Kabel Deutschland überträgt zu Weihnachten keinen Showcase in HDTV von ARD und ZDF. Sowas nennt sich nun Europas größter Kabelbetreiber. Wenn man dort anruft und nachfragt, eiern die nur rum. Von wegen Verhandlungen und so. Wenn ich diesem Mist nicht schon mit der Miete mitbezahlen müßte, würde ich kündigen und mir SAT Fernsehen holen. Da schreibt mit wenigstens keiner vor was ich zu sehen habe. Bin ja mal gespannt was die in Punkto HDTV nächstes Jahr so hinbekommen. Da sind andere Kabelanbieter wesentlich fortschrittlicher. Siehe Kabel BW.
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Das würde mir aber schwer stinken..:)
Kabel-TV ist für mich eh' die größte Abzocke, da ja noch die GEZ oben drauf kommt...
Miete hin, Miete her,
Schüssel und Receiver bei und dann geht es zumindest da kostenlos mit mit knapp 1000 Angeboten (inkl. Radio) los. Es gibt auf Astra ja noch mehr freie HD-Sender..
Gruß
luttyy
Das kann man aber nun nicht über einen Kamm scheren. Die GEZ zahlst du für die Inhalte vom Rundfunk, unabhängig davon, mit welcher Technik du ihn empfängst. Die Kabelgebühr zahlst du für die Bereitstellung der technischen Mittel.
Sonst könnte man auch sagen, Radio- und Fernsehgeräte, Dach- und Zimmerantennen müssten kostenlos verteilt werden, schließlich zahlt man ja schon die GEZ.
CU
Olaf
Das stinkt mir auch gewaltig. Da kauft man sich nen Flachbildner und nen HDTV Reciever und das alles für umsonst. Weil die nichts gebacken bekommen. Und dann noch diese tauben Nüsse bei der Hotline, sorry aber soviel Blödheit hab ich selten erlebt, da weiß die rechte nicht was die linke quatscht. Jeder erzählt dir was anderes und keiner hat auch nur die geringste Ahnung. Was ich mir dort für einen Mist in den letzten Tagen anhören mußte spottet jeder Beschreibung. Das ging soweit das einer dieser Unwissenden sagte es gäbe in Deutschland noch kein HDTV. Das mit dem SAT TV ist nicht so einfach. Da ich in der Miete Kabelgebühren habe darf ich mir keine Schüssel anbauen. Sonst wär ich von Kabel Deutschland schon längst weg. Wenn man die ihr Pay TV Angebot sieht und vor allem die Qualität des Bildes kommt einem das kalte Grausen. aber ind der Werbung sind sie oben auf. Da sind sie die größten. Habe übrigens Kabel Digital und Digital Home. Werde aber Digital Home wohl demnächst Kündigen. Die Sender sind einfach nur Mist und Bilder in Klötzchenenqualität.
Frohe Weihnachten ein genervter Kabelfernseher
Es ist mir mal gelungen, mit einer 30er Schüssel hinter der Scheibe beim Nachbarn Astra einzufangen. (so ein Camping-Teil).
Hast du da keine Möglichkeiten? Mal bei Conrad so was auf Probe bestellt und in der Hütte Plätze gesucht..:)
Gruß
luttyy
Ich dachte sogar das stimmt, ist das Fernseh "HD" nicht noch unter der HD auflösung, das ist dann doch sowas wie HD ready besser als "normales" TV aber noch lang kein HD standard.
Hallo Lutty
Nein das ist keine Option, meine Frau würde mich lynchen wenn ich mit ner Schüssel in der Wohnung ankommen würde.
Gruß André
Eher ein Schüsselchen, nicht viel größer als ein Schminkspiegel..:)
Gruß
luttyy
Hi
Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem (gehabt). Der hat sich die kleinste Schüssel besorgt, die es gibt. Hat die dann am Fensterbrett befestigt. Ist eigentlich kaum wahrnehmbar, weil ne Gardine davor hängt.
Mann, bin ich froh, dass ich mich bei einer Umfrage bei mir im Ort, gegen Kabel entschieden habe. So haben die hier garnicht erst ihren Dreck verlegt.
Gruss
Passt zwar nicht zum Thema, aber ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland schildern.
Ich war mal nicht da, und meine Freundin war allein zu Hause. Da klingelte so ein Türklinken-Putzer von Kabel Deutschland bei uns. Der hat meine Freundin solang dicht gelabbert, bis sie einen 24 montigen Internet Vertrag unterschrieben hat. Das Problem dabei war, der Typ wusste ganz genau, dass wir einen Internet Anschluss hatten, und diese noch einige Zeit läuft. Meine Freundin sagte ihm das mehrmals Somit wäre ein 2ter Vertrag sinnlos.
Er erzählte meine Freundin, dass würde ja nichts kosten, und sie müsse das Unterschreiben. Halt diese übelichen Verkaufstakiten, um nur an die Provision zu kommen. Naja der Typ hat seine Handynr. da gelassen, für Fragen usw. Ich erstmal da angerufen, und ihm klar gemacht, dass der Vertrag nichtig ist, und er es sich nicht einfallen lassen solle, den bei Kabel Deutschland abzugeben. Ich war zu dem Zeitpunkt wirklich sauer, und ich denke der Typ hats auch begriffen, wenn er nochmal mein Gründstück betritt, dann Gande ihm Gott. Ich freue mich auf den Tag, an dem er nochmal klingelt.
Auch wenn die derzeit günstig und gut sind, was dem Internet-Anschluss angeht, aber es doch sinnfrei jemanden einen Vertrag anzuleihern, der noch einen laufenden Vertrag hat. Und mein andere Internet Vertrag lief zu dem Zeitpunkt noch 1 Jahr und 6 Monate.
Zum Glück gibt es 14 täg. Rücktrittsrecht, wovon ich auch gleich gebrauch gemacht. Sicher ist Sicher.
Zum Kabelanschluss, ich habe zwar Kabel Digital, aber ich kanns an eine Hand abzählen, wann ich es gucke. Die ganze Anlage steht nur da und verstaubt. Das ist mittlerweile auch gekündigt, und steige demnächst um auf SAT Fernsehen.
Hallo
Man hast Du das gut, daß Du so einfach umsteigen kannst. Wie ich schon geschrieben habe geht das bei mir nicht so einfach. Aber diesen Mist Kabel Digital Home werde ich im neuen Jahr kündigen. Weil die Sender totaler Schund sind und die Bildqualität ist unter aller Sau. Aber schau Dir mal die Ihre Werbung an, Wir sind die größten und die besten, wir sind ja so innovativ. Die machen sich selber nass und bekommen in Wirklichkeit nichts gebacken. Seit Monaten hab ich mit denen Stress wegen meines Internetanschlusses. Machen eine Riesenwelle von wegen 32M/Bits Download. Bei mir kommt seit Monaten wenn ich Glück hab mal 10 MBits an. Nicht das ich falsch verstanden werde, ich weiß andere träumen davon 10MBits zu haben, aber ich sehe nicht ein für was zu zahlen das ich nicht erhalte. Und dann die Werbung, wir sind besser wie T-Online, 1&1, und Alice. Auf dem Papier vielleicht und das war es dann auch schon. Und dann diese strohdumme Hotline, da könnt ich auch meinen Dackel hinsetzen, der würde wenigstens noch schön bellen. Ich hab so die Schnauze voll von denen das glaubt ihr nicht.
Frohe Weihnachten A.B.
Hi,
ich bin froh, dass ich über Kabel Deuschland wenigstens einen Internet-Anschluß bekommen habe. Bei mir im Viertel hat die Telekom vor einigen Jahren schon Glasfaserkabel verbuddelt, kein Anbieter bietet darüber nen Zugang an, weder DSL noch VDSL. Das Glasfaserkabel liegt halt im Boden rum und langweilt sich.
Als dass dann Kabel Deuschland mitgekriegt hat, wurde ruckzuck das Viertel auf internettaugliches Fersehkabel ausgebaut. Der Service von KD ist so gut oder schlecht wie überall, Deutschland ist hier eben noch Entwicklungsland.
Über die Geschwindigkeit kann ich nicht groß klagen, lieg immer zwischen 26-30 MBits, den Rest frisst die miese Hausverteilung, die noch als Baum läuft.
Hallo Gemeinde, besonders A.B.
das mit den Flachpfeifen kann ich nur bestätigen, wobei Flachpfeifen wohl der mildeste Ausdruck für diesen Caotenverein ist.
Da weiß wirklich nicht die rechte und linke Hand was sie macht.
Was ich alles erlebt habe und noch erlebe geht überhaupt nicht auf alle Kuhhäute der Welt.
In meinen Augen ist das die schlechteste Firma die es überhaupt gibt auch wenn einige sagen das die alle ähnlich sind, KD ist von denen die Spitze.
Ich habe so viel mit denen erlebt, dass ich das hier nicht alles wieder geben kann.
Nur so viel zur Veranschaulichung.
Ich habe den Vertag gekündigt ( und nach lager Zeit geschafft) weil man dieser Firma nicht vertrauen kann.
Sie haben versucht, ich möchte sagen fast auf krimineller art und weise bei mir Geld ab zuzocken.
Mir wurden unverhohlt und ohne Berechtigung mehrmals Rechnungen und ohne vorherige Mahnung die 2. Mahnung geschickt.
Da ich nicht einsehe die kostenpflichtige Hotline wieder (normale Nummer gibt es dort nicht) anzurufen,weil da nie was bei raus gekommen ist, habe ich ihnen danach immer geschrieben.
Nach monatelagem Warten haben sie sich immer entschuldig.(systemfehler haben sie meistens geschrieben)
Seit dem 01. August 2009 bin ich bei den raus puhhhh, aber denkste puh, dass scheint die garnicht zu interessieren, (August da habe ich noch nicht reagiert) dann auch für September bekam ich je eine Rechnung.
Ich habe denen geschrien (wieder Porto weg weil die so dumm sind, dabei glaube ich garnicht mal mehr das die dumm sind, eher glaube ich jetzt dass hat Metode und ist vorsätzlich also kriminell) das ich gar nicht mehr Kunde bei denen bin.
Wieder haben sie sich entschuldigen müssen.
Und nun der Hammer, am 13.11.2009 bekomme ich eine Rechnung für November und damit es auch was bring, noch eine über den Ersatz einer SmartCard plus 1,50€ für Zahlung ohne Bankeinzug gesamt 36,50€
Weil die Herrschaften bei KD in diesem Punk ja sehr schnell sind liegt mittlerweile schon eine erste Mahnung vor.
Könnt Ihr mir was raten was ich noch alles machen soll oder muss.
Ich hatte mir gedacht ich lass die jetzt mahnen bis zum Gerichtsbeschluss,damit es auch für die teuer wird.
Oder ich schreibe ihnen eine Rechnung, dass hatte ich denen schon vor einem Jahr angedroht für meinen Zeitaufwand für die ganzen Briefe und Porto.
Ich bin so was von stinke über den Verein, dass ist doch nicht mehr normal.
Bin für gute Tips im rechtlichen Rahmen sehr dankbar.
sieste A.B. Du bist nicht allein ist doch auch schön gelle
an alle eine schöne Weihnacht nettermensch
Hallo nettermensch
Werde doch einfach mal böse ;-)
Ich gehe mal davon aus, die haben Dir eine Kündigungsbestätigung gesandt und die Kündigung ist zwischenzeitlich auch vollzogen.
Wenn die Dir nochmals was vom Konto abbuchen, dann lass' die Lastschrit zurückgehen und erstatte schnellstens Anzeige bei der Polizei wegen wiederholt versuchten Betruges. Wenn Du im Rechtsschutz bist, dann geh' über einen Rechtsanwalt gegen die vor. Verlange wegen der Unbill 500,00 Euro als Aufwandentschädigung und Schmerzensgeld (wg. Schreck, Aufregen usw.) etc.
KD wird bei Anzeige vom Staatsanwalt angeschrieben, die mögen sich zur Sache äußern und das muss dann eine Person an hoher Stelle tun bzw. deren Rechtsanwalt
Parallel dazu solltest Du die Presse/Medien einschalten.
Ach ja, such Dir noch "Gleichgesinnte", damit Du noch ein zusätzliches Druckmittel hast bzw. die Presse daran bestimmt gefallen hat, diese Personen ebenfalls kennenzulernen. KD möchte eine solche "Werbung" bestimmt nicht.
redred2x
Danke für Deine Antwort redred2x,
Die Kündigung ist von denen bestätigt, aber trotzdem fordern sie immer wieder neue Monatsbeiträge habe den das auch geschrieben.
Die haben sich dann für die Monate August und Semptember entschuldigt.
Bekam dann aber für die folgenden Monate trotzdem wieder Rechnungen sogar noch zusätzlich eine über den Ersatz für eine SmadCard.
Bei denen weiß wirklich keiner bescheid.
Abbuchen können sie nicht, denn Ich habe denen vor einem Jahr vorsorglich die Einzugsermächtigung zum Selbstschutz entzogen.
Musste dann 1,50€ Nichteinzugsermächtigungsstrafzahlung pro Monat mehr bezahlen, da fragt man sich welche seriöse Firma hat so etwas nötig.
Alleine solche Praktigen sollten jeden der mit diesem Verein zusammen arbeiten möchte zu denken geben.
Ich werde jetzt denen noch bis zur zweiten Mahnung Zeit lassen, vieleicht merken die ja doch noch was.
Wenn nicht, werde Ich denen tatsächlich eine Rechnung zu kommen lassen zumal ich es denen in einem meiner viele Schreiben schon vor mehr als einem Jahr angekündigt habe.
Macht Euch ein schönes Fest und alles Gute nettermensch
Wenn Du eine schriftliche Bestätigung der Kündigung hast, könntest Du doch ganz gelassen einen gerichtlichen Mahnbescheid abwarten, und dem natürlich widersprechen.
Kürzlich habe ich etwas ähnliches erlebt.
Ich hatte fristgerecht meine alte Autoversicherung gekündigt und die Bestätigung der Kündigung per Post erhalten.
Trotzdem bekam ich vor kurzem die Rechnung fürs kommende Jahr.
Also habe ich die Kündigungsbestätigung an die Herrschaften gefaxt, zusammen mit einem freundlichen Schreiben mit Kunden- und Vertragsnummer sowie dem Hinweis, das der Vertrag gekündigt sei.
Das scheint gereicht zu haben.
Sollten jetzt wider Erwarten trotzdem Mahnungen kommen, würde ich dank Rechtsschutz die Sache einfach an meinen Anwalt übergeben, und vielleicht interessiert sich WISO auch dafür.
Hallo Ventox,
Kündigung ist Wasserdicht habe Bestätigung und sogar Entschuldigung für Septemberrechnung.
Aber trtozdem kommen immer wieder aktuelle Monatsrechnungen, die ich jetzt aussitzen werde wie Du es mir auch vorschlägst.
Habe A.B. geantwortet damit Andere hier im Forum sehen können, dass das mit Ihm kein Einzelfall ist, auch meine direkten Nachbarn hatten tierischen Ärger mit denen.
Was ich hier geschildert habe war der aktuelle Ärger mit den, nachdem ich gar kein Kunde mehr bei den bin.
Die ganze Geschichte läuft ja schon fast zwei Jahre, ist so umfangreich das ich das hier gar nicht alles schildern kann.
Das Soll denen die eventuell bei KD Kunde werden wollen eine Entscheidungshilfe sein.
Mein Erfahrung zusammengefasst:
Die aller schlimmste Firma mit der ich je zu tun hatte, es geht denen nur darum Geld einzutreiben egal auf welchen Weg.
Sie haben Fehler gemacht und mussten sich bei mir mehrfach entschuldigen, haben es aber versäumt diese ab zu stellen.
Weil dieses so häufig geschehen ist, gehe ich davon aus, dass es nicht in deren Sinn ist, diese ab zustellen, sondern Methode.
Ich kann mir denken das es bei vielen Kunden klappt, gerade bei älteren, so mit verdienen sie Geld ohne Leistung erbringen zu müssen.
So einen Verein kann man nicht unterstützen, vor denen kann man nur warnen.
Frohe Restfeiertage Gruß nettermensch
Unitymedia sendet schon jetzt bei ARD und ZDF zusätzlich in HD.
Bei den privaten kommen wohl auch gelegentlich Sendungen in HD.
Bei der Gelegenheit mal etwas, was mir immer wieder mal zum Thema Kabelfernsehen durch den Kopf geht.
Das ursprüngliche Netz hatte doch mal der Telekom gehört, wenn ich mich nicht irre.
Die mussten das verkaufen, da man wohl nicht wollte, das die beim Kabelfernsehen eine Monopolstellung haben.
Darin würde ich ja noch einen Sinn sehen, wenn ich unter den ganzen Anbietern von Kabelfernsehen den mir am liebsten aussuchen könnte.
Kann ich aber anscheinend nicht, also was sollte das dann?
Und dann auch noch diese dämliche Grundverschlüsselung bei den Anbietern bei DVB-C.
Was für ein Unsinn, wobei auch noch jeder anders verschlüsselt.
Ich würde allein deshalb schon gerne auf DVB-S umsteigen, aber mein netter Vermieter erlaubt es mir nicht.
Außerdem ist auch bei mir die Kabelgebühr schlauerweise in der Miete mit drin.
Beim Umstieg auf Sat müsste ich also weiterhin fürs Kabelfernsehen bezahlen.
Ich habe da eine Lösung gefunden!
Mein Sohn hat das gleiche Problem mit diesem elenden Kabelanschluss. Haben wir gleich beim Vermieter abgeblockt!
Das Teil wird von aussen mit einem Saugfuß an der Scheibe festgemacht und mit einem Flachbandkabel einfach durch das Fenster geführt. Alles zusammen etwa 90 Euro...
http://www.voelkner.de/products/21799/Technisat-Digidish-33-1tn-Schiefer.html?WT.mc_id=googlebase
Gruß
Der Fall ist klar: Anbieter wexeln!
Frohe Weihn8en!
Mike
Kann man das denn?
Lässt du dir etwa vorschreiben, bei welchem Bäcker du deine Brötchen kaufst?
Wenn nein, dann ja. ;-)
MfG
Mike
Soweit mir bekannt, haben die Kabelnetzbetreiber Deutschland unter sich aufgeteilt, und man kann im jeweiligen Bundesland Kabelfernsehen nur vom dortigen Betreiber bekommen.
Probeweise habe ich gerade mal bei Kabeldeutschland die Verfügbarkeitsprüfung gemacht.
An meiner Adresse bekomme ich nichts von denen, anscheinend wohne ich nicht im entsprechenden Bundesland.
Also nichts mit freier Auswahl, oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?
Das sind zwei Themen:
1. freie Wahl
2. Verfügbarkeit
Hier (wo ich wohne) sind mehrere Anbieter am Start, was natürlich eine gewisse Auswahl möglich macht. Gibt es nur einen Anbieter vor Ort, ist das natürlich nicht so goldig, hat aber nichts mit deinem Recht zu wechseln zu tun.
Ich denke aber, das mit der Betreiberauswahl wird sich noch ändern.
MfG
Mike
Ob dann jeder Anbieter sein eigenes Kabel bis ins Haus legt?
Oder verwenden die das selbe Kabel?
Dann scheine jedenfalls ich hier keine Wahl zu haben.
Was sagt denn der Vermieter zu einer Schüssel?
Manchmal haben die ja ein Einsehen und Kabel kannst Du dann kündigen.
Hallo !
Mein Vermieter ist strikt gegen eine Schüssel am Haus, unsere Häuser sind hier sein Vorzeigeobjekt. Ich habel Kabel Digital Home heute gekündigt und mir Sky und Sky HD geordert. Die bekommen wenigstens in Sachen HD was auf die Beine gestellt. Wofür habe ich mir sonst einen Flachbildner und einen HDTV Kabel Reciever gekauft. Das Geld was ich für Sky ausgebe spare ich durch die Kündigung von diesem Mist Kabel Digital Home wieder ein. Habe im Internet gelesen das Kabel Deutschland mit ARD und ZDF wegen Kohle rumpokert und deswegen kein HD eingespeist wird. Wieder mal alles auf dem Rücken der Kunden. Diese Penner bei Kabel Deutschland haben 9 Mio Kunden. Die sollen sie mal alle schön verärgern. Wenn man in Deutschland wenigstens die Wahl hätte sich den Kabelanbieter auszusuchen, wäre das ja alles kein Problem.
Aber in Deutschland gibt es da ja nur Monopole, jedes Bundesland hat seinen Kabelanbieter und die Wahl hat man nicht. Wenn es da etwas Konkurrenz geben würde, säße Kabel Deutschland nicht auf so einem hohen Roß. Allein schon das man in den Nebenkosten Kabelgebühren hat und man sich dagegen nicht wehren kann ist eine Riesensauerei. Das füllt denen doch schon die Taschen ob du willst oder nicht. Kabelgebühren mußt du in jedem Fall bezahlen ob du es nutzt oder nicht.
Frohe Weihnachten A.B.
Hallo A.B. lies mal weiter oben da habe ich Dir geantwortet
Gruß nettermensch
noch einen Nachtrag A.B.
wie kannst Du einfach kündigen, musst Du nicht 1 Jahr warten, die werden Dich mit Sicherheit nicht einfach so raus lassen.
Ich wünsche Dir dabei viel Glück denn das wirst Du brauchen.
Würde mich freuen wenn du mich mit der Geschichte auf dem laufenden halten würdest.
nochmal Gruß nettermensch
Hallo !
Ich habe in diesem Fall Glück gehabt, da Kabel Deutschland meinen Vertrag von der Kmg Hannover Anfang dieses Jahres übernommen hat habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Dieses habe ich in Anspruch genommen und bin im Februar des Jares 2010 raus aus dem Vertrag. Ich hätte mich ansonsten in jeder Form mit denen angelegt. Ich habe ne gute Rechtschutzversicherung und hätte diese in dem Fall auch genutzt.
Ausserdem liege ich mit meiner Kündigung auch noch in der 3 Monatsfrist. Also alles ist wasserdicht und die können mich mal. Zur Zeit wird hier das Netz weiter ausgebaut, wenn alles fertig ist haue ich auch noch mit meinem Internet und Telefonanschluss bei Kabel Deutschland ab. Da hab ich auch ein Sonderkündigungsrecht, weil die Ihre vertraglich vereinbarten Leistungen nicht einhalten.
Siehe hier :http://www.dr-bahr.com/news/langsame-dsl-geschwindigkeit-ist-ausserordentlicher-kuendigungsgrund.html
Gruß A.B.
Das ich nicht der einzigste bin den das Theater mit Kabel Deutschland auf den Puffer geht zeigt dieses hier....................
http://www.ipetitions.com/petition/hdshowcase/
Gruß A.B.
Hallo A.B.
ich könnte mir vorstellen das die sich nie einigen werden, da KD ja nur Geld einimmt aber nie Geld aus gibt.
Dein Link trifft für mich nicht zu da ich ja draussen bin.
Guten rutsch nettermensch
Hallo !
Habe da was gefunden, die armen Typen von Kabel Deutschland können einen richtig leid tun. Seltsam ist nur das andere Kabelanbieter diese Problem nicht haben und HDTV einspeisen.
Siehe hier :http://www.digitalfernsehen.de/news/news_869284.html
Also ich habe auch schon einiges von Kabel Deutschland gehört und die haben sich bei ihren Kunden nicht gerade beliebt gemacht. Ich finde es immer total unangebracht, wenn sich Firmen bei dem Kündigungswunsch eines Kunden so auf den Kopf stellen. Da hilft dann letztendlich wirklich nur eine gute Rechtsschutzversicherung: http://www.ansahl.com/rechner/rechtsschutz.php Es gibt ja auch Versicherungen, die gar nicht so teuer sind und dann für einen da sind, wenn man sie braucht. Die haben dann eben auch Erfahrungen mit Anbietern wie KD, weil wie man hier sieht, sind die Probleme der Kunden ja keine Einzelfälle.