Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

womit kann in guten qualität, tv programme durch internet h

user_258791 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Da wir bis jetzt noch keine Lösung für TV haben (In alten Wohnung lief alles via Schüssel) schauen wir, was könnte heute hier die beste Lösung sein? Das bauen einer Sat- Anlage bei uns auf dem Dach, mit ganzen Verkabelung könnte uns um 1000 € kosten - Kommentar von den Elektoprofis! Also nicht so super günstig
Es scheint, dass Internet zu einen Alternative seien könnte. Gibt es da einen Vorschlag von einem vernünftigem Programm für das Fernsehen per Internet? Natürlich so das die Qualität auch noch dabei ist und wir tatsächlich im Fernseh die TV-Programme anschauen können?
T-online gibt da einen Angebot mit Ca 10 € auf unsere Telefonrechnung mit 70 TV Programmen. Sollten wir die als einen Angebot betrachten oder gibt es auf dem Markt bessere Lösungen?

Grüße
JPS

bei Antwort benachrichtigen
rill user_258791 „womit kann in guten qualität, tv programme durch internet h“
Optionen

Eine SAT-Schüssel muß nicht auf einem Dach errichtet werden, die kann auch kostengünstiger z. B. an einer Hauswand platziert werden. 1000,-€ scheint mir arg übertrieben, ich kenne jemand, da hat der "Fernsehfritze" alles mit Neuanbringung einer SAT-Schüssel inklusive Receiver für 400,-€ erledigt. Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, kann man das alles deutlich billiger selbst installieren.

Im Übrigen gibt es zu SAT-Direktempfang nicht im mindesten irgendeine "Alternative" hinsichtlich Kosten und Vielfalt der zu empfangenen TV- und Radio-Kanäle!! Wenn man eine Schüssel aufstellen kann, ist jeder Gedanke an "alternative" Empfangsmöglichkeiten sinnlos vergeudete Zeit!

Es gibt zahlreiche Hilfeseiten im Internet zur Errichtung von SAT-Anlagen, z. B. hier. Auch hier im Forum kannst Du Fragen zu Komponentenauswahl und Errichtung/Anschluß stellen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
REPI rill „SAT-Anlage ... eigentlich kinderleicht!“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen!

Habe vor ca. anderthalb Jahren meine SATanlage in Eigenregie selbst erneuert.

Neue 80cm Schüssel mit vierfach LNB,8fach Verteiler, Verkabelung, Sat-Receiver/Recorder mit 160 GB HD.
Alte vorhandene digitale als auch analoge Receiver zum Teil weiterverwendet.
Installation hat mit 2 Mann einen Tag gedauert und das Ganze hat ca. 400 € gekostet. Das teuerste Teil war natürlich der HD-Receiver.
Hätte ich alles neu kaufen müssen, wären ggf. noch mal 100-150 Euronen dazugekommen. Es werden z.Z. vier Anschlüsse damit betrieben.

Die Schüssel habe ich an der südlichen Hauswand mit freier Sicht zu Astra von der Leiter aus angeschraubt.

Habe ca. 800 Programme, davon etwa die Hälfte unverschlüsselt und verwerte ca. 30 Programme davon.
Radio habe ich auch unzählige Sender, aber diese Funktionalität nutze ich kaum.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB REPI „Dem kann ich nur zustimmen! Habe vor ca. anderthalb Jahren meine SATanlage in...“
Optionen

Als schnelle und billige Lösung fällt mir noch DVB-T ein, kommt aber auf euren Wohnort und Lage, ob ein USB-Stick mit kleiner Antenne ausreicht. Programmvielflat ist halt auch ned so toll, auch je nach Wohnort vershieden.

http://www.ueberall-tv.de/

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ObelixSB „Als schnelle und billige Lösung fällt mir noch DVB-T ein, kommt aber auf euren...“
Optionen

Am Samstag HR3 die Sendung c't:

Die Hälfte der User über T-Online-Fernsehen bekommt entweder gar nichts oder mit Störungen.

Ich kann da auch nur die Schüssel empfehlen. 960 TV-Angebote über Astra 19,2°, was will man mehr.

1000€ ist der Hammer!

Eine 80er Schüssel mit LNB und Wandbefestigung etwa 100€, Kabel und einen guten Receiver.

Muss allerdings ein Mast mit Erdung gesetzt werden, ist der Aufwand natürlich höher....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 luttyy „Am Samstag HR3 die Sendung c t: Die Hälfte der User über T-Online-Fernsehen...“
Optionen

hi JPS,
das Entertain Paket von der Telekom ist soweit nicht schlecht, aber im falle einer Anschlussstörung(hatte ich seid Oktober zahlreiche durch von Handwerkern verursachte Schäden) läuft garnichts. Desweiteren kommt es auch auf die nähe zum nächsten DSLAM an, bist du zu weit weg sinkt die Verbindungsqualität und kann zu Störungen führen.
Bei uns läuft das Entertain hervorragend seid die Schäden behoben sind, aber unseren DVB-T Receiver werden wir zur sicherheit dennoch behalten.
Schau am besten erstmal nach den herkömmlichen Lösungen wie SAT oder DVB-T, wenn es da zu umständlich oder zu teuer wäre kannst du immernoch über Entertain nachdenken.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen