http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bei-amazon-verdient-die-npd-mit;2329728
Irgendwie kann ich das gar nicht witzig finden! Hauptsache der Rubel rollt und Geld stinkt schließlich nicht.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Eigentlich finde ich die NPD-Darsteller nicht so schlimm. Die sagen ja bloss ihre blinde Meinung!
Viel schlimmer sind die verlogenen Politikerdarsteller von CDU/SPD/FDP/Grüne, die sich vom Großkapital und Medienkonzernen (deren Beratern) informieren, schmieren und kaufen lassen! Und dann tun sie noch so volksbesoffen und ~betroffen!
Zum Kotzen und Weghängen!
Warum wählt die eigentlich noch wer?
Gruß
Frank
Damit ist dieser Konzern für mich erstmal gestorben...
Hallo Wespe,
nicht so schnell. Vermutlich müsstest Du sehr viele Kaufkontakte abbrechen! Da gibt es ganz üble weitere Verknüpfungen! Wie schon gesagt: Die lachhafte NPD wäre da nur das kleinste Übel - bisher jedenfalls.
Mal die Europawahlen abwarten. Wenn ich an das NL-Ergebnis denke, können wir ab Montag vielleicht neu die Argumente austauschen.
Gruß
Frank
Nix da. Da bestelle ich nichts mehr. Ansonsten kein Kommentar mehr, sonst vergesse ich mich noch...
Geb Dir ja Recht!!
Hab noch nie über amazon gekauft!
sonst vergesse ich mich noch...
Bitte nicht! Wer soll denn Dein Opfer sein?
Wo soll das noch hinführen.. in Berlin bauen sich die Scientologen einen Edelbau..
und nun werden anscheinend auch noch große Internet Versender braun...
@Wespe,
bevor Du irgendwo Brötchen kaufst, vergiß nicht vorher zu fragen, ob der Bäcker zufällig Nazi ist ;-)
Ich weiß, dass ich nicht die ganze Welt verändern kann. Meine Bestellungen kann ich aber ändern und das trifft Amazon genau dort, wo es Amazon weh tut. Wenn das 1000 Kunden machen, ist das Thema sehr schnell vom Tisch. Mit Diskussionen oder Betroffenheit erreicht man bei Kaufleuten dagegen gar nichts.
Ich bin sehr enttäuscht und einigermaßen ratlos, was ich jetzt machen soll.
Gerade heute Abend, kurz vor dem Lesen dieses Threads, habe ich noch 3 Artikel in meinen virtuellen Einkaufswagen bei Amazon gelegt. Jetzt kommen natürlich keine weiteren Artikel mehr dazu, und abschicken werde ich meine Bestellung bis auf weiteres auch nicht.
Ich bin angewiesen auf den Verein, in den letzten Monaten habe ich dort noch und noch CDs gekauft, die ich anderswo nie und nimmer bekommen hätte, meistens über Marketplace Händler, vieles aber auch direkt über Amazon. Deren maßgeschneidertes Empfehlungssystem ist schlichtweg genial und funktioniert, von Ausnahmen abgesehen, sehr zuverlässig.
Amazon hat auf seinem Gebiet ein Monopol, ähnlich wie ebay auf seinem.
Gerade weil Amazon so gut ist, verstehe ich um so weniger, warum die so wenig wählerisch bei der Wahl ihrer Partner sind. Wer, wenn nicht Amazon, hätte die wirtschaftliche Unabhängigkeit, auf diese Partnerschaft dankend zu verzichten? Und sooo viele Käufer dürften es ja nun auch nicht sein, die über diese völkische Website zu Amazon stoßen.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
nun mal ganz ruhig!
Ich bin sehr enttäuscht und einigermaßen ratlos, was ich jetzt machen soll.
Unangenehme Konnektions von häufig genutzten Geschäftspartnern dürften die Regel sein! Ich leite für mich nur daraus ab, dass ich keinem Anbieter/ Verkäufer zu viel Herzblut entgegen bringe! Ich nutze die Infos aus dem Inet, um mit meinem lokalen Händler z.B. für beide Seiten vernünftige Käufe abzuschliessen.
Dabei weiss ich: Mein Händler ist kein Nazi! Er steht der CDU nahe; damit kann ich im lokalen Bereich aber leben! Ich kann sogar gut mit unserem CDU-Bürgermeister zusammen arbeiten.
Ich betrete auch Räumlichkeiten von Karstadt, Bertelsmann oder Springer! Manchmal kaufe ich auch etwas. Aber wirklich ausgewählt! BILD oder STERN (wegen Herrn Jörges) allerdings nicht!!!
Was bleibt also an Alternativen? (Aufstehen!!)
Wie war das 1989 in der Ostzone: ("WIR SIND DAS VOLK")
Gruß
Frank
Hi Frank,
Was nützt dir das alles, wenn dein lokaler Händler nicht das hat was du brauchst... Connections, die lediglich bisschen "unangenehm" sind, damit könnte ich noch leben, aber mit Anti-Demokraten, Verfassungsfeinden, Holocaust-Leugnern, Ausländer-Verprüglern u.ä. Zeitgenossen eindeutig nicht.
Nach wie vor hege ich allerdings die Hoffnung, dass Amazon noch zur Vernunft kommt. Denen müsste doch eigentlich klar sein, dass bereits jetzt ein Imageschaden entstanden ist, der zu Einbußen führen könnte, die den zusätzlichen Gewinn aus besagter Werbepartnerschaft womöglich locker überkompensieren.
CU
Olaf
Ich würde da erst einmal abwarten.
Schön ist es nicht gerade, dass Amazon solchen Widerlingen eine Plattform bietet.
Es wird genug Proteste in der nächsten Zeit dagegen geben und das kann sich auch eine Firma wie Amazon auf die Dauer nicht leisten.
Gruß
luttyy
Hallo zusammen,
die Frage lautet: warten oder handeln!
In meinem Fall bin ich eher für handeln.
Auch ich bin langjähriger Amazon Kunde und war ziemlich überrascht der Meldung wegen.
Wie wäre es einen offenen Brief zu verfassen auf dem sich Alle eintragen die sich gegen die Art Zusammenarbeit aussprechen.
Da müßte Allerdings unser Michael Nickles auch mitmachen. Der Plattform wegen.
Man könnte dann einen Link auf die Startseite setzen.
Was meint ihr! Ist das überzogen? Sollte man erst mal abwarten ? Aber wie lange? Und – wenn jeder nur wartet Geschieht nichts.
Eure Meinung ist gefragt.
Gruß Soulmann
Verstehe ich jetzt nicht!
Warum diese Abscheu gegen die Rechte NPD?
Sind die CDU/SPD und Konsorten besser? Nein wohl keinesfalls wie in anderen Threads berichtet wird.
Wem verdanken wir das ganze was hier passiert, he, nicht die Rechten sind an der Macht umd nehmen und immer mehr Demokratie und Menschenrechte.
Und dies rechtfertigt eine Wahl dieser Treckpartei oder wie!
Verstehst Du überhaupt was hier geschieht!?
Hallo Frank,
zu deinem
"Was bleibt also an Alternativen? (Aufstehen!!)"
viel mir so ganz spontan zum Frust abbauen
das hier ein
http://www.youtube.com/watch?v=1lKr8J1VEHk
Und wenn das nicht hilft kommt immer noch das hier in Frage ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Rt9g_l0l9j8
Prost
hugo
P.S.: Wähl morgen einfach Dagobert Duck ins Europaparlament. Der weis wie der Hase läuft.
Eigentlich finde ich die NPD-Darsteller nicht so schlimm. Die sagen ja bloß ihre Meinung!
Viel schlimmer sind die verlogenen Politikerdarsteller von CDU/SPD/FDP/Grüne, die sich vom Großkapital und Medienkonzernen (deren Beratern) informieren, schmieren und kaufen lassen! Und dann tun sie noch so volksbesoffen und ~betroffen!
Zum Kotzen und Weghängen!
Warum wählt die eigentlich noch wer?
Sorry buechner08, das ich (faul wie ich bin)deinen Text wiederhole. Aber in Kurzform gibt es da nix hinzuzufügen. 1a........
Mein guter alter Herr (Vater) sagt : Interessant wird für mich, gegen wen dieser Staat herzieht. Was diese Politiker über Medien tot zu reden versuchen, kann nur meine Aufmerksamkeit wecken.
Unabhängig von jeglicher pol.Einstellung....was denkt ihr käme als nächstes, wenn die NPD per Gesetz verboten wäre? Wer glaubt, die VERDAMMUNG der NPD von Seiten der CDU/SPD käme aus ethischen Gründen zustande, glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Zum Abschluss die Worte eines parteilosen Marxisten (wie er sich selber nennt):
...etwas Nationalstolz täte Deutschland im Interesse seines Volkes gut. Man schaue nach Frankreich und weiß warum hier der Stolz gebrochen wurde.
Ich habe das Gefühl, selbst Gysi würden unsere staatsgebeugten, eingeschüchterten Medien nach "RECHTS" verschieben, wenn er die Worte, VATERLAND oder MUTTERERDE in seine Reden einflechtet. Leider plappert die Masse alles nach und Patriotismus (NEIN ! keine Erfindung der NPD) beschränkt sich im hirnlosem Kopfnicken zu jeglichem Medienschwachsinn.
__D17_________________________________________________________________________________
Überdenke Dein Wissen indem du Dich erinnerst W E R es Dir vermittelt hat.
Es ist erschreckend welch fundamentiertes Wissen manche ihr eigen nennen und die Studiengebühren von der GEZ kassiert werden.
Hallo hugo,
danke für die links. Hatte die bots inzwischen völlig vergessen/ verdrängt! 'Alle, die Fußpilz haben, sollen aufstehen' oder so ?
Dagobert kann ich leider nicht wählen: der steht nicht auf der Liste, ist Großkapitalist, hört aber auf seine technikaffinen Großneffen ;-)
Z.Z. tendiere ich zu den "Piraten"; mal sehen, was mir einfällt, wenn ich den fast 1 Meter langen Zettel in der Hand habe.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
bei Welt Online wird darüber heftik Diskutiert.
Eine Meinung kann sich jeder selbst bilden.
Gruß Soulmann
Hallo zusammen,
Gestern hab ich an Amazon geschrieben, um mich über die Geschäftspraktiken der NPD wegen zu beschweren.
Heute kam eine E-Mail von Amazon mit der Info:
Auszug: "dass die Website nicht den Teilnahmenbedingungen unseres Partnerprogramms entspricht".
Wie ich finde eine weiße Entscheidung.
Gruß Soulmann
Schon interessant, wes Geistes Kind die Welt-Online-Leser so sind... aber genau so hätte ich die auch eingeschätzt.
Der Politikwissenschaftler Eckhard Jesse warnt davor, die NPD ohne eine juristische Grundlage davon auszusperren. Die Boykott-Aufrufe seien "weit überzogen", da die NPD nicht verboten sei. "Es müssen für alle Parteien die gleichen Regeln gelten, egal ob SPD, CDU oder NPD", sagte der Extremismusforscher WELT ONLINE. Ein Unternehmen wie Amazon müsse sich an die gesetzlichen Vorgaben halten und sollte nicht nach eigenem Gutdünken sein Sortiment zensieren oder Parteien und Organisationen aussperren.
Was ist das denn für ein Riesen-Unfug! Sowas nennt sich Politik"wissenschaftler"? Der sollte doch wohl wissen, dass wir in diesem Land so etwas wie "Vertragsfreiheit" haben!
Diese beinhaltet auch, dass Amazon sich die Freiheit nehmen kann, aus Prinzip *keine* Geschäftsbeziehungen mit der NPD einzugehen. Tut Amazon dies doch, muss es sich über entsprechend harsche Reaktionen nicht wundern. Dass hier alle Parteien gleich behandelt werden müssen, ist schlicht absurd.
CU
Olaf
Hallo Olaf19,
man könnte schon vom Glaube abfallen, wenn man so liest was in der Sache geschrieben wird.
Unabhängig von der Politischen Gesinnung und wie sie uns beeinflussen möge – oder auch nicht,
muß man in dieser Angelegenheit klar Stellung beziehen.
Gruß Soulmann
Hallo zusammen,
so wie zivilist im Tagesspiegel kann man es natürlich auch sehen.
Gruß Soulmann