Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Über Mac

weinberg1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich vermisse Anfragen, Hilfe,Tipps,usw. Über Probleme mit Apple Mac PC. Es wird von den Medien manchmal hönisch über Apple
berichtet. Ob das stimmt bezweifle ich. Gruß weinberg1

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause weinberg1 „Über Mac“
Optionen

Tja, ich hab zwar so ein Teil, aber der Grund, dass ich keine Anfragen darüber starte ist, dass ich bisher keine wirklichen Probleme damit habe.

Wird den anderen sicher auch so gehen. Man postet ja nicht, wenn alles gut läuft, sondern man postet wenns Probleme gibt.

Aber wenn Du möchtest, würde ich sicher schon was finden, was ich Dich fragen könnte.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 weinberg1 „Über Mac“
Optionen

Hi!

Es wird von den Medien manchmal hönisch über Apple berichtet.
Das sehe ich anders. Es gab aktuell im Zusammenhang mit Datenschutz und Arbeitsbedingungen in der Appleproduktion sehr kritische Berichte in den Medien.

Davon abgesehen berichten die c't und Heise.de regelmässig über neue Produkte von Apple und nennen dabei Vor- und natürlich auch Nachteile (und genau darin liegt deren Stärke).

Höhnische Berichte nach dem Motto "Schaut euch die an - tun als ob sie die Grössten und Besten wären und jetzt zeigt sich, dass sie doch nur mit Wasser kochen!" habe ich jetzt bewusst keine in den letzten Monaten gelesen. Ich kenne aber auch nicht alles. Hast du ein paar Beispiele oder Links?

Ansonsten spiegelt die "Fragenstruktur" bei Nickles.de sicherlich den Marktanteil wieder. Wir können bestimmt davon ausgehen, dass nur eine Minderheit der Nickles.de-User Apple PCs nutzt (also iMac, Mac mini und die grossen Mac pro). Macbooks dürften häufiger zu finden sein, aber immer noch eine Minderheit im Vergleich zu den PC-Notebooknutzern auf Nickles.de.

Vermutlich werden Mac-Nutzer dann im Internet nach auf Mac spezialisierten Foren suchen und dann schnell z.B. bei www.macintosh-forum.de oder www.apfeltalk.de landen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Andreas42 „Hi! Das sehe ich anders. Es gab aktuell im Zusammenhang mit Datenschutz und...“
Optionen
in der Appleproduktion

Die sich Hon Hai/Foxconn nennt und auch für HP, Dell, Sony, Microsoft, Nintendo, Nokia, Lenovo, Intel usw produziert und zb mit MSH zusammen arbeitet. Wieso also "Appleproduktion" ?

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
groggyman weinberg1 „Über Mac“
Optionen

Hallo
PPC G4 , 7 Jahre : G5 , 4 Jahre und jetzt iMac 27" 8 Monate , nie ein Fehler aufgetreten, keine Probleme also, wonach sollte ich fragen ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 groggyman „Hallo PPC G4 , 7 Jahre : G5 , 4 Jahre und jetzt iMac 27 8 Monate , nie ein...“
Optionen

seit ca 2001

Mac IIsi
Quadra 950 (aka Apple Workgroupserver 95 mit A/UX)
Umax Apus C500
Umax Apus C600
PowerMac 7200
PowerMac 7500
PowerMac G3 (Blue and White)
PowerMac G4 (Sawtooth)
iBook G3 (2003)
iPod G4 40 GB
iPod G5 30 GB
iPod Touch 8GB
iMac CD 20"
iPhone 2G
iPhone 3GS

Beim iBook musste ich das CD-RW Lauferk tauschen, ansonsten keine größeren Probleme.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 weinberg1 „Über Mac“
Optionen

Es mangelt ganz einfach an Problemen. Das mit den Medien hast du völlig richtig erkannt, gerade die Kommentare zu den Meldungen kann man vollständig vergessen. Bei Nachrichten ist es nun mal so, dass man Hauptsächliche hohe Seitenabrufzahlen generieren will und das geht am besten mit Meinungsmache und polarisierenden Themen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 weinberg1 „Über Mac“
Optionen
Alternative Betriebssysteme ist eine sehr gute Anlaufstelle für alle Themen, Diskussionen, Fragen und Antworten, die Apple Macintosh Computer und deren Betriebssystem Mac OS (X) betreffen: http://www.nickles.de/c/f/35.htm

Streng genommen ist dieses Diskussionsboard eher das Pendant zum Linux- und den diversen Windows-Boards, aber der Einfachheit halber werden dort auch Fragen diskutiert, die Anwendungsprogramme unter Mac OS X sowie Apple-Computerhardware und Peripheriegeräte betreffen. Solche Fragen sind dort besser aufgehoben, weil die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass dort jemand mitliest, der sich in der Apple-Welt auskennt, als etwa auf "Hardware perfekt konfigurieren" oder "PC-Selbstbau", "Multimedia" oder "Anwendungsprogramme".

Zum Thema Berichterstattung über Apple kann ich nur sagen: "Viel Feind, viel Ehr"... und mich den Ausführungen von chrissv2 anschließen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MLH weinberg1 „Über Mac“
Optionen

Hallo
keine Probleme ist gut,
Schau doch mal in ein "richtiges" Macuser Forum.
Besonders wichtig scheint übrigens die korrekte Windows Installation zu sein.
Na Ja kann ich verstehen,
Warum sich Herr Nickles nicht mal ein Mac/Apple Forum mit dem richtigen Namen leistet , weiß er wohl nur selbst und entspricht wohl der Bedeutung, die er dieser Technik beimisst.
In irgendein Rest. oder Sammelbrett wird nur selten geschrieben.
mfg
mlh

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MLH „Hallo keine Probleme ist gut, Schau doch mal in ein richtiges Macuser Forum....“
Optionen
Besonders wichtig scheint übrigens die korrekte Windows Installation zu sein.

*LOL*... wo hast du das denn her? *g*

Es ist wohl eher so: Keine Probleme am Mac - solange man auf Windows-Installationen verzichtet. Mein Eindruck auf macuser.de ist allerdings nicht, dass das wirklich ein zentrales Thema ist.

Warum sich Herr Nickles nicht mal ein Mac/Apple Forum mit dem richtigen Namen leistet , weiß er wohl nur selbst

Mac OS X hat zusammen mit Exoten-Systemen weniger Marktanteil als Windows 7 oder Vista oder XP allein. Ist eben ein Nischenprodukt, da passt es schon, dass es sich ein Brett mit den anderen alternativen Systemen teilen muss.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „ LOL ... wo hast du das denn her? g Es ist wohl eher so: Keine Probleme am Mac -...“
Optionen

und warum hat Linux denn ein eigenes Brett?

jute Frage wa?

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 chrissv2 „und warum hat Linux denn ein eigenes Brett? jute Frage wa? “
Optionen

Weil Linux doch mindestens 20% Marktanteil hat, frag doch mal die Tuxer hier im Forum^^...

!!!

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Karlheinz5 „Weil Linux doch mindestens 20 Marktanteil hat, frag doch mal die Tuxer hier im...“
Optionen

Ja *rofl*

also genau die User die fragen, warum überhaupt noch jemand Windows benutzt... *g*

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „und warum hat Linux denn ein eigenes Brett? jute Frage wa? “
Optionen

Nö, eher nicht...

Wirf noch einmal einen zweiten Blick auf das Linux-Board - und vergleiche dann mit Alternative Betriebssysteme. Fällt nichts auf? Dann schau einmal auf das Alter und die Frequenz der Beiträge.

Yo, auf "Alternative Betriebssysteme" herrschtin wirklich ein derartiger Massenandrang, dass eine Teilung in Mac und Nicht-Mac zwingend erforderlich wird *g*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Olaf19 „Nö, eher nicht... Wirf noch einmal einen zweiten Blick auf das Linux-Board -...“
Optionen

Vielleicht sind Mac-User einfach frustriert, dass sie sich bei den "Alternativen" einordnen müssen und melden sich deswegen nicht zu Wort. ;-)

MfG
Erwin

Nachtrag: Schaue dir mal die Boards "Windows Server" oder "Windows 2000" an!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Vielleicht sind Mac-User einfach frustriert, dass sie sich bei den Alternativen...“
Optionen

Hallo
Mac-User sind nicht frustriert, sie sind ausgeglichen und zielstrebig.
Die Neider sehen in dem angebissenen Apple den Wurm.
Die Mac-Gemeinschaft aber sieht darin ein Symbol das um die Welt geht, von dem jeder nach Herzenslust ein Stück abbeissen kann. :-))


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Vielleicht sind Mac-User einfach frustriert, dass sie sich bei den Alternativen...“
Optionen

Ja, auf Windows 2000 ist auch nicht mehr allzu viel los. Auf kurz oder lang wird das bestimmt mit "Altes Windows" zusammengelegt, obwohl zwischen 2k und 98/SE/ME markante Unterschiede im Kernel bestehen.

Für Server-Windows hätte ich keine bessere Lösung, es macht wenig Sinn, das mit den Desktop-Systemen zusammenzuschmeißen. Deswegen wird uns das Board wohl erhalten bleiben, trotz magerer Frequenz.

Was die Mac-User angeht... die tummeln sich wahrscheinlich mehr hier: http://macuser.de

Für Linux gibt es zwar auch eigene Websites, aber als Windowsuser kann man sich leicht einmal so nebenbei eine Linuxpartition gönnen. Deswegen bietet es sich an, ein Linux-Board in einem ansonsten windows-lastigen Forum nebenbei mitlaufen zu lassen.

CU
Olaf

P.S. Übrigens waren die Diskussionsboards für Windows XP Home und Prof eine zeitlang getrennt - was rein fachlich völlig unnötig war, nur angesichts des Massenandrangs auf dem XP-Board sinnvoll erschien. Man konnte dort morgens etwas posten und nachmittags war es schon wieder ganz nach unten durchgerutscht.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
weinberg1 schoppes „Vielleicht sind Mac-User einfach frustriert, dass sie sich bei den Alternativen...“
Optionen

Es hat sich gelohnt die user anzustuppfen, frustriert sind die MAC User sicher nicht.
In unserem Land gibt es kaum noch etwas worüber nicht gelästert wird. Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes weinberg1 „Über Mac“
Optionen

Hallo,

ich bin zwar kein Apple-Besitzer, habe aber beruflich damit zu tun, allerdings nur für "leichte" Aufgaben: Texte schreiben, Tabellenkalkulation benutzen und Internetrecherche. Über Probleme oder Nicht-Probleme mit Mac kann ich nichts sagen, da ich zu weinig Ahnng davon habe.

Aber:

Neben Windows 7, XP, Vista, Mobile, Server, 98, 2000 und Linux
hat Apple auch ein eigenes Brett verdient. Ob es dann genutzt würde, müsste man einfach mal ausprobieren.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen