Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Microsoft

Prosseco / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Leute aufgpasst. Bei mir ist es gerade 16.14 quasi bei euch 2.14 Morgens. Also im euren Sinne und Tag es wird ein Monster Tag sein.

Weil Microsoft bringt die groesste ansammlung seit langen an Patches raus.

10 sicherheitsupdates um 31 Loecher in Windows, IE, Excel, Word, Windows Search und andere Programme inklusiv 18 Bugs als Kritisch eingestuft zu patchen.

Die totale Zahl an Bugs was gepatched wurde von Microsoft in ein einzelner Monat, seit MS angefangen hat regulaer die Produkte mit Updates zu versehen seit 2003.

Der vorheriger Rekord von 26 Loecher was gestopft wurde ist im Jahre 2006 und 2008 des gleichen Monat August passiert.

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Prosseco „Microsoft“
Optionen

Dummerweise war der 'Monstertag' bei uns schon gestern, da Dienstag der offizielle Patch-Tag ist...

The Wasp Prosseco „Microsoft“
Optionen

Hab ich unter Vista gemerkt. 6 Patches und danach Neustart und dann noch ein Patch und wieder Neustart und dann noch ein Mediacenter Update und wieder Neustart. Hat insgesamt so lange gedauert wie das Service Pack 2 vor 2 Wochen, war aber umständlicher wegen der dauernden Neustarts.
Wobei ich 2 Downloads abbrechen musste, weil sie stehen blieben und erst nach erneutem Update fertiggestellt werden konnten.
Warum man 2 Wochen nach einem Service Pack wieder Updates in der Größenordnung von 50 MB zusammenstellen muss und das nicht gleich ins Service Pack integriert, würde ich schon gern wissen?

Ende
gelöscht_238890 Prosseco „Microsoft“
Optionen

Nun, einen Monster Tag würde ich es nicht nennen, aber drei Anläufe brauchte es heute schon ehe alle Updates geladen waren.
Nach dem Neustart war das Internet erst einmal tot. Alle Netzwerkverbindungen waren von MS weggedatet.
Für PC-Laien sicher ein Supergau.

Gruß
hatterchen45

buechner08 gelöscht_238890 „Nun, einen Monster Tag würde ich es nicht nennen, aber drei Anläufe brauchte...“
Optionen

Windows hat mir auch gerade mitgeteilt, dass es Updates gibt. Heruntergeladen sind sie schon und ich habe erstaunt die Menge an patches gesehen.

@hatterchen45: Bei welchem BS gabs denn das Problem? Oder welcher patch baute diese Macke ein? Habe XP mit SP3.

Werde wohl lieber noch einen Tag warten mit der Installation. Vielleicht gehe ich nachher lieber mit ubuntu auf Surfreise?

Gruß
Frank

gelöscht_238890 buechner08 „Windows hat mir auch gerade mitgeteilt, dass es Updates gibt. Heruntergeladen...“
Optionen

@buechner08: Habe XP pro SP3.
Wer die Macke eingebaut hat weiss ich nicht, weil ich den Neustart erst nach dem kompl. Dowload gemacht habe.
Nehme an das MS "etwas" überlastet ist.

Gruß
hatterchen45

Prosseco gelöscht_238890 „@buechner08: Habe XP pro SP3. Wer die Macke eingebaut hat weiss ich nicht, weil...“
Optionen

Tja jetzt kommt das schoene mit dem Update. Auch wenn es lange gedauert hat. In diesen neuen Update Windows Malicious Software Removal Tool, (MSRT)eliminiert er den Rogue Antivirenprogramm, also der ZLOB und Renos Fiessling. Das sind die Spyware die immer den User vortaeuschen das man es installieren soll damit er angeblicher schadware eliminiert, aber anstatt, installiert er noch mehr misst.

http://www.computerworld.com/action/article.do?command=viewArticleBasic&articleId=9134138&source=CTWNLE_nlt_networkingsec_2009-06-10

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur