Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Verlinken erlaubt ?

kongking / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe aus einer Googlesuche irrtümlich ein Bild direkt aufs Brett gesetzt,
also nicht erkennbar gelinkt:

http://www.nickles.de/static_cache/538555748.html

Erlaubt oder verboten ?

Gruß - Kongking
-------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kongking „Verlinken erlaubt ?“
Optionen

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn Google das Bild verlinken darf, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir das verboten sein soll.

Ich mache sowas auch öfter mal in nem Forum.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 kongking „Verlinken erlaubt ?“
Optionen

Hi Kongking,

eigentlich bist du aus dem Schneider (http://medien-internet-und-recht.de/rss_druckversion_mir.php?mir_dok_id=615 - Absatz 4) - wenn du aber dein Gewissen beruhigen willst, dann setzt halt noch eine Quellenangabe drunter, ist aber nur für deinen persönlichen Seelenfrieden.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_101060 „Hi Kongking, eigentlich bist du aus dem Schneider...“
Optionen

Na dann kann ich ja ruhig einschlafen heute Abend.

Und danke für Deinen korrekten Link ;-)

Gruß - Kongking
--------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kongking „Na dann kann ich ja ruhig einschlafen heute Abend. Und danke für Deinen...“
Optionen

Danke auch von mir für den Link.

Ich hab mir sowas zwar schon gedacht, aber jetzt weiss ichs genau :)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 kongking „Na dann kann ich ja ruhig einschlafen heute Abend. Und danke für Deinen...“
Optionen

Traffic-Klau ist eine ganz fiese Schweinerei (auch wenn er nicht Gegenstand des erwähnten Gerichtsverfahrens war).

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_101060 „Hi Kongking, eigentlich bist du aus dem Schneider...“
Optionen

Na holla,

hab erst jetzt Deine neue Signatur gelesen und in Bezug auf den verlinkten
Thread auch verstanden:

Bergi2002 "Wir wissen, dass die Hirnregion, die den Daumen steuert, bei Jugendlichen in den vergangenen zehn Jahren viel größer geworden ist. " Hirnforscher Gerald Hüther zur Veränderung des Gehirns durch die Nutzung moderner Medien wie Computer und Handys.

Ich finde die Daumenablage nach wie vor Klasse.

Und gegen Wespen hab ich eigentlich auch nichts.

Handschlag und Gruß - Kongking

--------------------------------------------------



kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking „Verlinken erlaubt ?“
Optionen

Hi Kongking,

Den rechtlichen Teil deiner Fragestellung haben wir nun zwar geklärt - es gibt aber noch einen technischen Aspekt: Deep Links sind tückisch!

Es kann dir nämlich passieren, dass du Bild A verlinkst und dieses nach ein paar Stunden "wie von Geisterhand" durch Bild B ersetzt wird - das ist gerade von ein paar Tagen dem User Yannickbube so geschehen: http://www.nickles.de/thread_cache/538555364.html

(Bild doch noch sichtbar machen: Rechtsklick darauf, Linkadresse kopieren, in die Adressleiste kopieren und ENTERn... oder einfach dies hier nehmen: www.netzwelt.de/images/articles/philips-ambx007-350-1193903219.jpg)

Hier wurde das Bild einer Computerrückseite einfach durch das Logo der Website ersetzt, von der das Bild stammte. Kuriosität am Rande: Auch ich habe in diesem Thread ein Bild verlinkt, welches heute noch dasteht... nur, ob ein Bild geschützt ist oder nicht, das ist reine Glückssache.

Zum technischen Hintergrund, wie sich Websites vor unerwünschtem Bilderklau via Deeplink schützen können, habe ich Anfang des Jahres diesen Thread gestartet:
http://www.nickles.de/static_cache/538501737.html - hier werden 2 Lösungsansätze vorgestellt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „Deep Links sind tückisch!“
Optionen

Gelesen und verstanden ;-)

Gruß - Kongking
-----------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen