Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Öffnen einer XPI-Datei?

mastermor / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle Ihr PC-Begeisterten,

mir ist folgendes passiert.
Ich habe eine Freewareprogramm aus dem Internet herunter geladen und wollte es installieren. es war eine ZIP-Datei. Nach dem Entpacken wurde eine XPI-Datei daraus. Diese konnte ich natürlich nicht öffnen. Was habe ich falsch gemacht oder was muß ich nun tun?

Danke im voraus.

mastermor

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mastermor „Öffnen einer XPI-Datei?“
Optionen

Hi!

XPI-Dateien sind meines Wissens nach Extension für die Programme der Mozilla-Reihe (Firefox und Thunderbird).

-> http://de.wikipedia.org/wiki/XPI

Was hast du den da genau geladen (Programmname)?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mastermor Andreas42 „Hi! XPI-Dateien sind meines Wissens nach Extension für die Programme der...“
Optionen

Hallo Andreas42,

ich habe das programm "Warnung vor gefährlichen Webseiten" wot-20081111-fx.zip heute geladen und es kam wie ich es beschrieben habe.

mastermor

the_mic mastermor „Hallo Andreas42, ich habe das programm Warnung vor gefährlichen Webseiten...“
Optionen

Starte Firefox und ziehe das xpi per drag&drop ins Mozilla-Fenster.

Allerdings ist das Addon eher unnötig, da Firefox diese Funktionalität bereits eingebaut hat.

cat /dev/brain > /dev/null
mastermor the_mic „Starte Firefox und ziehe das xpi per drag drop ins Mozilla-Fenster. Allerdings...“
Optionen

Hallo the_mic,
habe Deinen Hinweis befolgt und ich bin begeistert. Es hat wunderbar geklappt. Ich bedanke mich bei Allen für die Hinweise. Ihr seid super.

Danke.

mastermor

gelöscht_24861 mastermor „Öffnen einer XPI-Datei?“
Optionen