Da ich gerade profesionell mein Betriebssystem aufsetzen lassen mußte, würde mich schon interessieren, was durchschnittlich so verlangt wird.
Gruß
Klaudie
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Da ich gerade profesionell mein Betriebssystem aufsetzen lassen mußte, würde mich schon interessieren, was durchschnittlich so verlangt wird.
Gruß
Klaudie
Das kommt darauf an!
Hast du das privat, oder über eine Firma machen lassen?
Mit welchem OS und mit welchen Servicepack?
Gruß
luttyy
Atelco verlangt 40 Euro für die Installation des Betriebssystems einschließlich aller Treiber - wenn Du dort den Rechner kaufst.
Ohne Rechnerkauf geht's wohl nach Arbeitszeit, und dann wird's vermutlich mehr ;-)
Also, wenn ich das Gewerbetreibender mache, und zwar mit 150%, dann ist aber keinerlei Fragezeichen im Gerätemanager, alle Updates vom MS drauf, fix und fertig konfiguriert mit neusten Treibern bis zum Temp-Ordner, diverse Soft wie Irfan, Spybot usw.
die Kiste anschließend entrümpelt von Temps und Dollar-Ordnern, absolut Virenfrei und defragmentiert, kommen schon mal locker 3-4 Stunden und mehr zusammen.
Weiter hin ist im Preis eine kompl. Innenreinigung plus neuer Wärmeleitpaste. (Netzteilöffnung inkl.)
Die Obergrenze liegt bei mit bei 200€ inkl. MwSt. Natürlich auf Rechnung! Ich habe auch schon länger gebraucht, aber dann bleibt der Preis gleich.
Anschließen läuft die Kiste natürlich beim Kunden zu Hause und das Internet geht auch!
Gruß
luttyy
Da kann man sehen, was ein User mit dem nötigen Sachverstand oder durch die Hilfe des Nickles- Forums für Knete sparen kann.
Hier ist ersichtlich, dass lernen nicht nur der Persönlichkeitsentwicklung dienlich ist, sondern auch die finanzielle Entwicklung fördert. :-)
Gruss weka
Gruss weka
So was mußt Du selbst machen, weil das durch eine Firma viel zu teuer ist, bzw. aus Zeitmangel nicht sauber gemacht wird. Ich mache für Privatleute keine Rep/Installationen weil das für die Leute viel zu teuer wird, da kannst Du Dir gleich einen neuen Rechner kaufen. Wenn jemand das für 40€ professionell anbietet, dann weiß ich nicht wie er davon leben soll