Auweia, auweia. Der Apfel hat zu dicke Eier.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,662761,00.html
Jetzt flippt er total aus. Ich meine ok, Rauchen schadet deine Gesundheit. Aber das hier ist zu starckes Tobac.
Gruss
Sascha
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Die radikalen Nichtraucher sind der Beweis:
Man kann noch von ganz anderen Faktoren als Rauch eine Klatsche bekommen.
Da geht es darum Macht zu haben etwas zu verbieten.
Das Verbot um des Verbietens wegen.
Um die Gesundheit des Rauchers, ja selbst um ihre eigene geht es da nicht.
Gibt es etwas Schöneres als jemanden etwas zu verbieten..
So langsam gehen einen solche Verbote auf den Senkel.
Anstatt fette Öltanker und LuxusDampfer an den Pranger zu stellen, werden unwichtige Randprobleme hochgespielt.
Was da in die Luft gepustet wird schaffen nichtmal alle raucher der Erde -je.
Wer schononmal einen Projektor (neudeutsch: Beamer) gesehen hat, dessen Innenleben völlig nikotinversifft war und bei dem dieser Nikotinsiff definitiv der Grund für das vorzeitige Ableben der Lampe war, der wird sich nie mehr derart aus dem Fenster hängen zu sagen "ist nicht so schlimm".
Ich habe gesehen und kann nur sagen: mussich nicht haben.
Volker
Das interessanteste steht im letzten Teil, man könne Handschuhe tragen, aber die Geräte wären auf Grund von Teerablagerungen irreparabel. Sind die Kisten mit Zigarettenrauch belüftet worden, oder wie?!
Bei uns (bevor es ein Rauchverbot im Büro gab) wurde teilweise wirklich pervers viel geraucht. Da haben auf ca 8-10qm 5-10 Leute gestanden und geraucht und das über mehrere Jahre. Die Kisten laufen immer noch. Ich halte diese Aussagen von Apple schlicht für Lügen und einen willkommenen Grund um sich vor Verträgen zu drücken.
Sehr geschäftstüchtig scheinen die bei Apple nicht zu sein, sonst würden die Hirnis statt eines Verbots einfach einen Raucheraufschlag für die Reparatur verlangen - z.B. 100 Dollar oder so.
Hallo,
in Amerika muss schon ein Selbstschutz reflexartig reagieren, sonst sind die Sammelklagen unbezahlbar.. oder der Deutsche macht sich auch über alles lustig, repariert aber doch...
Gruss
Es kann schon eklige Ausmaße annehmen so ein verrauchter
PC, aber in der Regel ist es garnicht so schlimm. Das
meiste bleibt in Lüftern und Kühlrippen hängen. Wenn
ich allerdings an die Monsterkühler heutzutage denke,
die 30 oder 40 Lamellen verbaut haben.
Auch denke ich an die IPod-Akku-Geschichte vor einigen Jahren.
Von dieser Firma hab ich noch nie etwas besessen und
das wird so bleiben.
Andy
Hatte selbst schon Raucher Pcs zur Reparatur und musste dabei fast k....n!
Das Netzteil flog dann vor die Tür weil es bestialisch STANK!
Ich hab Verständnis für Apple...
Da ist was dran, kalte Rauchablagerungen stinken in der Tat.
Nur hast du nicht die Rauchertastatur gesehen die in einem Thread mal gezeigt wurde.
Da fällt sebst jemand den sogar starke Raucher nicht stören in Ohnmacht!
Meine Toleranz in Bezug auf Rauch ist vielleicht etwas zu groß.
Es gibt aber auch Grenzen.
Die Wahrnehmungsfähigkeit eines ehmaligen Rauchers ist aber erstaunlich.
Eine Bekannte (früher Raucherin) konnte nach Stunden riechen, in welchen Raum jemand bei mir eine Zigarette geraucht hatte.
Ich hab es nicht mehr wahrgenommen obwohl ich Nichtraucher bin.
Sogar an Kleidung nehmen es einige wahr.
wenn eine Reperatur unwirtschaftlich ist, und die geräte sachgemäss gehandhabt werden(und das sollte auch bei Kettenrauchern der fall sein), ist der schluß doch klar Ersatzgerät für die Damen und herren.
Wobei ich ganz ehrlich neugierig bin, wie diese Geräte aussahen^^
PS: Wieviel Nikotin ist eigl. noch in Zigaretenasche enthalten?
Ersatzgerät ja - aber auf eigene Kosten.
Sorry, aber ein ekeltronisches Gerät muss keinesfalls 2 Jahre in einem Kettenraucherhaushalt überstehen können, ohne dabei schaden zu nehmen.
Und nein, Schäden die durch Tabakrauchablagerungen entstehen, sind nirgends von der Garantie abgedeckt. Einige Hersteller von Projektoren (Beamern) weisen auf diesen Umstand bei den nicht "dichten" Geräten[1] sogar explizit hin, sowohl in der Bedienungsanleitung als auch in den Garantiebestimmungen.
Wer beides nicht liest ==> persönliches Pech.
Volker
[1]"nicht dicht" heisst in diesem Fall, dass das Gehäuse gegenüber der Umgebungsluft nicht komplett so abgeschottet ist, dass Luft nur durch die Be- und Entlüftungsöffnungen in das Geräteinnere eintreten kann (doch, solche Projektoren gibt es; für diese gibt es dann sogar einen Nikotinfilter)
Wer beides nicht liest ==> persönliches Pech.
Wer es nicht schreibt dann vielleicht auch, ich bin zwar kein Fan das amn alles reinschreiben muss(babys und tiere nicht in die Mikrowelle tun) - aber rauch ist imhokein ungewöhnlicher oder extremee Umgebungsvariable.
Festplatten sind auch empfindlich auf erschüttern, trotzdem wird keiner die garantie verweigern da das Notebook transportiert wurde auch wenn es dadurch erschütterungen ausgesetzt ist.
Hallo,
auch auf die Gefahr, dass ich mich Oute- ich bin Raucher!
Allerdings ein sog. Genußraucher. Ich greife nicht in Routine zur Zigarette, sondern verbinde es mit einer Tasse Kaffee oder der Zigarette nach der Mahlzeit. Auf diese Weise reichen mir 3 Schachteln Zigaretten gut eine Woche. All meine Rechner incl.Notebooks laufen in rauchfreier Zohne, den 1. OG. meines Hauses.
Gruß weka
Was für ein Genuß..., (würg).
Hm, ca. 60 Zigaretten geteilt durch 7 Tage = Da bist du bei 8-9 Zigaretten am Tag.
Demnach bist Du ein normaler Raucher. Ich finde das sehr viel.
Bei mir als Gelegenheitsraucher, komme ich mit einer Schachtel schonmal 2 Monate aus!
Aber zurück zum Thema: Ich hatte auch schon PCs aus Raucherhaushalten hier stehen. Mit verklebten Lüftern und einem leichten Schmierfilm am Gehäuse, nach dessen Berührung man sich erst die Hände waschen musste.
Ich kann Apple da schon verstehen, solang es wirklich Extremfälle sind. Wenn jetzt ein Rechner etwas nach dem Rauch riecht, aber sonst nix, ist das übertrieben, aber wirklich bei Extremfällen, die es leider oft genug gibt (ich kenne da so einen...) würd ich mich auch weigern!
Schliesslich soll eine Computerreparatur nicht ekelig werden!
Hi Hi Hi.
Nach dem essen sollst du rauchen, oder eine Frau gebrauchen.
Welche Situation besser ist, das muss jeder selber entscheiden.
*g*
Sascha
Das letztere kann sogar noch gefährlicher als Rauchen sein. Siehe HIV.
Gruß weka
na dann gilt doch:
Hast du beides nicht zur Hand,
##### dir einen, mit Verstand...
ja, aber dann kassiert man nicht das geld dafür in Kauf jedes Mac ist auch ein Anteil für garantie- und Serviceleistungen enthalten, der garantiezusatz vertrag den die Leute abgeschlossen haben ist das sogar in rein form.
Wenn sie von vornerein sagen dich will ich nicht als Kunden ist das ok, aber wenn sie zuerst das geld verdienen und dann sagen du hast uns zwar dafür bezahlt aber wir tun nichts für dich ist das Betrug.
Du sagst ja auch deinen Raucher spezi nicht, deine graka ist kaputt der austausch kostet dich zweihundert Euro, und dann gibst du den PC zurück und sagst du rauchst ja da kann ich nichts machen aber ich werde heute abend einen auf dich trinken.
Finde ich überhaupt nicht.
Es gibt fast nichts schlimmeres als diese ekligen Nikotin-Ablagerungen und dieser fürchterliche Gestank.
Wer soll denn dann diese verseuchten Kisten reparieren.
Nicht nur das Rauchen der eigenen Gesundheit schadet und viele Kosten in der medizinischen Behandlung verursacht; für die Mitmenschen ist es im höheren Sinne einfach Körperverletzung.
Kein Mensch auf dieser Erde muß Rauchen und man sollte diese Sucht verbieten.
MFG Acader
Acader,
das ist in grundgenommen, scheissegal.
Alle wollen auf die gruene welle reiten. !
Wer gesuender lebt, das ist sein eigener scheiss.
Wie Crazy Eye es sagte. Man kann nicht verlangen, und nacher den Dildo in das "Culo", stecken.
Gruss
Sascha
Alle wollen auf die gruene welle reiten. !
Du mußt da irgendwie etwas verwechseln !
Zum Glück gibt es da auch vernünftige Menschen welche dieser Unsitte entgegen wirken.
Sicherlich kann jeder über seine Gesundheit selbst entscheiden, aber bitte nicht auf Kosten seiner Mitmenschen.
MfG Acader
Ach noe, bitte.
Das ist jetzt zu egoisitisch gedacht, von deine Seite aus.
Was ist dann von eine Person, wo sieht das es Raucher gibt, sich einfacnh zur Seite neigt.
Ob rauchen gesund ist oder nicht, lassen wir es mal dahin gestellt sein.
STERBEN TUT MAN SOWIESO. SCHNELLER GEHT ES MIT MARLBORO.
Es geht doch nicht auk kosten der mitmenschen. Es geht nur darum, wie man es handhabt. Wenn ein Lokal da ist, dann sollen die nicht Raucher es nicht besuchen. Fertig aus und basta.
So einfach ist es, sonst nichts.
Gruss
Sascha
So, was glaubst du wer die Kosten für die vielen Schäden trägt welche durch das Rauchen verursacht werden ?
Ja bei euch ist das wohl etwas anders geregelt.
Wenn ein Lokal da ist, dann sollen die nicht Raucher es nicht besuchen. Fertig aus und basta.
Nein umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Raucher hat diese Lokal überhaupt nicht zu betreten um die Mitmenschen nicht zu Gefährten.
Er kann seinen Sargnagel ebenso gut auch im Freien inhalieren.
MfG Acader
So, was glaubst du wer die Kosten für die vielen Schäden trägt welche durch das Rauchen verursacht werden ?
Ja bei euch ist das wohl etwas anders geregelt
Zumidnest in D sollte die Summe nicht so hoch sein, einerseits zhalt man als Raucher auch relativ viel Zusatzsteuer die auch der allgemeinheit zufließt(juchu tod den terroristen) was sie ja auch entlastet. Andererseits ist die chanche gut früh zu sterben, was die Zeiten ohne einzahlung verringert auch wenn die krebsbehandlung vorher teuer ist(spart man so rente, und andere Krankheiten die in Alter kommen den auch gesunde lebende Leute werden irgendwann der Liebling der Ärzte)
Nein umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Raucher hat diese Lokal überhaupt nicht zu betreten um die Mitmenschen nicht zu Gefährten.
Er kann seinen Sargnagel ebenso gut auch im Freien inhalieren.
Volle Zustimmung, da finde ich ja unsere aktuellen Gesetze sehr gut wo rauch in restaurants generell verboten ist und bei Kneipen zumindest die Wahl besteht(ich denke sogar mehr nicht raucher kneipen).
PS: Schön wird es ja auch wenn man das hier in Verbindung mit den news liest(versiegelung), die es den Raucher auch unmöglich macht regelmäßi den Rechner zu reinigen da eine offensive mit Pflegeanleitungen könnte auch ein Kompromiss sein mit den Apple diese wir tun nichts mehr Politik einführen könnte.
Hoert jetzt aber wircklich auf, mit das Gesetz.
Wollen wir: "Freiheit fuer alle" ?
Frag doch die suechtige. Wie Alkoholiker, wenn sie imSuff daneben schlagen.
Ob rauchen gut oder schlecht ist, das muss jeder selber und persoenlich finden. Weil ob ein KIFI, sich nicht im Kontroll hat. Frag doch die Eltern, von das ganze.
Alle wollen Kohle verdienen. Alle wollen nur das, was es in einem passt.
So einfach ist es und sonst nicht. So als PC Techniker oder Business, oder sonst-was-weiss-ich-fuer Geschaeft. Und er keine ahnung hat, wegen ein Raucher PC. Er muss die Maschine nicht saeubern. Weil man sieht von Anfang an, ob der Kunde ein Raucher ist. Nur wenn ein Techniker, die Kohle benoetigt, tja. Dann ist er selber schuld.
Man kann nicht A sagen, wenn man das B und C nicht erwartet.
Gruss
Sascha
.
Hallo Sascha,
machen wir es doch kurz. Soll der Techniker seine Reinigungs-Chemie mitbringen, den PC behandeln und Gas geben...
Gruss
*LOLO*
- was man hier so liest..
der Apple wird aus Wartungsverträgen nicht heraus kommen und wenn doch regiert Geld den Kapitalismus, gegen die Gewerkschaft oder das Gesundheitsministerium helfen immer noch die dünnen (AIDS)-Handschuhe.. notfalls primitive Atemmasken..
Wer meint das ein Konzern oder eine kleine Firma dem Nikotin abgänglich seien kann, der verdient zurecht viel Geld als Selbstständiger... aber möge nicht Meckern..
Leider verschließen sich hier viele User der Realität und verstehen nicht das PC's auch in unwirtliche Produktionsumgebungen gebraucht werden! Und dem wird sich Apple auch nicht verschließen können!
Gruss
Rauchen und Top-Elektronik vertragen sich nicht.
Zu meinen Studiozeiten hinter'm Mixer galt striktes Rauchverbot, da sonst die Fader verdreckten und zu Ausfällen führten. Das war nicht nur bei uns so, sondern überall, wo ich rumkam.
Ein Dödel eines anderen Studios hat damals (=Anfang der 80er) irgendwas im fünfstelligen Bereich an HARRISON gezahlt, da bei ihm als starkem Qualmer die Fader an seinem 48K-Mixer zugeteert waren und alle Potis ausgebaut und gereinigt/ersetzt werden mussten, damit die Kiste wieder sauber lief, wie uns unser Servicetechniker von H. erzählte. War uns 'ne Lehre.
Jo, hab ich auch erlebt, bei uns waren es MAZen, die den Qualm direkt über den Lüftungsschlitz an alle relevanten Teile des Magnetkopfes vorbei führten. Seinerzeit (80er) waren qualmende Techniker noch Usus und die Empörung war groß als es hiess in der Bildtechnik wird nicht mehr geraucht,
Heute schlichtweg abstrakt...;D