Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Anonyme Anrufer künftig nackt

DerDessauer / 101 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und ein entspanntes Ostern wünsche ich euch,

gleich nach meiner Neuanmeldung habe ich doch den absoluten Best of Artikel gefunden, nachdem ich
schon seit langer Zeit suche. Das Problem dabei für mich ist, das dies in den USA ist und nicht in D.
Warum ist das eigentlich bei uns nicht? Ich nehme mal an wegen der Gesetzgebung.

Zu diesem Thema hätte ich auch gleich ein Anliegen. Wenn mich jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft, gibt es da eine oder zwei Möglichkeiten die Nummer herauszubekommen (ohne großen Kostenaufwand, wie z.B. Fangschaltung legen lassen)?

Ich bin bei 1&1 und das legen einer Fangschaltung für zwei Wochen würde mich 149,- €!!! kosten.

Könnt ihr mir helfen und ein paar Tipp' s geben, wie ich die Nummer eines unterdrückten Anrufes (ohne großen Kostenaufwand) herausbekommen könnte.

Ich wäre euch echt dankbar. Ach so, gibt es in D eigentlich auch solche Dienste bzw. Software die sowas kann?

Freundliche Ostergrüße aus Anhalt

bei Antwort benachrichtigen
Borlander DerDessauer „Anonyme Anrufer künftig nackt“
Optionen

Wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt, dann wird seine Kennung von der letzten Vermittlungsstelle nicht weitergeleitet. Ausnahme sind Anschlüsse von Notrufdiensten - die bekommen immer die Anruferkennung.

Auch mit dem Dienstmerkmal "Anrufer Fangen" (so heißt das ganze bei der T-Com) gehe ich allerdings erstmal nicht davon aus, daß Du die Daten selbst bekommst. Gibt es dann wahrscheinlich nur für die Ermittlungsbehörden.

Günstigste Möglichkeit: Den Anrufer nach seiner Nummer fragen.

Alternativ: Die Kosten für die Schaltung dieses Dienstmerkmales anschließend vom Anrufer einklagen. Wenn Du telefonisch belästigt wirst könnte das Aussicht auf Erfolg haben. Das Kostenrisiko verbleibt in jedem Fall erst mal bei Dir.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DerDessauer „Anonyme Anrufer künftig nackt“
Optionen

Warum unterdrückst du nicht die anonymen Anrufer direkt an deinem Telefon, oder in einer Fritzbox?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_35042 „Warum unterdrückst du nicht die anonymen Anrufer direkt an deinem Telefon, oder...“
Optionen
Warum unterdrückst du nicht die anonymen Anrufer direkt an deinem Telefon, oder in einer Fritzbox?

Werden dann Anrufe aus Telefonzellen auch unterdrückt?
Warum eigentlich sollte ich jedem, den ich anrufe, meine Telefonnummer zeigen?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ventox „ Werden dann Anrufe aus Telefonzellen auch unterdrückt? Warum eigentlich sollte...“
Optionen

Hallo

Warum eigentlich sollte ich jedem, den ich anrufe, meine Telefonnummer zeigen?
Weil auch jeder Mensch bei einer Begrüßung seinen Namen sagt, wenn er höflich ist.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ventox groggyman „Hallo Weil auch jeder Mensch bei einer Begrüßung seinen Namen sagt, wenn er...“
Optionen
Weil auch jeder Mensch bei einer Begrüßung seinen Namen sagt, wenn er höflich ist.

Wenn ich jemanden anrufe, sage ich doch meinen Namen.
Ich sage jedoch nicht grundlos meine Adresse.
Wozu also meine Telefonnummer zeigen, die ja quasi auch meine Adresse ist, da einmalig?
Sollte es einen triftigen Grund geben, das derjenige meine Telefonnummer braucht, kann ich sie ihm ja dann sagen.
Oder auch nicht.
Was ist, wenn ich jemanden aus einer Telefonzelle anrufe.
Da wird doch auch nicht eine Telefonnummer übermittelt.
Sind Anrufer aus Telefonzellen unhöfliche Menschen?
Nur mal so als Klarstellung, mir ist es egal, ob jemand bei jedem Telefonat seine Rufnummer übermittelt.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich tue es nicht, fühle mich deshalb aber noch lange nicht als unhöflich, da ich ja meinen Namen nenne.
Wer meint, er müsse über meine Identität anhand meiner Telefonnummer informiert werden, und deshalb meine Anrufe unterdrückt, wenn sie nicht angezeigt wird, der hat eben Pech gehabt, wenn ich deshalb nicht mit ihm telefonisch in Kontakt treten kann.
Ich bekomme so gut wie nie Werbeanrufe, weil ich weder im Telefonbuch stehe noch per Telefonat meine Rufnummer übermittele.
Da fällt es mir leicht auf Telefonate mit Leuten zu verzichten, die meinen Anruf unterdrücken.
Praktisch ist mir das aber noch nie passiert.
Kurz und gut, das mit der Rufnummernübermittlung muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich tue es nicht, will aber auch niemanden zu nahe treten, der es macht.
Trotzdem halte ich mich für einen höflichen Menschen. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ventox „ Wenn ich jemanden anrufe, sage ich doch meinen Namen. Ich sage jedoch nicht...“
Optionen

Telefonzelle?

Wer ruft mich den heute noch aus einer Telefonzelle an? Die stehen ja auch überall so rum (wohl keinen Handyvertrag bekommen:)

Es war doch gerade die Debatte über Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer! Und wem es nachgewiesen wird, muss löhnen. Wer meint er müsse mich anonym anrufen, auf den kann ich verzichten.

Freunde erkenne ich sofert in meiner Anlage und bei anderen sehen ich meist an der Vorwahl, wer anruft. Anonym gibt es nichts mehr.

So sind bei mir auch gleichzeitig anonyme Faxe gesperrt. Wer seine Adresse nicht mitschickt, bleibt draußen.

Ich finde es höflich, wenn man eben nicht seine Rufnummer unterdrückt bei dem heutigen Müll der verbreitet wird.

Und auf anonyme Stöhner kann man wohl auch verzichten...

Gruß
lutyy

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_35042 „Telefonzelle? Wer ruft mich den heute noch aus einer Telefonzelle an? Die stehen...“
Optionen

Hallo Luttyy,
was soll bitte dieser aggressive Tonfall?
Oder habe ich dich etwa missverstanden?
Das will ich doch sehr hoffen.

Wer ruft mich den heute noch aus einer Telefonzelle an? Die stehen ja auch überall so rum (wohl keinen Handyvertrag bekommen:)

Zugegeben, die werden immer seltener, aber es gibt sie noch.
Außerdem kann so ein Handyakku mal leer sein, dann bin ich froh, wenn eine Telefonzelle in der Nähe ist.

Wer meint er müsse mich anonym anrufen, auf den kann ich verzichten.

Keine Sorge, ich rufe dich nicht an. ;-)

Ich finde es höflich, wenn man eben nicht seine Rufnummer unterdrückt bei dem heutigen Müll der verbreitet wird.

Da ich nicht wahllos meine Rufnummer verbreite, bekomme ich so gut wie keine ungewollten Werbeanrufe.

Und auf anonyme Stöhner kann man wohl auch verzichten...

Ich auch.

Lieber Luttyy,
ich schrieb doch, das es jeder für sich entscheiden soll, ob er seine Rufnummer übermittelt.
Ich tue es nicht, deshalb musst Du mich doch nicht gleich angreifen. ;-)
Oder hattest Du den Eindruck, das ich dich angreifen wolle?
Falls ja, möchte ich darauf hinweisen, das es nicht meine Absicht war.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ventox „Hallo Luttyy, was soll bitte dieser aggressive Tonfall? Oder habe ich dich etwa...“
Optionen

Wie??

Ich habe dich doch nicht persönlich gemeint!

Ich meinte, wer von der Telefonzelle aus anruft, hat wohl keinen Handyvertrag bekommen (Scherz).

Somit dürfte dies wohl ausserst selten sein in meiner Bekanntschaft.

Ich kann die mal aus meinem Umfeld eine paar leidvolle Erfahrungen mit anonymen Anrufen inkl.mir erzählen.

Deswegen habe ich schon zu gewissen Zeiten eine Klingelsperre in der Fritzbox.

Anonym ist für mich ein rotes Tuch...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_35042 „Wie?? Ich habe dich doch nicht persönlich gemeint! Ich meinte, wer von der...“
Optionen
Ich habe dich doch nicht persönlich gemeint!

Mit Verlaub, aber Du hast deine Antwort an Ventox, also an mich gerichtet.
Wenn das nicht persönlich ist ... ;-)

Anonym ist für mich ein rotes Tuch...

Das merkt man. ;-)
Für mich ist Anonym Schutz meiner Privatsphäre.

Aber gut, Schwamm drüber.
Ich werde auch weiterhin beim Telefonieren nicht meine Rufnummer automatisch weitergeben und in Internetforen per Pseudonym auftreten, und Du nicht. ,-)
Und alles ist wieder gut.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Wie?? Ich habe dich doch nicht persönlich gemeint! Ich meinte, wer von der...“
Optionen

Wenn ich Telefonate von vornherein abweisen würde, weil die Rufnummer nicht übertragen wird, hätte ich geschätzte 25% weniger Kundenaufträge von Leuten mit Computerproblemen.

Die Zahl derer, die per analogen Telefonanschluss anrufen, ist einfach viel zu hoch, als dass ich mir das erstens leisten wollte und zweitens in die Schublade "unhöflich" packen würde.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Wenn ich Telefonate von vornherein abweisen würde, weil die Rufnummer nicht...“
Optionen

Das mag sein,

da ich aber keine Privatkunden habe und keiner meiner Geschäftskunden seine Nummer untedrückt, trifft mich das nicht...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Das mag sein, da ich aber keine Privatkunden habe und keiner meiner...“
Optionen
keiner meiner Geschäftskunden seine Nummer untedrückt
Klar: Die anderen konnten gar nicht erst Deine Kunden werden...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Borlander „ Klar: Die anderen konnten gar nicht erst Deine Kunden werden...“
Optionen

Was du wieder alles weißt!

Mir ist nicht eine einzige Firma bekannt die ihre Nummer unterdrückt und somit gibt es keinerlei Probleme mich zu erreichen....

Nebenbei suche ich mir meine Kunden aus, ich schraube noch lange nicht für jeden!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Was du wieder alles weißt! Mir ist nicht eine einzige Firma bekannt die ihre...“
Optionen
Mir ist nicht eine einzige Firma bekannt die ihre Nummer unterdrückt
Mir schon. Gibt durchaus Gründe warum sowas gemacht wird: z.B. wenn für ausgehende Gespräche andere Leitungen verwendet werden als für eingehende (um eben diese nicht zu blockieren)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Borlander „ Mir schon. Gibt durchaus Gründe warum sowas gemacht wird: z.B. wenn für...“
Optionen
ibt durchaus Gründe warum sowas gemacht wird: z.B. wenn für ausgehende Gespräche andere Leitungen verwendet werden als für eingehende (um eben diese nicht zu blockieren)

Das spielt bei ISDN exakt *gar keine* Rolle. Erst recht nicht wenn der Laden über einen S2M anschluss verfügt (bei dem das von dir Beschriebene ein Leistungsmerkmal ist)

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix „ Das spielt bei ISDN exakt gar keine Rolle. Erst recht nicht wenn der Laden...“
Optionen

Beim Multiplexanschluss gibt es natürlich umfassende Möglichkeiten. Bei einem "einfachen" Anlagenanschluss mit 4 ISDN-Kanälen und einer Octopus-Anlage war das zumindest laut T-Com Technikern vor 5 Jahren noch nicht möglich...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted shrek3 „Wenn ich Telefonate von vornherein abweisen würde, weil die Rufnummer nicht...“
Optionen
Die Zahl derer, die per analogen Telefonanschluss anrufen, ist einfach viel zu hoch, als dass ich mir das erstens leisten wollte und zweitens in die Schublade "unhöflich" packen würde.

ist es nicht so, dass die ihre nummer nicht anzeigen lassen aber es technisch ohne probleme geht?

http://www.wer-weiss-was.de/theme124/article5119636.html

man sollte die rufnummernunterdrückung generell abschalten.
wer nicht will sollte in zukunft direkt auf http://www.kettelstorf.de/frank/index.html umgeleitet werden.

grüsse von
frank und epi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 username_deleted „ ist es nicht so, dass die ihre nummer nicht anzeigen lassen aber es technisch...“
Optionen

Diese Diskussion hier hat ja mittlerweile fast schon militante Züge angenommen - ausschließlich von denjenigen, die sich aggressiv wie gereizte Stiere auf nicht mitgeteilte Telefonnummern stürzen.

Was haben Sprüche wie alle "anonymtelefonierer" soll der blitz beim scheissen treffen hier überhaupt zu suchen?

Da finde ich das Niveau vom Nicht-Nummern-Übermittler Ventox doch weitaus angenehmer und meine Bereitschaft, mit ihm zu telefonieren, ist nach den heutigen Eindrücken deutlich größer als mit dem Nummern-Übermittler Epigenese.

Es gibt schließlich noch eine Lebenswirklichkeit jenseits anonymer Werbeanrufe, die nichts mit Unhöflichkeit und Belästigungswillen zu tun hat.

Diese zu respektieren halte ich für ein weitaus zwingenderes Gebot als per Gesetz am liebsten alle in eine Zwangsübermittlung zu sehen.

Und nein - ich werde Telefonate ohne Nummernanzeige weder sperren noch umlenken. Die paar Werbeanrufe, die ich erhalte, haben mein Leben weitaus weniger zu meinen Ungunsten beeinträchtigt als es das rigorose Ablehnen fehlender Telefonnummern getan hätte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted shrek3 „Diese Diskussion hier hat ja mittlerweile fast schon militante Züge angenommen...“
Optionen
Da finde ich das Niveau vom Nicht-Nummern-Übermittler Ventox doch weitaus angenehmer und meine Bereitschaft, mit ihm zu telefonieren, ist nach den heutigen Eindrücken deutlich größer als mit dem Nummern-Übermittler Epigenese.

...na hoffentlich rufst du mich nicht an. ich habe weder ein gespräch bestellt, noch habe ich bedarf an neuen freunden.

Es gibt schließlich noch eine Lebenswirklichkeit jenseits anonymer Werbeanrufe, die nichts mit Unhöflichkeit und Belästigungswillen zu tun hat.

aha also Lebenswirklichkeiten gibt es, jenseites von anonymen anrufen. ja mhm schön für die lebenswirklichkeiten. dann sollen die lebenswirklichkeiten einfach nicht anrufen, dann sieht auch niemand ihre nummer.

es ist die gleiche unsitte, wie werbung einwerfen, obwohl dort steht "keine werbung" oder drückerkolonnen, die munter drauflos belästigen oder neuerdings die arschgeigen, die einem ihre visitenkarte hinter den scheibenwischer klemmen.

demnächst stoppfen sie dir ungefragt ihre werbung in den hemdausschnitt.

ICH WILL IN MEINEN PRIVATEN RÄUMEN EIN HÖCHSTMASS AN MITBESTIMMUNGSRECHT, WER DORT WAS TUT UND INWIEWEIT ER IN DIESEN BEREICH EINDRINGEN DARF!

grüsse aus dem hochsicherheitstrakt stuttgart stammheim (freizeitraum mit PC)
Epigenese
bei Antwort benachrichtigen
neanderix shrek3 „Wenn ich Telefonate von vornherein abweisen würde, weil die Rufnummer nicht...“
Optionen
Die Zahl derer, die per analogen Telefonanschluss anrufen, ist einfach viel zu hoch,

CLIP/CLIR hat *nichts* damit zu tun, ob der Anschluss des Anrufers Analog oder ISDN ist.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 neanderix „ CLIP/CLIR hat nichts damit zu tun, ob der Anschluss des Anrufers Analog oder...“
Optionen

Die meisten Anrufer, deren Nummer unterdrückt ist, wissen gar nicht, wie sie das ändern können und verfügen i.d.R. auch nur über einen analogen Anschluss.

Die Anzahl derer, die als ISDN-Teilnehmer dieses bewusst tun, ist verschwindend gering.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hlcalling gelöscht_35042 „Telefonzelle? Wer ruft mich den heute noch aus einer Telefonzelle an? Die stehen...“
Optionen

Tja, ...ganz so einfach ist es aber nicht immer;) :
habe mittlerweile eine Geheimnummer da ich monatelang von einer Stalkerin "verfolgt" wurde, tag und nacht, alle paar Minuten. die hatte offenbar einen solchen Schaden das sie nichts anderes mehr gemacht hat als stets und ständig meine Telefonnummern "anzubimmeln".
Über die Polizei konnte ich nichts tun, ...von wegen "Antistalkergesetz":
-"solange sie nur immer wieder angerufen werden brauchen wir nicht tätig zu werden" war deren Kommentar!
Also blieb mir nur noch ein neuer Geheimnummernsatz, eben ohne Anruferkennung sowie irgendwelche Einträge in irgendwelchen Medien oder Telefonbüchern.Somit wird auch meine Nummer nicht angezeigt wenn ich irgendwo anrufe.
Die Leute denen ich vertraue und meine Freunde/innen haben meine neuen Nummern, klar, aber auch ich muss dann und wann Leute anrufen, die meine Nummer nicht haben. Natürlich melde ich mich dann mit meinem Namen:).
Stell dir mal vor, es würden dann alle Leute so wie du reagieren und den Anruf garnicht erst annehmen nur weil die Nummer nicht angezeigt wird!
Wie schon gesagt, ...es sind nicht immer nur "Böse" die ihre Rufnummern nicht anzeigen lassen ;)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ventox „ Wenn ich jemanden anrufe, sage ich doch meinen Namen. Ich sage jedoch nicht...“
Optionen
Wer meint, er müsse über meine Identität anhand meiner Telefonnummer informiert werden, und deshalb meine Anrufe unterdrückt, wenn sie nicht angezeigt wird, der hat eben Pech gehabt, wenn ich deshalb nicht mit ihm telefonisch in Kontakt treten kann.

Was meinst du wie egal das den Leuten ist, die du deswegen nicht errreichst. Und es *kann* ihnen auch egal sein.

Ich bekomme so gut wie nie Werbeanrufe, weil ich weder im Telefonbuch stehe noch per Telefonat meine Rufnummer übermittele.

Ich stehe auch nicht im TB, übermittle fast immer meine Rufnummer und bekomme trotzdem keine Werbeanrufe.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox neanderix „ Was meinst du wie egal das den Leuten ist, die du deswegen nicht errreichst....“
Optionen
Was meinst du wie egal das den Leuten ist, die du deswegen nicht errreichst.

Sehr egal?

Ich stehe auch nicht im TB, übermittle fast immer meine Rufnummer und bekomme trotzdem keine Werbeanrufe.

Das freut mich für dich.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ventox „ Sehr egal? Das freut mich für dich. “
Optionen
Ich stehe auch nicht im TB, übermittle fast immer meine Rufnummer und bekomme trotzdem keine Werbeanrufe.

Das freut mich für dich.


Kurz: deine Schlussfolgerung, dass dein NULL-Werbeanruf-aufkommen eine Folge deiner Nichtübermittlung ist, ist schlicht falsch.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox neanderix „ Kurz: deine Schlussfolgerung, dass dein NULL-Werbeanruf-aufkommen eine Folge...“
Optionen
Kurz: deine Schlussfolgerung, dass dein NULL-Werbeanruf-aufkommen eine Folge deiner Nichtübermittlung ist, ist schlicht falsch.

Jeder hier hat das Recht auf eine eigene Meinung.
So auch Du.
Glaube also ruhig, was Du da schreibst.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ventox „ Werden dann Anrufe aus Telefonzellen auch unterdrückt? Warum eigentlich sollte...“
Optionen
Warum eigentlich sollte ich jedem, den ich anrufe, meine Telefonnummer zeigen?

weil du seine offensichtlich auch hast und in seinen privaten Bereich reintelefonierst.

es sollte sein gutes recht sein, dass er die nummer sieht bevor er rangeht oder die nummer sperren kann oder eben rangehen.

Werden dann Anrufe aus Telefonzellen auch unterdrückt?
die Telefonzellen die ich kenne schicken eine Kennung mit und können zurückgerufen werden und wenns gut läuft sind sie in z.b. u-bahnen mit kamera überwacht.

die deutsche regelung ist dabei etwas bescheiden.

beste grüsse und alle "anonymtelefonierer" soll der blitz beim scheissen treffen. wenn sie ihre nummer nicht zeigen wollen, dann sollen sie auch die nummer der anderen nicht benutzen.

Epigenese
bei Antwort benachrichtigen
Unkel V Ventox „ Werden dann Anrufe aus Telefonzellen auch unterdrückt? Warum eigentlich sollte...“
Optionen

zu Telefonzellen,
jede Telefonzelle hat auch eine Rufnummer und diese wird auch angezeigt!
nur zur Information
Gruß Unkel

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ventox „ Werden dann Anrufe aus Telefonzellen auch unterdrückt? Warum eigentlich sollte...“
Optionen
Warum eigentlich sollte ich jedem, den ich anrufe, meine Telefonnummer zeigen?

Weil sich das so gehört. DU willst was von demjenigen, den du anrufst, nicht umgekehrt.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox neanderix „ Weil sich das so gehört. DU willst was von demjenigen, den du anrufst, nicht...“
Optionen
Weil sich das so gehört.

Das wüsste ich aber.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Ventox „ Das wüsste ich aber. “
Optionen

Offensichtlich weisst du es nicht, darum sag ichs dir.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox neanderix „Offensichtlich weisst du es nicht, darum sag ichs dir.“
Optionen
Offensichtlich weisst du es nicht, darum sag ichs dir.

Wie nett von dir.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 neanderix „ Weil sich das so gehört. DU willst was von demjenigen, den du anrufst, nicht...“
Optionen
Weil sich das so gehört. DU willst was von demjenigen, den du anrufst, nicht umgekehrt.,

offentsichtlich kommt man damit nicht mehr weit.

Anstand, sich mal Vorstellen oder gar mal Guten Tag? Kannst du hier bei fast jeder Anftage feststellen, dass sowas nicht gelernt wurde!

Am besten anonym von Hinten durch die Brust ins Auge. Da gibt es ja auch einige Herrschaften hier, die da perfekt drin sind...

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© DerDessauer „Anonyme Anrufer künftig nackt“
Optionen

Ich habe schon lange in meiner Fritzbox anonyme Anrufer gesperrt.
Dann kommen gelegentlich Werbeanrufe mit Rufnummer, aber nur 1x,
denn die Nummer trage ich dann in die Sperrliste ein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Loopi© „Ich habe schon lange in meiner Fritzbox anonyme Anrufer gesperrt. Dann kommen...“
Optionen

Ganz genau!

Wochenlang hat mich die Telecom mit einer 800er Nummer genervt! Jetzt ist Ruhe...

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_35042 „Ganz genau! Wochenlang hat mich die Telecom mit einer 800er Nummer genervt!...“
Optionen
Wochenlang hat mich die Telecom mit einer 800er Nummer genervt! Jetzt ist Ruhe...

Ich amüsiere mich eher darüber, mit welch einer Hartnäckigkeit derjenige meinen Anrufbeantworter anruft. ;-)
Diese Nummer und die mit dem angeblich gewonnenen BMW sind aber auch seit vielen Jahren die einzigen unerwünschten Werbeanrufe.
Und alle prallen sie an meiner Firewall, auch Anrufbeantworter genannt, ab.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich bei meinem Festnetzanschluss eine Rufnummer sperren könnte.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Ventox „ Ich amüsiere mich eher darüber, mit welch einer Hartnäckigkeit derjenige...“
Optionen

Die Werber sprechen ja nicht (oder selten) auf den AB.
Erst klingelt es und nach 5x schaltet sich der AB an.
Bei den Werbeanrufen mit Rufnummernanzeige passiert aber gar nichts,
wenn sie im Fritz-Filter sind. Da habe ich Ruhe.
Die Fritzbox (ich habe die Fon WLAN 7270) ist schon eine feine Sache ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Loopi© „Die Werber sprechen ja nicht oder selten auf den AB. Erst klingelt es und nach...“
Optionen
Erst klingelt es und nach 5x schaltet sich der AB an.

Je nach dem, wie man ihn eingestellt hat.

Bei den Werbeanrufen mit Rufnummernanzeige passiert aber gar nichts,
wenn sie im Fritz-Filter sind. Da habe ich Ruhe.


Diejenigen, die keine Nachricht hinterlassen, interessieren mich nicht.
Und die Unerwünschten, welche eine Nachricht hinterlassen, werden ignoriert und deren Geschwätz gelöscht.
Dazu bedarf es nur eines Tastendruckes.
Dafür brauche ich keine nicht gerade billige Fritzbox. ,-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 DerDessauer „Anonyme Anrufer künftig nackt“
Optionen

@Ventox
@luttyy

Ich kann Eure BEIDEN Standpunkte gut verstehen und bin selber hin- und hergerissen, wenn ich entscheiden sollte, was jetzt besser ist.

Ich persönlich finde die Privatsphäre und ihren Schutz sehr wichtig.

Ich denke aber, dass die Gesellschaft in Zukunft in zwei Lager zerfallen wird: Diejenigen, denen an ihrer Privatsphäre etwas liegt und diejenigen, die dann sozusagen als "öffentliche Menschen" leben werden.

Es ist jetzt schon absehbar, dass es eine große Zahl von Menschen gibt, denen ihre Privatsphäre volkommen egal ist. Angefangen von peinlichen Auftritten in irgendwelchen Nachmittags-Talkshows bis hin zur Nutzung sog. "sozialer" Netzwerke. Hier findet der öffentliche Mensch, dem keinerlei Exhibitionismus fremd ist, ein aufnahmebereites Publikum.

Welche Lebensform nun die richtige ist, KANN überhaupt nur jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich will ich mich nicht selbst aktiv aus der Gesellschaft ausschließen, indem ich jede Form der Kommunikation meide. Ich will aber andererseits auch von dieser "Gesellschaft" nicht aufgefressen werden in der Form, dass ich immer und überall erreichbar sein muss und für jede Intervention von außen empfänglich sein soll.

Zurück zum Thema: Der Fragesteller hat nach all diesen Dingen gar nicht gefragt! Er hat nur gefragt, ob man die Telefonnummer auch rauskriegen kann, wenn der Anrufer sie unterdrückt. Und ich denke, dass es außer der schon erwähnten teuren Fangschaltung eben kein Mittel gibt, dies rauszukriegen. Sonst wäre ja eine Unterdrückung der Nummer sinnlos!

Gibt es dazu noch andere Informationen??

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted mawe2 „@Ventox @luttyy Ich kann Eure BEIDEN Standpunkte gut verstehen und bin selber...“
Optionen
Ich kann Eure BEIDEN Standpunkte gut verstehen und bin selber hin- und hergerissen, wenn ich entscheiden sollte, was jetzt besser ist.

Ich persönlich finde die Privatsphäre und ihren Schutz sehr wichtig.

Ich denke aber, dass die Gesellschaft in Zukunft in zwei Lager zerfallen wird: Diejenigen, denen an ihrer Privatsphäre etwas liegt und diejenigen, die dann sozusagen als "öffentliche Menschen" leben werden.


na, man auch aus einer kleinen angelegenheit, ein weltumfassendes thema machen?

was bitte hat den das bedürfnis eines menschen, der angerufen wird und deshalb die nummer des anrufers sehen will, mit der spaltung der menscheheit zu tun? wenn mich einer anruft, hat er meine nummer und so erhebe ich einen anspruch, auch seine zu sehen.
Quid pro quo

ich habe auch von unliebsamen bekannten die nummer in der fritzbox gesperrt und ich erwarte, das meine privatsphäre respektiert wird und das funktioniert nur, wenn die kennung übertragen wird.

es ist schliesslich die eigene wohnung in die hier mit dem telefon eingedrungen wird und dort beanspruche ich möglichst viel mitspracherecht.

da die technischen möglichkeiten vorhanden sind, habe ich für fehlende umsetzung null verständnis.

anonyme grüsse
Epi
bei Antwort benachrichtigen
Ventox username_deleted „ na, man auch aus einer kleinen angelegenheit, ein weltumfassendes thema machen?...“
Optionen
wenn mich einer anruft, hat er meine nummer und so erhebe ich einen anspruch, auch seine zu sehen.

Was hindert dich daran, nach der Rufnummer zu fragen?
Was jedoch würde eine Hotline oder sonstige telefonische Auskunft meine Rufnummer angehen?
Wer von denen sie dennoch braucht, kann mich ja danach fragen.
Vorab bekommt von mir niemand meine Rufnummer.
Damit und im Zusammenhang mit meinem Namen könnte auch wie mit aktiven E-Mail Adressen gehandelt werden.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ventox „ Was hindert dich daran, nach der Rufnummer zu fragen? Was jedoch würde eine...“
Optionen

Du willst es nicht verstehen oder?

Was hindert dich daran, nach der Rufnummer zu fragen?

ich will sie sehen bevor ich abhebe, ich will sie bei bedarf abweisen und/oder sperren.
bei dem telefon handelt es sich ja um meinen anschluß, in meiner wohnung und der anrufer signalisiert mir in meinen privaten bereich hinein, dass er will, dass ich mit der aparatur mit ihm in verbindung trete.

deshalb bin ich immer für eine nummernanzeige.
für mich gilt der umkehrschluß, wenn du nicht willst, dass ich deine nummer sehe, dann ruf du nicht bei mir an.
denn du kannst das anrufen unterlassen aber ich kann das anrufen nicht verhindern, sofern ich mein recht wahrnehme und ein telefon in betrieb habe.

klingelts jetzt?
Epigenese

bei Antwort benachrichtigen
Ventox username_deleted „Du willst es nicht verstehen oder? ich will sie sehen bevor ich abhebe, ich will...“
Optionen
deshalb bin ich immer für eine nummernanzeige.
für mich gilt der umkehrschluß, wenn du nicht willst, dass ich deine nummer sehe, dann ruf du nicht bei mir an.


Wenn ich bei einer Hotline anrufe, brauche ich eine Auskunft oder Hilfe.
Ich rufe nicht an, um denen meine Rufnummer zu geben.
Sollte diese jedoch für die Auskunft oder Hilfe notwendig sein, kann ich sie immer noch geben, wenn ich will.
Ich verteile sie aber nicht einfach so.
Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, das mein Anruf von irgendjemanden abgewiesen wurde, weil meine Rufnummer nicht übermittelt wurde.
Übrigens, wenn Du sowieso bei jedem Telefonat deine Rufnummer zeigst, dann kannst Du sie uns doch auch mal geben.
Keine Angst, ich könnte dich nicht anrufen, da meine Rufnummer, seit ich vor über 10 Jahren ISDN bekam, unterdrückt wird.
Mein Anruf, wie wichtig er auch immer sein mag, käme ja gar nicht bei dir an.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ventox „ Wenn ich bei einer Hotline anrufe, brauche ich eine Auskunft oder Hilfe. Ich...“
Optionen
Übrigens, wenn Du sowieso bei jedem Telefonat deine Rufnummer zeigst, dann kannst Du sie uns doch auch mal geben.
was kommt als nächstes?
wen meinst du in dem zusammenhang mit uns? hast du das mit den "uns-ern" abgesprochen, dass du jetzt der vorredner und oberster feldherr bist? schreibe mir doch bitte konkrett, wer alles meine nummer will.
ist es denkbar, dass du ein eher emotionaler typ bist und sachliche dinge auf die emotionale und beziehungsebene ziehst?

bekommst du probleme, wenn argumente nicht durch den weichspülgang gelaufen sind.

Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, das mein Anruf von irgendjemanden abgewiesen wurde, weil meine Rufnummer nicht übermittelt wurde.
ja, das ist doch schön für dich. gell das ist weil dich die menschen lieb haben und es ist ein tolles gefühl, wenn man noch NIE abgewiesen wurde, also zumindest am telefon.

Wenn ich bei einer Hotline anrufe, brauche ich eine Auskunft oder Hilfe.
Ich rufe nicht an, um denen meine Rufnummer zu geben.

das leuchtet mir ein. ich würde die nummernunterdrückung trotzdem abschaffen und wer nicht will dass man sie sieht, soll eben selbst nicht telefonieren oder eine hotline in anspruch nehmen. ist ja eine dienstleistung auf die man dann eben verzichten muss.
das ist eben so wenn sachverhalte mit bedingungen gekoppelt sind.

ich denke nur mal an einträge in denic.de wenn man eine website hat. da gibts auch ne menge die nur ein "mimimimimi, das will ich aber nicht" dazu sagen und keine impressumspflicht und ich will am liebsten unsichtbar sein. wie gesagt, wenns nach mir ginge, dann würden aber die köpfe rollen in dieser angelegenheit werter herr ventox.

ich kann es nur nochmals betonen, das märchen von -ich werde mit werbeanrufen bombadiert, weil ich meine nummer anzeige- ist eben nur ein märchen.

so und jetzt hoffe ich nur noch, dass ich könig von deutschland werde und mein vorhaben mit der nummernanzeige durchsetzen kann.

königliche grüsse
Epigenese
bei Antwort benachrichtigen
Ventox username_deleted „ was kommt als nächstes? wen meinst du in dem zusammenhang mit uns? hast du das...“
Optionen
wen meinst du in dem zusammenhang mit uns?

Alle, die hier an dieser Diskussion beteiligt sind.

ist es denkbar, dass du ein eher emotionaler typ bist und sachliche dinge auf die emotionale und beziehungsebene ziehst?

Da ich ein Mensch und kein Vulkanier bin, sind mir Emotionen nicht fremd, bzw. ich unterdrücke sie nicht.

bekommst du probleme, wenn argumente nicht durch den weichspülgang gelaufen sind.

Nein.

ja, das ist doch schön für dich. gell das ist weil dich die menschen lieb haben und es ist ein tolles gefühl, wenn man noch NIE abgewiesen wurde, also zumindest am telefon.

Ja, das ist es.


ich würde die nummernunterdrückung trotzdem abschaffen und wer nicht will dass man sie sieht, soll eben selbst nicht telefonieren oder eine hotline in anspruch nehmen. ist ja eine dienstleistung auf die man dann eben verzichten muss.
das ist eben so wenn sachverhalte mit bedingungen gekoppelt sind.


Ich kenne keine Hotline, die nur Anrufe entgegen nimmt, wo die Rufnummer gezeigt wird.
Kennst Du eine?


ich denke nur mal an einträge in denic.de wenn man eine website hat. da gibts auch ne menge die nur ein "mimimimimi, das will ich aber nicht" dazu sagen und keine impressumspflicht und ich will am liebsten unsichtbar sein. wie gesagt, wenns nach mir ginge, dann würden aber die köpfe rollen in dieser angelegenheit werter herr ventox.

Epigenese, ist das dein bürgerlicher Name?
Oder etwa ein Pseudonym?

ich kann es nur nochmals betonen, das märchen von -ich werde mit werbeanrufen bombadiert, weil ich meine nummer anzeige- ist eben nur ein märchen.

Wie Du meinst.

so und jetzt hoffe ich nur noch, dass ich könig von deutschland werde und mein vorhaben mit der nummernanzeige durchsetzen kann.

Damit kommst Du zu spät.
Das wollte doch schon Rio Reiser.
Der hatte es aber auch nicht geschafft.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ventox „ Alle, die hier an dieser Diskussion beteiligt sind. Da ich ein Mensch und kein...“
Optionen
Alle, die hier an dieser Diskussion beteiligt sind.
na wie wärs mit einer beantwortung der ganzen frage? schreibe mir doch bitte konkret, wer alles meine nummer will.
ich gehe davon aus, dass das "uns" von dir dein wunsch nach gemeinschaft ausdrückt, die deiner meinung sind.

Da ich ein Mensch und kein Vulkanier bin, sind mir Emotionen nicht fremd, bzw. ich unterdrücke sie nicht.
na mal voll an der frage vorbei.

Ich kenne keine Hotline, die nur Anrufe entgegen nimmt, wo die Rufnummer gezeigt wird.
Kennst Du eine?

bleibt nur ein hääääääää? nachdem diese aussage nach einem zitat von mir steht, sehe ich es als antwort darauf.
ich habe aber selbiges nicht behauptet aber lese es einfach nochmal selbst durch. (ein tip -die wörtchen "würde" und "dann")

Epigenese, ist das dein bürgerlicher Name?
Oder etwa ein Pseudonym?

es steht dir frei, zu fordern, dass auch pseudonyme in foren abgeschaft werden aber mein thema ist das gerade nicht und ich erlebe dich an dem punkt nun auch wieder hilflos argumentierend.
ich will aber der frage nicht ausweichen. nein es ist nicht mein bürgerlicher name und ja es ist ein pseudonym.

Damit kommst Du zu spät.
du bestätigst was ich befürchted habe.

bürgerliche grüsse
epigenese
bei Antwort benachrichtigen
Ventox username_deleted „ na wie wärs mit einer beantwortung der ganzen frage? schreibe mir doch bitte...“
Optionen
ich gehe davon aus, dass das "uns" von dir dein wunsch nach gemeinschaft ausdrückt, die deiner meinung sind.


Warum fragst Du dann noch?

na mal voll an der frage vorbei.

Findest Du?

bleibt nur ein hääääääää?

Kontrolliere mal deine ä Taste.
Mit der stimmt was nicht.

es steht dir frei, zu fordern,

Ich habe in diesem Beitrag nicht ein einziges mal etwas gefordert.
Das es mir frei steht, etwas zu fordern, weiß ich.

du bestätigst was ich befürchted habe.

Was denn?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ventox „ Warum fragst Du dann noch? Findest Du? Kontrolliere mal deine ä Taste. Mit der...“
Optionen
Warum fragst Du dann noch?
weil mich deine meinung interessiert. das ist in der regel der grund für eine frage, was aber nicht ausschliesst, dass man schon eine eigene meinung hat. deine texte werden zu sehens schwächer, fast schon lächerlich.

Kontrolliere mal deine ä Taste.
Mit der stimmt was nicht.

gäääääääääääääääääääääääääääähn

Ich habe in diesem Beitrag nicht ein einziges mal etwas gefordert.
Das es mir frei steht, etwas zu fordern, weiß ich.

du machst dich lächerlich.
nachdem du, aus welchen gründen auch immer, die telefonnummerfrage, mit der nickles-pseudonymfrage verbinden wolltest, habe ich dir vorgeschlagen, die sache differenziert zu betrachten und dieses seperat zu fordern.

deine schwache argumentation macht es schwer, mit dir hier im dialog zu bleiben.

Was denn?
na das mit dem könig. hast du probleme dem text hier zu folgen?

jetzt streng dich mal an oder lasse es doch bitte auf meine aussagen so flach zu antworten.

wenn du so weiter machst, kommt am ende noch zwingend das korrigieren von schraibfählern, um dem anderen so richtig zu zeigen, wie weltfremd seine meinung ist.

fiele krüse
Epigenese
bei Antwort benachrichtigen
Ventox username_deleted „Du willst es nicht verstehen oder? ich will sie sehen bevor ich abhebe, ich will...“
Optionen
ich will sie sehen bevor ich abhebe

Du wirst noch oft im Leben merken, das es nicht immer nach deinem Willen geht. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ventox „ Du wirst noch oft im Leben merken, das es nicht immer nach deinem Willen geht. - “
Optionen
Du wirst noch oft im Leben merken, das es nicht immer nach deinem Willen geht. ;-)

danke für deine weisheit grosser yoda gestatte mir jedoch, dass ich meine meinung trotzdem kund tue.

weisse grüsse
Epigenese
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher mawe2 „@Ventox @luttyy Ich kann Eure BEIDEN Standpunkte gut verstehen und bin selber...“
Optionen
Und ich denke, dass es außer der schon erwähnten teuren Fangschaltung eben kein Mittel gibt, dies rauszukriegen. Sonst wäre ja eine Unterdrückung der Nummer sinnlos!

Gibt es dazu noch andere Informationen??


Soweit ich weiß, sind die Netzbetreiber verpflichtet, die Adresse des (anonymen) Anrufers zu nennen, wenn es sich um (unerwünschte) Werbeanrufe handelt.

Nun noch ein paar Worte zu dieser in Teilen äußerst militant geführten Diskussion:

Ich hatte früher nie meine Tel. unterdrückt. Infolge dessen bekam ich dann später mehrere Werbeanrufe pro Tag, hauptsächlich Lotterien und Zeitschriften.

Also läuft meine offizielle Tel. (die im Telefonbuch) seit einigen Jahren ins Nirwana. Dank ISDN habe ich ja mehrere Tel.

Meine private Tel. habe ich unterdrückt, da ich auch Firmen anrufe und nicht wieder von Werbeanrufen belästigt werden will.

Bei meiner Geschäftstel. geht eh nur mein Anrufbeantworter dran, und bei der Fax-Nr. übermittle ich grundsätzlich mit Kennung, da hält sich die Werbung stark in Grenzen.

Und aus bequemlichkeit rufe ich meine Geschäftskunden auch gelegentlich von meinem priovaten Tel. (mit Rufnummerununterdrückung) an. Beschwert hat sich noch niemand.

Im Übrigen ist die Sperre in den Telefonanlagen, die unterdrückte Rufnummern sperrt ohnehin Augenwischerei.

Vor allen die Firmen, die die extrem belästigenden Werbeanrufe tätigen haben in der Regel eine ausländische Kennung, auch wenn sie von Deutschland aus anrufen. Oder eine der Nummern, bei denen man die hohen Gebühren nicht gleich sieht (beginnen meist mit 013).

Und die Hälfte meiner Freunde und Familienangehörigen hat aus ähnlichen Gründen eine Rufnummernunterdrückung.

Dies ist nämlich der effizienteste Schutz vor unerwünschten Werbeanrufen.


PS: Jenen, die ihre Rufnummer unterdrücken, einen unangenehmen Tod zu wünschen, zeugt nicht gerade von zivilisiertem Verhalten.

Etwas mehr Toleranz gegenüber Andersdenkenden wäre durchaus angebracht. Immerhin wollt Ihr ja auch, daß Eure Meinung toleriert wird.
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Systemcrasher „ Soweit ich weiß, sind die Netzbetreiber verpflichtet, die Adresse des anonymen...“
Optionen

Die aberwitzige behauptung

Ich hatte früher nie meine Tel. unterdrückt. Infolge dessen bekam ich dann später mehrere Werbeanrufe pro Tag, hauptsächlich Lotterien und Zeitschriften.

dient lediglich der stimmungsmache für die unterdrückung der rufnummer.
keine werbefirma nimmt die nummer von leuten die SIE anrufen? ich kann da nur hhhhhhääääääääääääääää sagen.

frag mal die herren der werbebelästiger, wie sie an nummern kommen.

meine nummer steht im telefonbuch und wird nicht unterdrückt und ich habe im monat höchstens EINEN werbeanruf. neuerdings keinen mehr und meine nummer ist schon deutlich über 10 jahre alt.
einschlägig bekannte nummern füge ich prophylaktische der nummernsperre hinzu.

die scheinargumente bei diesem thema sind das niveaulose und nicht mein "die soll der blitz beim scheissen treffen".

einen unangenehmen Tod zu wünschen
na du solltest mal den text hier einfügen, wo ich jemanden den unangenehmen tod gewünscht habe, ansonsten nicht nur das telefon auf stumm schalten.

blitzende grüsse
Epigenese

bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 username_deleted „Die aberwitzige behauptung dient lediglich der stimmungsmache für die...“
Optionen

."die soll der blitz beim scheissen treffen".

Es gibt (selten) sehr schwache Blitzschläge, die möglicherweise die Verdauungsausscheidungen
beschleunigen können, sehr unangenehm sein mögen,aber höchstens Verletzungen hervorrufen.
Andererseits verursachen starke Blitzschläge den sofortigen Tod und lassen keinerlei Zeit,
unangenehm zu wirken.

So, nun nun hat noch keiner die Frage beantwortet, wie man mit einfachen Mitteln anonyme
Anrufe identifizieren kann.

Gruß maxzwo1 (wer Wert auf meinen vollen bürgerlichen Namen legt, der kann ihn auf Anfrage erfahren)

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher maxzwo1 „. Es gibt selten sehr schwache Blitzschläge, die möglicherweise die...“
Optionen
So, nun nun hat noch keiner die Frage beantwortet, wie man mit einfachen Mitteln anonyme
Anrufe identifizieren kann.


Doch hatte ich.

Der Netzbetreiber ist gesetzlich verpflichtet, die Klarnamen zu nennen, zumindest wenn plausible Gründe bestehen (unerwünschte Werbeanrufe).

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 Systemcrasher „ Doch hatte ich. Der Netzbetreiber ist gesetzlich verpflichtet, die Klarnamen zu...“
Optionen

Hallo, tut mir Leid, wenn ich das übergangen habe.
Da müsste ich wohl den Netzbetreiber (Telekom) anschreiben und fragen, wer um (Zeit, Datum, MSN) bei mir angerufen hat?
Hat das schon jemand versucht?
Da fürchte ich aber schlimme bürokratische Hürden, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.
Gruß maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Systemcrasher „ Soweit ich weiß, sind die Netzbetreiber verpflichtet, die Adresse des anonymen...“
Optionen
Und die Hälfte meiner Freunde und Familienangehörigen hat aus ähnlichen Gründen eine Rufnummernunterdrückung.

Dies ist nämlich der effizienteste Schutz vor unerwünschten Werbeanrufen.


quatsch mit Soße.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 DerDessauer „Anonyme Anrufer künftig nackt“
Optionen

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Leute, wie zum Beispiel meine Mutter im fernen Hamburg, die unterdrücken ihre Nummer nicht, sondern síe haben einfach eine Telefonleitung von der Telekom, was immer das auch für eine sein mag, die keine Nummer anzeigt, jedenfalls nicht ohne entsprechenden Antrag .
Das sie so einen stellen kann, ist ihr ganz sicher nicht bewußt - war es mir übrigens bis heute auch nicht - , und selbst wenn, mit ihren 82 Jahren wäre sie damit schlichtweg überfordert.


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted sandra0172 „Hallo Ihr Lieben, es gibt Leute, wie zum Beispiel meine Mutter im fernen...“
Optionen

wenn es meine mutter wäre, würde ich ihr nicht nur die arbeit des nummernfreischalten abnehmen, sondern ich würde ihre nummer auch noch in die fritzbox eintragen, mit "durchstellen auch wenn allgemein abgewiesen wird".

dann würde ich ihr eine fritzbox vor ihr telefon hängen und fernzugriff aktivieren und auch bei ihr die anonymen und belästiger sperren und regelmässig per remote die sperren mit ihr absprechen.
wenn sie sagt "ja gestern so gegen 12 hat mich einer belästigt.", flux rein in die box und anrufprotkoll gecheckt und gesperrt.

und auch im handy würde ich dann sehen, wenn sie anruft, wenn es auf fibration steht, während besprechungen.

dann könnte ich in der besprechung sagen "meine damen und herren, pipipause" und dann würde ich zurückrufen, weil ich ja gesehen hätte das es mama ist.

das würde ich für meine mutter tun und das nicht nur am muttertag.

und hier noch was für den threadstarter aber nur auf die t-kom bezogen
http://www.kalliey.de/telekom-festnetz-fangschaltung-rufnummernidentifizierung/12/2009/

http://www.kalliey.de/telefonterrror-so-kann-man-sich-wehren-mit-einer-fangschaltung/05/2009/

väterliche grüsse
Epigenese

P.S.: jetzt fehlt noch die fraktion die mit behinderten, kindern und tierbabys argumentiert. ich hoffe das hat wenigstens einen gewissen österlichen unterhaltungswert.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 username_deleted „wenn es meine mutter wäre, würde ich ihr nicht nur die arbeit des...“
Optionen

Hast Du gelesen ?
meine Mutter im fernen Hamburg....

Schlägst Du allen Ernstes vor, jemandem, der gar keinen Internetanschluss hat, eine Fritz!-Box auf's Auge zu drücken?

Es wäre wohl auch nicht ganz so einfach, ihr so ein Ding von Dortmund aus einzurichten, vor allem, wenn man selbst, in diesem Falle ich, sich mit so etwas wie "Fernzugriff, Remote, rein in die Box und Anrufprotkoll gecheckt und gesperrt" nicht besonders gut auskennt

Im Übrigen braucht die Gute so etwas nicht, denn sie wird ja nicht belästigt ;-))

Dein Verhalten hier bekommt langsam neurotische Züge - ähnlich wie Putzwahn, wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche......


Liebe Grüße
Sandra


Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted sandra0172 „Hast Du gelesen ? meine Mutter im fernen Hamburg.... Schlägst Du allen Ernstes...“
Optionen
Hast Du gelesen ?

und wie stehts mit dir?
hast du glesen?

na gut ich will mal nicht so sein und schreibs dir nochmal rein um wenn es ging.
also nicht so egozentrisch, ich habe nicht von dir und deiner mutter gesprochen, gell.
wenn es meine mutter wäre

so und jetzt darfst du nochmal dazu stellung nehmen aber nicht wieder verdrehen und ausflippen.

Dein Verhalten hier bekommt langsam neurotische Züge - ähnlich wie Putzwahn, wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche......
na ob du da nicht eine falsche sicht der dinge an den tag legst und mir ein problem an den hals hängst, welches deines ist?
soll ich dazu jetzt tips geben, die du dann anwenden kannst?

möchtest du für ein gespräch meine telefonnummer und rufst dann mit nummernanzeige an?

psychologische grüsse
Epigenese

p.s. MEINE eltern haben einen kombinierten dsl/analog flatanschluß obwohl sie keinen computer haben. rechent sich und lässt luft für eine menge einstellungen und spielereien. (hast du das MEINE gelesen?)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 username_deleted „ und wie stehts mit dir? hast du glesen? na gut ich will mal nicht so sein und...“
Optionen
aber nicht wieder verdrehen und ausflippen

....iiich??
http://img189.imageshack.us/img189/8616/roflsmiley.gif


Liebe Grüße
Sandra
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted sandra0172 „ ....iiich?? http://img189.imageshack.us/img189/8616/roflsmiley.gif Liebe...“
Optionen
....iiich??

hm mal überlegen.....?.....hmmmm....?? ähh.....hmmmm



grüsse (mehr fällt mir nimmer ein)
Epigenese
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 username_deleted „ und wie stehts mit dir? hast du glesen? na gut ich will mal nicht so sein und...“
Optionen
wenn es meine mutter wäre, würde ich ihr...

Heißt nichts anderes als:
Wenn Sandras Mutter deine wäre, würdest du ihr...

Und nun behauptest du, dass dunicht von dir [Sandra] und deiner [ihrer] mutter gesprochen hättest...

So, und jetzt darfst du nochmal dazu Stellung nehmen, aber nicht wieder verdrehen und ausflippen, gell?

Kopfschüttelnde Grüße
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted shrek3 „ Heißt nichts anderes als: Wenn Sandras Mutter deine wäre, würdest du ihr......“
Optionen
Heißt nichts anderes als:
Wenn Sandras Mutter deine wäre, würdest du ihr...


richtig.
wenn(!) es meine wäre, dh. meinen eltern mache ich es so auch im fernen hamburg.
UND sie darf machen was sie will!
(und du übrigens auch....)

ich habe also insofern nicht von ihr und ihrer mutter gesproch, wie ich ihr nicht vorschreibe, was sie machen soll, da sie ja der auffassung war, ich meine, dass sie es so machen soll.

Schlägst Du allen Ernstes vor, jemandem, der gar keinen Internetanschluss hat, eine Fritz!-Box auf's Auge zu drücken?

ich schlage ihr nichts vor, sondern ICH mache es bei MEINEN eltern so. allerdings installiere ich die box und drück sie meinen eltern nicht aufs auge, da wäre sie doch fehlplaziert.

Kopfschüttelne Grüße da finde ich meine aber wesentlich besser.

So, und jetzt darfst du nochmal dazu Stellung nehmen, aber nicht wieder verdrehen und ausflippen, gell?

also nochmal für dich gaaaaaanz laaaaangsam.
ich würde es so machen, wie ich beschrieben habe und sie macht es wie sie will und ich sage nicht dass sie es anderst machen soll, sondern sage dass ich es an ihrer stelle, bei gleicher problemstellung (das ist der bezug) trotz dortmund - hamburg anderst machen würde.

und warum? denk nach..... richtig, weil es geht im weiteren um unterdrückte nummern und ICH würde das so bei MEINEN eltern einrichten, wenn ich sie wäre.

ok? shrek


na dann grüsse und schreck lass nach
Epigenese
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 username_deleted „ richtig. wenn ! es meine wäre, dh. meinen eltern mache ich es so auch im...“
Optionen

Es steht dir frei, dich dem Kampf gegen nicht übermittelte Telefonnummern zu verschreiben, anderen den Blitz beim Scheißen zu wünschen und auch noch zu glauben, dass dieses niveauvoller sei als Telefonnummern nicht zu übermitteln.

Ob du aber hier auch nur einen einzigen Nicht-Übermittler damit überzeugen konntest, sich deiner Meinung anzuschließen, da habe ich doch sehr starke Zweifel.

Dafür war dein Auftritt zu militant, deine Emotionalität zu deutlich spürbar und deine Argumentation zu sehr auf "Biegen und Brechen" ausgelegt.

Mit so viel (verhasster?) Intoleranz stößt man andere ab statt sie zu gewinnen...

Ich jedenfalls werde auch weiterhin die Telefonanrufe meiner Kunden annehmen, die ihre Telefonnummer nicht übermitteln.

Spart Nerven, bringt Geld und steht im keinen Verhältnis zu den paar Werbeanrufen - egal, ob diese mit oder ohne Telefonnummernübermittlung daherkommen.

Leute, die gegen Kinderlärm, nicht ordentlich aufgestellte Mülltonnen, falsch abgestellte Autos, geringfügigen Schmutz im Treppenhaus u. dgl. kämpfen - sie alle sind dauerhaft im Stress, zwanghaft besessen von dem Gedanken, dagegen etwas zu tun, um endlich "Ruhe" zu haben.

Nun denn, kämpfe weiterhin gegen fehlende Telefonnummern - es ist dein Leben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted shrek3 „Es steht dir frei, dich dem Kampf gegen nicht übermittelte Telefonnummern zu...“
Optionen
Es steht dir frei, dich dem Kampf gegen nicht übermittelte Telefonnummern zu verschreiben
ich führe kein kampf

anderen den Blitz beim Scheißen zu wünschen
hat mir spass gemacht. ich möchte jedoch anmerken, wegen deiner lebhaften interpretationen, dass ich beim schreiben nicht leise gekichert habe.

ich wünsche denen aber noch die pest an den hals, damit sie noch ein bischen mehr stress haben.
ist das ok für dich? willst du mit mir darüber reden? was macht das mit dir?

Nun denn, kämpfe weiterhin gegen fehlende Telefonnummern
ich habe nicht gekämpft und habs auch nicht vor. bin übrigens gerade sehr entspannt beim schreiben.

Mit so viel (verhasster?) Intoleranz stößt man andere ab statt sie zu gewinnen...
ich sehe in meinen aussagen nix verhasstes und ich habe nicht vor jemanden hier zu bekehren oder zu gewinnen. ich hatte und habe nur das dringende bedürfnis, das zu schreiben, was ich geschrieben habe.

fahr mal deine wilden interpretationen runter und sei dir im klaren darüber, dass deine äusserungen in erster linie mit deiner seelischen verfassung und mit deiner gedankenwelt zu tun haben.
ich interpretiere ja auch nicht in deine äusserungen rein, dass du mich hasst oder gewinnen oder überzeugen oder sonstwas willst.

ich lese den text, verarbeite ihn und gebe dem bedürfnis nach, zu antworten.

dabei ist es nicht so, dass ich leichtfertig und viel schreibe, wie man an meiner statistik sieht. deshalb schliesse ich zwanghaftes schreiben und extreme profilierungssucht aus.

Statistik von Epigenese:
Mitglied seit: 17.12.2002
Stand vom: 06.04.2010 - 17:17:17

Antworten und Diskussionen der letzten 30 Tage:
18Antworten (außerhalb von OffTopic):

Antworten und Diskussionen (gesamt):
1Gestartete Diskussionen (innerhalb von OffTopic):
7Antworten (innerhalb von OffTopic):
11Gestartete Diskussionen (außerhalb von OffTopic):
168Antworten (außerhalb von OffTopic):

12Anzahl gestarteter Diskussionen:
175Anzahl Antworten:


Leute, die gegen Kinderlärm, nicht ordentlich aufgestellte Mülltonnen, falsch abgestellte Autos, geringfügigen Schmutz im Treppenhaus u. dgl. kämpfen - sie alle sind dauerhaft im Stress, zwanghaft besessen von dem Gedanken, dagegen etwas zu tun, um endlich "Ruhe" zu haben.
ja und? die sollten sich mal entspannen und eine tägliche runde einplanen um die autos und mülltonnen richtig zu platzieren und die treppe sauber zu machen.

grüsse und nochmal weils so schön war
schreck lass nach
Epigenese
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman sandra0172 „Hallo Ihr Lieben, es gibt Leute, wie zum Beispiel meine Mutter im fernen...“
Optionen

Halli Hallo
Da ich einer der ewig gestrigen bin, habe ich überhaupt kein Telefon, womit ich die Nummer sehen kann. (altes Tastentelefon) Demzufolge kann ich auch meine Nummer nicht unterdrücken. Höre ich eine Automatenstimme, lege ich auf und fertig. Der Apparat mit dem meine Frau immer telefoniert, kann die Nummer anzeigen. Ist so ein "Stationstelefon" Ich habe aber noch nie erlebt, dass sie erst einmal schaut, ob sie die Nummer kennt. Es klingelt, sie nimmt den Hörer auf, den Knopf gedrückt und ans Ohr gehalten. Ist es Werbung, drückt sie einen anderen Knopf, fertig.
Soll doch jeder die ganze Sache handhaben, wie er will und es ihn glücklich macht. Deswegen muß man sich doch nicht bekriegen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Jokeman „Halli Hallo Da ich einer der ewig gestrigen bin, habe ich überhaupt kein...“
Optionen
Deswegen muß man sich doch nicht bekriegen.
ist diese aussage, weil hier jemand behauptet, dass man sich bekriegen muss oder ist dein empfinden, dass sich hier bekriegt wird?

wenn meinungen und entscheidungen anderer menschen, mich tangieren und in meiner lebensführung beeinflußen, besteht für mich erstmal diskussionsbedarf.

dabei muss, meinem empfinden nach, nicht erst mit weichspüler gegurgelt werden.

ich sehe in diesem nicklesthread keinen krieg

Der Apparat mit dem meine Frau immer telefoniert, kann die Nummer anzeigen. Ist so ein "Stationstelefon" Ich habe aber noch nie erlebt, dass sie erst einmal schaut, ob sie die Nummer kennt.
wir haben die nummern sogar mit namen gekoppelt und dann kommt es häufig vor, dass ich eines der telefone, direkt an das entsprechende familienmitglied weitergebe oder wenn es nicht da ist, einfach weiterarbeite :) bis das klingeln aufhört (ist ein angenehmer klingelton)

mit grüssen von der telefonfront
epigenese

p.s.: meine grüsse erheitern mich nun zusehends selbst. fröhliche ostern dieses jahr :)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Jokeman „Halli Hallo Da ich einer der ewig gestrigen bin, habe ich überhaupt kein...“
Optionen
Demzufolge kann ich auch meine Nummer nicht unterdrücken.
Die Rufnummern(nicht)übermittlung ist kein Feature des Telefons, das erledigt die Vermittlung (die ggf. entsprechende Vorgaben vom Telefon oder der TK-Anlage bekommt). Wahrscheinlich ist es aber auch irgendwie möglich das verhalten übers Telefon umzustellen ;-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Borlander „ Die Rufnummern nicht übermittlung ist kein Feature des Telefons, das erledigt...“
Optionen

Hallo
Ich brauche das nicht. Da auf meinem Telefon kein Display habe, kann ich die Rufnummer des Anrufers nicht sehen. Ruft jemand an, der mir nicht passt lege ich einfach auf. Die Leute die ich anrufe können ruhig sehen wer anruft. Da ist aber keiner dabei der sagt, ui das ist der Jogi, den Anruf nehme ich nicht an.Ist aber schon oft passiert, dass ich zurückgerufen wurde, weil der Kumpel nicht zu Hause war und dann an seinem Telefon gesehen hat, dass ich angerufen hatte. Also für mich persönlich ist das vollkommen Wurscht. Ich nutze das nicht, weil ich es nicht brauche.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
k-h-k-04895 DerDessauer „Anonyme Anrufer künftig nackt“
Optionen

Hallo,

ich bin bei T-com, da kann man wahlweise die Rufnummer unterdrücken oder anzeigen lassen.
Der Befehl denn man bei T-com eingeben muß, bevor der Rest der Zahlen eingegeben wird ist :

*31# z.b. 030.................

Wie es bei anderen Telefonanbietern ist, kann ich nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox k-h-k-04895 „Hallo, ich bin bei T-com, da kann man wahlweise die Rufnummer unterdrücken oder...“
Optionen
*31# z.b. 030.................

Falls Du mit T-com die Telekom meinst, das klappt so nicht.
Ich habe es gerade ausprobiert und jemand ganz anderes erreicht.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Ventox „ Falls Du mit T-com die Telekom meinst, das klappt so nicht. Ich habe es gerade...“
Optionen

hier ein hinweis dazu

http://www.telefonhersteller.de/images/clir.pdf

freie (nicht unterdrückte) grüsse
Epigenese

bei Antwort benachrichtigen
Ventox username_deleted „hier ein hinweis dazu http://www.telefonhersteller.de/images/clir.pdf freie...“
Optionen

Danke, aber das brauche ich nicht, da ich es über mein ISDN Telefon steuern könnte.
Da gibt es die Option "Alle Anrufe anonym", die ich von Fall zu Fall ein- oder ausschalten könnte.
Lieber wäre es mir umgekehrt.
Wenn ich also gezielt für bestimmte Rufnummern die Rufnummernübermittlung aktivieren könnte.
Dies wäre interessant für manche Einträge im Telefonbuch.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „ Falls Du mit T-com die Telekom meinst, das klappt so nicht. Ich habe es gerade...“
Optionen

Mal an alle, jetzt habe ich eigentlich fast nur von den Befürwortern der Rufnummernübermittlung gelesen, was sie davon hätten.
Was hätte ich eigentlich davon, wenn meine Rufnummer immer übermittelt wird?
Sollte es nur der Befriedigung der Neugier der Angerufenen dienen?
Damit alle, die ich mal anrufe, meine Rufnummer habe?
Auch wenn das eigentlich nicht nötig ist?
Damit ich bestimmte Rufnummern abweise?
Das war noch nie nötig.
Das ich sehe, wer aus meinem abgespeicherten Telefonbuch mich anruft?
Ja, das ist ganz nett, aber nicht notwendig.
Zumal die meisten Anrufe beim AB landen.
Da höre ich dann mal kurz rein und weiß auch so, wer es ist.
Also, bisher habe ich hier nichts gelesen, was mich dazu bewegen könnte, meine Rufnummerunterdrückung abschalten zu lassen.
Noch was, falls die Telekom mir nicht anbieten würde, meine Rufnummer zu unterdrücken, dann könnte ich dies auch über das Mobilteil meines ISDN Telefons machen.
Was für ein unhöfliches Telefon. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Ventox „Mal an alle, jetzt habe ich eigentlich fast nur von den Befürwortern der...“
Optionen

Abgewiesen oder weggedrückt habe ich auch noch keine Rufnummer, nur weil ich sie nicht kannte, ich hab einfach aufgelegt, wenn mir der Anrufer nicht passte.

Außerdem finde ich, dass es gar nicht so schlimm ist mit den Werbeanrufen, einmal die richtige Antwort gegeben und schon ist es vorbei damit (Ausnahme: "Der Club" v. Bertelsmannn, die sind echt hartnäckig).

Ich zeige mein (Handy)Nummer auch nicht an, außer ich möchte einen Freund oder Bekannten erreichen. Alle anderen können ja fragen oder es ergibt sich im Gespräch, dass sie meine Nummer benötigen.


Liebe Grüße
Sandra





Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „Mal an alle, jetzt habe ich eigentlich fast nur von den Befürwortern der...“
Optionen

Persönlich übertrage ich bei Anrufen meine Telefonnummer seit ca. 6 Jahren.

Parallel dazu stieg die Zahl der Werbeanrufe.
Das muss nicht daran liegen, da der Trend, per Werbeanrufe die Bürger zu belästigen, ohnehin zugenommen hat und diesen "Callcentern" noch ganz andere Wege zur Verfügung stehen.

Möglicherweise ist dies teilweise darauf zurückzuführen - aber ich lege mich da nicht fest.

Der Hauptgrund für die Übermittlung meiner Telefonnummer:

Sollte der Gegenüber nicht anwesend sein und meine Telefonnummer angezeigt bekommen, kann er zurückrufen.

Umgekehrt kann ich zurückrufen, wenn in meiner Abwesenheit ein Anruf kam.

Früher, als der Anteil derjenigen, deren Nummer übertragen wurde, noch recht gering war, begann eigentlich bald jedes Mal das Rätselraten, wer denn nun angerufen haben könnte.
Oft wurde dann durchtelefoniert - speziell dann, wenn man einen Anruf erwartete oder z.B. jemand krank war

Im Extremfall kann das Anzeigen der Telefonnummer sogar über Leben und Tod entscheiden.

Nicht besonders angetan bin ich vom AB.
Er läuft zwar auch bei mir - ich stelle aber fest, dass maximal 25% aller Kunden darauf sprechen, wenn sie mich nicht zu Hause telefonisch erreichen.
Und noch längst nicht jeder versucht es dann, mich auf mein Handy zu erreichen, zumal es ja auch leider immer wieder mal passieren kann, dass mein Handyakku gerade leer ist.

Kommt dann noch hinzu, dass deren Telefonnummer nicht übermittelt wurde, bleibt nur noch zu hoffen, dass sie sich noch mal melden.

Bei Bekannten und Freunden ist die Hemmschwelle, auf den AB zu sprechen, geringer.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Persönlich übertrage ich bei Anrufen meine Telefonnummer seit ca. 6 Jahren....“
Optionen

Wieso habe ich eigentlich diese wunderschöne Diskussion hier fast verpasst? ;-)

Meinen Anrufbeantworter habe ich übrigens abgeschafft.
Der blinkte zwar ständig, aber Gesprochenes war kaum zu hören. Und wenn, dann nur Gestammel.
Der Grund ist ganz einfach:
Viele Leute haben zwar einen wichtigen Grund anzurufen, rufen aber meistens unvorbereitet an,
und hoffen ihre Probleme im Gespräch zu erklären.
Nach dem Auflegen überlegen sie sich: „was spreche ich denn gleich gezielt auf den AB?“. Und in dieser Überlegung entscheiden sie sich nicht auf die Maschine zu stammeln,
sondern letztendlich dafür am anderen Tag anzurufen.
Vielleicht erreiche ich ihn ja morgen...:))
Oder sie rufen mich direkt aufs Handy an.

Da auch viele Leute mich oft anrufen, die im und um ein Tiergehege sich befinden,
für das ich nebenbei tätig bin, wäre es äußerst ungünstig mich nicht zu erreichen.
Es könnte ja auch ein Notfall sein.

Mein Telefon blinkt nun nach einem Anruf in Abwesenheit.
Also schaue ich nach, und ist eine Nummer eingeblendet, dann kann ich sofort zurückrufen. Falls nicht, hat der Anrufer leider Pech gehabt.
Fremde Leute bezüglich des Geheges, rufen im Notfall direkt die Polizei an.
Diese ruft mich dann an, - und was macht die liebe Polizei?
Sie unterdrückt immer die Rufnummer ;-)
Die weichen dann aber meistens auf meine Handynummer aus.

Persönlich gebe ich meine Nummer immer frei, eben auch aus dem Grund zurückgerufen zu werden.
Kommen Werbeanrufe bei mir an (sehr selten), ist es für mich ein Leichtes auf den roten Knopf zu drücken, auch wenn es 1000-mal am Tag wäre.
Wäre also kein Grund, der mich irgendwie wirklich aufregen könnte.
Ist genauso wie mit der Werbung im Briefkasten, da rege ich mich auch nicht mehr auf,
denn die ist meistens gut geeignet als Auslegeware, für meinen heimischen Vogelkäfig ;-)

Die Nummernfreigabe finde ich aus oben genannten Gründen wirklich nicht schlecht.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die ihre Nummer absolut nicht freigeben möchten.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Wieso habe ich eigentlich diese wunderschöne Diskussion hier fast verpasst? -...“
Optionen
Wieso habe ich eigentlich diese wunderschöne Diskussion hier fast verpasst? ;-)

Na, ob das hier immer eine wunderschöne Diskussion war, lasse ich mal lieber dahingestellt. ;-)

Jedenfalls hätte deine entspannte Haltung zu Werbeanrufen hier so manchem ebenfalls gut zu Gesicht gestanden. ;-)

Dass die Polizei ihre Rufnummer unterdrückt, finde ich ja lustig und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, dass noch längst nicht jede Behörde ihre Rufnummer übermittelt.

Ein anderes Mal wurde ich von der Pension, in der meine Mutter gerade Urlaub machte, wegen eines Notfalls angerufen.
Sie war dort gestürzt und musste abgeholt werden.

Auch andere Szenarien sind jederzeit möglich - z.B. ist sie gerade bei einer Freundin zu Besuch, die ihre Telefonnummer nicht übermittelt und es passiert dort was...

Ich schrieb weiter oben an Ventox, dass die Nummernübermittlung im Extremfall über Leben und Tod entscheiden kann.

Gleiches gilt im umgekehrten Fall genauso...

Kannst du dich noch an den Berliner Fußballer Fatih erinnern?
Bundestrainer Löw rief ihn an, um ihm mitzuteilen, dass er ihn nominiert hat.

Wäre Löw nicht hartnäckig in seinen Anrufversuchen gewesen (Fatih nahm entnervt irgendwann den Anruf an), hätte er zu Hause bleiben können.

Nee, nee, ich weiß schon, warum eine entspanntere Sicht auf die Dinge der bessere Weg ist - sie hindert einen daran, einen verengten Blickwinkel zu bekommen. ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „ Na, ob das hier immer eine wunderschöne Diskussion war, lasse ich mal lieber...“
Optionen

Diese Beispiele sind ja nun nicht alltäglich und ich werde mir jetzt noch sofort eine Satellitentelefon zulegen, da hier im Taunus doch einfach zu viele Funklöcher sind und ich bin da per Handy nicht erreichbar...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
username_deleted gelöscht_35042 „Diese Beispiele sind ja nun nicht alltäglich und ich werde mir jetzt noch...“
Optionen

bestell mir doch bitte auch eines mit.

wie konnte ich nur so naiv sein und ein mitbestimmungsrecht fordern, was die eingehenden telefonate angeht?

wieviele menschen mußten wohl schon sterben und wie oft hat mich die verzweifelte polizei nicht erreicht.

ich werde auch in zukunft keine nummer mehr sperren, vielleicht sucht ein callcentermitarbeiter nur hilfe weil es bei ihnen brennt und ich habe die nummer gesperrt.

ich krempel mein leben komplett um und werde auch immer die haustüre auflassen, dass hilfesuchende eine offene türe finden. hosianna ich glaube der weltfrieden steht ab heute vor der türe.

....ab heute will ich als zweitnamen mutter teresa oder jesus haben.....

grüsse ein neuer
Epigenese

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 username_deleted „bestell mir doch bitte auch eines mit. wie konnte ich nur so naiv sein und ein...“
Optionen

Das hier habe ich gestern geschrieben:
Dein Verhalten hier bekommt langsam neurotische Züge.....

Heute ist es soweit:
Du bist inzwischen wirklich nicht mehr von dieser Welt!
Merkst Du eigentlich noch, welchen Blödsinn Du da von Dir gibst?

Es geht Dir doch gar nicht mehr um Argumentation sondern ausschließlich darum, das letzte Wort zu haben.

Wirf' mal einen Blick auf Deine letzten Postings, atme ruhig durch und mach' mal 'ne Pause, vielleicht nützt es ja was.....


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted sandra0172 „Das hier habe ich gestern geschrieben: Heute ist es soweit: Du bist inzwischen...“
Optionen
Merkst Du eigentlich noch, welchen Blödsinn Du da von Dir gibst?

nein aber sicher kannst du mich aufklären.

atme ruhig durch und mach' mal 'ne Pause

mache ich. habe zwischendurch mit dem älteren sohn kraftsport und techniktraining gemacht.
war mit meiner lieben frau und dem jüngern beim inlinerfahren.
habe für seine neuen projekte das holz geleimt.
kaffee getrunken und viel geschlafen und eine gute zeit gehabt.

also interpretiere deinen eigenen müll in jemand anderen rein, bei mir ist er verfehlt werte dame.
was machst du eigentlich so verzweifelt auf der persönlichen ebene an mir rum?

entspannte grüsse
Epigenese

p.s.: und vielleicht gelingt es dir, wenn du mal groß bist, mit den worten, ironie, sarkasmus, wortwitz, zynismus, überzogene darstellung etwas anzufangen.
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman sandra0172 „Das hier habe ich gestern geschrieben: Heute ist es soweit: Du bist inzwischen...“
Optionen

Halloho
Keine Trolle füttern.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Jokeman „Halloho Keine Trolle füttern. Jogi“
Optionen

......pssssst .........nicht so laut........... sonst will er wieder das letzte Wort haben ;-)))



Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman sandra0172 „......pssssst .........nicht so laut........... sonst will er wieder das letzte...“
Optionen

hey hey.

Ich schreibe extra leise.
Da gehe ich lieber auf meine Seite, da bekomme ich keinen Augenkrebs
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Jokeman „hey hey. Ich schreibe extra leise. Da gehe ich lieber auf meine Seite, da...“
Optionen

..........hihihi........*flüster..........schnell weg hier............

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted sandra0172 „......pssssst .........nicht so laut........... sonst will er wieder das letzte...“
Optionen
......pssssst .........nicht so laut........... sonst will er wieder das letzte Wort haben ;-)))

..........hihihi........*flüster..........schnell weg hier............

ich würde mal sagen, frau über 40 eher auf die 50 zu hat ne menge probleme im leben und ist froh endlich ein forum gefunden zu haben, wo sie *hihi* und *flüster* und *ganzdoll liebhab* schreiben kann.

nun ich mache mir mal die mühe und erklär dir, dass du *ganz doll flüster", machen kannst und ich, wie dir sicher bekannt ist, das thema abonniert habe und somit dein *flüster* trotzdem per email bekomme.

da dir der umstand als mitglied hier bekannt ist, wirkt dein text und der hilflose und beleidigende beistand von jokeman um so lächerlicher.

dieses wiederum bestätigt meine annahme, dass die neurosen und der sonstige seelenmüll, den du mir anhängen möchtest, eben dein problem sind.

dem duktus nach und den informationen über dich z.b. bezüglich deiner ehemals schweren erkrankung tippe ich auf Midlife Crisis.

da ich beruflich unter anderem auch mit psychologen, psychotherapeuten und psychophatologen zu tun habe, kann ich dir gerne in deiner umgebung eine empfehlung aussprechen, sofern es gewünscht ist.
was mir wichtig wäre, dass du mich aus deinem seelengelabber raus läst.

wenn du *ganz doll flüster* willst, dass ich nichts schreibe funktioniert das nicht
.
denn selbstverständlich mache ich mir die mühe auf deine provokationen zu antworten, wenns auch mal ein bischen länger dauert.

das stellst du auch nicht ab, wenn du mir unterstellst, dass ich das letzte wort haben möchte, den diese aussage wird in anderen threads seit 2002 wiederlegt. shrek3 hat sich sogar in diesem thread ungehalten beschwert, als ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Man muss diese Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden.
ich denke dass dein problem darin liegt, dass genau dieses bei dir nicht so ganz funktioniert.

nochmal zum mitschreiben: ich habe den thread abonniert und wenn ich eine email darüber bekomme, mache ich mir die mühe den inhalt zu lesen.
wenn ich dann das bedürfnis habe, verfasse ich auch einen text dazu.

ganz besonders wenn ich mich persönlich angesprochen fühle.
allerdings nicht auf solche äusserungen wie von jokeman, den habe ich zum löschen vorgeschlagen, da ich denke dass er nicht mal selbst nachvollziehen kann, was seine dämliche äusserung soll.


mitleidige grüsse
Epigenese
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman username_deleted „ ich würde mal sagen, frau über 40 eher auf die 50 zu hat ne menge probleme im...“
Optionen

Hey Epi
allerdings nicht auf solche äusserungen wie von jokeman, den habe ich zum löschen vorgeschlagen, da ich denke dass er nicht mal selbst nachvollziehen kann, was seine dämliche äusserung soll.
Ich schreibe extra langsam, damit auch du das verstehst. Ich habe an SANDRA geschrieben und nicht an dich. Bist du ein Troll? Wenn du das auf dich beziehst, kann ich nichts daran ändern. Bitte nicht zur Löschung vorschlagen. Hat mich viel Mühe und Schweiß gekostet.
Wenn jemand sich einmal aussprechen will und von seiner Krankheit schreibt und das benutzt einer um mit Dreck zu werfen, ist das unterste Schublade.
Du warst schon bei Psychologen in Behandlung, wie du schreibst, wegen was? Verfolgungswahn? Es will dir dir doch keiner was.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted Jokeman „Hey Epi Ich schreibe extra langsam, damit auch du das verstehst. Ich habe an...“
Optionen

Hat mich viel Mühe und Schweiß gekostet.
ja das glaube ich dir, dass dich so einfache dinge so sehr belasten, vielleicht solltest du weiter witze schreiben und dich aus den anderen dingen raushalten.

und das benutzt einer um mit Dreck zu werfen
aber hallo, eure (sandra, shrek3 und deine) dämlichen unterstellungen gehen mir schon mächtig auf den keks.
mein angebot war ernst gemeint, ich geh davon aus, dass die werte dame probleme hat, aufgrund ihres auftretens mir gegenüber.

ich denke ihr habt mit forenbenutzung und den daraus resultierenden gegebenheiten einfach probleme.
solche einträge wie von shrek, wo er fast schon verzweifelt mit mir rumrechtet und mich dann sogar anheult, weil ich mich nicht auf einen post melde, sind deutlich weltfremd.

ich denke dass du ähnliche probleme hast und dich jetzt hier ereifern willst, um bei besagter dame einen auf edler retter zu machen.

Du warst schon bei Psychologen in Behandlung, wie du schreibst, wegen was?
ich sehe auch du bist nicht in der lage, sinnverstehend zu lesen, auch einfache texte nicht.

nein ich war nicht in behandlung aber lese es dir einfach nocheinmal durch, es sei denn du möchtest gerne auf diesem  "Ich schreibe extra leise," niveau bleiben.

Verfolgungswahn?
psychische erkranngungen sind auch in deinen posts ein zentrales thema, was meine vermutung bestärkt.

wie schon angeboten, können wir uns in einem chat treffen, dann schaue ich mal ob ich auf eure bescheidene art ein bischen einfluß nehmen kann.

großzügige grüsse
epigenese
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 username_deleted „ ja das glaube ich dir, dass dich so einfache dinge so sehr belasten, vielleicht...“
Optionen

Hallo Epigenese,

zunächst mal kann ich Dich beruhigen, ich habe weder psychische noch sonstige Probleme, auch nicht damit, mich in dieser Welt zurecht zu finden, denn ich habe von Haus aus ein heiteres umd ausgeglichens Wesen.

wenn du *ganz doll flüster* willst, dass ich nichts schreibe
nö, ich wollt' nur mal sehen, ob Du drauf anspringst.........  :-p

Der eigentliche Grund, weshalb ich Dir antworte, ist Dein Löschantrag für Jokeman's Posting, denn wer austeilt, der sollte auch einstecken können, findest Du nicht auch?
Ich denke nur an Blitze und Weichspülgänge und solche Geschichten und frage mich dann, woher Du Deine unglaubliche Arroganz nimmst.


Liebe Grüße
Sandra
Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted sandra0172 „ Hallo Epigenese, zunächst mal kann ich Dich beruhigen, ich habe weder...“
Optionen
Der eigentliche Grund, weshalb ich Dir antworte, ist Dein Löschantrag für Jokeman's Posting, denn wer austeilt, der sollte auch einstecken können, findest Du nicht auch?
ja das sehe ich auch so.
mir wäre es nur lieber, wenn ich nicht noch so ein user mit stalkermentalität wie dich und shrek an der backe hätte.
deshalb wollte ich das thema mit einer löschung aus der welt schaffen.

nun das ist aber jetzt hinfällig, weil ich ihm ja jetzt auch schreibe, dass er seine notwendige zuwendung bekommt.

ihr versteht aber (ist nur ein wunschgedanke von mir) dass meine zeit für euch begrenzt ist.

denn ich habe von Haus aus ein heiteres umd ausgeglichens Wesen.
na das glaube ich mal nicht

woher Du Deine unglaubliche Arroganz nimmst
welche Arroganz?

Blitze
und schon wieder.
ich mache mir nicht die mühe nachzuschauen wer als erster hier behauptet hat, wie furchtbar ich bin, dass ich wegen so einer lappalie wie rufnummernunterdrückung jemanden den tod wünsche aber dein ereifere und das von shrek3, ventox und jetzt auch "der unter em stein hervorkroch"-jokeman löst bei mir eine gewisse heiterkeit aus.

na ich will mal nicht so sein und schreibe dir noch ein paar.

wer seine rufnummer unterdrückt und mich anruft, den soll der blitz beim scheissen treffen.
wer seine rufnummer unterdrückt und mich anruft, dem soll sein anruf im hals stecken bleiben.
wer seine rufnummer unterdrückt und mich anruft, dem soll der himmel auf den kopf fallen.

http://www.redensarten-index.de/suche.php?&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou&suchspalte[]=bsp_ou&suchbegriff=blitz%20beim%20scheissen&page=3

du siehst ich kann noch *ganz arg viel doller* schlimm sein.

..und ich habe auch diesesmal kein weichspüler gegurgelt, sondern sage dir frei schnauze, was ich von deinem verbalen rumgezappel halte. ich merke in mir sogar eine leichte antiphatie hochsteigen.

ich umschreibe es mal mit, du wirst mir schon ein wenig lästig.

Grüsse
Epigenese


bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 username_deleted „ ja das sehe ich auch so. mir wäre es nur lieber, wenn ich nicht noch so ein...“
Optionen

Es ist wirklich wunderbar erheiternd, wie Du auf  jedes einzelne Posting antwortest., selbst auf die, die Dir doch so lästig sind.wink


Wenn es Menschen Deines Schlages nicht gäbe, müssten sie glatt erfunden werden. 



Liebe Grüße
Sandra


 

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 username_deleted „bestell mir doch bitte auch eines mit. wie konnte ich nur so naiv sein und ein...“
Optionen

Äußerst aufschlussreich, dass du dich nicht zu Wort meldest, als ich schrieb, dass die Rufnummerübermittlung im Extremfall lebensrettend sein, sondern es in unerträglich ätzender Weise tust, als ich darauf hinwies, dass dieses auch im umgekehrten Fall zutreffen kann.

Mehr muss man nicht wissen, um zu sehen, auf welch mieser Stufe du dich befindest.

EOD
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted shrek3 „Äußerst aufschlussreich, dass du dich nicht zu Wort meldest, als ich schrieb,...“
Optionen
Äußerst aufschlussreich, dass du dich nicht zu Wort meldest

oho, ich habs vergeigt. na entschuldige, ich wußte ja nicht, dass du so an meinen lippen hängst.

ich gehe davon aus, dass meine postings global gesehen und in den weiten des www, nun ja, eben auch nur ein fliegenschiess sind.

du hast mich aber mit sandra zusammen eines besseren belehrt und wenn ihr wollt, dann können wir uns ja zu dritt ein eigenes forum eröffnen und dann schreibe ich euch auch artig immer ganz viel.

meine familie und mein restliches leben müssen dann halt etwas zurückstecken.

ihr dürft mich dann auch mit eurem scharfen verstand analysieren und mir ganz viel erzählen und ich höre zu und bin nur für euch da.

Mehr muss man nicht wissen, um zu sehen, auf welch mieser Stufe du dich befindest.
bist "man" in dem fall nur du oder gibts da wieder die ominöse gemeinschaft hinter dir? wollen die auch mit in den privaten chat.
ich stelle natürlich den webspace und den chat nebst privater passwortgeschützter atmosphäre.

vielleicht kann ich mit eurer hilfe die miese seite ein bischen verändern.

grüssle
Epigenese

p.s.: und ich dachte gestern nacht schon, der thread stirbt. wie naiv ich doch war.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 username_deleted „ oho, ich habs vergeigt. na entschuldige, ich wußte ja nicht, dass du so an...“
Optionen

Deinen vor Hochmut triefenden Hang, andere lächerlich zu machen, kannst du dir schenken.

Wenn ich den Eindruck habe, dass du z.B. auf die Notwendigkeit Knoeppkens, im Zusammenhang mit dessen Tätigkeit im Gehege anonyme Anrufe entgegenzunehmen (weil sonst die Arbeit dort nicht gewährleistet werden kann), nur mit Hohn und Spott reagierst (Zitat: hilflose Polizei), dann werde ich darauf hinweisen, wie du mit objektiv relevanten Gründen umgehst.

Und wenn mir auffällt, dass du es dann tust, wenn es einen Grund für die Annahme anonymer Anrufe gibt - nicht aber auch dann, wenn es um Gründe für die Übermittlung von Telefonnummern geht, dann werde ich ggf. auch das zur Sprache bringen.

Nicht jeder kümmert sich ehrenamtlich um den Fortbestand eines Tiergeheges oder hat Kundenanrufe und nicht jeder ist im gleichen Maße wie Knöppken und ich darauf angewiesen, demzufolge auch anonyme Telefonanrufe (Polizei, bzw. Kunden) entgegenzunehmen - was nichts anderes heißt, dass die Gewichtung des Für und Wider auch immer von den eigenen Lebensumständen abhängig ist.

Für dich mögen die Rahmenbedingungen deiner Lebensumstände so gestaltet sein, dass dieser Bedenkenpunkt nicht relevant ist - für andere Leser hingegen schon.

Mitzuteilen, dass es für dich nicht in Frage kommt - das hätte gereicht. Und wenn du noch zudem sogar noch darauf hingewiesen hättest, dass für andere das Gegenteil die richtige Entscheidung sein kann - dann wäre es sogar perfekt gewesen.

Dein Bestreben aber, diesen Einwand einfach nur noch lächerlich zu machen, ist eher nur noch ein Armutszeugnis und ich kann sehr gut nachvollziehen, dieses Auftreten mit dem eines Trolls gleichzusetzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted shrek3 „Deinen vor Hochmut triefenden Hang, andere lächerlich zu machen, kannst du dir...“
Optionen

@shrek3

Deinen vor Hochmut triefenden Hang, andere lächerlich zu machen, kannst du dir schenken.
du solltest langsam von dem trip "der will mir was böses" runterkommen, sonst wird das ein selbstläufer.

du springst verzweifelt zwischen dem thema mit der rufnummernunterdrückung und zwischen einer beziehungsebene zu mir.

das hier ist ein forum und wir zwei kennen uns nicht und werden uns, so es nach mir geht auch nicht kennen lernen.

wenn nun hier einige gemeint haben, z.b. eine redewendung, wie sie allgemein bekannt ist (die soll der blitz beim scheisen treffen) auf eine tatsachenbehauptung zu heben, kann ich nur sagen, ok.

ich habe zeit und spaß am schreiben und warum nicht.

wenn dann noch sandra mit ihrem verbalen rumgezappel anfängt und mir wahn unterstellen möchte, nur weil sie nicht in gewünschter *ganz doll drück*manier anfgeschrieben wird, na dann beschäftige ich mich damit halt auch.

und jetzt kommt jokeman auch noch unter einem stein hervorgekrochen.

wißt ihr, es gibt hier fachlich hervorragende leute und auf deren rat lege ich wert und wenn ich kann helfe ich auch.
dabei fällt es mir nicht schwer, die sache hier internet und fachliches forum gemäß zu verarbeiten.

mir sind da auch leute wie z.b. alpha mit ihrer etwas ruppigen art lieber wie so mimosen, die plötzlich vom thema abweichen und eine persönliche schiene fahren, weil man *ganz doll böse*was geschrieben hat.

du wirst auch akzeptieren müssen, dass ich und sollen deine argumente für dich noch so zwingen sein, meine eigene sicht der dinge habe.

und ich bin nach wie vor für die abschaffung der möglichkeit, seine nummer zu unterdrücken.

Dein Bestreben aber, diesen Einwand einfach nur noch lächerlich zu machen, ist eher nur noch ein Armutszeugnis und ich kann sehr gut nachvollziehen, dieses Auftreten mit dem eines Trolls gleichzusetzen.
na da bin ich anderer meinung, was dir sichtlich probleme macht.

so jetzt trinke ich meinen kaffee
Epigenese

 

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman username_deleted „ @shrek3 du solltest langsam von dem trip der will mir was böses runterkommen,...“
Optionen
und jetzt kommt jokeman auch noch unter einem stein hervorgekrochen.
Na und?
Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Wieso habe ich eigentlich diese wunderschöne Diskussion hier fast verpasst? -...“
Optionen
Die Nummernfreigabe finde ich aus oben genannten Gründen wirklich nicht schlecht.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die ihre Nummer absolut nicht freigeben möchten.


Hallo Knoeppken,

da geht es mir ähnlich.

Werbeanrufe als Gegenargument für eine Rufnummernunterdrückung sind nicht mehr zeitgemäß. Längst hat die Werbe-Anruf-Mafia erkannt, dass sie auf Telefonbucheinträge oder sonst wie ermittelte Telefonnummern gar nicht angewiesen ist.

Die Werbeanrufe werden einfach vom Zufallsgenerator getätigt, damit erreicht man auch alle die, die mit irgendwelchen Mitteln versuchen, ihre Rufnummer zu verschleiern.

Es kann aber andere Gründe für die Unterdrückung geben, die völlig legitim sind. Dann von "Unhöflichkeit" zu sprechen, finde ich eigentlich ziemlich "unhöflich"!

Z.B. übermitteln viele Leute ihre Nummer nicht, weil sie den Telefonanschluss schon hatten, als es sowas wie eine Rufnummernübermittlung noch gar nicht gab. Der alte Anschluss wurde einfach weiter geführt und die Übermittlung nie aktiviert.

Dort sind oft auch noch Telefone im Einsatz, die nicht mal ein Display haben - die Leute kriegen selbst keine Nummern angezeigt und kommen auch gar nicht drauf, ihre eigene Nummer übertragen zu wollen. Das ist doch nicht unhöflich!

Man wird also immer wieder Argumente für beide Standpunkte finden; es ist müßig, zu entscheiden, was richtig und was falsch ist.

Die eigene Privatsphäre ist jedenfalls besser geschützt, wenn nicht allzu viele Leute meine Nummer haben.

Wer gern wissen möchte, ob seine Nummer nicht schon anderweitig an die Öffentlichkeit geraten ist, kann sie auch einfach mal in Google eingeben: Es ist mitunter erschreckend, wie oft eine Nummer irgendwo im Web zu finden ist, obwohl man sie selbst nie irgendwo angegeben hat. Das erledigen nämlich schon andere für uns.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher mawe2 „ Hallo Knoeppken, da geht es mir ähnlich. Werbeanrufe als Gegenargument für...“
Optionen
Wer gern wissen möchte, ob seine Nummer nicht schon anderweitig an die Öffentlichkeit geraten ist, kann sie auch einfach mal in Google eingeben: Es ist mitunter erschreckend, wie oft eine Nummer irgendwo im Web zu finden ist, obwohl man sie selbst nie irgendwo angegeben hat. Das erledigen nämlich schon andere für uns.

Habe ich eben überprüft.

Es finden sich lediglich die offiziellen Telefonbucheinträge mit Klarnamen.

Die anderen Nummern (privat + geschäftlich) zeigen keine Treffer.

[beruhigt zurücklehn...]
Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
username_deleted mawe2 „ Hallo Knoeppken, da geht es mir ähnlich. Werbeanrufe als Gegenargument für...“
Optionen
Werbeanrufe als Gegenargument für eine Rufnummernunterdrückung sind nicht mehr zeitgemäß

so ist es, weil die ja nun ihre nummer anzeigen müssen.
ein segen somit, weil das nur ein eintrag in die sperrliste ist.
wenn sie ihr nummer nicht anzeigen, müsste ich alle unterdrückten ins nirvana schicken, was keine saubere lösung ist.

genau deshalb sollte jede nummer angezeigt werden.
ich habe angeheiratete tagedieb in der verwandtschaft, die zum glück ihre nummer auch anzeigen, so konnte ich sie bequem sperren.

meine meinung, für meinen privaten anschluß ist, wenn einer mich darauf anruft und somit meine nummer hat und etwas von mir will, soll er sich bevor ich abhebe, mit seiner nummer identifizieren.

grüsse
Epi
bei Antwort benachrichtigen