Liebe Experten,
kann man versehentlich gelöschte Daten wieder reaktivieren?
Beim Versuch mit "Tune up" ist einiges wieder da, aber nicht alles.
Hat jemand eine Idee?
Freundliche Grüße
Klaudie
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Prinzipiell geht das. Das hängt natürlich davon ab, wie lange das Löschen her ist und was du seit dem am bzw. mit dem Rechner gemacht hast.
Mit dem Tune-Up-Tool bist du da sicher auf der richtigen Spur. Ich denke nicht, dass du mit anderen Werkzeugen sehr viel weiter kommst. Wenn die versehentlich gelöschten Dateien bereits von anderen Programmen oder dem OS selbst (auch nur) zum Teil überschrieben wurden, sieht es schlecht aus. Mit den verbliebenen Fragmenten, die du dann vielleicht noch gerettet bekommst, wirst du nix mehr anfangen können.
MfG
Mike
Hallo,
grds. entscheidend ist - neben vergangener Zeit seit der Löschung und Aktivität seitdem (s.o.) - auch, welche Daten es waren.
Soll heißen: hast Du in Outlook eine Mail gelöscht (auch aus dem Papierkorb), wird die Wiederherstellung umständlicher.
Als Tools für den fortgeschritteneren Verwender sind Get-Data-Back und die Tools von www.pc-inspector.de.
Sehr mächtig (weil umfangreich und ggf. auch gefährlich bei unsachgemäßer Behandlung) ist testdisk. Hier sollte vorher auf jeden Fall ein Tutorial gelesen werden.
Gruß,
Dirk
Hallo Mike9 und dirk 42799,
danke für Eure Empfehlungen.
Ich habe es inzwischen mit OE-recovery versucht und bin fündig geworden. Allerdings öffnen konnte ich die gefundenen Mails jedoch noch nicht. Zuerst soll ich löhnen.
Mal sehen was ich mache.
Gruß
Klaudie