Hallo und schönen Abend!
Würde mich mal interessieren nach welchen Kriterien die einzelnen Foren in der Übersicht gelistet sind. Ich dachte bisher das es nach dem Datum, d.h. das Neueste an Themen und Fragen ganz oben steht, ist aber nicht so, da geht es nach meiner Ansicht bunt durcheinander. Da sind Themen vom Juli im August und dann steht der 7.7. vor dem 11.8. usw. Gibt es da bestimmte Reihenfolgen die man berücksichtigen muß? Ich war der Annahme das es geordnet untereinander stehen müßte, so daß man immer den neuesten Beitrag und das neueste Thema oben untereinander stehen hat. Wäre für mich logisch, aber es ist egal in welchem Forum ich die Übersicht wähle, in keinem geht es so nach Datum sortiert.
Es ist nicht so wichtig nur würde es doch einfacher sein beim Suchen (nehme ich mal an).
In den "Neue Leserbeiträge" ist es so geordnet und auch noch nach Zeit sortiert, da ist man schnell bei den neuesten Beiträgen und übersichtlich informiert, so dachte ich müßte es auch bei den Foren sein.
Schönen Gruß
Manfred
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Sie sind chronologisch sortiert, aber nicht nach dem Ursprungsposting, sondern nach dem letzten Antwortposting ....
HTH, Gruß Z.
Nabend Zaphod,
Danke für die schnelle Info.
Schönen Abend und Gruß
Manfred
Genau so, eine Diskussion rutscht nach oben sobald ein neuer Beitrag darauf eingegangen ist.Um sich einen Überblick über aktuelle oder Halbwegs aktuelle Diskussionen zu machen taugen die einzelnen Bretter absolut nichts mehr. Schade.
Falls du an neuen Postings interessiert bist helfen dir der RSS Feed und "neue Diskussionen" (entweder Forum > neue Diskussionen oder auf Forum klicken). Etwas anderes nutze ich hier gar nicht mehr. Denn alte Beiträge lassen sich auch durch die Forensuche finden,und dass noch gezielt, dafür braucht man die Bretter nicht.
mfg
chris
Stimmt chris, habe es ja bemerkt und es so gemacht wie Du beschrieben hast. Nur war es mir nicht "eingegangen" nach welchem System das abgearbeitet wird, da ich annahm das immer die aktuellsten Beiträge oben stehen müßten (nach dem Eingang). Wer dann mal zu welcher Zeit dazu was geschrieben hat wäre für mich sekundär, na ja ist eine Ansichtssache.
Schönen Abend und Danke auch für die Mitteilung.
Schönen Gruß
Manfred