Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Problem bei der Installation von The Witcher Enhanced Edition

Kerjo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo werte Experten, da ich schon die Vorversion "The Witcher"sehr gerne gespielt habe habe ich mich entschlossen das neuere Spiel zu kaufen. Es ist mir bisher aber trotz mehrerer Versuche nicht gelungen das Spiel zu installieren.ich habe vor der Installation alle laufenden Programme,einschliesslich des Virenscanners,beendet. Die Installationsroutine läuft ohne Beanstandungen bis kurz vor Ende der Installation dann erscheint jedes Mal die Fehlermeldung "Fehler bei der Featuresübertragung-Component:Data- Datei: H:\data3 cab - Beschreibung Datenfehler CCR Prüfung.
Nach meinem Verständnis ist es wahrscheinlich ein Lesefehler auf der Installations - DVD.
Vielleicht aber mache auch ich irgend einen Fehler. Ich bin für jeden Hinweis dankbar da mir viel an dem Spiel liegt.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Kerjo „Problem bei der Installation von The Witcher Enhanced Edition“
Optionen

Hallo,
Ein CRC-Fehler bedeutet, dass die Datei an einer Stelle beschädigt ist und hat meistens zur Folge, dass sich diese Dateien nicht mit Winrar oder einem vergeichbaren Tool entpacken lassen.
Die data3.cab ist eine komprimierte Datei, hier scheint es Probleme beim Entpacken zu geben.

Abhilfe schafft hier die folgende Anleitung:

* Öffnen Sie den Windows-Explorer und begeben Sie sich in das Installationsverzeichnis von WinRAR (Standardmäßig C:\Programme\WinRAR)
* Kopieren sie nun die sich in diesem Verzeichnis befindliche rar.exe in das Verzeichnis der beschädigten *.rar-Datei
* Begeben Sie sich nun auf die Kommandozeile ber ein Klick auf "Start", "Ausführen" und dem Befehl "cmd"
* Wechseln Sie in der Kommandozeile in das Verzeichnis, in dem sich die beschädigte *.rar-Datei befindet. Hierzu sind die aus Dos-Zeiten bekannten Befehle wie "cd Verzeichnis" anzuwenden. Am besten gibt man zunächst das betreffende Laufwerk an (z.B."c:"). Dann kann man aus dem Explorer den Pfad in die Zwischenablage kopieren und dann ber einen Rechtsklick und einen Klick auf den Eintrag "Einfügen" im sich öffnenden Kontextmen nach dem Befehl "cd " einfügen.
* Ist man im betreffenden Verzeichnis angelangt, dann ist folgender Befehl einzugeben:

"rar e -kb DATEI" - DATEI steht für die beschädigte *.rar - Datei
* Nun beginnt RAR die Datei zu entpacken. Die CRC-Fehler werden nun zwar angezeigt, die Datei wird aber trotzdem entpackt.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne cscherwinski „Hallo, Ein CRC-Fehler bedeutet, dass die Datei an einer Stelle beschädigt ist...“
Optionen
Die CRC-Fehler werden nun zwar angezeigt, die Datei wird aber trotzdem entpackt

Super Idee - was bringt das denn, wenn dann einige Dateien höchstwahrscheinlich kaputt sind?
Außerdem befindet sich die defekte Datei auf einer DVD - schon mal eine Datei auf eine Kauf-DVD kopiert? Das Setup wird vermutlich auch weiterhin versuchen, die Datei zu entpacken und den anderweitig entpackten Datenschrott ignorieren.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
stoko Kerjo „Problem bei der Installation von The Witcher Enhanced Edition“
Optionen

Hi, Kerjo
von der Witcher Enhanced Edition wurde eine fehlerhafte DVD-Charge ausgeliefert. Der "CRC-Lesefehler" ist ein sehr starkes Indiz dafür, daß Du so ein Teil erwischt hast.
Atari schickt Ersatz. Es ist lediglich eine Mailbox bei Dir erforderlich.
Siehe auch: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=471692

Verhexte Grüße von
stoko

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski stoko „Hi, Kerjo von der Witcher Enhanced Edition wurde eine fehlerhafte DVD-Charge...“
Optionen

Super stoko,
das sollte sein Problem auch lösen!
Dann viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Jasoni cscherwinski „Super stoko, das sollte sein Problem auch lösen! Dann viel Erfolg!“
Optionen

hi,
also ich hab das selbe problem aber ich hab auch noch des alte witcher, was ich deinstalliert habe weil des so in der anleitung stand. und des mit der update dvd nich von alleine geklappt hat und ich keine ahnung hatte was ich auf der dvd anklicken sollte.
jetz meine frage kann ich auch einfach das alte witcher wieder installieren und dann die update dvd benutzen. falls ja könntet ihr mir bitte auch sagen wie ich das mit der update dvd dann hinkriege, ich würd halt gerne auf die wartezeit verzichten
danke schonma im vorraus
Grüße Jasoni

bei Antwort benachrichtigen