Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Versehentlich Dateien gelöscht, upps!

rocklady / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Norgen, liebe Nickles- Gemeinde!

Leider war ich mit einem Klick zu flott und habe Dateien im Papierkorb gelöscht, die ich wiederherstellen möchte.
Geht das nur über die Systemwiederherstellung, oder gibt es da noch einen anderen Trick?
Für einen Tipp bin ich Euch wie so oft sehr dankbar und bedanke mich hiermit im voraus.
Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl rocklady „Versehentlich Dateien gelöscht, upps!“
Optionen

Um nicht unnötig zu riskieren die Dateien beim Rettungsversuch zu vernicht solltest Du die portable Version direkt auf einen USB Stick downloaden - dort entpacken und starten.

http://www.recuva.com/download/builds

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
hac004 SmallAl „Recuva“
Optionen

Hallo,
falls du ein aktuelles Image von Acronis True installiert hast, klickst du auf
"Abbild durchsuchen". Da wird dir nach kurzer Zeit der "alte" Zustand auf einem virtuellen Pfad/Laufwerk (wie im Explorer) gezeigt. Von dort kannst du wie üblich die gewünschte Datei(en) an den alten Platz kopieren. Nach der Aktion dann auf "Abbild abschalten" klicken, damit das Laufwerk geschlossen wird.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
rocklady hac004 „Hallo, falls du ein aktuelles Image von Acronis True installiert hast, klickst...“
Optionen

@hac004,

lieben Dank. Habe nichts in der Art installiert, was Du oben aufgeführt hast. Trotzdem danke für den Hinweis. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady SmallAl „Recuva“
Optionen

@ SmallAl,
vielen lieben Dank. Leider verfüge ich nicht über einen USB Stick. Kann ich auch als Datenspeicher meinen ODYS Mp3 Player verwenden? LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rocklady „@ SmallAl, vielen lieben Dank. Leider verfüge ich nicht über einen USB Stick....“
Optionen

Ja, das kannst du. Auch eine Digitalkamera würde gehen!

Letztlich sind all diese Gerätschaften aus Sicht des PCs ja nur "Kartenlesegeräte" :-)

Wie viel Speicher hat denn das Teil?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Olaf19 „Ja, das kannst du. Auch eine Digitalkamera würde gehen! Letztlich sind all...“
Optionen

@ Olaf19,

mein ODYS hat 4GB; das müßte ja für "Recuva" und so ein paar Dateien völlig ausreichend sein.
LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen