Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Unitymedia macht sich über die Telekom lustig

Unholy / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia beweist Humor: Weil sich die Telekom in einem per Postwurf verbreiteten Preisvergleich aus Unitymedia-Sicht "gewaltig verrechnet", veranstaltet man ein "Pinocchio-Gewinnspiel". Es winkt. u.a. ein Eierlikör-Umtrunk vor einem T-Punkt

ich möchte ja keine Werbung machen aber das passt:

http://www.dwdl.de/story/22213/unitymedia_macht_sich_ber_die_telekom_lustig/

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Unholy „Unitymedia macht sich über die Telekom lustig“
Optionen

Sehr schöner Spaß, Unholy:

Die Aufgabe: "Finden Sie alle falschen Angaben und vergleichen Sie die Endpreise".
Zu gewinnen gibt es eine "Traumreise nach Bonn", den Konzernsitz der Deutschen Telekom.
Unitymedia spendiert [...] angesichts der vermeintlichen Rechenschwäche der
Konkurrenz eine persönliche Führung durchs Mathematik-Museum "Arithmeum".
Auf den Plätzen zwei bis zehn winkt immerhin noch eine Pinocchio-Sammelfigur.

THX fürs Verlinken
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Aragorn75 Olaf19 „Sehr schöner Spaß, Unholy: THX fürs Verlinken Olaf“
Optionen

Klasse Link. Danke!

Leider hab ich bisher weder den T-Com Flyer noch den von Unitymedia im meinem Briefkasten gefunde.

Olaf19 Aragorn75 „Klasse Link. Danke! Leider hab ich bisher weder den T-Com Flyer noch den von...“
Optionen

Wahrscheinlich ist die Aktion regional begrenzt, und wir wohnen in der falschen Gegend *g*...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ABatC Olaf19 „ Wahrscheinlich ist die Aktion regional begrenzt, und wir wohnen in der falschen...“
Optionen

Grmpf...massenweise Spam sowohl von Telekom als auch Unitymedia im Briefkasten, aber nicht dieses kleine Spielchen...dabei ist die Telekomzentrale grad mal 10km weit entfernt...

PaoloP Unholy „Unitymedia macht sich über die Telekom lustig“
Optionen

Nicht zu vergessen das Unitymedia der ultimative Alptraum ist.
Sagt die Verbraucherschutzzentrale NRW. Wenn man gängigen
Verbrauchermagazinen der öffentlich-rechtlichen glaubt sollte
man um diese Firma einen grossen Bogen machen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Olaf19 PaoloP „Nicht zu vergessen das Unitymedia der ultimative Alptraum ist. Sagt die...“
Optionen

Das ist gut möglich, das kann ich nicht beurteilen. Nur, wenn das so ist, dann sollte es der DTAG doch um so leichter finden, mit guten Argumenten gegen die Konkurrenz aufzuwarten. Da hat man es doch nicht nötig, mit falschen Fakten zu operieren!

CU
Olaf

presla Olaf19 „Das ist gut möglich, das kann ich nicht beurteilen. Nur, wenn das so ist, dann...“
Optionen

Es ist meiner Meinung so,das falls man einen gestreßten Callcentermitarbeiter(in)(Telekom;1&1,Unitymedia etc.) am Telefon hat,der service spürbar nachläßt.Ich hatte gute Erfahrungen schon mit Telekom gehabt; und habe sie bisher als Unitymediakunde immer
noch.
vielleicht liegt es auch daran,das man selbst gestreßt den Service anruft und das potentiert sich!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
Olaf19 presla „Es ist meiner Meinung so,das falls man einen gestreßten Callcentermitarbeiter...“
Optionen

Naja, in diesem Fall ging es aber um eine Postwurfsendung der DTAG und die Antwort von Unitymedia - da sind Callcenter Mitarbeiter gar nicht involviert!

CU
Olaf

presla Olaf19 „Naja, in diesem Fall ging es aber um eine Postwurfsendung der DTAG und die...“
Optionen

an Olaf19
stimmt
kommt von zu schnellen lesen!
sorry

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
buechner08 PaoloP „Nicht zu vergessen das Unitymedia der ultimative Alptraum ist. Sagt die...“
Optionen

Hallo,

wir wohnen in NRW und sind "Kunden" von Unitymedia! *schluchz*

*großen Bogen machen will*

Gruß
Frank

PaoloP buechner08 „Hallo, wir wohnen in NRW und sind Kunden von Unitymedia! schluchz großen Bogen...“
Optionen

Das kann man wohl in den meisten Fällen garnicht wenn ich mich richtig erinnere.

"Senken Sie ihre Schilde und ergeben Sie sich."

buechner08 PaoloP „Das kann man wohl in den meisten Fällen garnicht wenn ich mich richtig...“
Optionen

Genau so siehts aus. Würde ja gerne auf Sat umstellen;, aber meine Frau will noch überzeugt werden!
Einen Abschiedsbrief an Unitymedia hätte ich schon in etwa parat!

Gruß
Frank

dirk42799 Unholy „Unitymedia macht sich über die Telekom lustig“
Optionen

Moin Moin,

ich wohne in NRW. *ach*
Und bin KEIN (!) Kunde von Unity Media.

Und ich sage Ihnen: das ist auch gut so!
Von dem, was ich über den Verein in Kundenkreisen höre... Sauhaufen trifft´s dann noch freundlich. Und was der "Techniker" von denen als Installation kürzlich hingelegt hat... na gut, nach 8 Monaten Wartezeit für die Umschaltung/Freischaltung war der Kunde einfach nur froh, daß ÜBERHAUPT einer kam.

Anywho:
die Postwurfsendung der T-Com hab ich nicht gesehen. Aber auch im Link steht nicht, warum sich die T-Com verrechnet haben soll. Weiß das einer von euch?

Grds. sehe ich das allerdings so, daß man jedes Angebot irgendwie gut/schlecht rechnen/reden kann. Nicht zuletzt aufgrund fehlender Vergleichbarkeit durch Abweichungen im Leistungsumfang sind solche Rechnungen immer mit Vorsicht zu genießen.

Die Aktion ist an sich sicherlich lustig. Aber wenn man auf dieses fast schon platte Niveau herunterkommen muß, um dem Marktführer an den Karren pinkeln zu wollen, ist das fast schon ein persönlicher Offenbarungseid.

Es grüßt
Dirk Drögenkamp

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
cornichon dirk42799 „Moin Moin, ich wohne in NRW. ach Und bin KEIN ! Kunde von Unity Media. Und ich...“
Optionen

Hallo zusammen,
ich habe von all diesen Betreibern und Providern die Schnauze gestrichen voll, von der DTAG am längsten. Ich habe für mich folgende Lösung gefunden und die funktioniert nun schon lange störungsfrei.
Ich habe anstelle des angeblich so schnellem IN-Zugang jetzt einen "mobilen IN-Stick"(Flat monatlich € 14,99) und anstelle eines Festnetzanschlusses eine Handy-Flat, kostenlos und unbegrenzt ins deutsche Netz. (monatlich € 5,88) Dazu im Dual sim-Handy, eine weitere Prepaid (9 Cent/min, incl. Europa und USA)
Wenn ich dann die Angebote von DTAG und Konsorten sehe, teilweise 79 Cent/min.....
Naja, wir sind wohl in einem Umbruch begriffen, auch des Denkens und unsere Zeit ist super-interessant.

Habt ealle einen schönen Tag
Cornichon

Olaf19 cornichon „Hallo zusammen, ich habe von all diesen Betreibern und Providern die Schnauze...“
Optionen

Hi Cornichon, bei welchem Anbieter hast du denn das alles?

Noch bin ich sehr zufrieden bei Alice, aber man kann ja nie wissen...

CU
Olaf

cornichon Olaf19 „Hi Cornichon, bei welchem Anbieter hast du denn das alles? Noch bin ich sehr...“
Optionen

Hallo Olaf,

ALDI IN-Flat 14,99 Euro, ohne Mindestlaufzeit,

BASE Flat, (von Quickhandy.de), 24 Monate Laufzeit x 10 Euro, abzüglich einmalig 100 Euro Bonus, macht 140 Euro in 24 Monaten = € 5,83 / Monat,

FONIC (Prepaid von LIDL, also auch ohne Mindestlaufzeit) berechnet, 9 Cent / Minute, auch für Europa und für die USA.

Klar kann ich Auslandsgespräche mit Vor-Vorwahlnummern preiswerter gestalten. Aber bei den 1+1-Fritzen habe ich dann oft den Spruch gehört:"Lieber Kunde, diese Nummer ist aus dem Einsundeinsnetz nicht erreichbar".
Toll.
Messenger, egal wie sie heißen, auch Skype, habe ich schon lange von meinem Rechner verbannt, weil sie meine Firewall (ZA) durchlöchern.
Aus all diesen Gründen ist die genannte Lösung für mich o.k.
Wenn es morgen eine bessere gibt, wer weiß . . . .

Gruß Cornichon

Olaf19 cornichon „Hallo Olaf, ALDI IN-Flat 14,99 Euro, ohne Mindestlaufzeit, BASE Flat, von...“
Optionen

Danke Cornichon!

Wie gesagt, noch bin ich "glücklicher" Alice-Kunde, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Werde mir deine Antwort daher "bookmarken".

THX
Olaf

dirk42799 cornichon „Hallo zusammen, ich habe von all diesen Betreibern und Providern die Schnauze...“
Optionen

mmmh, und wer Dich anrufen möchte, zahlt teure Mobilgebühren?

Ich find´s immer bedenklich, wenn so pauschal auf die Anbieter gekloppt wird.
Aber Du wirst sicherlich Deine Erfahrungen gemacht haben...

Ob´s paßt:
www.droegenkamp.de/nickles_idt.JPG

Interessant klingt das allemal...

Gruß,

Dirk

Olaf19 dirk42799 „mmmh, und wer Dich anrufen möchte, zahlt teure Mobilgebühren? Ich find s immer...“
Optionen

Hi Dirk,

Du kannst Bilder auch direkt verlinken, indem du ein http:// voranstellst - es sei denn, du wolltest das bewusst vermeiden wg. der Bildgröße/Ladezeiten.

CU
Olaf

P.S. Mit der Preisgabe des Realnamens wäre ich etwas vorsichtiger :-/

dirk42799 Olaf19 „[OT] Bilder direkt verlinken mit http://“
Optionen

Holaaaa...

mmmh, das http:// hatte ich vergessen, morgendliche geistige "Umnachtung". ;-)

Daher nochmal: http://www.droegenkamp.de/nickles_idt.JPG

Den Hinweis mit dem Realnamen hat mir hier im Forum schonmal jemand (Du?) gegeben.
Ich bin mir der Gefahren allerdings bewußt und nehme sie für das hehre Ziel eines etwas weniger anynomen Internets mit etwas mehr Rückendeckung für die eigene Meinung in Kauf. ;-)

Gruß,

Dirk

Olaf19 dirk42799 „Holaaaa... mmmh, das http:// hatte ich vergessen, morgendliche geistige...“
Optionen

Du denkst, deine Meinung bekommt mehr Rückendeckung, wenn du deinen echten Namen angibst? Hmmm... "wenig anonym" ist das Internet schon genug :-/

CU
Olaf Neunzehn (nein, so heiße ich nicht wirklich ;-)

dirk42799 Olaf19 „Du denkst, deine Meinung bekommt mehr Rückendeckung, wenn du deinen echten...“
Optionen

wie???
Du heißt nicht Neunzehn mit Nachnamen?
Das muß ich direkt mal googeln... äh, bing-en...
Da fällt mir ein, daß MS doch sicherlich eine strategische Partnerschaft mit der schönen Stadt Bingen am Rhein eingehen könnte, um die eigene neue Suchmaschine zu vermarkten... Egal, abgedrehte Idee. ;-)

Was ich aber meine:
mich irritiert und ärgert bisweilen, daß im Netz grds., und auch hier im Forum im speziellen, alles mögliche anonym gehandhabt wird. Da spreche ich Leute mit "Hallo Xantippe" oder "Grüß Dich, Almdudler" an. Wenn ich - was primär für nicht-IT-bezogene Foren gilt - eine Meinung habe und diese kundtun möchte, sollte ich dazu auch stehen und mich nicht hinter einem Pseudonym verstecken. Das meinte ich mit "Rückendeckung" i.S.v. Nachdruck.

Wenn mir jetzt jemand wegen einer Meinung, die ich hier äußere, die Hölle heiß machen will und mir ´nen Brandsatz in die Wohnung werfen will, kann er/sie das gerne tun. ;-)

Und bei dem, was ich schreibe, achte ich auch darauf, daß ich mich zum einen damit zu 100% identifiziere (sonst würde ich es auch nicht schreiben) und zum anderen nicht in Gewissenskonflikte (z.B. gegenüber meinen Kunden oder meinem Arbeitgeber) begebe.

Gruß,

Dirk (der noch mehr über sich verrät: nämlich, daß er am letzten WE im August nach HH zum feiern und sight-seeing fährt...) ;-)

username_deleted dirk42799 „wie??? Du heißt nicht Neunzehn mit Nachnamen? Das muß ich direkt mal...“
Optionen

@dirk droegenkamp aus Leichlingen
es ist bestimmt nicht der Brandsatz, der viele abhält, ihre Daten und ihr Privatleben im Internet darzustellen.

Es gibt einfach dümmlich subtilere Möglichkeiten, einem ungeliebten Menschen das Leben und den Alltag schwerer zu machen, je mehr Daten man von ihm hat.

Sowas kann dann unnötig Kraft und Zeit und Energie kosten, weil du dem Idioten oder der Idiotin am hinterherhinken bist.

Bei einem Kollegen war neben dem Pizzaservice auch schon das Taxi zum Flughafen morgends vor der Türe und der fand das garnicht witzig und bleib mir weg mit IP ist geloggt.

Grüsse der anonyme
Epi

PaoloP Olaf19 „Du denkst, deine Meinung bekommt mehr Rückendeckung, wenn du deinen echten...“
Optionen

Wie kommt dann diese 19 ?
Frag ich mich seid .. 2002 glaub ich.

Olaf19 PaoloP „Wie kommt dann diese 19 ? Frag ich mich seid .. 2002 glaub ich. “
Optionen

Ist von jeher eine Lieblingszahl von mir ;-)

Überhaupt, ich habe es mit den Primzahlen... sollte ich noch jemals in das Thema Programmierung einsteigen, das erste, was ich abchecken würde, wäre ein Programm zur Berechnung sämtlicher Primzahlen von 2 bis... bis... ??? :-D

Cheers
Olaf

Unholy Olaf19 „Ist von jeher eine Lieblingszahl von mir - Überhaupt, ich habe es mit den...“
Optionen
dirk42799 Unholy „Unitymedia macht sich über die Telekom lustig“
Optionen

...und soll ich Dir was verraten:
all die Daten hätte man allein schon anhand meines Benutzernamens + Google erfahren können. ;-)
Daher fällt mir die Nennung meines Namens relativ leicht...

Aber es wäre sicherlich nicht nötig gewesen, daß Du diese Infos jetzt so derart provokativ in einer Zeile zusammenfaßt.

Gruß,

D.

ABatC dirk42799 „...und soll ich Dir was verraten: all die Daten hätte man allein schon anhand...“
Optionen

...you failed at posting ?!? :-)

dirk42799 ABatC „...you failed at posting ?!? :- “
Optionen

öhm, frage ich mich auch gerade...
hatte eigentlich nur auf "mitreden" geklickt und plötzlich passiert das hier... :-?

I am confused.

D.

Marwoj dirk42799 „öhm, frage ich mich auch gerade... hatte eigentlich nur auf mitreden geklickt...“
Optionen

dirk,
eine Benachrichtigung an Markus ist unterwegs.!
Sicherlich eine Überhitzung der Leitung..;)
Bitte hier nicht weiter posten, kurz abwarten..
M.

amat victoria curam