Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Software installieren/deinstallieren

wiper51 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich software anklicke finde ich nicht mehr alle Programme z. B. die ich installiert habe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wiper51 „Software installieren/deinstallieren“
Optionen

Das gibt es!

Frage die Softwaresehteller!

Das sind aber meist irgendwelche Billigheimer oder Freeware. Wenn keine Deinstallatinonsroutine in der Software enthalten ist, hat man gelitten...

bei Antwort benachrichtigen
wiper51 Nachtrag zu: „Software installieren/deinstallieren“
Optionen

Da magst Du ja Recht haben, deine Aussage ist aber keine Lösung für mein Problem.
Was kann ich machen, um die Software zu deinstallieren die ich nicht mehr brauche aber nicht mehr finde??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wiper51 „Da magst Du ja Recht haben, deine Aussage ist aber keine Lösung für mein...“
Optionen

Nix,

ausser den Ordner komplett löschen und die Registry durchsuchen...

bei Antwort benachrichtigen
aussijuergen wiper51 „Da magst Du ja Recht haben, deine Aussage ist aber keine Lösung für mein...“
Optionen

Hallo wiper51,
es gibt ein kostenloses Program "Revo Uninstaller", dort werden alle installierten Programme angezeigt und das Program deinstalliert Deine Programme die Du nicht mehr haben wilst besser als Windows.

Gruss

Juergen.

bei Antwort benachrichtigen
wiper51 Nachtrag zu: „Software installieren/deinstallieren“
Optionen

OK! ich möchte hier anmerken das ich keinen Plan habe von all diesen Sachen.
Registry durchsuchen, in ordnung aber nach was??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 wiper51 „OK! ich möchte hier anmerken das ich keinen Plan habe von all diesen Sachen....“
Optionen
Registry durchsuchen, in ordnung aber nach was??

Na, nach was wohl? Bestimmt nicht nach dem Geburtsdatum deiner Oma! Da sucht man logischerweise nach Hinweisen auf die zu deinstallierende bzw. deinstallierte Software. Das macht man, indem man in die Suche/das Suchfeld den Namen der Software eingibt und dann suchen lässt.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 wiper51 „OK! ich möchte hier anmerken das ich keinen Plan habe von all diesen Sachen....“
Optionen

Ich bin ja mit King-Heinz selten einer Meinung..:)),

aber wo er Recht hat, hat er Recht.

Einen Crash-Kurs für Computertechnik können wir dir nicht bieten, (nicht persönlich gemeint), aber vielleicht sollte es ein Forum für Anfänger geben, wo sich engagierte User mit ihrem Fachwissen mit Mühe und Geduld solchen Problemen mit Anfängern annehmen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
peterson wiper51 „Software installieren/deinstallieren“
Optionen

Schau mal in den Ordner C:\Windows\Installer

1. Alles was dort die Endung *.msi hat, sind Installationspakete.
Fährst Du mit der Maus drüber, bekommst Du Informationen.

Starte möglicherweise so eine Datei mit Doppelklick, dann wird was aufgerufen, was Du den abbrechen mußt, aber Informationen über das installierte Programm ergibt.

2. Geh in den Ordner C:\Programme\InstallShield Installation Information\

Die Ordner dort haben Nummern in geschweiften Klammern. Kopiere das und suche in der Registry danach. Dann findest Du weitere Informationen.

3. Ebenso in C:\Windows\Downloaded Installations\

bei Antwort benachrichtigen
MHA wiper51 „Software installieren/deinstallieren“
Optionen

Was soll diese Stutenbissigkeit, wenn jemand sagt, er habe kaum Ahnung?

Soviel Ahnung habe ich auch nicht, aber ich meine:
Arbeitsplatz öffnen
lokaler Datenträger C öffnen
Programme öffnen, dort sollten sich die Programme finden lassen.
Betreffenden Ordner löschen.

Oder liege ich da völlig falsch?

lg mha

bei Antwort benachrichtigen
mari1933 MHA „Was soll diese Stutenbissigkeit, wenn jemand sagt, er habe kaum Ahnung? Soviel...“
Optionen

Hallo!Ich helf Dir und sage Dir wie es ich immer mache.Und das hat noch immer funktioniert:
1.Schritt: Start>> Suchen>> Name des gesuchten Prorammes eingeben>> warten>> löschen.
2.Schritt: Lade Dir das Programm REGSEEKER (Freeware) herunter und installiere es.
3.Schritt; Regseeker starten>> In Registry suchen>> Name des gesuchten Programmes
eingeben>> Suchen>>warten>> Beim Ergebnis gewünschtes oder alles markieren>>Starten>>
Ausgewählte Einträge löschen.>>>>>>>>>>>FERTIG!

Versuch`s mal und viel Glück ! mfg mari1933

bei Antwort benachrichtigen
wiper51 MHA „Was soll diese Stutenbissigkeit, wenn jemand sagt, er habe kaum Ahnung? Soviel...“
Optionen

Hallo, erstmal danke für die Hilfe.

ich fürchte aber das ich mein Problem nicht richtig beschrieben habe.
Wenn ich über die Systemsteuerung software anklicke, müsste ich eigentlich alle Programme und updates sehen die installiert sind. Das wären bei mir grob gerechnet
100. Das ist aber nicht so. Ich sehe nur noch ca 20. Wo sind also die anderen geblieben.


Lg wiper51

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wiper51 „Hallo, erstmal danke für die Hilfe. ich fürchte aber das ich mein Problem...“
Optionen

Sinnvoll wäre noch, wenn du angibst, mit welcher Windows-Version du unterwegs bist - evtl. gibt es da Unterschiede bzgl. der Handhabung von installierter Software (ist bei Vista sicher anders als bei Win98). Dann könnte man diesen Thread auch gleich von Allgemeines weg auf das passende Brett verschieben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
wiper51 Olaf19 „Sinnvoll wäre noch, wenn du angibst, mit welcher Windows-Version du unterwegs...“
Optionen

sorry, Windows XP



Wiper51

bei Antwort benachrichtigen
peterson wiper51 „sorry, Windows XP Wiper51“
Optionen

Also die Sache sieht so aus.

Unter "Software" findest Du nur Programme, die sich über einen Installer installiert haben.
Viele Programme kann man nämlich aus so starten, ohne die zu installieren.

Um alles richtig zu entfernen, braucht es wesentlich mehr, als den Namen des Programmes zu wissen und die Verzeichnisse zu löschen.
Ebenso wenig werden Programme wie "Regseeker" alles restlos entfernen können.
Das ist unmöglich.
Nicht einmal die Programmierer sind in der Lage, die Deinstallationsroutinen so zu schreiben, daß alles sauber weg ist.

Du hast defintiv nur zwei Möglichkeiten.

1. Entweder Du löscht das, wo Du sicher bist, daß man das löschen darf und lebst damit, daß Dateileichen auf Deinem Rechner rumliegen, oder

2. Du installierst Dein XP komplett neu und machst die Programme drauf, die Du brauchst.

Alle anderen Tips sind leider nur Halbgares.

bei Antwort benachrichtigen
wiper51 peterson „Also die Sache sieht so aus. Unter Software findest Du nur Programme, die sich...“
Optionen

Na das ist doch mal was handfestes.

Danke

Lg wiper51

bei Antwort benachrichtigen
neanderix wiper51 „Hallo, erstmal danke für die Hilfe. ich fürchte aber das ich mein Problem...“
Optionen
Wenn ich über die Systemsteuerung software anklicke, müsste ich eigentlich alle Programme und updates sehen die installiert sind.

Nein. Es gibt durchaus Programme, die sich nicht in der Registry verewigen - diese Programme findest du dann auch nicht unter "Systemsteuerung->Software"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 wiper51 „Software installieren/deinstallieren“
Optionen

Hi wiper51.

Versuche mal den "Revo Uninstaller".

http://www.revouninstaller.com/

Er sucht im nachhinein nach restlichen Ordnern und Reg.-Einträgen.
Wie gut das Tool arbeitet ???

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster wiper51 „Software installieren/deinstallieren“
Optionen

Ja wenn man nur eine Wiederherstellungs CD angelegt hätte!
Oder gar eine Kopie der rudimentären Systemplatte hätte.

Dann hätte man dieses Problem nicht.

Allerdings mus man sich da auch etwas mit Rechner Hard/Software auskennen.

Siehe hierzu Beitrag von peterson.
Also die Sache sieht so aus.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen