Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Hat in der Runde schon jemand Erfahrungen mit "Kabel Deuschland" im Bezug auf Internt und Telefonflat gemacht? Haut das hin oder gibt es die gleichen Probleme wie anderst wo auch?
Danke schon mal füe Eure Antworten
unhold06
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
Welche Probleme sollen das denn bitte sein???
Hat in der Runde schon jemand Erfahrungen mit "Kabel Deuschland" im Bezug auf Internt und Telefonflat gemacht?
Ich selber nicht, aber im Bekanntenkreis. Bisher hat noch keiner genörgelt oder sich drüber beschwert.
Hallo Aragorn75,
mit Problemen meine ich zum Beispiel schlecht erreichbarer, oder insgesamt schlechter Support bei eventuell auftretenden Störungen z.B.
Denn es gibt Provider da ist der Support grotten schlimm. Man hat da Leute an der Strippe die absolut keine Ahnung haben.
Es geht mir ja im Grunde nur um Erfahrungsberichte, da in absehbarer Zeit mein Vertrag mit meinem jetztigen Provider ausläuft und ich vieleicht wechseln möchte.
unhold06
Hier kannst du alle Provider in eine Sack stecken und wenn du mit nem Knüppel drauf haust, triffst du nie den falschen ;-)
Jeder hat mal gute undmal schlechte Tage. Nur von den Schlechten hörst du mehr...
Alle Provider in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, ist wohl eine von vielen Möglichkeiten.
Mir ging es darum, bietet Kabel mehr oder besseren Service als Ekelkom und Co. Wobei die Telekom eine guten Service, aber dafür auch einen unverschämten Preis verlangt.
Sicher, jetzt könnten manche sagen - guter Service kostet. Stimmt, aber man sollte dabei nicht unverschämt werden und seine Monopolstellung dazu ausnutzen, oder sehe ich das falsch?
Hi unhold,
ich bin von kurzen zu KD gewechselt. Internet super schnell, aber Telefon so schlecht, dass ich jetzt alles versuche um da wieder raus zu kommen.
Abgehackte Gespräche, nicht erreichbar, Fehlverbindungen. Alles was schief gehen kann geht schief. Kundendienst = null. Dauert über eine Woche bis sich einer kümmert. Die leiten nur ein Fernreset ein, was ich auch selbst kann. Ich bin stinksauer.
LG Dieter
Hallo Dieter66,
danke für die Info. Internet super schnell, aber Telefon bescheiden.
Da kann ich auch bei meinem jetztigen Anbieter(1&1) bleiben. Mit denen hatte ich in der Vergangenheit eher wenig Probleme. Internet mit 16.000 und Telefon auch i.O. Nur wenn es denn mal gekracht hat, Fritzbox im Nirvana. Bis die vom Support begriffen haben was los ist. Danke.
Also alles in allem - Kabel Deutschland für das Telefon wie auch die Kundenfreundlichkeit in Bezug auf Störungen, setzen 6. So etwas muß man nicht Freiwillig haben.
Gruß
unhold06
..kann ich bestätigen.:/
Nicht als direkter Kunde, aber hier im Raum B leider wahr. Was ich noch bei Bekannten merke, sehr leiser Signal (bei anrufen) und in der Folge kaum hörbare Gespräche.
Internet geht stabil..
M.
Früher war ich mal bei 1+1 mit Telefon und Internet. Telefon war eine Katastrophe. Eine sehr schlechte Qualität. Internet ging eigentlich, bis auf ein paar Störungen, die natürlich in Katastrophen endeten.
Bei KD sind einige aus dem Bekanntenkreis, die auch eine saumäßige Gesprächsqualität haben. Das ist nicht nur einmal, sondern immer. Es sind fürchterliche Laufzeiten und Echos vorhanden. Es sollen auch öfter keine Telefonate möglich sein - aus welchen Gründen auch immer.
Ich bin heute wieder bei Telekom mit Festnetz, zwar etwas teurer, aber mit einwandfreier Qualität, auch bei Störungen sehr schnell. Zwischendurch hatte ich auch mal bei Telekom Internet-Telefon-Flat. Das lief erstaunlicherweise hervorragend.
Hi,
ich habe seit etwa 4 Jahren Kabel-Deutschland (früher noch Infocity, jetzt nur noch Kabel Deutschland). Am Anfang gab es einige Probleme, das Internet fiel ab und zu aus und schnell war es leider auch nicht immer. Das hat sich mit der Zeit aber gebessert und nun habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Internet. Selbst nach einem Umzug wurde alles anstandslos umgeleitet. Ich habe den Tarif 32000/2000 mit Telefon-Flat.
Nur die Telefonverbindung macht ab und zu mal Probleme, manchmal bin ich nicht erreichbar, mal erreiche ich keinen anderen. Früher wurde ich auch oft fehlverbunden (an irgendwelche anderen Leute oder Firmen), aber das ist nun nichtmehr der Fall.
Ich persönlich bin von Kabel Deutschland sehr überzeugt!
Gruß,
BigBossBigge
@ unhold06,
mein Partner, der damals noch in Koblenz wohnte, hatte Kabel Deutschland und war sowohl mit der Installation, mit dem Support (schnell und freundlich)und mit der Flat mehr als zufrieden.
Mehr kann ich Dir leider nicht schreiben. In den Tests haben sie aber sehr gut in Rheinland- Pfalz abgeschnitten. Hier in Nordrhein- Westfalen habe ich so einen guten Anbieter noch nicht live erlebt. Bin selbst bei Netcologne, da Kabel Deutschland bei Remagen leider die Versorgungsgrenze zieht. Sobald die hier auch "verkehren", werde ich in jedem Falle wechseln. Also mehr als positive Rückmeldungen von allen, die ich kenne. LG, rocklady