Tach auch,
in der Überschrift steht eigentlich Alles.
Ich habe die chip als Abo und suche eigentlich was Neues, Besseres.
Die c't kaufe ich nur wenn mal was für mein Niveau drin steht, bin halt ein DAU.
Irgndwo habe ich jetzt gelesen, dass DVDs und CDs der Zeitschriften teilweise mit Viren behaftet sind? Ist doch kaum zu glauben!
Also, wenn ihr was empfehlen könnt:
Vielen Dank im Voraus, kuhfkg1
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hi!
Zu der Sache mit den Viren auf CDs/DVDs: da gab es in den letzten Wochen einen Fall, der in seiner Art etwas erstmaliges war und der eine Besonderheit darstellt.
Grundsätzlich kann man einen Virus erst erkennen, wenn er bekannt ist (erst dann bauen die Hersteller der Anivirusprogramme einer Erkennung ein).
Im angesprochenen Fall, hat es dummerweise etwas länger gedauert, bis man den Virus entdeckt hatte.Zudem war das fatale, dass er Softwareentwicklungsumgebung befallen hat, also ein Programmpaket, mit dem man Programme erstellt. Der Virus war so dort eingebunden, dass er in die erstellten Programme eingebunden wurde.
Die Programme landeten auf Heft-CDs/DVDs. Die Redaktionen führen natürlich immer Virentests durch, aber hier war der Virus ja noch nicht bekannt...
-> http://www.heise.de/security/Virus-infiziert-Entwicklungsumgebung-Update--/news/meldung/143679
Betroffen war Delphi, eine Entwicklungsumgebung, die z.B. auch ich nutze (nicht oft, aber eben doch).
Zu den Magazinen:
Naja, was soll ich sagen? Willst du es vielleicht nicht doch mit einem c't Abo probieren? Man liest sich schliesslich mit der Zeit rein (und bekommt das nötige Hintergrundwissen) und auch für mich, sind nach gut 10 Jahren c't immer mal wieder Artikel drin, die ich so nicht verstehe. Eine Schande ist das nicht, sondern der Ansporn was Neues zu lernen. ;-)
Ich kam von der DOS International, die zum PC-Magazin geworden ist. Bei meinem Bruder kann ich die ab&zu lesen. Naja,ich finde schon, sie ist nah an der Chip und der PC-Welt dran. Die drei Magazine geben sich nicht viel. (Die COM! stufe ich ähnlich ein, ich kenne sie allerdings nicht besonders gut.)
Die PC pro gibt es ja leider nicht mehr und etwas wie die GEE (ein etwas anderes Magazin für Computerspiele) gibt es leider nicht im PC Bereich (zumindest ist mir keins bekannt).
Teste mal die PC-Welt, PC Praxis und das PC-Magazin. Mit etwas Glück findet man bestimmt Testabgebote.
Oder vielleicht doch hierüber nachdenken: https://www.heise.de/abo/ct/schnupper.shtml ;-)
Bis dann
Andreas
naja aufbauend auf die Tips von Andreas noch folgendes:
Wenn Du Dich wirklich nicht für Programmierung etc interessierst, sondern nur auf dem lfd. bleiben möchtest und zudem durch die mtl. DVDs auch oft recht nützliche progs geliefert bekommen willst, würde ich auch zu PC-Go oder PC-Magazin raten.
Beide aus dem selben Verlag, wobei die Go nach meiner Ansicht etwas "einfacher verständlich gestrickt" ist. Die PC-Magazin geht etwas mehr in Richtung web und Programmierung, obwohl auch nicht so tief.
Test,News etc in beiden.
hth
Gerd
Vielleicht solltest du, wenn die Chip nicht mehr reicht, einfach mal eine Herausforderung annehmen und die c't abonnieren. PC-Magazin und Konsorten würden *IMO* nicht befriedigender sein als bei der Chip zu bleiben.
Man wächst an seinen Aufgaben, und manchmal gibts am Ende eine nette Sci-Fi-Kurzgeschichte zur Belohnung. Ausserdem sind die Hardwaretests deutlich fundierter als anderwo. Man nimmt dir eben nicht das Denken ab. Komm einfach raus aus DAUland - allein dieses Posting zeigt doch schon, dass das nicht mehr wirklich deine Heimat sein kann ,,,
HTH, Z.
Hallo kuhfkg1,
c't ist sicherlich deutlich über dem Niveau von Chip & Co, daher wäre auch PC-Magazin und Konsorten eher ein Rückschritt, mind. aber ein Schritt seitwärts.
Die Frage ist in meinen Augen auch: was suchst Du?
Die HW-Tests in der c't sind sicherlich technisch und technologisch fundiert, am Ende weiß man allerdings manchmal nicht, was man - wenn man z.B. eine Empfehlung sucht - kaufen soll. Denn die c't gibt keine Empfehlung wie Chip & Co dies tun.
Gruß,
Dirk
Wobei diese Empfehlung nicht zwangsläufig zu den eigenen Anforderungen passt...
Der Tip mit der c't wurde dir ja bereits gegeben, da schließe ich mich einfach erstmal an. In dem Zusammenhang ist vielleicht noch folgender Link interessant: http://www.sparbote.de/1636/ct-sehr-gunstig-abonnieren/
Gruß
Jürgen
Tach auch,
also ich bedanke mich erst mal für die guten Ratschläge.
Ich werde mir jetzt einfach ein paar mal eine c't kaufen um zu sehen ob ich davon etwas habe.
Die Programme, die auf den CDs der Zeitschriften sind habe ich eigentlich noch nie so richtig gebrauchen können, wenn sie wirklich interessant sind, sind sie in der Freeversion in aller Regel deutlich abgmagert.
Danke nochmal, kuhfkg1
Ich schließ mich der Empfehlung und deiner Entscheidung hier voll an, aber trotzdem vielleicht noch der Hinweis auf die PC Games Hardware.
Gute Tests und Berichte, aber halt mit starkem Schwerpunkt auf Hardware (oh Wunder), aber unter der CT.
Mit der Zeit liest man sich aber auch in die CT rein, und Zaphod hats gut gesagt, lass' das Daudasein bleiben.
Gruss
Marcel
Es kommt stark darauf an für was man sich interessiert, ich habe mehrere Zeitungen aboniert, da ich diese nicht selbst zahlen muß. Früher war die ct schon recht gut, in den letzten Jahren haben die aber ziemlich abgebaut.
Für Netzwerk, Server und Unternehmenslösungen finde ich die Administrator klasse, die geht in die Tiefe, ist aber eigentlich nur für Leute interessant die beruflich damit zu tun haben. Wer sich für Hardware Tuning, Games usw. interessiert der kann sich auch mal dei PCgames-Hardware anschauen, die gefällt mir von der Aufmachung und vom Inhalt gut.
Ist also nicht nur mein auf eine sich verschiebende subjektive Wahrnemung zurückzuführender Eindruck?
Ich dachet auch schon länger dass da das "technische Niveau" sinkt, nahm aber an, das läge an meinem wachsenden Wissen.
Beunruhigend,
Marcel
Ich würde noch die PC Games Hardware empfehlen.
Sehr Hardware und Gamer lastig (^^am Namen erkannt man es ;-), aber recht
verständlich geschrieben.
Die lese ich auch, es ist eine der besten Quellen in Sachen Hardware. Wer auf dem laufenden bleiben will was die Entwicklung von Hardware angeht hat hier eine gute Quelle.
Hallo PQ, was für ein Glück.
Bezahlt wohl deine Firma ?
MfG Acader
Ja in diesem Fall habe ich kein Problem, Bücher, Zeitungen und Software fürs Home Office kaufe ich auf Firmenkosten.Dennoch achte ich darauf nur sinnvolle Sachen zu kaufen, aber manche Informationen braucht man eben.