Hallo, ich bin vor eingiger Zeit auf die Seite Areabasar gestoßen, weil ich mein GTA 4 verkaufen will. Ich finde die Seite einfach klasse und möchte sie ein unterstützen.
Es ist ein riesiges Forum, indem man kostenlos Handel mit Hardware, Spielen, DVDs etc treiben kann, und es ist aufgrund der folgenden Faktoren relativ sicher:
-Anmeldung mit Realname und Addresse
-Bewertungssystem
-Vorlage des Personalausweises für die ü. 18 Bereiche
Die meisten Preise sind wirklich günstig, ich habe mir dort schon einiges an Hardware besorgt.
Ich hoffe es ist in Ordnung hier ein bisschen Werbung zu machen, ihr könnt ja mal reinschauen.
Hier der Link, viel Spaß:
http://www.areabasar.de
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Nee, nicht solange man sich anmelden muss um überhaupt mal zu sehen, was es dort gibt.
Hat man dir anderswo aber auch schon geschrieben.
genau, am besten nichts neues ausprobieren.
nein, hat man nicht.
Doch, hat man. Um 18.24 Uhr. Soll ich es hier zitieren?
Wenn du in ein Geschäft gehst, wärst du damit einverstanden, dass du nur rein darfst, wenn du vorher deine Personalien schriftlich hinterlässt?
So wird das nix.
wo denn bitte?
im prinzip nicht, aber für sowas mache ich gerne eine außnahme.
ausserdem wird dadurch die sicherheit verbessert.
Sehe ich genauso wie Bärbel33 wenn ich auf eine Seite gehe und was kaufen möchte, dann mag ich es einfach mal so durchschauen, ohne mich gleich anmelden zu müssen.
Ist doch irgendwie sinnlos oder ? Wenn einem dann das Angebot nicht zusagt
Nabend schön,
nein für mich ist diese Seite nix, man weiß ja gar nicht was und wo man sich einloggt, nicht mal ein "Schnupperkurs" ist da im Angebot und auch nicht ersichtbar was es dort gibt, glaube nicht das der "Laden" so laufen wird.
Gruß
Manfred
Hallo jürgolus,
wer bitte kauft denn schon die Katze im Sack.
Wie meine Vorposter schon eindeutig ausgesagt haben, kann man sich doch nicht einfach auf Verdacht, aufgrund einer Empfehlung, von einem den man selbst nicht kennt, der vielleicht einer der Betreiber dieser Seite ist, mit seinen, eigentlich schützenswerten, persönlichen Daten anmelden.
Ohne mich!!!!!!
hugo
Na ja, das "riesige" Forum hat immerhin 14.000+ Mitglieder.
Da kann man schon kräftig handeln.
eBay, nimm Dich in acht.
sorry, für mich ein ko-kriterium ist das anmelden, um überhaupt was sehen zu können.
ja gut, das ist natürlich eine hemmschwelle, aber ich finde es lohnt sich auf jeden fall.
ich bin kein betreiber der seite und kenne auch keinen, ich wollte euch einfach einen tipp geben, weil ebay bei den preisen schon ziemlich hinlangt. und an den 14000+ mitgliedern versuche ich grade zu arbeiten
So, hab ich mir grad mal den Spass gemacht und ein Account erstellt.
Hui... Ich muss erst noch durch den Administrator freigeschaltet werden. Äh wozu? Der entscheidet jetzt anhand meines Vor- und Nachnamens und der Emailadresse, ob er mich zulässt oder nicht. !?
Totaler Blödsinn.
Das ähnelt dem schlechtgelaunten Türsteher an ner Disco: Wenn dem meine Nase nicht passt, komm ich nicht rein. Da kann ich noch so ein guter Mensch sein.
Naja. Ich weiss genau, dass ich in diesem obskurem Forum (ist ja nicht mehr als ein PHP Baukasten von der Stange) eh nicht aktiv werde, aber ich lasse mich dann mal freischalten.
Ich berichte hier mal ob es sich lohnt ;)
ich finde das gar nicht schlimm, es schränkt fake-accounts ein und hat bei mir ca 2 stunden gedauert.
interessant, dass du anhand des designs bestimmen kannst, dass du das forum nicht nutzen wirst.
Das hat nichts mit dem Design zu tun.
es schränkt fake-accounts ein
Naja. Wenn ich mich als "Hans Hansen" registriere, und in wirklichkeit aber "Paul Paulsen" heisse. IST das ein Fakeaccount, der Admin kann das aber nicht wissen.
Ne, ich stehe dem ganzen äusserst skeptisch Gegenüber.
nur weil man sich vorher anmelden muss heißt es doch nicht, dass das forum schlecht ist
Nö, aber es ist lästig, wenn man sich überall registrieren muss. Und erst recht, wenn man nur mal einen Blick reinwerfen möchte.
Die meisten Leute, inkl. mir, schreckt sowas ab. Es ist einfach lästig und unnötig.
Nimm doch mal als Beispiel Ebay oder Hood. Da kann man auch soviel rumstöbern, wie man will - auch dann, wenn man nichts kaufen oder verkaufen will.
Erst dann, wenn man aktiv werden will - also kaufen oder verkaufen will - muss man sich anmelden. Und so ist das auch korrekt.
Wenn ich irgendwo nur mal vorbeischauen will und ich soll mich für jeden Dreck anmelden und registrieren und was weiß ich noch, dann habe ich schon sofort keine Lust, dort weiter zu klicken.
Eine Frage an dich: Würdest du in ein Kaufhaus gehen, wo an der Tür jemand von dir verlangt, dass du ihm erstmal deinen Personalausweis zeigst, damit er Namen, Wohnort und Geburtsdatum in seinen Computer eingeben kann?
Gruß
K.-H.
Was ich lustig finde ich hab vorhin mal nach areabasar gesucht, 3 der ersten 4 treffer sind vor dir :)
Hallo Crazy,
das hier "...der vielleicht einer der Betreiber dieser Seite ist..." im obigen Post kam nicht von ungefähr ;)
hugo
Ach das will ich ihn gar nicht unterstellen, allerdings verwundert es trotzdem das eine Seite mit 14.000 Mitglieder keine bessere Google treffer bietet als relativ neue Forenbeiträge.
Mein Account dort wurde übrigens bisher immer noch nicht freigeschaltet.
Ja, so macht kaufen und verkaufen Spaß.
Tag 3 nach der Anmeldung. Mein Account wurde immer noch nicht freigeschaltet ;)
Und ich habe nichtmal einen extravaganten Namen sondern einen ganz normalen Namen verwendet...
Naja, lassen wir das. Vergessen wir diesen Laden.
Hallo und schönen Tag,
wenn Du wirklich dringend was benötigst ist dieses "Geschäft" sicherlich nicht geeignet zum Einkauf.
Bei meinen bisherigen Einkäufen im Internet dauerte es maximal 10 min bis ich den Zugang zur Erledigung des Kaufabschlusses hatte (Amazon, Otto, ebay, h24, Panasonic usw.).
Also auf keinen Fall zum Empfehlen geeignet. Aber Danke für die Information Hausmeister Krause, erspart sicherlich doch einigen Leuten Ärger.
Schönen Gruß
Manfred
Am 1.08.09 registriert und bis dato keine Bestätigung zur Freischaltung erhalten.
Hätte diesen Laden gerne gegen den grossen Bruder unterstützt..
Womöglich bin ich durch deren Raster gefallen. Naja, ich kann auch gut ohne die leben ;-)
Gruss,
kds
also nochmal ich habe nichts mit en betreibern der eite zu tun. es ist auch kein geschäft wo man mal eben in 2 minuten was kauft sondern ein forum.
könnte es sein, dass diejenigen, die noch nicht freigeschaltet sind, einfach vergessen haben das neuste regel update zu akzeptieren? das findet man unten rechts auf der seite.