Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Windows Vista SP2

Ours / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit gestern morgen versucht mein PC Vista SP2 herunter zu laden. Bei 67% ist Schluß!

Ich habe so ziemlich alles versucht: Firewalls von D-Data und Windows ausgeschaltet, nix!

Ich habe Windows Vista Home Premium.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Ours „Windows Vista SP2“
Optionen

Nimm den FireFox, installiere das AddOn "DownThemAll" und lade das SP2 von Microsoft.com manuell
runter. Bei mir gings so tadellos.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ours „Windows Vista SP2“
Optionen

Hallo Ours,

Den Tipp vom Hausmeister kannte ich noch gar nicht... ansonsten, falls es dir zu umständlich ist, extra deswegen einen anderen Browser samt Addon herunterzuladen - das Problem sollte sich von selber lösen, sobald der erste Ansturm auf die Microsoft-Server vorbei ist. Die sind derzeit mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nur überlastet.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass momentan noch niemand anders das SP2 zum Download anbietet - das gibt es derzeit exklusiv bei Microsoft. Evtl. entspannt sich die Lage schon heute im Laufe des Tages.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ours Olaf19 „Microsoft-Server wahrscheinlich überlastet“
Optionen

Hallo und Danke!

Der FF ist so wie so mein Browser, also werde ich für alle Fälle schon mal "DownThemAll" runterladen, ansonsten aber erst einmal ein paar Tage warten und es dann noch einmal versuchen.

Es klingt logisch, dass im Moment der Ansturm sehr groß ist.

http://www.250kb.de/u/090529/g/95f0769c.gif
Gruß ours

bei Antwort benachrichtigen
burhan Ours „Hallo und Danke! Der FF ist so wie so mein Browser, also werde ich für alle...“
Optionen

Bei mir hats mit der Updatefunktion knapp 20 Minuten gedauert, dann war Vista fix und fertig wieder einsetzbar. Alle Programme laufen wie gewohnt, alles aber etwas schneller.

Gruß Burhan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 burhan „Bei mir hats mit der Updatefunktion knapp 20 Minuten gedauert, dann war Vista...“
Optionen

Servus zusammen,

was ggf. noch wichtig zu erwähnen wäre - obwohl bei Burhan alles zu laufen scheint, sollten andere User, die das Update einspielen wollen, mal kurz auf den folgenden Link bei MS schauen: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;969707

Dort sind nämlich u.a. verschiedene Programme aufgeführt, da nach dem Einspielen des Updates nicht mehr bzw. eingeschränkt laufen bzw. wo ein Update des jeweiligen Herstellers zwingend erforderlich ist.

Nur als Hinweis am Rande bevor wieder zig Meldungen á la "Bei mir geht nüscht merh seit Vista SP2" die Runde im Forum machen...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_101060 „Servus zusammen, was ggf. noch wichtig zu erwähnen wäre - obwohl bei Burhan...“
Optionen
Nur als Hinweis am Rande bevor wieder zig Meldungen á la "Bei mir geht nüscht merh seit Vista SP2" die Runde im Forum machen...

Danke Bergi,

den Link und Thread habe ich direkt abgespeichert.
In Erwartung der auftauchenden Anfragen ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen