Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Vista Mehrfachdesktopbild springt um mehrere cm hin u. her.

peci / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit erscheint nach dem Einloggen ins Internet (aber auch ohne Internet) der Desktopinhalt (also der Bildschirminhalt) mehrfach und zwar um wenige cm veschoben. Das Unangenehme dabei ist, daß keine Eingabe mehr möglich ist, da die Bildschirminhalte ständig springen.

Zeitweise bleibt das Springen aus und eine Eingabe ist Probemlos möglich. Ich verwende Vista.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Viele Grüße
peci

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn peci „Vista Mehrfachdesktopbild springt um mehrere cm hin u. her.“
Optionen

Das klingt nach einem Hardwaredefekt an der Grafikkarte. Teste mal - wenn möglich - eine andere Karte.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
peci out-freyn „Das klingt nach einem Hardwaredefekt an der Grafikkarte. Teste mal - wenn...“
Optionen

Hallo out-freyn,
vielen Dank für Deine Antwort. Da es sich um einen Laptop handelt, ist das Öffnen des Gerätes nicht so einfach. Gestern spät abends ging der Fehler solange weg, wie ich die "Fn"- Taste hochgezogen und so festgehalten habe. Die Fn- Taste ist die Taste, die gleich rechts von der "Strg"- Taste kommt.

Aber dann, nachts, ging die Bildschirmwackelei wieder los,trotz festgehaltener Taste Fn, so daß ich schließlich schlafen ging.

Heute früh (12. 10.) war wieder alles i.O., so als wenn nie ein Fehler vorgekommen sei.

Mal sehen, ob der Fehler sich nocheinmal meldet

Viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen