fehldrucke sammeln kann. Sind aber etwas sperrig...

Solche Sammelalben sind bei Ikea unter dem Namen "Ivar" erhältlich.
Ich empfehle die Höhe von 2,20 m.
Sie sind zwar für Keyboardfehlfarben etwas überdimensioniert, aber den freien Platz kann man auch für andere seltene Dinge nutzen, z. B. für die in der Zwischenzeit sehr selten gewordenen braunen WLAN-Kabel. Auf dem Schwarzmarkt muss man heutzutage sehr viel Geld dafür bezahlen. Also, Sammeln lohnt sich! Ein paar Jahre warten, dann hat man bestimmt eine Rendite von 1000 %.
Es gibt sicherlich noch viele weitere sammelswerte Dinge. ;-)

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Solche Sammelalben sind bei Ikea unter dem Namen Ivar erhältlich. Ich empfehle...“
Optionen
sehr selten gewordenen braunen WLAN-Kabel.

Dafür gibt es sie seit Neuesten in Neongrün, -gelb, -rot und blau mit LED Beleuchtung.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Dafür gibt es sie seit Neuesten in Neongrün, -gelb, -rot und blau mit LED...“
Optionen
Dafür gibt es sie seit Neuesten in Neongrün, -gelb, -rot und blau mit LED Beleuchtung.

Ich habe schon Ausschau gehalten, ob es von denen auch seltene Fehldrucke gibt. Ich habe bisher noch keine gefunden. Die Verkäufer bei Saturn und Media-Markt konnten mir auch nicht weiterhelfen. Sie rieten mir, von "Zeit zu Zeit mal vorbeizuschauen".

Ich denke, den Rat werde ich befolgen.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Ich habe schon Ausschau gehalten, ob es von denen auch seltene Fehldrucke gibt....“
Optionen

Ich sage nur Trödelmarkt, bei den Türken, aber nicht offiziell sondern unter dem Tisch. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „Ich sage nur Trödelmarkt, bei den Türken, aber nicht offiziell sondern unter...“
Optionen
Ich sage nur Trödelmarkt, bei den Türken, aber nicht offiziell sondern unter dem Tisch.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Obwohl,

wenn ich's mir recht überlege:

Die haben meistens nur Billigramsch aus China!

Trotzdem danke für deinen Tipp.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Obwohl, wenn ich s mir recht...“
Optionen
Die haben meistens nur Billigramsch aus China!

Aber der leuchtet immer im Dunkeln. :-))
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 schoppes „ Solche Sammelalben sind bei Ikea unter dem Namen Ivar erhältlich. Ich empfehle...“
Optionen

Vor kurzem hatten wir hier einen Thread über ein 100-m-WLAN-Kabel (Farbe: unsichtbar), das bei e-bay versteigert wurde. Ich hatte mitgeboten, wurde aber leider ausgestochen.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Oliver1967 „Vor kurzem hatten wir hier einen Thread über ein 100-m-WLAN-Kabel Farbe:...“
Optionen
Ich hatte mitgeboten, wurde aber leider ausgestochen.

Das tut mir echt leid für dich, aber gib die Hoffnung nicht auf!

Die unsichtbaren sind noch seltener als die braunen.

Ich habe eins vor ca. 1 Jahr für 350 € erworben. Aber das verkaufe ich vorläufig nicht!!!!

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 schoppes „ Solche Sammelalben sind bei Ikea unter dem Namen Ivar erhältlich. Ich empfehle...“
Optionen
z. B. für die in der Zwischenzeit sehr selten gewordenen braunen WLAN-Kabel.
Oder für die Photoalben mit all den aus dem Internet gedownloadeten Bildern ;)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
schoppes olliver1977 „ Oder für die Photoalben mit all den aus dem Internet gedownloadeten Bildern “
Optionen
Oder für die Photoalben mit all den aus dem Internet gedownloadeten Bildern

Da hast du völlig Recht! Die sind zu einem richtigen Platzproblem geworden.

Genauso wie die Tausende von Disketten, auf denen man sich seine Sicherungskopie ziehen muss. Mir ist im Laufe der letzten Jahre zweimal eine Festplatte verreckt. Gott sei Dank, hatte ich alle Dateien auf Disketten gesichert. Ich musste nur noch alle 2315 Disketten auf die neue Festplatte ziehen.

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Da hast du völlig Recht! Die sind zu einem richtigen Platzproblem geworden....“
Optionen
Ich musste nur noch alle 2315 Disketten auf die neue Festplatte ziehen.

Das geht einfacher wenn man die auf eine 0,7mm Angelschnur aufzieht und als Loop zusammen Kettelt.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „ Das geht einfacher wenn man die auf eine 0,7mm Angelschnur aufzieht und als...“
Optionen

Ich kenne mich eigentlich beim Thema "Angeln" überhaupt nicht aus.
Oder meintest du das Thema "Phishing"?
Meine phishing-emails nehmen auch immer mehr Platz ein. Ich überlege mir schon, ob ich etwas Platz in meinem Ivar schaffen muss. Vielleicht sollte ich doch eines meiner WLAN-Kabel verkaufen.

Ist jemand gegen Höchstangebot interessiert?

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Ich kenne mich eigentlich beim Thema Angeln überhaupt nicht aus. Oder meintest...“
Optionen

Da ich einen LAN-Extender verwende, oder auch sogenannte Orbitalverbindung, habe ich dafür z.Z. leider keine Verwendung.

Außerdem fliegt mir gleich der Kitt aus der Brille.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 schoppes „Ich kenne mich eigentlich beim Thema Angeln überhaupt nicht aus. Oder meintest...“
Optionen
Ist jemand gegen Höchstangebot interessiert?

Nö danke, aber ich könnte dir den Inhalt meines leeren Kühlschrankes anbieten.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
schoppes olliver1977 „ Nö danke, aber ich könnte dir den Inhalt meines leeren Kühlschrankes anbieten.“
Optionen
aber ich könnte dir den Inhalt meines leeren Kühlschrankes anbieten.

hört sich verlockend an, aber ich mache gerade die berühmte "Avocado-Diät".

Also, nichts für ungut.

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen