Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Olditeff auf NIKCELS

WVB-38 / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle Oldis auf Nickels, hallo Michael,
als "Modell 38" bin ich sicher kein "Spund" bei Nickels, eher ein "oldi" aber darauf würde ich mir sicher nichts, aber auch gar nichts einbilden.... als ich bei "Nickels" noch Anfänger war, da meldete sich enier der Oldis, aber ich war eben noch "zu jung, unerfahren," mich zu melden.. Jetzt, rufe ich selber alle "Oldis" bei Nickels auf, zu einem "Oldiklub" oder, besser ausgedrückt, zu einer Vereinigung, wo "Vohrnehmlich" Ältere Semmester diskutiern... Ausschliessen würde ich, die Meinung von "jüngeren" sicher nicht... Vielleicht sind diskussionen zwischen den Generationen ja letztenbdlich fruchtbarer, wirkungsvoller, für unsere gesellschaft einträglicher, als der dauernde "Generationenstreit" zwischen den Generationen...
Es haben sich sicher modelle etabliert, in dehne die "ältere Generation" ihren Kindern, Änkeln, hilfreich zur Seite stehen, das Problem ist dabei vermutlich immer öffter, die unterschiedlichen Ansichten, was die Erziehung von Kindern betrifft....
Meine, unsere Generation wurde deutlich strenger erzogen, volgsamer, einfach nur zum "parieren" -- folgen.. Unsere Eltern hatten einfach nicht die Möglichkeit uns einfach "tun zu lassen" was uns beliebte.... Sie währen keine guten Eltern gewesen, hätten sie das gethan... Das Wort "Disziplin" ist heute scheinbar ohne Bedeutung......Aber, "Menschliches zusammenleben" fordert ganz einfach Disziplin, Rücksicht auf den Anderen, Verzicht auf gewisse Ansprüche.. genau dies, scheint vielen jungen Menschen einfach "nicht mehr bewusst" zu sein... Immer nur der eigene Vorteil.....bis zum Gerichtsbeschluss...

W.B.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO WVB-38 „Olditeff auf NIKCELS“
Optionen

Hallo.
Kommt darauf an; ab wann ein Oldie bei Dir anfängt...
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 TAsitO „Hallo. Kommt darauf an ab wann ein Oldie bei Dir anfängt... Gruss.“
Optionen

TAsitO,

sollte ich jetzt hier eine Alterstrennung bestimmen oder "Jüngere" mitglieder unter 65 z.b ausblenden?? ... nein.. soll sich jeder melden der meint, nicht gerade ein Jüngling zu sein (z.B über 60,? 50?) ihr seht ich will kein "Sortierer nach Alter" sein lieber soll jeder der meint eine gewisse "Altersreife" "Altersstubidität" "alters-Anspruchshaltung" u.s.w. verspührt, sich melden... M.Nickels wird vermutlich gegen eine solche Acktivität keinen Einspruch erheben.. und wenn doch? dann eben "sense".
Ich bin ein alter Knacker, der noch knackt... HI..

W.B.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman WVB-38 „TAsitO, sollte ich jetzt hier eine Alterstrennung bestimmen oder Jüngere...“
Optionen

Hi WISTA.
Ein Mann ist immer so alt, wie er sich fühlt. Eine Frau ist immer so alt, wie sie sich anfühlt.
Als ich Mitglied bei Nickles wurde, hatte ich auch das Gefühl zu alt für dieses Forum zu sein. Hat sich inzwischen gelegt, weil ich festgestellt habe, dass ich ab und an auch mal was sagen kann. Ich frage dich aber, warum willst du jetzt ein Altersheim aufmachen? Dieses Ansinnen, kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 WVB-38 „TAsitO, sollte ich jetzt hier eine Alterstrennung bestimmen oder Jüngere...“
Optionen

Hallo WISTA-dummy,

hört sich alles danach an, als wenn man Deinen Ansprüchen erst im "Alter" gerecht werden kann. Dazu kann ich nur sagen, die Qualität der Beiträge hier sind altersunabhängig.

M.Nickels wird vermutlich gegen eine solche Acktivität keinen Einspruch erheben.. und wenn doch? dann eben "sense".

Was sollen diese "kindischen" Drohungen, wenn nicht dann "sense". Klingt nicht nach "Altersreife"

Hoffentlich ist das kein "Altersstarrsinn". Schön locker bleiben.

Schau Dir einfach mal an, was hier im Forum so alles passiert, wird Dir schon gefallen.

Viel Spaß
Jörg


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 WVB-38 „Olditeff auf NIKCELS“
Optionen

Soso, Oldi mit 38....

Na, da was bin ich dann mit Modell 63.:))

Du siehst, keiner hat die Jugend gepachtet und die, die heute große Sprüche über ihre Jugend klopfen, sind morgen selbst die Oldies.

Es geht gar nicht um das Alter, sondern wie fit man noch in der Birne ist und vom physikalischen daher kommt.

Gegen den Gruftiklub hätte ich nichts..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Soso, Oldi mit 38.... Na, da was bin ich dann mit Modell 63.: Du siehst, keiner...“
Optionen

Nun luttyy,

Da du dich mit deinem Alter autest, verrate ich meins auch.
Oder soll ich euch raten lassen. Nein das ist mir nundoch zu kindisch.
Ich bin drei wochen älter als Jacko, der kürzlich verstorbene.
Ziehen wir da die Grenze, ist ne schöne Zahl 50.
Gruftiklub.... was ist das wieder. Ich hab zwar schwarzes Outfit aber

Na gut, ich trete dem Oldieclub bei, schwehren Herzens.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Harzer gelöscht_35042 „Soso, Oldi mit 38.... Na, da was bin ich dann mit Modell 63.: Du siehst, keiner...“
Optionen

Hi luttyy

Ich verstehe das eher als Oldie,Bj.1938.

Gruftieclub ist aber okay.

Ich hätte auch schon Vorschläge:-))
Gruß Steffen

Wenn einer,der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum,schon meint,das er ein Vogel wär,so irrt sich der.(Wilhelm Busch)
bei Antwort benachrichtigen
kds gelöscht_35042 „Soso, Oldi mit 38.... Na, da was bin ich dann mit Modell 63.: Du siehst, keiner...“
Optionen
als "Modell 38" bin ich sicher kein "Spund" bei Nickels"

"Modell 38" habe ich als 'Jahrgang 38' verstanden!

Wenn 38 tatsächlich als Alter gemeint war, wäre ich ja Kraft meines Alters ebenfalls Anwärter??! ;-)

Gruss,
kds
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. gelöscht_35042 „Soso, Oldi mit 38.... Na, da was bin ich dann mit Modell 63.: Du siehst, keiner...“
Optionen

Gruftie würde ja noch gehen,aber mit Ü50 sind wir schon Komposties.
Woran man sich aber auch gewöhnt.
Gruß
uHu Bernhard(uHu=unter Hundert)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Bernhard L. „Gruftie würde ja noch gehen,aber mit Ü50 sind wir schon Komposties. Woran man...“
Optionen

Nee nee, das akzeptiere ich aber wirklich nicht!

Die mögen ja ihre Sprüche drauf haben und das sehe ich eher locker:))

Aber den Beweis, dass sie besser sind, habe ich noch nicht gesehen.

Wenn die so Fit sind wie ich mit meinen 63, dann alle Achtung.

500 Treppen am Tag für mich und einmal ums Dorf mit dem Fiffi (mein Hundchen) im Eiltempo sind gar nichts.

Da hängen die mit ihren Marlboro-Lungen krächzend locker hinterher und kotzen sich aus...

Nur mit dümmlichen Sprüchen auf das Alter ist da eben nix getan...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 gelöscht_35042 „Soso, Oldi mit 38.... Na, da was bin ich dann mit Modell 63.: Du siehst, keiner...“
Optionen

Frage luttyy,
Wenn Du dich Modell 63 nennen würdest, bist du das dann auch in 2 Jahren noch?

Ich bleibe modell38 solange ich lebe..

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
kds WVB-38 „Olditeff auf NIKCELS“
Optionen

In euren privaten Foren dürft ich euch nach belieben austoben, dafür sind die glaube ich auch gemacht.

Vielleicht richtet euch Mike sogar einen eigenen Raum im Nickles-Chat ein, wäre doch eine Idee, oder?

Im öffentlichen Bereich kann ich mir so etwas weniger vorstellen.

Wie auch immer, wünsche euch rege Teilnahme!

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kds „In euren privaten Foren dürft ich euch nach belieben austoben, dafür sind die...“
Optionen

Na ja,
das Fachwissen und die Altersweisheit dieser Alten ist sicherlich nicht zu verachten. Ich suche immer noch einen der es besser kann...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes WVB-38 „Olditeff auf NIKCELS“
Optionen

Wird das hier vielleicht Parteiwerbung für die GRAUEN PANTHER?

Nevermind, vielleicht bin ich mit meinen 22 Jahren einfach zu jung :-P

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Synthetic_codes „Wird das hier vielleicht Parteiwerbung für die GRAUEN PANTHER? Nevermind,...“
Optionen

22... Mensch, das war meine große Atari-Zeit! *träum*
http://www.nickles.de/thread_cache/538593758.html

Inzwischen bin ich doppelt so alt :-o
...aber immer noch kein Grauer Panther...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kds Olaf19 „22... Mensch, das war meine große Atari-Zeit! träum...“
Optionen
Inzwischen bin ich doppelt so alt :-o

Du bist bereits 44?? Interpretiere ich das richtig?

Nach deinem Foto hätte ich dich höchstens auf 30 geschätzt!

Aber vielleicht bist du ja auf dem Foto max. 30? ;-)

Gruss,
kds
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kds „ Du bist bereits 44?? Interpretiere ich das richtig? Nach deinem Foto hätte ich...“
Optionen

Nee, da war ich auch schon 41 (Oktober 2005)...

Im wirklichen Leben sehe ich auch jünger aus, aber nicht so überdeutlich wie auf diesem eigenartigen Foto. Das liegt wohl auch ein bisschen am künstlichen Licht - dann noch ohne Blitz fotografiert, dadurch hat mein Gesicht so einen Pseudo-Latin-Lover-Touch :-D

Ca. die Hälfte dieses unrealistischen Effekts konnte ich in der Nachbearbeitung wegretuschieren, aber eben nicht alles. Das Bild im Originalzustand wäre eine echte Lachnummer gewesen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Olaf19 „Nee, da war ich auch schon 41 Oktober 2005 ... Im wirklichen Leben sehe ich auch...“
Optionen

Hi OLaf,

vielleicht jubelst du uns ja hier auch das Bild deines "ZWIILINGSBRUDERS" unter *g*

Ich hab mich lieber ganz weit hinten in's "white house" zurück gezogen.

Ich wäre auch gern Senior im Grufticlub.

greetz
SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Synthetic_codes „Wird das hier vielleicht Parteiwerbung für die GRAUEN PANTHER? Nevermind,...“
Optionen

Es war nicht "so gemeint" dass june (auch 22-jährige) dort nichts zu suchen hätten. Eher, sollten auch "junge" Ihre Meinung übers "Alter" sagen Können...
- Als ich noch "geschafft" habe, hatte ich immer ein "sehr gutes" Verhältnis zu jungen Kollegen, ob Sie Lehrlinge, Berufsanfänge, Techniker, oder gar Ingineure waren. Und schliesslich, als ich selber noch viel viel jünger war, hatte ich immer Freunde die auch 10 bis 20 Jahre älter waren..

bei Antwort benachrichtigen
nettineu WVB-38 „Es war nicht so gemeint dass june auch 22-jährige dort nichts zu suchen...“
Optionen

Stimme Dir voll zu. Ist bei mir ähnlich. Dieses Verhalten ist aber für viele Mitmenschen nicht selbstverständlich, die bleiben zumeist in der eigenen Altersschicht und öffnen sich nicht für "Junge" und "Alten". Konflikte sind vorprogrammiert.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles WVB-38 „Olditeff auf NIKCELS“
Optionen

Hallo WISTA-dummy,

Interessante Idee. Warum nicht? Du kannst sofort loslegen mit dem "Olditreff". Dafür sind die eigenen Foren unter anderem ja gedacht. Das geht so:

1. Du kannst in Deinem privaten Forum http://www.nickles.de/forum/WISTA-dummy einfach die Überschrift passend ändern.

2. Dann wirfst Du in der rechten Spalte alle anderen Themen raus.

3. Anschließend schreibst Du in Deinem eigenen Forum einen Beitrag welchen Zweck das Forum haben soll und nagelst ihn mit der Pinwand-Nadel fest, damit er immer oben bleibt.

4. Fertig. Sobald Du ein paar Interessenten für Dein Forum findest, wird es schnell funktionieren und auch auf der Nickles-Startseite bekannt werden.

Probier es mal aus!

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Michael Nickles „Hallo WISTA-dummy, Interessante Idee. Warum nicht? Du kannst sofort loslegen mit...“
Optionen

Hi, Michael und alle andern..

Irgend wann, vielleicht schon vor einem Jahr, ich war damals noch ganz neu bei Nickels, hat einer einen Beitrag eröffnet, so wie ich hier, dasmals war ich noch zu "schüchtern" um mich zu auten...
- Nun habe ich diese eben überwunden -

Wenn ich schreibe "Modell 38" so stimmt das bis 2m. unter komme.

Wolfgang



bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva WVB-38 „Olditeff auf NIKCELS“
Optionen

Schönen Abend,

leider teile ich nicht die ganze Ansicht, es gibt auch heute noch sehr, sehr viele junge Leute die ein einwandfreies Verhalten in allen Belangen aufweisen. Natürlich ist der" Außenseiter - Stand " mehr im Blickfeld, da hier die Aggressivität und Brutalität deutlich krasser geworden ist, bin aber immer der Überzeugung jede "Zeit hat ihre Zeit".
Das mit dem "Oldi- Treff" liest sich so nach gebrechlich, demoralisiert oder so als wenn man schon mal "Probe liegen" geübt haben sollte :).
Hilfe und Austausch in Verbindung mit dem Erweitern des Horizonts geht nur unter Senioren wohl nicht, obwohl es mich immer wieder überrascht wieviel "Senioren" ein unerhörtes Fachwissen (PC) haben. Doch wenn es nur um "klönen", quatschen und Erinnerungen tauschen geht, da ist so ein Treff = trefflich :).
Ansonsten bietet Nickles doch die Plattform für alle Belange und die meisten sind doch sehr korrekt und hilfsbereit, ohne Altersangaben und Urteile über das Alter.
Ich habe mich zuerst auch hinter meinem Alter verschanzt, da ich auch nie Umgang mit dieser (kompliziert, kompakten) Technik hatte. Nun danke ich all Denen, die mir den Einstieg (wohlgemerkt den Einstieg und nicht das Können) dabei ermöglicht haben und ermutigt haben, ohne auf das Alter Rücksicht zu nehmen.
Also Mike hat Dir ja den Weg dazu (Oldi- Treff) aufgezeigt, nun zeige uns was Du erwartest und wie Du es Dir vorstellst, rein schauen werde ich auch und dann sehen wir mal.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ma_neva „Schönen Abend, leider teile ich nicht die ganze Ansicht, es gibt auch heute...“
Optionen

Bin dieses jahr 50 geworden und
soo schlimm wie oft gesagt wird ist es garnicht mit dem Nullen;-)

Nostalgie?

Aber klar,
-- hier mein Erster..

http://www.mynewoffice.com/pcmuseum/Atari299.jpg

http://blogs.guardian.co.uk/technology/atari_800.jpg

Basic im ROM, kleine Grafik Effekte die ganz gut aussahen konnte man damit Programmieren:-)


Mit poke 88,0 konnte man einen Blackscreen erzeugen.

Vom aussehen her kommt der mir immer noch modern vor.
Ja, das Alter..

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Ma_neva „Schönen Abend, leider teile ich nicht die ganze Ansicht, es gibt auch heute...“
Optionen

HI, Ma_neva,
vollkommen deinenr Meinung, es gibt auch heute junge leute........
Es gibt !! aber die mehrheit ???
- Ach, ich will mich auch gar nicht darüber beklagen, ich akzeptiere einfach, dass sich die Ansichten im Laufe der Jahre, Zeit ändern und nehme es hinn auch wenn es mich, zugegeben, manchmal stört...
Ich gehöre einfach real einer Generation an, der andere Wertvorstellungen eingedroschen (ja, das ist das richtige Wort) wurden, als man heute für richtig hällt. Besser? - schlechter? das Urteil darüber überlasse ich der Geschichte...

Wichtig ist eben das "zusammenleben, agieren" der Generationen, das Auskommen miteinander..
Mein ältester Filius is 40 und die meissten in diesem forum dürften niecht viel älter sein..
- Ich bin mit den Nachkommen ganz zu frieden und wenn ich mir die Geschichten meiner Ahnen ansehe, die haben auch alle ihren Weg gemacht, schlechter oder besser, schon seit bald 400J.
Sport, laufen nur um des Laufens willen, meine Ambition reicht dazu nicht aus, aber, den Umzug habe ich in eigener Regie, selber geschafft, den MB100 zum Transporter gelerrt, mit Sackkarrwen selber alle Möbel und Kram geladen, ca. 10 fahtrten a 200km alles abladen, und nach 3 Wochen war´s geschafft, 6 kg. weniger auf der Waage (nur noch 90) und aufatmen..
-- also, ich bin als 71-jäjriger kein vor-sich hinn trottelnder opa, wie man manchmal schon jüngere sehen kann....



bei Antwort benachrichtigen
dirkj WVB-38 „Olditeff auf NIKCELS“
Optionen

Bekommt man bei Nickles noch nicht mal eine Überschrift fehlerfrei hin? "Olditeff auf NIKCELS" soll wohl "Oldietreff auf NICKLES" heißen. Drei Fehler in nur drei Worten: Setzen, sechs!
Das ist mir schon öfter bei Nickles aufgefallen, daß die Überschrift fehlerhaft ist, die gleichen Worte im folgenden Text korrekt geschrieben wurden.
MfG Dirk

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dirkj „Bekommt man bei Nickles noch nicht mal eine Überschrift fehlerfrei hin?...“
Optionen

Schönen Tag,

ich glaube Du richtest die Kritik an die falsche Adresse. Lese Dir doch das Posting der Eröffnung durch und Du findest den Fehler selbst.
Nur etwas Rücksicht kann man einem Oldie doch zugestehen oder?
Nickles kann doch nicht bei jedem Thread - Starter eine Rechtschreibung Kontrolle durchführen, wäre wohl überzogen. Ist doch schon echt gut wenn einer mit 71 Jahren noch den Weg zum PC gefunden hat. Bin ja noch gute 8 Jahre jünger und mir ist der Umgang mit dem PC schon schwer gefallen. Also etwas Kulanz zeigen wenn sich da ein paar Fehler in der Rechtschreibung eingeschlichen haben :).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ma_neva „Schönen Tag, ich glaube Du richtest die Kritik an die falsche Adresse. Lese Dir...“
Optionen

Es hat nichts mit dem Alter zu tun. Sondern wie Frisch ist der Geist geblieben. Natuerlich faengt der Koerper ab 45 ein Ruecklauf zu machen. Dazu noch wie hat man sich in die Junge Jahren gehalten. Hat man schoene Koerpepflege betrieben oder den Koerper den garaus gemacht.

Das sind Faktoren die ein Menschen im Leben fuehren.

Ich sehe viele Leute ab 60 wo schon meinen man hat im Leben viel gemacht jetzt will ich ausruhen. Man weiss alles. Traurig.

Weil man lernt niemals aus im Leben

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
groggyman dirkj „Bekommt man bei Nickles noch nicht mal eine Überschrift fehlerfrei hin?...“
Optionen

Hallo dirkj
Da kann ich nur folgendes dagegen halten :
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht
jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 groggyman „Hallo dirkj Da kann ich nur folgendes dagegen halten : Luat eienr Stduie der...“
Optionen

Alter Gauner....

Ich konnte den Text tatsächlich fliesend lesen.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
nettineu andy11 „Alter Gauner.... Ich konnte den Text tatsächlich fliesend lesen. Gruß Andy“
Optionen

ich bin begeistert, mehr von solchen Texten!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo dirkj Da kann ich nur folgendes dagegen halten : Luat eienr Stduie der...“
Optionen

Schönen Abend,

erstaunlich wo Du das ausgebuddelt hast *g*, gefällt mir aber und hat sich bestätigt, ich konnte Deinen "Lecks" wirklich einwandfrei lesen :).
Bin neugierig :), wo oder warum hast Du Dein Bild (Konterfei) raus genommen?
Irritiert etwas, hatte mich daran gewöhnt.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Schönen Abend, erstaunlich wo Du das ausgebuddelt hast g , gefällt mir aber...“
Optionen

Hallo Manfred
Michael Nickles schrieb in der Diskussion " Neue Optimierung der Foren " folgendes: Niemand muss sein echtes Foto verwenden - es kann auch irgendein Symbol sein. und das habe ich gemacht, ich bin ja flexibel.:-))

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Manfred Michael Nickles schrieb in der Diskussion Neue Optimierung der...“
Optionen

Ach Jürgen,

Flexibilität ist schon gut :), trotzdem ist es (jedenfalls für mich) bedauerlich dieses "Symbol" statt Deines Bildes zu sehen, hatte doch was für sich (mit Bild). Na vielleicht schmeißt Du das Symbol ja noch mal zu den "abgelegten" Sachen :). MN meinte aber eigentlich nur (*g* Du weist es selbst genau) das es eine Kennzeichnung zum Poster sein sollte und wer sich scheut sein eigenes Bild zu veröffentlichen auf ein "Symbol" zurück greifen kann.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Ach Jürgen, Flexibilität ist schon gut : , trotzdem ist es jedenfalls für...“
Optionen

Genau,

für sein Aussehen kann keiner was und wer sich darüber mokiert, hat hier nichts verloren...

Wobei ich da niemand hier persönlich anspreche, dass muss jeder selbst wissen!

Irgendein wirklicher Dümmling hat hier mal einen User aus Österreich mit einem Jeti (den Namen sage ich nicht) verglichen, und da ist mir wirklich der Kamm gestiegen:((

Seine Visage hat er nie gezeigt, aber über andere herziehen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Genau, für sein Aussehen kann keiner was und wer sich darüber mokiert, hat...“
Optionen

Als Goethe schon älter und Weishaarig war, wurde er mal von Jungen Leuten veralbert.

Sie sagten: "Ahh auf den Wipfeln liegt schon Schnee"

Goethe sagte: Und im Tal da blöken die Schafe.

Guten Morgen, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
nettineu andy11 „Als Goethe schon älter und Weishaarig war, wurde er mal von Jungen Leuten...“
Optionen

jeder kann seinen Oldietreff einrichten. Denn ich treffe mich ja auch nicht täglich mit Kindern im Kindergarten.

Allerdings halte ich auch Nickles-Foren für absolut geeignet, gernerationsübergreifend konkrete Themen zu erörtern. Dabei möchte ich weder auf ganz junge, noch auf ganz alte Hasen-Beiträge verzichten. Beide haben unterschiedlichen Erfahrungshorizont, der mir und sicherlich auch anderen Diskutanten recht gut tut.

Aber alles ist ja schon oben angerissen worden.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Genau, für sein Aussehen kann keiner was und wer sich darüber mokiert, hat...“
Optionen

Lutz -
Irgendein wirklicher Dümmling hat hier mal einen User aus Österreich mit einem Jeti (den Namen sage ich nicht) ...
Ja, und der besagte User (ein sehr freundlicher und hilfbereiter Mensch übrigens!) hat sich dann auch von Nickles verabschiedet.

Jürgen, Bj 1942

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Lutz - Ja, und der besagte User ein sehr freundlicher und hilfbereiter Mensch...“
Optionen

Stimmt, war sehr sympathisch und hatte auch Ahnung von Moppeds..:)

Ich denke mal, wir reden beide von Erwin...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Stimmt, war sehr sympathisch und hatte auch Ahnung von Moppeds..: Ich denke mal,...“
Optionen

So isses.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „So isses. Jürgen“
Optionen

Kannst du mal nachschauen, wer den dummen Spruch damals losgelassen hat und mir eine PN schicken?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 groggyman „Hallo dirkj Da kann ich nur folgendes dagegen halten : Luat eienr Stduie der...“
Optionen

Tatsächlich,
finde ich sogar lustig, witzig

bei Antwort benachrichtigen
nettineu WVB-38 „Tatsächlich, finde ich sogar lustig, witzig“
Optionen

Hatten wir doch schonmal, alle lesen die Überschrift , wie ist das geschrieben?

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 dirkj „Bekommt man bei Nickles noch nicht mal eine Überschrift fehlerfrei hin?...“
Optionen

Entschuldiege Dirk, dass ich deine Empfindlichkeit für Ortographie verletzt habe.
Ist wohl ein Flüchtigkeitsfehler.

(Wie viele Fehler werden mir wohl jetzt schon wieder unterlaufen sein?)

bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. WVB-38 „Entschuldiege Dirk, dass ich deine Empfindlichkeit für Ortographie verletzt...“
Optionen

Wenn ich mich nicht verzählt habe,nur einer:).
Der zählt eigentlich nicht.
Gruß
Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp WVB-38 „Olditeff auf NIKCELS“
Optionen

Frag in 40 Jahren nochmal nach, aber lern bis dahin bitte Deutsch und Tippen!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 The Wasp „Frag in 40 Jahren nochmal nach, aber lern bis dahin bitte Deutsch und Tippen!“
Optionen

Hoffnungslos

bei Antwort benachrichtigen
Jonny 9 WVB-38 „Hoffnungslos“
Optionen

und schon liegen sie sich wieder in den Haaren!

Was ist nun mit der Reife?

Man zähle nicht die Anzahl der Lebensjahre, sonder die Anzahl der Reifejahre.

Und vor allem sollte man diese auch den "jüngeren" weitervermitteln können.

Wäre doch sonst Schade um die ganze Weisheit und Lebenserfahrung, wenn man sie schon nicht auf der langen Reise mitnehmen kann.

Zauberlehrlinge welche es noch vermögen, den Altmeistern über die Schultern zu schauen um mit den Augen stehlen zu können, gibt es in jeder Generation zur genüge.

Glück-los..........Hoffnungs-los..........ist wie im Lotto.
Man muss nur das richtige Los ziehen. Das kann man nur selbst.

J9





bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Jonny 9 „und schon liegen sie sich wieder in den Haaren! Was ist nun mit der Reife? Man...“
Optionen

Ansonsten stimmt es, glaube aber das The Wasp auch kein "Hüpfer" mehr ist und es mehr satirisch als ernst gemeint hat, hätte ja noch :) anfügen können :).
Und WISTA-dummy hätte gelassener mit Seitenhieb reagieren können oder einfach es dabei belassen lassen |o|. Wird hoffentlich noch verständlich was ich ausdrücken möchte :).
Bin aber kein Pädagoge und auch sonst möchte ich nicht erzieherisch wirken |o|.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen