Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

PC-Zeitschriften

laser / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach mehr als 10 Jahren PC-Welt-Abo würde ich gern eine andere PC-Zeitschrift ausprobieren.
Hat jemand vieleicht eine Empfehlung aus eigener Erfahrung?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
ArminH laser „PC-Zeitschriften“
Optionen

Hallo, laser,

Empfehlungen für PC-Zeitschriften können nur subjektiv sein!

Ich kann die daher nur raten, in einen Zeitschriften-Laden zu gehen und mal die eine oder andere Zeitschrift zu kaufen, um danach einen Vergleich anstellen zu können.

Mir persönlich sagt die CHIP zu; aber das soll nichts heißen...

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 laser „PC-Zeitschriften“
Optionen

Hi!

Es gibt eigentlich nur eine PC-Zeitschrift in Deutschland und das ist die c't. Alle anderen sind nur "Magazine". ;-)

Hier poppt aktuell ab&zu ein Werbefenster für ein c't-Testabo hoch, dass nur als Hinweis.

Der Verlag hinter der c't ist heise: www.heise.de

Dort findet man dann auch die Homepage der c't: http://www.heise.de/ct/

Die c't lese ich jetzt seit mindestens 10 Jahren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 laser „PC-Zeitschriften“
Optionen

muß mich @Andreas42 anschließen:
c't , da ist eigentlich in jeder Ausgabe
für jeden etwas (seriöses ) dabei !


bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 laser „PC-Zeitschriften“
Optionen

Ich kann die c´t empfehlen. Wenn du dich wegen eines Problems an den Support wenden musst entschuldigen die sich sogar dafür.

Neben der c´t im Abo lese ich auch gerne die PC Games Hardware und die Hardwareluxx printed.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 laser „PC-Zeitschriften“
Optionen

Hallo,

am schönsten hat es Andreas42 formuliert:
Es gibt eigentlich nur eine PC-Zeitschrift in Deutschland und das ist die c't. Alle anderen sind nur "Magazine".

Ich gebe zu, dass ich hin und wieder auch mal in anderen "Magazinen" blättere. Selten gebe ich mal noch Geld für "com!" aus, allerdings meist für die nackte Ausgabe ohne CD oder DVD.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot laser „PC-Zeitschriften“
Optionen

Seit es die ComputerBild gibt, versuchen die meisten "Fachblätter" deren reißerischen und subjektiven Stil zu kopieren. Hab neulich erst ein wenig einer PC-Welt geblättert und bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen, was die teilweise für einen Stiefel zusammenschreiben.

Die c't ist die einzige Zeitschrift, die meiner Meinung nach wirklich fair, umfassend und unabhängig testet und schreibt - teils mit Methoden und Aufwand der anderen nicht mal im Traum einfallen würde.
Testsieger gibts dort nicht, bestenfalls Empfehlungen, und dazu eine große Tabelle mit allen getesteten Eigenschaften und Werten. Anhand der kann dann jeder selbst entscheiden was für ihn persönlich bei einem Produkt wichtig ist. Wenn ein Produkt nix taugt schreiben die das auch wirklich knallhart und sülzen nicht drum herum, um es sich nicht mit dem Hersteller zu versauen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 laser „PC-Zeitschriften“
Optionen

c't!

Weil die einzige Zeitschrift und kein Magazin.

PC-Welt, Chip, CB und wie sie alle heißen sind vom Informationsgehalt alle sehr anspruchslos und richten sich eher an die unbedarften User, oder die, die meinen sie wären Experten, wenn sie diese Magazine verstehen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_15325 „c t! Weil die einzige Zeitschrift und kein Magazin. PC-Welt, Chip, CB und wie...“
Optionen

c't,

die Computerbibel ist bei engagierten Usern Pflicht....(wobei da schon ein fundiertes Computerwissen Voraussetzung ist)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander laser „PC-Zeitschriften“
Optionen

Mit der c't bist Du definitiv gut bedient.

bei Antwort benachrichtigen
peterson laser „PC-Zeitschriften“
Optionen

Wozu?
Gibt es alles im Internet.

Gilt auch für alle anderen Arten von Zeitschriften.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 peterson „Gar keine Zeitung“
Optionen

Leider zu spät gesehen:

Liest Du spätabends kurz vor dem Einschlafen (im Liegen) vom Bildschirm Deines Laptops, netbooks, ebooks etc. ab?

Entsetzlich! Wie lange machen Deine Augen das mit? Wie lange macht der Akku das mit? Wie liegst Du dabei eigentlich? Bequem?
Buch lesen kann ich nur auf dem Rücken liegend! Etc. ;-))

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 laser „PC-Zeitschriften“
Optionen

Muss es denn ein Abo sein?

Ich stöbere da lieber mal im Supermarkt im Zeitschriftenstand herum und kaufe von Fall zu Fall.

Denn auch die c't (so gut wie sie fachlich auch ist) bringt noch längst nicht in jeder Ausgabe das, was mich auch interessiert.

Im Laufe eines Jahres kann da durchaus ein bunter Strauß zusammen kommen (ca. 50% c't, der Rest gemixt) - sogar ein Exemplar der CB, wenn da eine interessante Vollversion eines Spiels oder eine gute Software-Vollversion dabei ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 shrek3 „Muss es denn ein Abo sein? Ich stöbere da lieber mal im Supermarkt im...“
Optionen
Muss es denn ein Abo sein?

Nein, muss nicht. Ist nur bequemer und man hat sie schon Samstags im Briefkasten, statt Montags im Regal. ;-)

Und ich geb dir Recht. Nicht jede Ausgabe interessiert mich gleich stark, jeder hat seine Vorlieben und Schwerpunkte.
Aber ich schaue auch gerne mal über den Tellerrand und lese/überfliege Themen die mich (noch) nicht interessieren.
Klar, hin und wieder kommt mir auch mal was anderes ins Haus, ist aber eher selten.

Und solange die Mehrheit der Ausgaben für mich Interessant sind, bleib ich Abonoment der ct.
bei Antwort benachrichtigen
laser Aragorn75 „ Nein, muss nicht. Ist nur bequemer und man hat sie schon Samstags im...“
Optionen

Hallo,
Danke für die ANtworten. Ein Abo würde ich vorziehen, weil ich die Jahresrechnung steuerlich besser absetzen kann.
Die c´t wäre wohl die beste Wahl, diese erscheint allerdings alle 2 Wochen. Mir wäre lieber eine monatliche Ausgabe.
Ich senke, ich werde zunächst die eine oder andere Zeitschrift am Kiosk kaufen, eher ich mich für ein Abo entscheide.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 laser „Hallo, Danke für die ANtworten. Ein Abo würde ich vorziehen, weil ich die...“
Optionen

Hallo,

gute Entscheidung, zunächst etwas zu stöbern. Achte vor allem darauf, ob die verschiedenen Ausgaben mit CD bzw. DVD Dir wirklich etwas bringen. Bis vor etwa 3 Jahren habe ich gerne diese erweiterten und teureren Ausgaben genommen - ich hatte nur ISDN und es gab noch interessante Programme auf diesen Beilagen.

Zur Steuer: Bei meiner Tätigkeit erkennt das Finanzamt gerade noch die "c't" an, alle anderen Magazine werden wohl zu Recht als Boulevard-Computer-Kiki angesehen.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 buechner08 „Hallo, gute Entscheidung, zunächst etwas zu stöbern. Achte vor allem darauf,...“
Optionen

c´t geht wohl auch nicht mehr....


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 chrissv2 „c t geht wohl auch nicht mehr.... mfg chris “
Optionen

Hallo chris,

mal schaun.

Ich bin gerade bei meiner Einkommensteuererklärung und bin es auch gewohnt, jedes Jahr Einspruch einzulegen zu müssen, meist im Kuhhandel zu 60% erfolgreich.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
laser buechner08 „Hallo chris, mal schaun. Ich bin gerade bei meiner Einkommensteuererklärung und...“
Optionen

Das PC-Welt-Jahresabo habe ich in der Vergangenheit (etwa 10 Jahre lang) komplett absetzen können. Falls es in Zukunft nicht mehr möglich sein sollte, werde ich das Abo beenden und nur noch spontan kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 laser „Das PC-Welt-Jahresabo habe ich in der Vergangenheit etwa 10 Jahre lang komplett...“
Optionen

Hallo laser,

Das PC-Welt-Jahresabo habe ich in der Vergangenheit (etwa 10 Jahre lang) komplett absetzen können

*STAUN*

Ich stelle also wieder einmal fest, dass der Umgang mit der Obrigkeit stark von deren Vertretern - also den zuständigen Beamten - abhängt!!!!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen