Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Wasserkühlmittel, bzw. Wasser wechseln!

Fabian1992 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie wechselt man dieses Wasser mit dem Mittel drinnen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Fabian

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fabian1992 „Wasserkühlmittel, bzw. Wasser wechseln!“
Optionen

Hallo Fabian
Wo ??? Beim Auto, beim Akkumulator oder im Aquarium.
Welches PC System und welches Kühlsystem von welcher Firma hast du denn.

Ps: meine Glaskugel ist gerade in Reparatur :-))

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Fabian1992 „Wasserkühlmittel, bzw. Wasser wechseln!“
Optionen

Hi!

Das Zeug nennt sich "Schweres Wasser" (D2O). Falls du neu in dem AKW bist, dann lass das andere Leute machen, die sich damit auskennen.

Man kann bei einem Schwerwasserreaktor nicht einfach des Kühlmittel aus dem primären Kühlkreislauf ablassen, dass führt sonst zur Kernschmelze.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Fabian1992 Andreas42 „Hi! Das Zeug nennt sich Schweres Wasser D2O . Falls du neu in dem AKW bist, dann...“
Optionen

naja okay danke euch ;)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fabian1992 „naja okay danke euch Gruß“
Optionen

Hallo noch mal.
Das war kein Scherz, wir helfen dir gern, wenn wir können, nur du solltest etwas mehr Information zu deinem System liefern.
Wenn wir dir falsche Tips geben und es geht etwas kaputt, dann wärest du auch nicht zufrieden.
Also nochmal : Welches PC System und welches Kühlsystem von welcher Firma hast du denn.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Andreas42 „Hi! Das Zeug nennt sich Schweres Wasser D2O . Falls du neu in dem AKW bist, dann...“
Optionen
Die Antwort auf alle einzeiligen Fragen zu Rechnerproblemen lautet vermutlich 41 oder 43.

:D
Nicht schlecht ;)

Gruss
Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Fabian1992 Marcel39 „ :D Nicht schlecht Gruss Marcel“
Optionen

Also auf den CPU; GRAKA und sowas kommts ja jetzt garnicht drauf an. Ich ahbe die Sachen zusammengewürfelt (Wasserkühlung). Meine gernerelle Frage ist bei einer PC-Wasserkühlung, wie man das Wasser wechselt, habe gehört das sollte man 1 mal Jährlich wechseln, nur kann ich mir nicht vorstellen wie man dies macht.

Gruß Fabian

P.s. Ja war nicht bös gemeint, ich weiß die Nickles-Hilfe sehr zu schätzen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
david17 Fabian1992 „Also auf den CPU GRAKA und sowas kommts ja jetzt garnicht drauf an. Ich ahbe die...“
Optionen

Wer sagt das du es nach einem Jahr wechseln musst ?
M E I N E M E I N U N G :
-solange es nicht trüb ist, nicht flockt oder Ablagerungen aufweist....laß es.
-wenn Auffüllen nur mit orig.Kühlflüssigkeit oder dest.Wasser (nie Leitungswasser oder eigene Zusatzstoffe kreieren)
-beim Wechsel, tiefsten oder außerhalb liegenden Schlauch abmontieren.Logisch das er V O R der Pumpe sein muß.
-spüle bei Eintrübung mit dest. Wasser einmal durch
-bei krustenartigen Ablagerungen alles zurückbauen und außerhalb Reinigen.
Tipp´s: Stelle den PC auf einen Tisch. Einen Eimer zum Auffangen, einen grösseren (Durchmesser) Schlauch zum überschieben und in den Eimer leiten. Einen Trichter zum Nachfüllen. Reichlich dest.Wasser zum Spülen, so kannst du bei laufendem PC durchspülen bis es klar kommt.

Gruss D17

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fabian1992 „Also auf den CPU GRAKA und sowas kommts ja jetzt garnicht drauf an. Ich ahbe die...“
Optionen

Hallo Fabian
Es ist von "david17" schon alles geschrieben, wichtig ist destilliertes Wasser, weil es einen Kurzschluss bei einem Defekt im Kühlsystem verhindern soll.
Einen Zusatz kann man verwenden, muss man aber nicht.
Frostschutzmittel oder Korrusionsschutzmittel sind für eine Verhinderung von Algenbildung oder bei einer Mischinstallation ( Kupfer / Aluminium ) in geringer Menge Vorteilhaft.
Der Zeitinterval ist aber von jeder Anlage und der Benutzung abhängig, 1Jahr ist sicher eine Faustregel der Hersteller um mal einen Wert vorzugeben.
Zuletzt hier noch ein Link zum Nachlesen : KLICK! .

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fabian1992 groggyman „Hallo Fabian Es ist von david17 schon alles geschrieben, wichtig ist...“
Optionen

okay danke für die sehr umfangreiche beschriebung ;) das wollte ich wissen.

Gruß Fabian

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fabian1992 „okay danke für die sehr umfangreiche beschriebung das wollte ich wissen. Gruß...“
Optionen

Hallo Fabian
Gut das es doch noch geklappt hat.
Wenn deine Frage ausreichend beantwortet wurde, kannst du sie als beantwortet markieren, damit andere das erkennen können.
Und nicht vergessen, je ausführlicher eine Frage gestellt wird, um so leichter ist eine Lösung zu finden.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen