Allgemeines 22.010 Themen, 149.045 Beiträge

Meldung Copy konnte nicht gefunden werden... beim Druck

yolpi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche, eine .prn-Datei auszudrucken. START - Ausführen - Eingabe copy /b Dateiname.prn lpt1 - Enter. Es kommt die Meldung -copy konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher ....-
Wer weiss Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown yolpi „Meldung Copy konnte nicht gefunden werden... beim Druck“
Optionen

Laß COPY COPY sein und übertrag deine PRN-Dateien doch viel komfortabler mit dem unter folgendem Link erhältlichen Programm:

http://www.lerup.com/printfile/

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
yolpi Crusty_der_Clown „Laß COPY COPY sein und übertrag deine PRN-Dateien doch viel komfortabler mit...“
Optionen

Mit der Printfile-Routine kann ich elegant meinem Problem ausweichen. Vielen Dank für den Link. Es ist dann eine gute Lösung, wenn ich immer an einem bestimmten Rechner ausdrucken möchte.
Wenn der Druckort aber häufig wechselt, dann müsste ich zuvor erst printfile installieren, was ich nicht immer kann oder darf.
Könnte ich COPY zum Laufen bringen, wäre mir das lieber.

Gruss Peter

Crusty_der_Clown yolpi „Mit der Printfile-Routine kann ich elegant meinem Problem ausweichen. Vielen...“
Optionen

OK, leutet ein, andererseits hast du unterwegs kaum noch mal einen LPT1-Port, wohin du was kopieren kannst. Daher müssen in aller Regel noch via "net use" Umleitungen auf LPT1 hingefriemelt werden, was dann wiederum gerne mal an installieren Software-Firewalls scheitert.

Der Fehler in deinem Beispiel ist übrigens folgender:

START - Ausführen - cmd (RETURN/ENTER): Dort dann Eingabe copy /b Dateiname.prn lpt1

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
yolpi Crusty_der_Clown „OK, leutet ein, andererseits hast du unterwegs kaum noch mal einen LPT1-Port,...“
Optionen

ok. Danke für den CMD-Hinweis
Gruß
Peter