Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Unbekannte Datei im Ordner Anwendungen

Tuete / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

koaqkwa.exe
temperatness´s
Firma:progressai

und
koaqkwa-navps.dat

Was ist das? Lässt sich nicht löschen.
Grüße Tuete

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Tuete „Unbekannte Datei im Ordner Anwendungen“
Optionen

Hallo Tuete,

so ganz ohne Grund bist du vermutlich ja nicht auf diese Dateien gestoßen, über die Google leider rein gar nichts vermelden kann.

Was hat dich erst zu diesen Dateien gebracht?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Tuete shrek3 „Hallo Tuete, so ganz ohne Grund bist du vermutlich ja nicht auf diese Dateien...“
Optionen

Die EXE Datei und drei andere DAT.liegen außerhalb von Ordnern.
Das macht mich mißtrauisch.
Gruß Tuete

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Tuete „Die EXE Datei und drei andere DAT.liegen außerhalb von Ordnern. Das macht mich...“
Optionen

Misstrauisch würde mich das auch machen.

Was sagt denn dein Virenscanner, wenn du per Rechtsklick auf diese Datei(en) sie scannst?

Schau auch mal, ob die exe-Datei im Prozess-Manager aktiv ist (Strg + Alt + Entf -> Registerkarte "Prozesse").

Ebenso, ob diese im Autostart eingetragen ist (Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> Registerkarte "Systemstart").

Du könntest außerdem im abgesicherten Modus mal versuchen, ob du sie Dateien verschieben kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Tuete shrek3 „Misstrauisch würde mich das auch machen. Was sagt denn dein Virenscanner, wenn...“
Optionen

Also der Virenscanner hat nichts endeckt.Ich habe über die Registerkarte den Prozess gestopt.
Alle Verdächtigen Dateien ließen sich löschen.Bisher konnte ich noch keine Programmfehler feststellen.Was immmer das auch war -jetzt ist es weg.Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Tuete

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Tuete „Also der Virenscanner hat nichts endeckt.Ich habe über die Registerkarte den...“
Optionen

Wenn es ein Schädling war, dürfte das Problem damit nicht behoben sein.

Hast du denn zumindest den Rechner neu gestartet, um zu schauen, ob sich diese Dateien reproduzieren?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Tuete shrek3 „Wenn es ein Schädling war, dürfte das Problem damit nicht behoben sein. Hast...“
Optionen

Wie gesagt Dateien sind nicht wieder aufgetaucht.Mal abwarten.
Gruß Tuete

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Tuete „Die EXE Datei und drei andere DAT.liegen außerhalb von Ordnern. Das macht mich...“
Optionen

lass mal http://www.hijackthis.de/ laufen, das findet oft kritische Daten und Dateileichen.
Diese können dann gleich an Ort und Stelle gefixt und / oder gelöscht werden.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
peterson shrek3 „Hallo Tuete, so ganz ohne Grund bist du vermutlich ja nicht auf diese Dateien...“
Optionen

Oft findet man Informationen.

Dann mit einem Editor öffnen.
Auch dort findet man Informationen.
Muß man allerdings ein wenig suchen.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Tuete „Unbekannte Datei im Ordner Anwendungen“
Optionen

Hallo,

irgendwer hat Dir schon HijackThis empfohlen. Bitte herunterladen und folgende Anwendung ausführen: "Do a system scan and save a logfile". Dieses logfile markierst und kopierst Du in diese Seite: http://www.hijackthis.de/

Dann bekommst Du Hinweise auf die gefundenen Prozesse etc. Du kannst dieses logfile auch hier einmal einstellen. Kanns mir gerne einmal anschauen.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Tuete buechner08 „Hallo, irgendwer hat Dir schon HijackThis empfohlen. Bitte herunterladen und...“
Optionen

Wie gesagt Dateien sind nicht wieder aufgetaucht.Mal abwarten.
Gruß Tuete

bei Antwort benachrichtigen