Bis 2011 sind es immer noch 11 Tage, der Silvesterabend noch eineinahalb Wochen entfernt, also eigentlich viel zu früh zum Bleigießen - und doch, irgendwie ist mir gerade danach, wenn auch nur virtuell. Ja, was bringt denn nun 2011? Wissen weiß ich's auch nicht, bin schließlich nicht ORACLE *g*... aber einmal ins Blaue hineinspekulieren muss doch erlaubt sein:
Intel bringt den Sandy-Bridge-Prozessor
AMD reagiert mit irgendwas, das viel günstiger ist... aber auch etwas langsamer
Apple wird als erster Sandy-Bridge-Adopter gehandelt, lässt sich dann aber doch ein Dreivierteljahr Zeit
DDR4-RAM kommt spät, aber es kommt (noch pünktlich zum nächsten Weihnachtsgeschäft)
Neue Grafikkarten? ...müsst ihr sagen, da kenne ich mich nicht aus. Aber AMD wird Nvidia weiter die Stirn bieten (für Chris: "nieviedia" *g*)
Neue Computerspiele oder neue Versionen? ...dito. Na gut: Doom IV kommt :-)
Android und MS Phone 7 werden dem iPhone mächtig zusetzen
SSDs werden sich technisch weiterverbessern und allmählich zu einer ernst zu nehmenden Alternative zur Festplatte (für luttyy: aber nicht vor Herbst!!)
Im Gegenzug floppen Hybrid-Festplatten und verschwinden vom Markt, die Seagate Momentus macht als letzte die Tür zu
Der neue Personalausweis erweist sich als Flop - zumindest RFID-Chip samt Lesegeräten
Die Megapixel-Manie bei Digitalkameras weicht endgültig dem Zoom-Zugewinn und Weitwinkel-Wahn
Die Diskussion um Vorratsdatenspeicherung, Netzsperren und sogenannten "Jugendschutz" wird immer und immer wieder aufgekocht - solange, bis kaum mehr jemand Bock hat, überhaupt noch ins Web zu gehen, geschweige denn eigene Inhalte einzustellen
Eine Gruppe unerschrockener Bürger klagt gegen die Zwangs-GEZ für nicht-rundfunkteilnehmende Computer- und Internet-User
...noch irgendwas vergessen? Ach ja: Irgendwie habe ich so ein Gefühl im kleinen Zeh, dass 2011 alles in allem ein gutes Jahr werden wird. Fragt sich natürlich immer für wen - nun, der Borkenkäfer ist nicht gemeint :-D
Träume sind bekanntlich Schäume, doch auch ohne Träume ist das Leben fad und trostlos :-), da sind Beschleuniger (geistig). ;-) wirklich nur kleine gute Helferlein :-).
Gutes Wetter ist eben auch Ansichtssache :-) und ein paar nette Leute auf Nickles. ein paar wird es immer geben, ob nun Alle ist da nur etwas fraglich :-).
Na die paar Wünsche werden wir Dir doch wohl erfüllen können ohne gleich den "Jackpot" zu knacken *LOL*.Nix "Unbescheidenes" zu finden an Deinen Wünschen :-).
"Geist"voll dann mal alles Gute und Gesundheit für Dich. Schönen Abend da auch noch :-).
-USB 3.0 wird 2.0 endgültig ablösen
-Google bringt das erste Netbook mit Google Chrome OS auf den Markt und KEINER kauft es
-ein besonderes Jubiläum: die 2011. Linux-Distribution wird veröffentlicht
Halte ich alles für möglich. Auch Google ist nicht unfehlbar - Wave z.B. wurde kürzlich wegen mangelnden Interesses eingestellt - und für die Schwemme an Linux-Distris ist auch noch keine Eindämmung in Sicht... OpenSource macht es möglich :-/
USB 3.0, das hatte ich völlig vergessen - aber unter uns Pastorentöchtern, ich halte das für eine eher weniger bedeutende Neuerung. Wenn es kommt, ist es schon okay, aber eigentlich ist es mir relativ egal. Ich nutze USB hauptsächlich für das Anschließen von Mäusen, Tastaturen, MIDI-Hardware und Kopierschutz-Dongles. Dafür würde selbst USB 1.0 noch locker ausreichen. Ansonsten: eSATA rulez, und auf dem Mac natürlich Firewire ;-)
CU
Olaf
P.S. Lena kann froh sein, wenn sie 7. wird, das wäre ein respektables Ergebnis für eine "Titelverteidigerin". Der BVB dagegen wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen - geht auch in Ordnung, die sind jetzt mal wieder dran.
Cloud-Computing ist prinzipiell gar keine schlechte Sache, es lässt sich durchaus sinnvoll nutzen, etwa im Serverbereich bei Firmen mit mehreren Standorten. Auch um schnell und unkompliziert mit Gleichgesinnten Daten auszutauschen ist es nützlich - dann lädt man dort eben nur das hoch, was andere gerne sehen dürfen oder sogar sollen, genau so wie wenn man eine eigene Website ins Netz stellt.
Die Kritikwürdigkeit von Cloud-Computing liegt für mich nicht in der Technik als solcher, sondern in ihrer völlig undifferenzierten Anwendung - dann nämlich, wenn es eines Tages dahinkommt, dass unsere heimischen Rechner nur noch zwangskastrierte Terminals sind, ihrer wesentlichsten Funktionen beraubt, und nicht nur alle unsere Daten inkl. der privatesten Inhalte, sondern auch Systeme und Programme nur noch auf Clouds liegen und ausschließlich dort abrufbar sind.
Abgesehen von der Privatsphäre hast du dann noch ein ganz anderes Problem: Wenn nämlich gerade ein ganz bestimmter Server down ist, oder sogar deine ganze Internetanbindung, dann kannst du mit deinem Computer nichts mehr machen.
Diesen Effekt hättest du heutzutage nur dann, wenn der Strom ausfällt. Ansonsten kannst du ganz prima komplett ohne Internet arbeiten, solange du nicht gerade surfen oder Mails verschicken willst.
hast du dann noch ein ganz anderes Problem: Wenn nämlich gerade ein ganz bestimmter Server down ist, oder sogar deine ganze Internetanbindung, dann kannst du mit deinem Computer nichts mehr machen.
Da sehe ich kein Problem. Kurzer Anruf bei der NSA mit der Bitte um eine Backup-Kopie.
Sry, aber deine Vorhersagen sind so spannend, wie ein Wetterfrosch, der ankündigt, dass es im Sommer weiterhin warm und im Winter weiterhin kalt sein wird...
Ich fände es spannender, wenn du mir die Lottozahlen vom 01.01.2011 schon heute faxen könntest! ;)
2011:....The Wasp´s Geschreibsel wird endlich mal sachlich, weniger sarkastisch, produktiver.....und vielleicht auch mal lustig....(ohne beleidigend zu sein!) Ich hoffe, da tut sich was.....wird wohl ein Wunsch meinerseits bleiben.....
Na wenigstens recht behalten würde der Wetterfrosch damit :-D
Tja, so ist das - entweder spannend oder realistisch, für eines von beiden muss man sich entscheiden. Vielleicht hätte ich der Unterhaltsamkeit zuliebe etwas kompromissfreudiger sein sollen *g*.
Auch der Borkenkäfer hat seine Daseinsberechtigung!
2011
Der Borkenkäfer wird wegen Nahrungsmangel in die Liste der bedrohten Tierarten aufgenommen. ;-) mfg
HD+ setzt neue Masstäbe im Konsumverhalten der Zuschauer
Videotext wird ersetzt durch HbbTV
Google´s Imperum beginnt zu bröckeln
Windows 8 floppt
Die Borkenkäfer wird künstlicht befruchtet um die Art zu retten
Die ersten Reisen zum Mond beginnen
Es wird nochmehr Schnee fallen
CERN verkauft schwarze Löcher für den Privat-Haushalt, und gewinnt einen Preis, für Lösung unseres Müllproblems
Florian Silbereisen kommt auch wieder !
muß man wissen wer das ist oder ist das ein Name wo ich Google bemühen sollte (meine die Wertigkeit) oder steht es für :"xyz.."?
Ansonsten der Frühling kommt auch wieder :-).
Hauptsache "Nickles" bleibt was es ist ;-), hilfreich und gut :-).
Asche auf mein Haupt :-(, meine Frau wußte den Namen auch :-(, hätte ich die mal gefragt, nur leiden kann sie ihn nicht, stellt um wenn er kommt, daher habe ich den Schönredner. wohl nie gesehen :-). Nur was ist eigentlich ein Schönredner.? Ich zählte bisher nur Politiker jeder Kategorie dazu, also noch eine Bildungslücke die sich bei
mir offenbart.
Also dann werde ich mich erst einmal gehörig schämen gehen :-).
Danke für die Erhellung meines dunklen Flecks in den grauen Zellen :-).