Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Sicherung

Martin Tigges / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Jahren wenig mit dem PC gemacht und daher folgende Fragen: ich will unter XP mindestens Daten auf eine externe USB Platte sichern, ich dachte an Ghost, das alte ghost was ich kenne läuft nur unter DOS, USB läuft meines Wissens nur unter Windows-Oberfläche und daher die Frage ob das neue Ghost nun auch unter der Windows-Oberfläche bedient wird und ob dies von euch als gut angesehen wird. Ich habe auch Drive Image 7, was ich noch nie benutzt habe, gebt mir bitte mal eine Empfehlung, ich bevorzuge einfache aber funktionelle Software

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Martin Tigges „Sicherung“
Optionen

Zur ordentlichen Datensicherung, dazu momentan kostenlos, nimm doch Acronis True Image oder CloneZilla:
http://www.heise.de/software/download/acronis_true_image/11766
Damit machst Du nix verkehrt!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Martin Tigges „Sicherung“
Optionen

Zur Datensicherung braucht man kein besonderes Programm. Daten verschiebt oder kopiert man einfach im laufenden Betrieb von einem Datenträger zum anderen oder man brennt die Daten auf CD oder DVD.

Anders sieht es aus, wenn du ein System sichern willst, indem du den vorhandenen Stand als Sicherung "einfrieren" willst, damit du diese Sicherung z.B. im Falle eines Virenbefalls wieder zurücksichern kannst. Dazu nimmt man unter Windows heutzutage Acronis TrueImage - das ist einfach die Referenz unter den Systemsicherungstools, zumindest unter Windows.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Martin Tigges Nachtrag zu: „Sicherung“
Optionen

Na vielen Dank euch beiden !!!!!

bei Antwort benachrichtigen