Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

Wozu ist der Autostart Ordner?

wlan-man / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Ich kenne mich schon ganz gut mit Computern aus aber ich hab keine Ahnung wozu der Autostart Ordner gut ist. Kann man da Verknüpfungen von Programmen reinkopieren die beim Systemstart gestartet werden sollen, oder was?
Ich danke schon jetzt für eine Antwort.

Gruß: wlan-man

bei Antwort benachrichtigen
REPI wlan-man „Wozu ist der Autostart Ordner?“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Alpha13 wlan-man „Wozu ist der Autostart Ordner?“
Optionen
gelöscht_35042 wlan-man „Wozu ist der Autostart Ordner?“
Optionen

Ich gebe dir mal ein praktisches Beispiel.

Unter WIN7 habe ich mir das Programm SpeedFan installiert, um die Temperatur der CPU zu messen. Jetzt wollte ich aber, dass die Temperatur mir schon beim Start vom WIN7 in der Taskleiste angezeigt wird.

SpeedFan selbst hat keine Autostartfunktion. Also habe ich die SpeedFan.exe in den Autostart gezogen, die Ausführung auf Minimal gestellt und schon bekomme ich jetzt bei jedem booten von WIN7 sofort meine CPU-Temperatur in der Taskleiste angezeigt.

Gruß
luttyy

Max Payne wlan-man „Wozu ist der Autostart Ordner?“
Optionen
Ich kenne mich schon ganz gut mit Computern aus

Dann könntest Du ja als nächstes den Umgang mit Suchmaschinen üben. Bei http://www.google.de soll man die tollsten Sachen finden, was man so hört.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_35042 Max Payne „ Dann könntest Du ja als nächstes den Umgang mit Suchmaschinen üben. Bei...“
Optionen

Na gut, wir haben ja alle mal angefangen..:)

Xdata gelöscht_35042 „Na gut, wir haben ja alle mal angefangen..: “
Optionen

Genau, wenn man jede Frage nach Google oder Wiki umleitet,
verlieren Foren ihre Existenzgrundlage.

wlan-man Xdata „Genau, wenn man jede Frage nach Google oder Wiki umleitet, verlieren Foren ihre...“
Optionen

Danke für die Antworten. Bis auf die freche Google-Verarsche. Ein Anfänger bin ich nicht aber man lernt schließlich NIE aus.
Das hab ich mir schon fast gedacht dass der Ordner diese Funktion hat aber ich wollte sicher gehen, in diesem Forum.
Gruß: wlan-man

THX Ultra II wlan-man „Danke für die Antworten. Bis auf die freche Google-Verarsche. Ein Anfänger bin...“
Optionen

Manchmal sind die VIP´s ganz pöse Puben ;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
audax31 THX Ultra II „Manchmal sind die VIP s ganz pöse Puben - MfG THX Ultra II“
Optionen

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug
Es gibt nur das Einzige, eine Steigerung auf einzigste ist nicht möglich.
MFG
audax

doc
gelöscht_84526 audax31 „Die Zunge ist das einzigste Werkzeug Es gibt nur das Einzige, eine Steigerung...“
Optionen

Moin Audax. Da stößt du auf Granit bei Ultra...

Wir hatten da schon eine Diskussion vor längerer Zeit. Übrigens ist der ganze Satz Mist, denn auch "welche" ist in diesem Satz falsch, sollte welches heißen, denn das bezieht sich doch in diesem Fall ganz klar auf "Werkzeug". Tja, dass nach "Werkzeug" auch noch ein Komma fehlt, das will ich hier gar nicht erwähnen... :-)

Gruß
K.-H.

THX Ultra II audax31 „Die Zunge ist das einzigste Werkzeug Es gibt nur das Einzige, eine Steigerung...“
Optionen

@audax31

"...das einzigste..." gibt es übrigens doch!
Konnte es KH beweisen und seitdem ist er, was dieses Thema anbelangt, verdächtig ruhig geworden bzw. konnte er keine Argumente mehr vorbringen! :-p
Aus diesem Grund hat er mich ausgeblendet!
KH = Klappe auf und hinterher den Schwanz einziehen!!!

Und wenn irgendwo ein Komma fehlt. Was soll´s, bei anderen fehlt noch viel mehr;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
Max Payne THX Ultra II „@audax31 ...das einzigste... gibt es übrigens doch! Konnte es KH beweisen und...“
Optionen
"...das einzigste..." gibt es übrigens doch!

Kann man also "alleiner" sein als "allein"?
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,262334,00.html
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_84526 Max Payne „ Kann man also alleiner sein als allein ?...“
Optionen
Kann man also "alleiner" sein als "allein"?

Klar doch! Und eine Eimer kann auch leerer sein als leer... :-)
(zumindest dann, wenn es nach "THX Ultra II" geht).

Gruß
K.-H.
gelöscht_84526 THX Ultra II „@audax31 ...das einzigste... gibt es übrigens doch! Konnte es KH beweisen und...“
Optionen
Konnte es KH beweisen und seitdem ist er, was dieses Thema anbelangt, verdächtig ruhig geworden bzw. konnte er keine Argumente mehr vorbringen!

Dir wurde dort - in dem damaligen Thread - zur Genüge bewiesen, dass du falsch liegst. Warum sollte ich da noch weiter machen, wo es doch bei dir sowieso keinen Sinn macht? Wenn ich dort weitergemacht hätte, dann wäre der Thread bis heute nicht beendet. Du bist eben uneinsichtig.

Vielleicht kannst du den Thread ja nochmal raussuchen und nochmal durchlesen. Ich war nicht der Einzige, der deine Argumente und deine "Beweise" lächerlich fand. Weitere Diskussionen dort empfand ich als nutzlos, hätte nur unsinnigerweise meine Tastatur abgenutzt....

Gruß
K.-H.
THX Ultra II gelöscht_84526 „ Dir wurde dort - in dem damaligen Thread - zur Genüge bewiesen, dass du falsch...“
Optionen
Dir wurde dort - in dem damaligen Thread - zur Genüge bewiesen, dass du falsch liegst.
Zur Genüge? Wen meinst du denn noch! Da hast du allein auf weiter Flur gestanden!!!
Ich bin nicht uneinsichtig! Nur, wenn ich Recht habe und im Recht bin, dann poche ich auch auf meinem Recht!!!
Nur, weil manche hier behaupten, es sei falsch muss es noch nicht falsch sein.

Und eine Eimer kann auch leerer sein als leer...
Noch dümmer geht es ja wohl nicht, auch ein Beitrag von einem VIP hier, ist mehr als lächerlich!
Frage mich, warum der seinen blauen Stempel verpasst bekommen hat!

Wenn du mir zu 100% beweisen kannst, das der Abspann nicht richtig geschrieben ist, dann beweise es mir!
Nur ist das von DIR bis heute ausgeblieben!
Dumm labern, das kannst du, und mehr hast du echt nicht auf den Kasten!

Eine gewisse Hartnäckigkeit und Sturheit sollte man schon besitzen, um im Leben weiter zu kommen!
Stattdessen höre ich von dir immer nur dein armseliges Neidgequatsche.
Warum soll ich den Thread raus suchen? Du bist wieder damit angefangen, also bequem dich mal, und such den Thread selber raus...
... aber das ist typisch unser selbsternannter König ;-)
Auch wenn es deiner Tastaur schaden sollte;-)

MfG
THX Ultra II
Max Payne THX Ultra II „ Zur Genüge? Wen meinst du denn noch! Da hast du allein auf weiter Flur...“
Optionen

Hast Du meinen Link gelesen und verstanden?

Außerdem verwechselst Du anscheinend Hartnäckigkeit mit Lernresistenz.

gelöscht_84526 Max Payne „Hast Du meinen Link gelesen und verstanden? Außerdem verwechselst Du...“
Optionen

Moin Max,

Lernresistenz ist genau das richtige Wort.Im damaligen Thread versuchten gleich mehrere Leute, Ultra von dere Fehlerhaftigkeit seines Geschreibsels zu überzeugen. Angefangen hatte Peterson, Neanderix war - wenn ich mich recht erinnere - auch dabei, dazu noch ein paar andere "Stammuser" von Nickles.

Den Mann kann man nicht überzeugen. Lernresistenz eben.

Irgendwer hatte ihm den Satz damals sogar in der korrekten Form aufgeschrieben (ich meine, es war Peterson), aber da war dann natürlich - aus Sicht von Ultra - alles total falsch und er "bewies" allen Teilnehmern an der Diskussion das Gegenteil! :-)

Für mich jetzt EOD, hat sowieso keinen Zweck.

Gruß
K.-H.

THX Ultra II gelöscht_84526 „Moin Max, Lernresistenz ist genau das richtige Wort.Im damaligen Thread...“
Optionen
Außerdem verwechselst Du anscheinend Hartnäckigkeit mit Lernresistenz.
Nein, deinen Link habe ich nicht gelesen! Wofür auch...

Irgendwer hatte ihm den Satz damals sogar in der korrekten Form aufgeschrieben...
Nur, weil es manche hier schreiben, muss es lange noch nicht richtig sein!
Wo ist denn der Beweis?
Hier im Forum tummeln sich wirklich viele Lernresistente!
Ich finde es ja nicht weiter schlimm, wenn ihr der deutschen Sprache nicht mächtig seid, deswegen gebe ich Euch, im Gegensatz zu Euch, einen kleinen Hinweis!
Sucht im Internet nach dem Wort "Hyperlativ".
Ich hoffe jetzt, das eure Lernresistenz nicht allzu mächtig durchschlägt:D:D:D
Ihr beide habt hier eure Dummheit öffentlich bewiesen, dafür gibt es von mir Applaus! ;-)

MfG
THX Ultra II

Max Payne THX Ultra II „ Nein, deinen Link habe ich nicht gelesen! Wofür auch... Nur, weil es manche...“
Optionen
Sucht im Internet nach dem Wort "Hyperlativ".
Ich hoffe jetzt, das eure Lernresistenz nicht allzu mächtig durchschlägt:D:D:D

Das hab' ich doch glatt mal gemacht. Und was finde ich da?

Der Hyperlativ ist eine im Standarddeutschen regelwidrige bzw. stilistisch auffällige Komparationsform.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlativ

Was "regelwidrig" heißt, ist Dir bekannt?
http://einzigstes.de/
gelöscht_84526 Max Payne „ Das hab ich doch glatt mal gemacht. Und was finde ich da?...“
Optionen

Text des Postings von Tom West im damaligen Thread:

Ultra,

Du weisst aber schon, was ein Hyperlativ ist?

Der Hyperlativ ist ein regelwidriger Superlativ, also eine fehlerhafte Steigerung eines Absolutadjektivs.

Insoweit ist der Wikipedia-Eintrag richtig, wenn man weiss, dass die Anwendung des Hpyerlativs - in diesem Fall "einzigste" - als Steigerung des Absolutadjektivs "einzige" natürlich absolut grammatikalisch falsch ist. Doch selbst Goethe war vor solchen Irrtümern nicht gefeit, im Rahmen seiner dichterischen Freiheit und im Überschwang seiner Gefühle.

Zur Sicherheit darfst Du aber auch noch mal im Duden der Rechtschreibung nachschauen oder im Duden, "Richtiges und gutes Deutsch".

Im Original heisst es übrigens "A sharp tongue is the only edged tool that grows keener with constant use." (Washington Irving)

Den Thread findest du übrigens hier: http://www.nickles.de/c/a3/538537869.htm

Kein Wunder, dass du nichts gebacken kriegst, wenn du nicht einmal die Links nachliest, die dir gepostet werden und die dir empfohlen werden. Aber alle anderen Leute sollen deine Links lesen...

Spricht eigentlich alles für Altersstarrsinn bei dir!

Gruß
K.-H.

THX Ultra II gelöscht_84526 „Text des Postings von Tom West im damaligen Thread: Den Thread findest du...“
Optionen

Ich habe nie geschrieben bzw. behauptet, das meine Links gelesen werden sollen!
Schon wieder so eine dümmliche Verbreitung deinerseits!
Als Troll schlägst du dich echt gut!

MfG
THX Ultra II

gelöscht_35042 Max Payne „ Das hab ich doch glatt mal gemacht. Und was finde ich da?...“
Optionen

Jetzt hört auf mit eurem Privatkrieg!

Solche Beiträge als normaler User und die Diskussion wäre längst geschossen...

THX Ultra II gelöscht_35042 „Jetzt hört auf mit eurem Privatkrieg! Solche Beiträge als normaler User und...“
Optionen

Hallo luttyy

Vielleicht sollte hier auf Nickles ein "Pöbel Brett" eröffnet werden.
Manche User fangen das Stänkern auf diversen Brettern an, wo es eigentlich gar nicht hingehört!

MfG
THX Ultra II

gelöscht_35042 THX Ultra II „Hallo luttyy Vielleicht sollte hier auf Nickles ein Pöbel Brett eröffnet...“
Optionen

Aber du lässt dich provozieren.

Irgendwann würde mir das zuviel werden...

Du weiß doch selbst was du kannst, bist ein gebildeter Mensch und musst keine Überzeugungsarbeit leisten..:)

Gruß
luttyy

THX Ultra II gelöscht_35042 „Aber du lässt dich provozieren. Irgendwann würde mir das zuviel werden... Du...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich lasse mich nicht provozieren! Das ist nur ein Austausch von Argumenten!
Manche Leute (z.B. Kaiser Heinrich) fangen hier bei null an und kommen über eins nicht hinaus!
Da wo es einigen zuviel wird, fange ich erst an ;-)

Und ich weiss, was ich kann! Auch wenn mir Lernresistenz vorgeworfen wird:D:D:D

Dir noch einen schönen Sommerabend!
THX Ultra II

gelöscht_35042 THX Ultra II „Hallo luttyy, ich lasse mich nicht provozieren! Das ist nur ein Austausch von...“
Optionen

Ich liebe einfach Querdenker :))

Aber, gegen einen VIP (wobei ich explizit nicht Max Payne meine, ich habe noch nie Probleme mit ihm gehabt, sondern generell) hast du keine Chancen.

Irgendwann sind die Schotten dicht und das war es...

Verwende deine Energie für wichtigere Sachen ;-)

Gruß
luttyy

THX Ultra II gelöscht_35042 „Ich liebe einfach Querdenker : Aber, gegen einen VIP wobei ich explizit nicht...“
Optionen

Das muss noch lange nichts heißen, wer in einem Computerforum ein blauen Stempel hat!
Viel wichtiger ist das reale, echte Leben!

Auch VIP´s sind nur Menschen!

Irgendwann sind die Schotten dicht und das war es...
Im schlimmsten Fall wird mein Account gesperrt!
Angefangen mit der Pöbelei sind andere und nicht ich. Das ist jederzeit hier nachzulesen.
Nickles ist zwar ein tolles Forum, nur sollte es so sein, dann kann ich da auch sehr gut mit leben.
Nur müssten dann auch andere User (auch die blaugestempelten;-) ) hier gesperrt werden!
Ausserdem ist eine Neuanmeldung jederzeit möglich;-)
Soweit von mir, jetzt geht es erstmal 14 Tage weg in Richtung Seychellen :-O

MfG
THX Ultra II

Max Payne THX Ultra II „Das muss noch lange nichts heißen, wer in einem Computerforum ein blauen...“
Optionen

Warum sollte Dir für eine Meinungsverschiedenheit zum Thema "Grammatik" gleich der Account gesperrt werden?

Bist Du zufällig aus dem Münsterland?

THX Ultra II Max Payne „ Das hab ich doch glatt mal gemacht. Und was finde ich da?...“
Optionen

Die Komparation ist die Steigerung von Adjektiven und Adverbien. Demnach nicht regelwidrig!

"der bestaussehendste Schauspieler, die bestmöglichste Lösung, der tiefstgelegenste Punkt, das schnellstwirksamste Medikament, das EINZIGSTE Werkzeug" usw.

Was "regelwidrig" heißt, ist Dir bekannt?
Dir auch?

Turbo Lover THX Ultra II „Die Komparation ist die Steigerung von Adjektiven und Adverbien. Demnach nicht...“
Optionen

Ich wollte es früher auch nicht glauben, weil ich fand es hört sich einfach richtig an, aber das ist jetzt schon 15 Jahre her.

Das Ganze nennt sich Absolutadjektiv.

Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutadjektiv

Das Wort wird aber so oft falsch benutzt, dass es schon in den normalen Sprachgebrauch eingeflossen ist. Selbst in Büchern, wo Umgangssprache benutzt wird, steht es drin.

Musst es ja nicht benutzen, aber es ist wichtig den Unterschied zu kennen.
Leider hat es einen etwas unprofessionellen Beigeschmack das einzigste zu sagen bzw. zu schreiben.

TL
THX Ultra II Turbo Lover „ Ich wollte es früher auch nicht glauben, weil ich fand es hört sich einfach...“
Optionen

Hallo Turbo Lover,

den Link habe ich in der damaligen Diskussion den Lernresistenten gegeben!
Vermutlich hat keiner von den Lernresistenten auf den Link geklickt, sonst wäre diese Diskussion hier nicht wieder aufgeflammt!

Es mag sein, das es sich komisch bzw. nicht richtig anhört, nur falsch ist es nicht....

MfG
THX Ultra II

Max Payne Xdata „Genau, wenn man jede Frage nach Google oder Wiki umleitet, verlieren Foren ihre...“
Optionen
wenn man jede Frage nach Google oder Wiki umleitet, verlieren Foren ihre Existenzgrundlage.

Das sehe ich nicht so. Es gibt wirklich komplexe Probleme, deren Lösung sich nicht einfach ergoogeln lässt.
Die Frage hier gehört aber mit Sicherheit nicht dazu. Die stammt eher aus der Kategorie "zu faul zum Suchen".
outsidaz Max Payne „ Das sehe ich nicht so. Es gibt wirklich komplexe Probleme, deren Lösung sich...“
Optionen

FULLACK

gelöscht_206904 outsidaz „FULLACK“
Optionen

Komisch, ich bin immer "zu faul, zu fragen". Ich suche immer stundenlang in irgendwelchen Forenbeiträgen, auf die mich Google verweist, um dann doch in dem jeweiligen Fachforum selbst eine Frage zu stellen.

Oft klappt aber die Google-Methode ganz gut, man braucht dann nicht auf Antworten warten. Was mich stört, ist dass viele Problem-Freds "im Sande verlaufen", d.h., dass der Fragende nicht postet, ob die Antworten ihm geholfen haben...

Gruß
Lütke

THX Ultra II gelöscht_206904 „Komisch, ich bin immer zu faul, zu fragen . Ich suche immer stundenlang in...“
Optionen

@Lütke
Es stimmt, das es nicht schön ist, wenn der Threadstarter sich nicht mehr meldet.
Schön ist es ebenfalls nicht, wenn einige User in einem Thread das Stänkern anfangen:-p

MfG
THX Ultra II

hansapark THX Ultra II „@Lütke Es stimmt, das es nicht schön ist, wenn der Threadstarter sich nicht...“
Optionen

das wird dich bestimmt nicht überzeugen..

http://www.matthias-hielscher.de/de/blog_show/id74/Deutsche_Rechtschreibung.html

aber "das einzigste" klingt irgendwie schon falsch.

wenn jemand der einzige ist, der irgendetwas weiss oder kann etc....

warum sollte man das steigern der einzigSTe (?)

schon komisch

was meiner meinung nach aber geht, obwohl offiziell falsch ist blau blauer am blausten..

mfg

THX Ultra II hansapark „das wird dich bestimmt nicht überzeugen.....“
Optionen
...blau blauer am blausten..
Auf gut Deutsch: Hackenkackendicht :D:D:D

MfG
THX Ultra II