Allgemeines 21.982 Themen, 148.550 Beiträge

Hausmeister Krause Herman4 „Rss feed?“
Optionen

Oben links steht "Refresh", und das heisst nicht "hinzufügen" sondern akualisieren.

Wo ist jetzt das Problem? Du hast da ne Liste mit den Feeds. Klappt doch.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „Rss feed?“
Optionen

Hallo Herman,

klicke mal oben in der Leiste auf "Tools".
Dort kannst du die Aktualisierungszeit herunterdrehen, und Einstellungen für das Benachrichtigungsfenster vornehmen, welches unten rechts erscheinen kann.
Das Tool hatte ich letzte Woche bei mir deinstalliert, weil ich nur noch den FF und somit ein anderes Tool nutze.
Sonst hätte ich dir passend dazu Bilder zeigen können.

Da musst du mal ein wenig ausprobieren...
http://www.sharpreader.net/screenshots.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Hallo Herman, klicke mal oben in der Leiste auf Tools . Dort kannst du die...“
Optionen

auf den bildern sind lauter so dicke überschriften und darunter dann so dünner gechriebene bei deinem link, was ist das?
und wenn ich bei nickles auf rss feed rücke tut sich ncihts, da kommt die anlietung dass ich dass installieren kann das programm, oben rechts dass orange zeichen im IE 7 neben dem haussymbol

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „auf den bildern sind lauter so dicke überschriften und darunter dann so dünner...“
Optionen

Die dicken Überschriften sind die Ordner, oder Adressen.
Auf dem zweiten Bild aus dem Link, siehst du unten links die Möglichkeiten der Einstellungen.
Dort kannst du auch optische Sachen einstellen.

Was den IE anbetrifft, den brauchst du beim Sharpreader nicht ständig geöffnet lassen.
Sharpreader öffnet den IE7 automatisch.
Es sei denn, du hast den IE sowieso schon geöffnet.

Die RSS- Feeds bindest du für den Sharpreader direkt von den Web- Seiten, welche RSS anbieten, ein.
Nicht beim IE...

http://www.nickles.de/hilfe/rss.php

Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Die dicken Überschriften sind die Ordner, oder Adressen. Auf dem zweiten Bild...“
Optionen

was
wenn ich den sharp öffne öffnet sich ie?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „was wenn ich den sharp öffne öffnet sich ie?“
Optionen

Nein - nicht wenn du den Sharpreader öffnest, öffnet sich der IE ;-)
Sondern wenn du im Sharpreader einen ankommenden Beitrag/ Link öffnest, dann öffnet sich der IE.

Das wirst du aber sicherlich schon wissen, und ausprobiert haben...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Nein - nicht wenn du den Sharpreader öffnest, öffnet sich der IE - Sondern...“
Optionen

ah verstehe im sharpreader drucke ich dann auf den nickles beitrag links, rechts im fenster sind die beiträge und da klicke ich drauf und da öffnet sich dann dass IE fenster
ok
Das refresh dürfte nicht gehen
da stehen links oben immer subscribed feeds -119/120
udn bei den 4 nickles themen immer 30 / 30
wie am bild halt oben
und dass ändert sich auch nicht auch nicht wenn ich auf refresh drücke
wie kann ich da außerdem einen neuen ilnk eingeben?
wo ich ein rss feed brauche?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „ah verstehe im sharpreader drucke ich dann auf den nickles beitrag links, rechts...“
Optionen

Den Refresh stellst du unter der Rubrik "Tools" oben in der Leiste ein.
Dann macht sich unten links ein Fenster auf. In diesem Fenster kannst du das Angezeigte vergrößern (es ist nicht alles sichtbar). Ich glaube da ist ein +- Zeichen, sicher bin ich mir da im Moment auch nicht.
Den Sharpreader hatte ich einmal eingestellt, und war danach nie wieder in den Einstellungen ;-)

Wenn du manuell auf Refresh klickst, und keine neuen Meldungen sind rein gekommen, dann tut sich da natürlich auch nichts.
Nickles hat nur, falls ich mich nicht irre, 3 Möglichkeiten die du abonnieren kannst "News", "Artikel" und "Leserbeiträge":

http://www.nickles.de/hilfe/rss.php

Du gibst keine Links ein, sondern ziehst nur die RSS- Symbole in die Leiste vom Sharpreader. Wie es im Link links abgebildet ist.
Das Tool ist wirklich simpel, und selbsterklärend...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Den Refresh stellst du unter der Rubrik Tools oben in der Leiste ein. Dann macht...“
Optionen

also bei tools gibts nur feed properties und options und filter dass wars
wenn ich von der nickles seite da links oben dass orangene symbol in den sharp ziehe tut sich nix

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „also bei tools gibts nur feed properties und options und filter dass wars wenn...“
Optionen

Mit "Feed Properties" machst du schon die wichtigsten Einstellungen.

wenn ich von der nickles seite da links oben dass orangene symbol in den sharp ziehe tut sich nix

Da wird sich auch nix mehr tun, weil du es schon eingebunden hast.
Oder was sollte dein selbst gezeigtes Bild sonst bedeuten?

http://www.250kb.de/u/090803/j/fbb03d0d.jpg

Du brauchst nur im rechten Feld oben auf die Links klicken, und das war es.
Sonst gibt es meinerseits hier nichts mehr zu sagen...

Schönen Abend noch,
Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Mit Feed Properties machst du schon die wichtigsten Einstellungen. Da wird sich...“
Optionen

ja die links du meinst dass was im sharp stehtß

bei Antwort benachrichtigen