Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

User-Foren

gelöscht_35042 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

sehe ich das richtig, wenn jemand an mich eine Frage stellt, dass diese gar nicht von anderen Usern gelesen wird, wenn sie nicht in mein Forum schauen?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „User-Foren“
Optionen

Hi luttyy.

Ja, so hab ich das auch verstanden.

Andy (linux mint) (jetzt grieg ich wieder eins drüber)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Hi luttyy. Ja, so hab ich das auch verstanden. Andy linux mint jetzt grieg ich...“
Optionen

Moin Andy, dass passt mir aber gar nicht!

Erstens werden Fragen gestellt, auf die ich vielleicht gar nicht alleine antworten will oder kann, und zweitens könnte es der Fragesteller als Unhöflich auffassen, wenn ich einfach keine Antwort gebe.

(bei vielen Fragen muss man erst selbst mal Google bemühen, gerade wenn es um irgendwelche Typenbezeichnungen geht))

Das ist nichts anderes wie Fragen per PN!

Wenn dem wirklich so ist, wird's lustig!

Man fühlt sich dann schon leicht Genötigt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Moin Andy, dass passt mir aber gar nicht! Erstens werden Fragen gestellt, auf...“
Optionen

Hi luttyy,

das ist auch einer meiner ersten Kritikpunkte gewesen und ich kann dich da sehr gut verstehen, andere User (und VIP-Kollegen) sind da ebenso unglücklich mit. Bleibt erstmal abzuwarten, ob Marcus das in den Griff bekommt.

Ich habe mir erlaubt, das aktuelle Posting dorthin zu verschieben, wo es hingehört. Da können sich die Kollegen mit beschäftigen, die die beneidenswerte Geduld mitbringen, auch auf Fragen ohne jegliche Informationsangaben zu antworten.

Im Moment wüßte ich persönlich leider auch keinen anderen Rat, als Postings, die man so findet und lieber gar nicht gefunden hätte, per Löschantrag zu melden und um eine Verschiebung in einen passenderen Bereich zu bitten. Keine Dauerlösung, die mir gefallen würde, aber vielleicht in der Anfangszeit bei etwas gutem Willen zunächst ein work-around.

Ich möchte nicht weiter auf das neue Forumsformat schimpfen, da ich mir ja schon von ganz oben sagen lassen mußte, ich würde an Paranoia leiden (bei der Bemerkung könnte ich das Kotzen kriegen) und Marcus ja doch noch fleißig am Basteln ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Crusty_der_Clown „Hi luttyy, das ist auch einer meiner ersten Kritikpunkte gewesen und ich kann...“
Optionen

Hallo Crusty,

das mit der "Paranoia" würd ich nicht so Bierernst sehen ;)
Du kennst doch diesen Stil.

Wie ich aber in diesem Paranoia-Thread schon sagte, kann ich dieser Neuerung auch einige sehr positive Seiten abgewinnen.

Unter der Voraussetzung, dass man in seinem persönlichen Profil derartigen Funktionalitäten, wie dort und jetzt auch hier beschrieben, ausdrücklich zustimmen muss, würde ich dem Ganzen auch zustimmen.

Denn dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er einen Sinn darin sieht oder eben auch nicht.

Was hier nun ans Licht gebracht wurde, sollte in dieser Form gar nicht gehen.
Denn dann wäre es kein Forum mehr, sondern eher ein Social-Network.

Mir persönlich ist es aber auch wirklich bums, wer denn nun weis, wo ich überall meinen Riechkolben reingesteckt habe.

Kann man aber auch anders sehen.

Auch Olaf´s Bedenken, eventuell angegangen zu werden, wenn man mal keinen Senf zu diesem oder jenem Beitrag abgelassen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Dazu kann doch niemanden zwingen.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hugo20 „Hallo Crusty, das mit der Paranoia würd ich nicht so Bierernst sehen Du kennst...“
Optionen

Nein, natürlich kann dich keiner zwingen.

Aber jeder kann sehen, wenn du einen Thread abonniert hast und dich in jenem *trotzdem* nicht zur Sache äußerst. Insbesondere bei Kollegen, die sich eine Auszeit gönnen und nur noch gelegentlich vorbeischauen und ab und an einen Thread abonnieren, kann dann jeder sehen, "aha, der ist ja gar nicht richtig weg".

Aber egal! Jetzt hat Marcus ja diese Checkbox "Besucher können nur sehen, was ich geschrieben habe!" eingebaut. Wer so denkt wie ich, kann die abhaken, alle anderen können es einfach so lassen wie es ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Olaf19 „Nein, natürlich kann dich keiner zwingen. Aber jeder kann sehen, wenn du einen...“
Optionen

Zugegeben, als "Nicht-Promi" kann ich mich natürlich in derlei Problematik nicht wirklich hineinversetzen.

Wie Du ja, schon vor mir, festgestellt hast, ist das Thema zwischenzeitlich entschärft.

Was mir aber gefallen hat, dass wohl zeitgleich auch eine Neubenamsung eingeführt wurde.

Daher steht bei mir nun auch "hugo´s Wohnzimmer" drin ;))
Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Crusty_der_Clown „Hi luttyy, das ist auch einer meiner ersten Kritikpunkte gewesen und ich kann...“
Optionen

"...in der Anfangszeit bei etwas gutem Willen zunächst ein work-around."

Vielleicht auch das

http://www.nickles.de/c/vcard/225734.htm

Präventiv ;)

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Crusty_der_Clown „Hi luttyy, das ist auch einer meiner ersten Kritikpunkte gewesen und ich kann...“
Optionen

(bei der Bemerkung könnte ich das Kotzen kriegen)

Hi Crusty,

also bitte. Wer schonungslos rausschmimpft muss auch was einstecken. Ich habe doch schon mehrfach gesagt, dass der "Hammer" nur ein Grundgerüst ist, an dem optimiert wird und dass es Blödsinn wäre, gleich ein Dutzend Funktionen zu schaffen, die Debugging dann zur Hölle machen.

Selbstverständlich werden wir alles so machen, dass niemand "nackt" auf Nickles.de rumläuft. Überhaupt ist es aktuell völlig sinnlos den "Hammer" zu beurteilen - das sind nur die ersten kleinen Schritte zu dem, was wir vorhaben.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „ bei der Bemerkung könnte ich das Kotzen kriegen Hi Crusty, also bitte. Wer...“
Optionen

Mike, in allen Ehren!

Wer halbfertiges einstellt, muss mit Kritik rechnen. Wobei jetzt Crusty vielleicht etwas überzogen hat mit seiner Äußerung.

Andere Seite, wer mich ernsthaft als Paranoid bezeichnet, hat nichts zu lachen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles „ bei der Bemerkung könnte ich das Kotzen kriegen Hi Crusty, also bitte. Wer...“
Optionen
gleich ein Dutzend Funktionen zu schaffen, die Debugging dann zur Hölle machen.
So lange hätte man sich dann sinnigerweise auf eine solche Konfiguration beschränken sollen bei der keine zusätzlichen Daten ohne zustimmung des Users veröffentlicht werden!

Ich kann Crustys Bedenken bestens nachvollziehen. Das hat nichts mit Paranoia zu tun sondern ist einfach nur eine bewusste Wahrnehmung des Umgangs mit den eigenen Daten. Und dieses Thema ist heute aktueller denn je zu vor.

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 gelöscht_35042 „User-Foren“
Optionen

Meinst Du, wenn Dir, in irgendeinem x-bliebigen Thread, jemand antwortet?
Oder wie ist Die Frage zu verstehen?

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hugo20 „Meinst Du, wenn Dir, in irgendeinem x-bliebigen Thread, jemand antwortet? Oder...“
Optionen

Nun

Wenn jemand an dich in deinem Forum eine Fragae stellt dann wird er schon wissen
das er die an dich gesellt hat und seine Antwort wird er dann auch hier suchen.

Für alle andern sehe ich ein Proplem dich zu finden wenn du nicht gerade unter den TOP TEN bist
und man einfach auf dein Avatar klickt. Gehirnwindungbrech...

Ansonsten werden Fragen so wie sonst auch gestellt. Warten wirs mal ab.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
meins andy11 „Nun Wenn jemand an dich in deinem Forum eine Fragae stellt dann wird er schon...“
Optionen

hab grad folgendes feature nochmal überprüft, wenn dir irgendwas
in deinem forum nicht passt, dann kannst du es einfach mit dem
mülleinmer kicken.

ganz egal wieoft darauf noch geantwortet wird, es wird bei dir
weder im forum noch als benachrichtigung auftauchen.

was jetzt noch fehlt, wenn der besitzer den beitrag in den
mülleinmer wirft, dann muss dieser geblockt werden.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 andy11 „Nun Wenn jemand an dich in deinem Forum eine Fragae stellt dann wird er schon...“
Optionen

Das Versteh ich jetzt schon dreimal nicht mehr.

In "meinem" Forum sind doch nur die Beiträge gelistet, an denen ich mich entweder beteiligt habe, oder aber die ich abonniert habe.

Wenn jemand eine Frage neu einstellt, kann er dies doch auch nur in den Foren tun, die Ihm zur Verfügung stehen(Siehe oben unter Foren).

Wie soll Dir also jemand, ausser PN, eine persönliche Frage in DEINEM Forum stellen?

Check ich da was nicht?

hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hugo20 „Das Versteh ich jetzt schon dreimal nicht mehr. In meinem Forum sind doch nur...“
Optionen

Eben nicht!

Es wurde im meinem Forum direkt eine Frage an mich gestellt und die taucht bis jetzt im öffentlichen Forum nicht auf!

http://www.nickles.de/static_cache/538583243.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 gelöscht_35042 „Eben nicht! Es wurde im meinem Forum direkt eine Frage an mich gestellt und die...“
Optionen

Ach du Schande!!!

Das darf natürlich nicht sein ;)

Das gibt ein totales Durcheinander und geht dann definitiv in die Hose.

Kannst Du mir auch mal testweise eine Frage in mein Forum stellen?

Dann wäre das ein Fall für die Meckerecke und nicht für Allgemeines. loool
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hugo20 „Das Versteh ich jetzt schon dreimal nicht mehr. In meinem Forum sind doch nur...“
Optionen

In deinem Forum sind die Beiträge an denen du dich beteiligst oder nur gelesen hast
und du kannst in deinem Forum selbst irgentwas zum Besten geben. Ob es jemand findet der nicht gezielt
danach sucht....

Ausserdem kann jeder in dein Forum gehen und dort eine Frage hinterlassen. Wie ich schon sagte, die
Antwort muss er dann auch dort suchen.

Und jetzt steck ich meine Rübe erstmal ins kalte Wasser...

Andy (linux mint)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „In deinem Forum sind die Beiträge an denen du dich beteiligst oder nur gelesen...“
Optionen

Doch luttyy

Die Frage ist unter Foren unter Unbeantwortete Fragen. Genau wo sie bedauerlicher Weise hingehört.

Warum sie auch bei dir steht erschliest sich mir auch nicht, hast du versuch zu antworten?

Versuch doch mal: eine Antwort schreiben und zwar in deinem Forum, ob die Frage dann eine
Antwort hat und die Frage dann im Forum XXXX erscheint.


Andy (toll)

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „In deinem Forum sind die Beiträge an denen du dich beteiligst oder nur gelesen...“
Optionen

Es interessiert doch niemand unter unbeantwortete Fragen, sondern unter neue Diskussionen!

Das erschließt sich mir überhaupt nicht und in dem Fall will ich kein eigenes Forum!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Es interessiert doch niemand unter unbeantwortete Fragen, sondern unter neue...“
Optionen

Ich hab korrigieren müssen.

Ich habe jetzt die Frage aufgerufen aber nicht geantwortet. Sie erscheint nicht in meinem
Forum. Hätte ich geantwortet würde sie dort auftauchen.

Die Frage und die Antwort wandern dann ins passende Forum, so wie immer.

Und zusätzlich auch in deins. (supergrinsss)

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Ich hab korrigieren müssen. Ich habe jetzt die Frage aufgerufen aber nicht...“
Optionen

Na gut, Crusty hat alles dazu gesagt!

Ich schaue jedenfalls nicht laufend in mein Forum und beantworte dort auch keine Fragen, ferddich...

Ich habe doch keine Lust, dort ellenlange einsame Dialoge zu führen!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Na gut, Crusty hat alles dazu gesagt! Ich schaue jedenfalls nicht laufend in...“
Optionen

Ab dem zweiten Absatz ganz meine Meinung, vielleicht werden vereinzelte Ausnahmen die Regel bestätigen, ansonsten ist die Verschieberei eine der wenigen VIP-Funktionen, die ich überhaupt noch einsetze. Scheinbar jetzt wieder häufiger.

Ich bin aber vorsichtig optimistisch, daß da noch eine Möglichkeit kommen wird, neue Threads von Dritten zu verhindern.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Crusty_der_Clown „Ab dem zweiten Absatz ganz meine Meinung, vielleicht werden vereinzelte...“
Optionen

Heut iss Sonntag.

Jürgen und luttyy, geniesen wir den Rest dieses schönen Tages.
Euere Stimmen werden schon gewichtig sein und die Sache in eine
gute Richtung lenken.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek gelöscht_35042 „Na gut, Crusty hat alles dazu gesagt! Ich schaue jedenfalls nicht laufend in...“
Optionen

eins nach dem anderen, in der dachzeile von deinem
forum steckt die antwort deiner fragen doch schon
irgendwie drinnen - In jedem steckt sein eigener Admin

ist doch nur ne frage der zeit bist du sachen verschieben
kannst.

das blocken von ganzen diskussionen durch einstellen der
verfolgung durch den besitzer des privaten forums in dem
der thread gestartet wurde, hab ich grade eingebaut.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marcus Kosek „eins nach dem anderen, in der dachzeile von deinem forum steckt die antwort...“
Optionen

Mit Verlaub Marcus,

dass User-Forum finde ich so überflüssig wie einen Kropf und weiterhin als Verschlimmbesserung!

Aber gut, jeder wie er kann und manche finden es vielleicht toll!

Ich kam da bestens vorher zurecht mit der Auflistung, wenn ich mein Bild angeklickt habe...

(das ist wohlgemerkt meine subjektive persönliche Meinung)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Mit Verlaub Marcus, dass User-Forum finde ich so überflüssig wie einen Kropf...“
Optionen

Hi luttyy, das sind jetzt aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Was du meinst ist die Visitenkarte inkl. deiner persönlichen Statistik. Dass die jetzt nicht mehr direkt aufrufbar ist, dafür aber gleich 2x dein persönliches Forum - sowohl dein Bild als auch dein Name verlinken jetzt dorthin - finde ich auch nicht gut und ist auf jeden Fall ein faustdicker Kritikpunkt. Das wird bestimmt noch geändert!

Im Gegensatz zur Statistik, mit der du deine letzten 120 Beiträge aufrufst, zeigt dir das private Forum alle Beiträge an, die du abonniert hast - also auch Diskussionen, in denen du selbst gar nichts gepostet hast, manches liest man ja nur aus Interesse mit.

Prinzipiell ist das schon eine gute Sache, nur sehe ich es - genau wie Crusty - problematisch, dass alle Welt sehen kann, für welche Threads sich ein anderer interessiert. Das geht niemanden etwas an. Deswegen hat Marcus etwas nachgebessert und diese Checkbox eingebaut - "Besucher können nur sehen, was ich geschrieben habe!" - so dass Threads, in denen man lediglich als stiller Mitleser teilnimmt, nicht mit aufgeführt werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Hi luttyy, das sind jetzt aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Was du meinst ist...“
Optionen

In meiner Statistik konnte ich sehr gut auch ältere Threads oder Antworten von mir aufrufen!

Jetzt sehe ich nur Zahlen irgendwo zwischen 2 und 36 und muss alles durchklicken um ältere Threads zu finden. (keine Möglichkeit der Seitenauswahl und weiß dann der Geier was erscheint)

Na ja, als VIP muss man sicherlich solche Meinung vertreten, aber es gibt auch andere!

Grummel.....:(

Freude kommt da keine auf und ich bin mal auf weitere positvie Bemerkungen gespannt.

Unverständlich sowas.

Jeder bastelt in seinem Forum rum, setzt Haken oder nicht und das Chaos ist perfekt. Kein Mensch interessiert das mehr. Auf solche Admin-Funktionen kann ich jedenfalls verzichten, auch wenn ich mich jetzt bei manchen unbeliebt mache...

Halb roh gebratenes Schweinefleisch ist ungenießbar, und Vista war auch ein Flop..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „In meiner Statistik konnte ich sehr gut auch ältere Threads oder Antworten von...“
Optionen

Dann benutze das neue Forum einfach nicht - die Möglichkeit besteht doch immer noch ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Dann benutze das neue Forum einfach nicht - die Möglichkeit besteht doch immer...“
Optionen

Jo, gute Empfehlung!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 gelöscht_35042 „Jo, gute Empfehlung! Gruß luttyy“
Optionen

Mannmannmann.

@Luttyy:
Nimm dir den erstbesten RSS-Reader (Firefox liest die direkt), da drin tauchen immer noch alle Beiträge auf.
BTW: Kann man nicht mehr ganz normal in den Fachforen posten?

@Olaf und Crusty:
Ich kann euch ja gut verstehen und zumindest meiner Meinung nach habt ihr auch Recht, aber würde es nicht einfach damit gelöst sein, die neuen Foren für alle ausser dem Besitzer zu sperren?
Oder läuft das dem Sinn der Dinger zuwider, den ich auch noch nciht begriffen hab?

@Alle:
Vielleicht sollten wir erstmal abwarten, was die da ganz oben so aushecken, wie Olaf (?) schon gesagt hat.
Zu irgendwas muss das Ganze ja gut sein.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marcel39 „Mannmannmann. @Luttyy: Nimm dir den erstbesten RSS-Reader Firefox liest die...“
Optionen

Ich habe immer über PopTray die neusten Nachrichten, in denen ich involviert bin!

Nur werde ich in meinem User-Forum nicht reagieren.

Ansonsten.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marcel39 „Mannmannmann. @Luttyy: Nimm dir den erstbesten RSS-Reader Firefox liest die...“
Optionen
würde es nicht einfach damit gelöst sein, die neuen Foren für alle ausser dem Besitzer zu sperren?

Das Problem ist bereits *jetzt* gelöst dadurch, dass ich per Checkbox bestimmen kann, das andere nur noch die Threads in meinem Forum sehen können, in denen ich gepostet habe, nicht aber solche, die ich zwar abonniert habe, an denen ich aber weiter nicht beteiligt bin.

So besteht nun doch wieder die Möglichkeit, Diskussionen als stiller Beobachter zu verfolgen. Für mich ist das Thema damit vom Tisch, und Crusty braucht nun nicht mehr täglich seine Antwortbenachrichtigungen zu löschen :-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen