Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Wie erstelle ich mein eigenes Bild?

eiseimer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir jetzt endlich eine eigene Visitenkarte angelegt. Könnt ja mal reingucken.
Möchte mir auch noch ein eigenes Bild zulegen.
Aber wie kriege ich ein beliebiges Bild auf 50kb und in die passende Größe?

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 eiseimer „Wie erstelle ich mein eigenes Bild?“
Optionen

Ich würde so etwas immer mit einem Bildbearbeitungsprogramm, am besten Gimp machen - falls dir das zu aufwändig ist, Bildbetrachtungsprogramme wie Irfan View müssten das auch können. Also: Zuschneiden auf die gewünschte Größe und beim Speichern als JPG den Kompressionsgrad so einstellen, dass 50 kB herauskommen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Olaf19 „Ich würde so etwas immer mit einem Bildbearbeitungsprogramm, am besten Gimp...“
Optionen

Wenn du kein Bildbearbeitungsprogramm hast und auch keines installieren möchtest, kannst du picnik benutzen:
http://www.picnik.com/

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „Ich würde so etwas immer mit einem Bildbearbeitungsprogramm, am besten Gimp...“
Optionen

Nach dem Verkleinern das "Nachschärfen" nicht vergessen, Dein Konterfei wirkt z.B. etwas verwaschen im Vergleich zu Fetzens Kleinkunstwerk oder Marcus Koseks Portrait ;-)

http://www.fotocommunity.de/info/Sch%E4rfen_%28Vorgehen%29

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kongking „Nach dem Verkleinern das Nachschärfen nicht vergessen, Dein Konterfei wirkt...“
Optionen

Und bitte den beliebten IrfanView nicht vergessen..:)

Ups, Olafs Beitrag nicht richtig gelesen...:(

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_35042 „Und bitte den beliebten IrfanView nicht vergessen..: Ups, Olafs Beitrag nicht...“
Optionen

Macht nix, sein Portrait ist ja immer noch unscharf ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
kongking Nachtrag zu: „Macht nix, sein Portrait ist ja immer noch unscharf - Gruß - Kongking “
Optionen

Push

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 eiseimer „Wie erstelle ich mein eigenes Bild?“
Optionen

Schau mal da, ob Dir das gefällt.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Wenn ich auf ein Bildchen mit der rechten Maustaste einprügele, dann erscheint im Menü der Punkt "Resize Pictures".

Du kannst, unter "Advanced", dann einfach die Bildpunkte vorgeben.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Hugo20 „Schau mal da, ob Dir das gefällt....“
Optionen

Ach, da ist es ja. Hat ein paar Stunden gedauert bis es auftauchte.
Hingekriegt habe ich es mit dem Tipp zu "picnik".
Danke für alle Hinweise. Sind bestimmt auch nützlich für die restlichen grauen Mäuse hier bei nickles.

Grüße

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
kongking eiseimer „Ach, da ist es ja. Hat ein paar Stunden gedauert bis es auftauchte. Hingekriegt...“
Optionen

na aber hallo, für das Ergebnis gibt es einfach nur die Schulnote 1 mit einem Bienchen dazu ;-)

Grummel, ich sollte mich auch mal um einen Avatar kümmern. Leider sind geeignete Probanden
nur im Zoo verfügbar und da hält man mir nach wie vor vor, das ich mich falschherum schreibe...

Gruß - Kongking


kongking
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer kongking „na aber hallo, für das Ergebnis gibt es einfach nur die Schulnote 1 mit einem...“
Optionen

Hallo kongking. Laut Deiner Statistik war das gerade Deine 1000. Antwort. Gratuliere. Und höchste Zeit für ein Bildchen.
Du weisst ja jetzt, wie es geht. "g"

Grüße

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen