Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Ausgeliefert bei wer kennt wen

Fuppes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich meine familie davor schützen das fremde menschen aus hass meine adresse und telefonnummer im internet veröffendlichen

die problematik stellt sich im folgenden dar:

der ehemalige lebenspartner meiner frau legte ein profil bei wkw an mit unserer adresse und der telefonnummer und forderte in verschiedensten foren (nymo ich brauche es...um nur das harmlosesten zu nennen) auf im namen meiner frau sich treffen zu wollen. über die telfonanrufe nachts will ich gar nicht sprechen.

nun was macht man in solchem fall ???
ich dachte gehen wir mal zur polizei lasse dieses profil sichern dun erstatte anzeige wegen :

beileidigung
körperverletzung (da gibt es noch eine vorgeschichte)

folge:
kriminalpolizei ermittelte................ stellte zweifelsfrei fest wer diese profil erstellte

enddiagnose-----------------> verfahren wegen mangels öffendlichen interesses eingestellt


folge für mich und meine 3 schulplichtigen kinder (10-13 jahre):
ich schlafe kaum noch
habe mein vertrauen in die justiz völlig verloren


ups da hab ich doch fast noch was vergessen

mittlerweile hat jemand die e-mail adresse meienr frau gehackt und sie komplet gelöscht

was kann ich tun ???

wo ist eigendlich der schutz meiner daten hin??

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Fuppes „Ausgeliefert bei wer kennt wen“
Optionen

Anwalt einschalten, Ermittlungakten anfordern und hoffentlich im Besitz einer Rechtsschutzversicherung. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
peterson Fuppes „Ausgeliefert bei wer kennt wen“
Optionen

Stalking ist inzwischen eine Straftat und nicht so einfach unter den Tisch zu kehren.

So sind die Staatsanwälte. Hab ich schon selbst erfahren, aber unter den Augen der Öffentlichkeit arbeiten Richter, Staatsanwälte und Polizei viel intensiver.

Was hältst Du denn von Akte (SAT.1) ??

Was Du selbst vorerst tun kannst, schalte nachts das Telefon ab.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 peterson „Stalking ist inzwischen eine Straftat und nicht so einfach unter den Tisch zu...“
Optionen

Ab hier nur noch mit Anwalt! Du hast sonst nur wenig Chancen alles richtig zu machen.

Gruß Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fuppes „Ausgeliefert bei wer kennt wen“
Optionen
wie kann ich meine familie davor schützen das fremde menschen aus hass meine adresse und telefonnummer im internet veröffendlichen

Gar nicht! "Zur Not" macht es derjenige komplett anonym über ein Internetcafé, dann habt ihr null Chance dem auf die Schliche zu kommen.

Erste Schritte: Anzeige erstatten gegen Unbekannt (da es ja nicht 100% erwiesen ist, wer dahintersteckt, es ist allenfalls plausibel!) und vorher einen Anwalt konsultieren - am besten einen, der auf Internetfragen/Medienrecht spezialisiert ist. Siehe auch meine Vorposter.

Viel Erfolg! *daumendrück*

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Fuppes „Ausgeliefert bei wer kennt wen“
Optionen

Unglaublich - "mangelndes öffentliches Interesse"...

Ich will hier nicht generell der Selbstjustiz das Wort reden, aber in so einem Fall muss man scheinbar die Sache selber in die Hand nehmen, wenn man den Urheber genau kennt.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Oliver1967 „Unglaublich - mangelndes öffentliches Interesse ... Ich will hier nicht...“
Optionen

@Oli: Ja, das sollte man.A

Aber vermutlich hat Fuppes das nur falsch angepackt. Solange es nur eine Ordnungswidrigkeit ist, kann wegen mangelndem öffentlichen Interesse die Sache zu den Akten. Sollte es sich aber um eine Straftat handeln, gehts direkt zum Staatsanwalt zur Ermittlung. Also nochmal: Fuppes geh zum Anwalt der kann Dich richtig beraten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Fuppes „Ausgeliefert bei wer kennt wen“
Optionen

Das sagt sich so einfach ... zum Anwalt gehen...

Und watt kostet datt.....erstmal.....!?
....mal eben einen riesen für ein paar böse Briefe schreiben und ein paar Blätter lesen!?!?

bei Antwort benachrichtigen