Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Bei PC-Problemen nie voreilig handeln !

Alekom / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

So, nun sitz ich belämmert vorm Pc.

Gestern, zu Mittag hatte ich noch am Pc gearbeitet, aber men Magen knurrte. Also ging ich kochen.

Nach dem gediegenen Mahl drehte ich wieder den Pc auf, aber hallo, was macht dieser?

Zum Anmeldefenster kam ich, klickte aufs eingeschränkte Benutzerkonto, aber ich konnte kein Programm aufrufen. Anklicken konnte ich jedes Icon, da kam immer das Eigenschaftsfenster. Sofort bis in die Haarspitzen alarmiert, drückte ich gleich mal den Netzschalter fürs Modem aus.

Nachdem ich den Pc mittels Antivirenprogramm durchforstet hatte, und da nix Verdächtiges vorfand, ausser 4 Warnungen, war ich zunächst ratlos.

Den Pc neugestartet und wollte aufs Admin-Konto zugreifen, geht auch nicht, in der Eingabezeile hat er nur ein spezieller Buchstabe akzeptiert.

Heute wollte ich schon mit einer Linux-Cd arbeiten, um wenigstens die Bestätigungen von den Bewerbungen zu sichern, ich hätte einige Probleme am Arbeitsamt bekommen, denn man muss jede Bewerbung beweisen, naja...

So, bis ich gemerkt habe, das die AltGr-Taste ganz leicht hinuntergedrückt war. *Ok, ich gebs zu, ich esse manchmal beim PC*

Was war?

Ein Krümel hat sich unter der Taste versteckt und so die Alt-Gr Taste dauerhaft aktiviert.

Arggghhhhhhhh, wie ein Anfänger, peinlich hoch 10,

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alekom „Bei PC-Problemen nie voreilig handeln !“
Optionen

Was hast Du daraus gelernt?

*Ok, ich gebs zu, ich esse manchmal beim PC*

Das mache ich auch, aber ich esse vom Teller. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Was hast Du daraus gelernt? Das mache ich auch, aber ich esse vom Teller. :- “
Optionen

Nabend schön,

doch etwas aufschlußreich :-).
aber ich esse vom Teller. :-)) und ich trinke aus dem Glas und einer Tasse daneben stehend *LOL*, Prost :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend schön, doch etwas aufschlußreich :- . und ich trinke aus dem Glas und...“
Optionen

Hallo Manfred,

wo hast Du den gesteckt?

und ich trinke aus dem Glas und einer Tasse daneben stehend

Ist auch echt Scheiße wenn man alles in die Taststur kippt, oder? :-))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, wo hast Du den gesteckt? Ist auch echt Scheiße wenn man alles in...“
Optionen

Nabend schön,

nun schon leider wieder geworden :-).
Eigentlich habe ich hier gesteckt:-) und auch jeden Tag meinen Senf zu irgendeinem Post dazu gegeben :-).
Aber die Taststur ist wohl sicherlich fast jeden schon mal ein Verhängnis des undisziplinierten Verhalten am NB (PC) geworden. Wer nascht, ißt, trinkt nicht am PC? Da hat man bei größter Vorsicht schon was versaubeutelt :-).
Ich habe die Bude wieder (noch) 2 1/2 Wochen voll, Sohn mit "seinem Anhang" und Frau ist wieder zu Gast :-), auf der Flucht aus NRW (Urlaub).
Aber wie ich schon gelesen habe sind auch die versierten PC Leute nicht ohne Kellerleichen :-).
Schönen Abend, Prost erst in 2 Stunden:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nabend schön, nun schon leider wieder geworden :- . Eigentlich habe ich hier :-...“
Optionen

Hallo und schönen Abend.

sind auch die versierten PC Leute nicht ohne Kellerleichen

Das ist doch verständlich, je mehr "Leichen" im Keller, um so größer die Erfahrung und das Helferpotential.

Wer viel arbeitet, macht viel Fehler.
Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht. (unbekannter Sprücheklopper)

Prost erst in 2 Stunden NEE, genau jetzt. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo und schönen Abend. Das ist doch verständlich, je mehr Leichen im Keller,...“
Optionen

Hi,

NEE, genau jetzt. :-)), na gut :-), Essen ist vom Tisch (gerade) :-), da kann ein Verdauungsschluck nicht schaden :-) Prost dann :-).
Ich kannte ihn ähnlich: "Wer nicht arbeitet kann auch keine Fehler machen" :-).
Da haben wir wohl alle schon etliches schlucken müssen, muß ja nicht immer der PC gewesen sein :-), Fehler macht man in jedem Berufszweig bei der Tätigkeit, mal mehr und mal weniger :-) und dann gibt es Zeiten wo man aus diesen Fehlern das richtige gelernt hat und wenn man nicht verbohrt ist kann man es dann effizient und sinnvoll einsetzen :-).
Die Damen trinken Sekt, Schwiegertochter hat Geburtstag :-), nun sind da auch die 40er drüber und es geht so auf den 50er zu :-), hören die jungen Frauen nicht so gerne *LOL*.
Prost auf den Abend :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, , na gut :- , Essen ist vom Tisch gerade :- , da kann ein Verdauungsschluck...“
Optionen
nun sind da auch die 40er drüber und es geht so auf den 50er zu :-), hören die jungen Frauen nicht so gerne

Die sollen doch froh sein, vor 50 Jahren war eine Frau mit 50 wirklich schon alt.
Heute ist eine Frau mit 50 im "reifen Alter".Gut man kann auch "grünes Obst" genießen, aber "reifes Ost" schmeckt doch besser, oder?
Auf einen schönen Abend, hoch die Tassen - wir könns nicht lassen. :-D
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „ Die sollen doch froh sein, vor 50 Jahren war eine Frau mit 50 wirklich schon...“
Optionen

Hi hatterchen :-),

"reifes Ost" schmeckt doch besser, oder? gar keine Frage :-), doch wenn Schwiegertochter uns dann sieht denkt sie sicherlich an "Fallobst" und das es die "reife Frucht" auch bald dann in diesen Zustand ausreift *LOL*.
wir könns nicht lassen. :-D, wahr gesprochen :-) *LOL*
Ich bediene mich da heute auch mal "Geist"voll :-), wobei "voll" nicht wörtlich gemeint ist, eher genüßlich :-).

Schönen Abend und
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Alekom „Bei PC-Problemen nie voreilig handeln !“
Optionen

oder auch die Umschalttaste versehendlich gedrückt hat,
Ein Kennwort eingibt das nur in Sternchen angezeigt wird, und immer als falsche Eingabe
erscheint. Da hab ich auch schon an mir gezweifelt, das Buch raus geholt, verglichen, und
zunächst blöd ausgesehen,
Aber ich sag immer wer keine Probleme hat ,soll sich einen Computer anschaffen.:-)

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Alekom „Bei PC-Problemen nie voreilig handeln !“
Optionen

Ich hab hier mal das Forum verrückt gemacht, weil der PC plötzlich eine der Festplatten nicht mehr erkannt hat. Alle haben zu helfen versucht, wir haben tausend Möglichkeiten durchprobiert und wirklich alles durchexerziert was nur ging.
Und was war? Beim erneuten Öfnnen hab ich gesehen, daß das Stromkabel rausgezogen war.
Nicht besonders originell, aber hochnotpeinlich. Ich hatte gebastelt und irgendwie den Stecker gezogen, obwohl ich geschworen hätte es überprüft zu haben.
Die Nickles-Gemeinschaft war aber so rücksichtsvoll, mir nicht den Kopf runterzureißen. Vielleicht auch weil einige aus der Truppe selber ähnliche Leichen im Keller hatten...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Oliver1967 „Ich hab hier mal das Forum verrückt gemacht, weil der PC plötzlich eine der...“
Optionen

:-D
Ganz klar, jeder hat mal die eine Schraube vergessen oder den anderen Stecker nicht drangetan.
Faszinierend und aufschlußreich finde ich in diesem Zusammenhang dann immer die kreative Lösungsfindung sowie die Interpretationen, woher das Problem denn stammen könnte. Dadurch ist man dann für später, wenn diese Fehler dann in der Tat mal auftreten, immer gut gewappnet.

Ich selber hatte mal folgenden Super-GAU produziert:
abends angefangen mit Datensicherung auf USB-Platte, alles gesichert, dazu noch Outlook, StarMoney usw.
Dann wollte ich gegen 1 h nachts "noch schnell" Windows XP Pro neu auf die Kiste bügeln und ins Bett gehen.
CD rein, PC gebootet und die Installationsroutine zeigt mir LW C:, D:, E: und F: an. "Komisch" dachte ich mir noch, "hattest Du soviele Partitionen? Ich habe doch die 2. Platte vom IDE-Kabel getrennt..." Da das aber jetzt eh alles zusammengeworfen werden sollte, war mir das erstmal egal. Also alle Partitionen gelöscht und gewundert, daß die Installationsroutine immer noch 2 physikalische Datenträger anzeigte. Was war passiert? Ich habe die USB-Platte eingesteckert gelassen und auch dort die Partitionen gelöscht. Genau, die Partitionen, auf denen ich gerade die Daten gesichert hatte. ;-)
Also wurde aus 1 h nachts dann früher Morgen, bis ich mit Testdisk (TOI TOI TOI!!!) alle Daten wiederherstellen konnte.

Sowas passiert mir nie wieder. :-)

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Oliver1967 „Ich hab hier mal das Forum verrückt gemacht, weil der PC plötzlich eine der...“
Optionen
Vielleicht auch weil einige aus der Truppe selber ähnliche Leichen im Keller hatten...

Ist ein paar Jahre her:
Rechner angeschaltet und das Bios gab wildeste Piep-Geräusche von sich, schnell wieder ausgeschaltet. Verdammt! Im Handbuch nach der Bedeutung gesucht, nichts gefunden. Vom Strom getrennt, gewartet, angeschaltet: Piiiieeep! Argh!
Ram-Modul 1 raus: Piep!
Ram-Modul 1 wieder rein, 2 raus: Piep!
Ok, also wieder rein mit dem Kram und nun also Festplatten abgestöpselt. Und während er auch danach am Piepen war, ist mir das Buch aufgefallen, dass seit dem Abend davor auf der Leertaste lag. WHAAA!!!
Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Timbosteron „ Ist ein paar Jahre her: Rechner angeschaltet und das Bios gab wildeste...“
Optionen

Genau so war´s bei mir auch mal... Puh, das war... 1993/1994 so um den Dreh.
Damals kam dann extra noch der Verkäufer raus, um sich das "Phänomen" anzusehen.
Als er dann durch die Tür kam und ich etwas Ordnung schaffen wollte, nahm ich das Buch von der Tastatur und in dem Moment leuchtete mir ein, was der Fehler gewesen sein könnte... :-D

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Alekom „Bei PC-Problemen nie voreilig handeln !“
Optionen

Da ich seit eh und je mit Acronis mein System sichere und wieder herstelle, und mir dieses Software auch immer brav mein C-Laufwerk als C-Laufwerk anzeigt, bin ich schon zwei mal böse auf die Nase gefallen als mir bei einer Neuinstallation von XP und Vista, meine zwei eingebauten Laufwerke genau andersherum angezeigt wurden ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Bei PC-Problemen nie voreilig handeln !“
Optionen

Es gibt viele Theorien, wie LERNEN eigentlich funktioniert.

Meine Theorie ist:

Aus selbst gemachten Fehlern lernt man am meisten.
Und aus negativen Erfahrungen ebenfalls.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Es gibt viele Theorien, wie LERNEN eigentlich funktioniert. Meine Theorie ist:...“
Optionen
Und aus negativen Erfahrungen ebenfalls.

Nee, nee, die vergisst man ganz schnell und unbewusst.

Wie oft habe ich schon zu mir gesagt: "Junge trink das letzte Bier nicht"

Und glaubst Du, das ich mich daran am nächsten Tag erinnern kann?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Bei PC-Problemen nie voreilig handeln !“
Optionen
Und glaubst Du, das ich mich daran am nächsten Tag erinnern kann?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es für DICH keine negativen Erfahrungen waren, sondern ganz im Gegenteil!

Du denkst wahrscheinlich nur noch an das Bierthermometer. Und das ist doch wohl keine negative Erfahrung, oder? ;-)

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Das liegt wahrscheinlich daran, dass es für DICH keine negativen Erfahrungen...“
Optionen

Ich bin zwar nicht @Alekom, beziehe das Bierthermometer aber auf mich.

Und ob das eine negative Erfahrung ist, das "Teil" ist bis heute noch nicht bei mir angekommen. :@

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Bei PC-Problemen nie voreilig handeln !“
Optionen
Ich bin zwar nicht @Alekom, beziehe das Bierthermometer aber auf mich.

Diese Antwort war natürlich für dich bestimmt. Ist wohl irgendwas schief gegangen oder ich habe nicht aufgepasst.
Bei mir ist das Bierthermometer auch noch nicht angekommen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, einen Kasten Erdinger zu kaufen. Aber da mein Kasten Pils jetzt leer ist, muss ich morgen in einen Getränkeshop. Rate mal, welche Marke ich dann kaufe! ;-)

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „ Diese Antwort war natürlich für dich bestimmt. Ist wohl irgendwas schief...“
Optionen

NICHT @Alekom!

Rate mal, welche Marke ich dann kaufe! ;-)

"NippelPils" ???




bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_238890 „NICHT @Alekom! NippelPils ??? “
Optionen
"NippelPils" ???


Nein!

JEVER! lol

Ich mag diese modernen Thermometer nicht. Die sind mir einfach zu ungenau und sie lassen den Schaum verschwinden (schau noch mal genau hin!). Und ein Bier ohne Schaum ist wie ein PC ohne Betriebssystem.

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen