Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Zensursula meldet sich wieder zu Wort

InvisibleBot / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Von-der-Leyen-fordert-neue-Wege-in-der-Diskussion-um-Internet-Sperren-867012.html

Obwohl es so traurig ist musste ich lachen als ich den Artikel gelesen hab.

Bei soviel Verlogenheit und Scheinheiligkeit erübrigt sich jeder Kommentar...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye InvisibleBot „Zensursula meldet sich wieder zu Wort“
Optionen

wenn sie sich mal informiert über die neuen Medien ist das bestimmt nicht schlecht ;)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Crazy Eye „wenn sie sich mal informiert über die neuen Medien ist das bestimmt nicht...“
Optionen
wenn sie sich mal informiert über die neuen Medien ist das bestimmt nicht schlecht ;)
Nicht schlecht ist es erst dann, wenn sie die Informationen auch versteht. Und ich fürchte daran wird es mit dem Informieren scheitern. ;)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Crazy Eye „wenn sie sich mal informiert über die neuen Medien ist das bestimmt nicht...“
Optionen

Schönen Abend,

aber so wie ich das eben bei Heise nachgelesen habe sucht sie nur danach einen sicheren Weg für ihre Sperrungen zu finden. Auch befürwortet sie da nicht die Online Petitionen, sie drückt sich da um eine Aussage und sagt das man damit umgehen lernen muß. Oder will sie die einfach nur abschaffen? Weiß noch nicht wie : "Wie sag ich es meinem Kinde" ;-). Das es keine Sperrungen geben soll ist nicht erwägenswert, denn sie sollte lieber sagen warum man die gesetzlichen Möglichkeiten nicht ausnutzt um Kipo und kriminelle Machenschaften zu unterbinden.
Ich glaube das sie gerne den Heiligenschein hätte ;-)Bei soviel Verlogenheit und Scheinheiligkeit erübrigt sich jeder Kommentar...

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Ma_neva „Schönen Abend, aber so wie ich das eben bei Heise nachgelesen habe sucht sie...“
Optionen
Ich glaube das sie gerne den Heiligenschein hätte ;-)

Wofür denn? Sie hat in ihrer Amtszeit praktisch nichts erreicht, außer sich bei jeder Gelegenheit Feinde zu machen.
Die Höchststrafe hat sie gleich nach der Wahl kassiert: Alle ihre "Errungenschaften" wurden eingestampft und sie musste auch noch ihren Posten behalten. Jetzt kann sie zusehen wie sie mit den Geistern fertig wird die sie gerufen hat.

Am Besten find ich das Schlusszitat: "Weggucken kann jetzt keiner mehr." Dabei sollte genau DAS bei den Sperren rauskommen - das Problem unter den Teppich kehren statt es zu bekämpfen.

Als sie die Sperren durchsetzen wollte hat sie sämtliche Argumente ignoriert, alle Kritiker pauschal in die Nähe von Pädophilen gestellt und Fakten wissentlich falsch interpretiert. Und nun, wo sie vor einem Scherbenhaufen steht, tut sie so als wären das alles Missverständnisse gewesen.

Die Kinder dieser Frau tun mir leid.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva InvisibleBot „ Wofür denn? Sie hat in ihrer Amtszeit praktisch nichts erreicht, außer sich...“
Optionen

Hallo,

Die Kinder dieser Frau tun mir leid., nicht nur die. Ich glaube das sie ein übersteigertes Geltungsbedürfnis hat ( denke das fast von allen Politikern, einige Ausnahmen. Ist aber eben nur meine Ansicht).Die Höchststrafe hat sie gleich nach der Wahl kassiert: , daher denke ich das sie es nicht als Strafe auffassen wird, sie steht damit ja wieder mal im Focus ;-(.
Aber vor dem Scherbenhaufen steht nicht nur sie, da steht weit mehr an und davor, wird nur schön ummantelt, eingepackt (mit Schleifchen).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Xdata InvisibleBot „Zensursula meldet sich wieder zu Wort“
Optionen

Vor langer Zeit hab ich mal den Satz gehört:
" Es gibt kein schlimmeres Wissen als Halbwissen "

Da wurde wohl der Wissensstand einger Politiker noch ganz entscheidend überschätzt.

Fast nichts wissen ist wie man sieht noch schlimmer
- und vor allem gefährlicher als Halbwissen.

Hier muß man aber einen anderen weisen Satz spezialisieren..

Eine die weiß, dass sie nichts weiß, weiß mehr als die, die nicht weiß, dass sie nichts weiß.


Für welche Pollitikerin wohl der letzte Teil des Satzes gilt..

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Xdata „Vor langer Zeit hab ich mal den Satz gehört: Es gibt kein schlimmeres Wissen...“
Optionen

Ihr Kapital ist ihre Erfahrung als Mutter. Sie glaubt mit sieben Kindern eine gewisse Kompetenz erlangt zu haben. Ob dieser Erfahrungsschatz allerdings für ihre nächste "Rolle" als Arbeitsministerin und Soziales reicht, wird die Zeit zeigen. Zensursula als promovierte Ärztin könnte aus Sicht ihrer Bildung wohl eher als Gesundheitsministerin statt Rösler geeignet sein.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 weka1 „Ihr Kapital ist ihre Erfahrung als Mutter. Sie glaubt mit sieben Kindern eine...“
Optionen
ihre Erfahrung als Mutter. Sie glaubt mit sieben Kindern eine gewisse Kompetenz erlangt zu haben.

Das glaube ich sofort. Die Frage ist eben immer nur - auf welchem Gebiet?

Familie, Soziales, Gesundheit - klar, warum nicht - Arbeit? weiß nicht recht, Internet? Da hat sie einfach keine Ahnung.

Im übrigen - wenn schon Internetsperren, ich bin nach wie vor dagegen, aber wenn, dann ist das keine Angelegenheit des Familienministeriums. Da fängt es schon an.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Olaf19 „ Das glaube ich sofort. Die Frage ist eben immer nur - auf welchem Gebiet?...“
Optionen

Hi Olaf,
da wird ihr ein Gebiet fehlen, was ihr besonders am Herzen Lag. Nun kann sie nicht mehr mit Repressalien zur Internet-Nutzung rumfummeln. Das wird kaum ihr überhöhtes Selbstbewusstsein beeinflußen. Nur für die Arbeitnehmer werden sich von ihrer Tätigkeit kaum eine Lösung in Richtung Mindestlohn zur Sicherung ihrer elementaren Lebenshaltungskosten ergeben, es fehlt schlicht weg an Kompetenz.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 InvisibleBot „Zensursula meldet sich wieder zu Wort“
Optionen

Ich finde, Frau von der Leyen klingt jetzt ganz anders als noch gegen Ende ihrer ersten Amtszeit. Da schwingt viel Nachdenkliches, Abwägendes, Dialogsuchendes, fast schon Philophisches mit, und vor allem eine gehörige Prise Unsicherheit.

Dafür mag es einen sehr einfachen Grund geben: In der alten Regierung hatte sie mit der SPD einen willfährigen Partner, der kritiklos alles mitgemacht hat - für die FDP hingegen sind Internetsperren erklärtermaßen ein rotes Tuch. Insofern sind die Karten jetzt etwas anders gemischt. Auch wenn die langjährige Erfahrung mit sog. "Kleinen Koalitionen" zeigt, dass die Ideen und Vorstellungen des Juniorpartners mehr oder weniger vollständig "geschluckt" werden.

Auf jeden Fall viel heiße Luft und nix Konkretes. Aber, ganz ehrlich - bei diesem Thema ist mir das viel lieber als dieses blindwütige, scheuklappenhafte Sperren, Sperren und noch einmal Sperren, koste es was es wolle.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Ich finde, Frau von der Leyen klingt jetzt ganz anders als noch gegen Ende ihrer...“
Optionen

Hätte ich der FDP garnicht zugetraut.
Mein Vater hat mir aber vor einiger Zeit mal gesagt,
in solchen Dingen sei noch ein Rest Liberalität bei den Liberalen.

Der Grund war weil ich gefragt hatte, wie in aller Welt die FDP mal Koalitionspartner der SPD sein konnte.
Ist lange her, da war auch noch Verheugen dabei der jetzt in der EU ist.

Und die SPD noch eine Volkspartei.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Hätte ich der FDP garnicht zugetraut. Mein Vater hat mir aber vor einiger Zeit...“
Optionen

Das ist aber wirklich verdammt lange her.

In den 70ern war die FDP teilweise noch linker als die SPD - z.B. bei uns in Hamburg unter Helga Schuchardt! - und die SPD hatte damals immerhin noch einen starken Flügel links von Brandt und Wehner. Unvergessen der damalige Hamburger Erste Bürgermeister Hans-Ulrich Klose mit seinen "Stamokap"-Theorien... so etwas kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen, selbst bei "DIE LINKE." sind viele Leute gemäßigter.

Die FDP ist schon durch und durch eine liberale Partei, und solange es um Bürgerrechte geht, finde ich das auch gut. Der in dieser Gruppierung ebenso hoch gehaltene Wirtschafts-/Neo-/Ordo-Liberalismus ist mir dagegen ein Gräuel. Und für Bürgerrechte setzen sich auch andere etablierte Parteien ein, nämlich alle "Nicht-Volksparteien", also so bis ca. 15% Stimmenanteil.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kds InvisibleBot „Zensursula meldet sich wieder zu Wort“
Optionen

In der CC2-Audiosendung Nr. 194 (Min. 16-17) sagt Wolfgang Rudolph sinngemäss:"Die Leyen wurde ja fremdgeoutet und es kam heraus, dass sie das mit der Internetsperre lediglich auf Schäubles Wunsch hin vertreten hätte und auch wegen Wahlkampf..", usw..

CC2-Audiosendung Nr. 194
http://www.cczwei.de/index.php?id=issuearchive&issueid=264


Die Quelle dieser Info nennt Wolfgang Rudolph aber leider nicht.

Weiss vielleicht, auf welche Quelle(n) sich Wolfgang Rudolph bezieht??


bei Antwort benachrichtigen
Xdata InvisibleBot „Zensursula meldet sich wieder zu Wort“
Optionen

Wenn das so ist dann handelt es sich sogar um eine ungeheuerliche Heuchelei.

Handelte es sich nur um eine Laienhafte Ahnunglosigkeit in Bezug auf das Internet oder um schlechte Ratgeber,
dann könnte man es ja noch entschuldigen.
Wenn es ehrlich darum ging Kinder zu schützen.
Aber so ist es wohl genau als was es die Kritiker erkannt haben.
Eine Möglichkeit der allgemeinen Zenzur des Internetz durch eine Hintertür. Mit einem Grund der nur eine Alibifunktion hat, aber populär sehr Wirkungvoll ist.
Wie auch die "Fragestellung" bei Umfragen.
Die hätte in einem anderen Kontext einem seriösen Reporter oder Fragesteller vielleicht Kopf und Kragen gekostet.


Dabei hätte Schäuble es auch leichter haben können,
wenn man an ChromeOs oder CloudComputing denkt!

So Naiv hat aber selbst er die User nicht eingeschätzt..
Fast ist es eine Beleidigung des Begriffes Naiv wenn jemand diese
Art der Auslagerung als eine moderne mediale Mode abtut.

Vorsicht bei vermeintlichen Geschenken*

* Einige wissen vielleicht auf wechen Thrread diese Anspielung bezogen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva InvisibleBot „Zensursula meldet sich wieder zu Wort“
Optionen

Naben,

nun ist si ja Arbeitsministerin geworden, da wird sie wohl kaum noch Zeit haben sich mit "Internet" zu befassen.
Leider ist das so ein wichtiges Ressort für unsere Menschen das da wirklich jemand in dieses Amt gehörte der auch über den eigenen "Tellerrand" gucken könnte.
Das ist leider ein Amt in dem sie viel "Anrichten und Schaden" kann.
Lassen wir uns überraschen was sie für Berater hat und was sie imstande ist umzusetzen. Leider traue ich ihr "nix" zu was den Werktätigen hilft.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Ma_neva „Naben, nun ist si ja Arbeitsministerin geworden, da wird sie wohl kaum noch Zeit...“
Optionen
Leider traue ich ihr "nix" zu was den Werktätigen hilft.

Nenn mir einen Politiker, für den sowas Priorität hat...

Jetzt wo Angie sowieso ihre Regierung umbauen muss wäre ne super Gelegenheit gewesen die Zensursula abzusäbeln. Aber leider ist Angie nicht besonders entscheidungsfreudig, also wird nur ein wenig herumgeschoben. Und alles weitere wird ausgesessen...
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© InvisibleBot „Zensursula meldet sich wieder zu Wort“
Optionen

Zensursula ist keine Familienministerin mehr, schon bemerkt?

http://www.bmfsfj.de/

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Loopi© „Zensursula ist keine Familienministerin mehr, schon bemerkt?...“
Optionen

Der Wechsel geschah aber erst *nach* dem Start dieses Threads ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen