Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf

kds / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass seit kurzer Zeit die Hauptseite von Nickles.de nicht mehr in der Google-Treffer-Liste auftaucht.

Das stelllt für mich zwar kein Problem dar, finde es aber seltsam und würde gerne wissen, warum das so ist.

Jemand vielleicht ne Ahnung?

http://img706.imageshack.us/img706/6494/aufzeichnena.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Xdata kds „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Ja, ist mir mim Kontext von Firefox auch aufgefallen.
Dessen Minisuchmaschine im url-Fenster ist ja ungemein praktisch.
Hat man da - nickles eingegeben ist die Hauptseite gleich gestartet.

*jetzt nicht mehr.

Auch bein Vergleich von Bing und Google.
Noch vor ein paar Tagen konnte man mit Google noch sehr gut nach alten Nickles Dingen suchen und erhielt im Vergleich deutlich mehr Treffer.

Ist mit Google immer noch besser als bei den Anderen, hat sich aber etwas angeglichen.
-- Vielleicht schreiben die nach und nach voneinander ab, ruhen sich also jeweils auf Früchten anderer Leistun aus.

-- Noch ist Google vorn und etwas besser als die Konkurrenz.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Xdata „Ja, ist mir mim Kontext von Firefox auch aufgefallen. Dessen Minisuchmaschine im...“
Optionen

Deshalb vertraue ich lieber auf die lokale Erweiterung der Adresse mit Opera ;)
Nickles eingetippt, und www und .de werden auch ohne Google angehängt.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco kds „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Tja, viele wege fuehren nach Rom. Bloedes Sprichwort oder Satz.

Alles hat ein Grund und seine vernueftigkeit.

Hier:

http://www.youtube.com/watch?v=ax_O6XfrFCM

Nur ist mir dieses eingefallen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman kds „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Hallo.
Hat das vielleicht etwas mit der Kasperski-Warnung zu tun? Es kann doch sein, dass "gefährliche" Seiten gar nicht geprüft werden und aus dem Suchergebis gestrichen werden.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Jokeman „Hallo. Hat das vielleicht etwas mit der Kasperski-Warnung zu tun? Es kann doch...“
Optionen

In dem Fall würde der Firefox dich beim besuch von Nickles warnen:

Warnung: Dies ist eine als attackierend gemeldete Seite!

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
kds Nachtrag zu: „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Interessanter Gedanke, kann ich mir aber so nicht ganz vorstellen.

Erstens, weil ich nicht glaube, dass sich Google die 'Sicherheitseinstufungen' von Kaspersky zu eigen macht und
zweitens, weil ja andere Nickles-Seiten wie üblich aufgelistet werden.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman kds „Interessanter Gedanke, kann ich mir aber so nicht ganz vorstellen. Erstens, weil...“
Optionen

hi kds.
Habe das jetzt einmal für mich getestet. Gebe ich beim FF Nickles.de ein, komme ich sofort auf die Startseite. Gebe ich die Adresse im Google-Suchfenster ein, dann werden nur Threats von Nickles aufgelistet. Auch dein Startschreiben. Ich kann jetzt nicht sagen, dass das für mich etwas anders ist, da ich Nickles noch nie über Google aufgerufen habe, sondern immer nur über AOL (Mail), oder FF.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 kds „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Ein Blick in den Quelltext könnte nicht schaden:
META name="robots" content="noindex, follow"

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
kds asterix5 „Ein Blick in den Quelltext könnte nicht schaden: “
Optionen
Ein Blick in den Quelltext könnte nicht schaden:

Danke für den Hinweis!

Damit wäre das Rätsel wohl gelüftet:

http://www.wordpress-magazin.de/meta-namerobots-individuell-anpassen/


Fragt sich nur, warum ein Forenbetreiber nicht möchte, dass seine Startseite in den Google-Suchergebnissen gelistet wird??!

Kleiner Beitrag zum Boykott des Monopolisten Google? Wohl kaum, da z.B. bei Bing das selbe in grün.

Naja, vielleicht tut uns ja M.N. den Gefallen und lüftet das Geheimnis...
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP kds „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Das war eigentlich immer eine Nickles Stärke bei Google aufzutauchen.
Die Urls hier sind ja auch sehr suchmaschinengefällig und alles. Absicht ist
das sicher nicht.


Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
kds PaoloP „Das war eigentlich immer eine Nickles Stärke bei Google aufzutauchen. Die Urls...“
Optionen
Absicht ist das sicher nicht.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und mutmaße mal, dass Mike (vielleicht doch in Sachen 'Kaspersky'??) gerade bisschen 'herumexperimentiert'.

Denn nur er, bzw. von ihm Autorisierte, haben Zugriff auf den Code der Webseite um dieses Meta-Teil zu implementieren:

http://img13.imageshack.us/img13/9496/nicklesde.jpg

'Höhere Gewalt' scheidet somit also aus.

Als 'Anzeigenkäufer' würde mir das vermutlich nicht sehr gefallen, wenn die Startseite des Forums, auf der ich eine Anzeige plaziert habe, oder die quasi das Tor darstellt, durch das man üblicherweise geht um zu meiner Anzeige zu gelangen, plötzlich von den Google-Bots nicht mehr erfasst wird.


Hätte auf Dauer also unter Umständen weitreichendere finanzielle Folgen und
da Nickles.de nun mal ein kommerzielles Forum ist, also auch den einen oder anderen Euro abwerfen soll, wird die Startseite höchstwahrscheinlich bald wieder in der Trefferliste auftauchen.


bei Antwort benachrichtigen
kds Nachtrag zu: „ Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und mutmaße mal, dass Mike...“
Optionen

Sorry, kleine Korrektur!

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und mutmaße mal, dass Mike (vielleicht doch in Sachen 'Kaspersky'??) gerade bisschen 'herumexperimentiert'.

Sollte natürlich McAfee heissen und nicht 'Kaspersky'!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata kds „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

bei Iron, einem Chrome Ableger sieht die Nickles Hauptseite momentan irgendwie leer aus?

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster kds „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Bei mir mit FF 3.5.5 null problrmo.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SoulMaster „Bei mir mit FF 3.5.5 null problrmo. “
Optionen

Das kann ich aus rein technischer Sicht überhaupt nicht nachvollziehen.

Wie ist das möglich, dass es von meinem lokal installierten bzw. benutzten Browser abhängt, ob die Startseite von nickles.de in den Suchergebnissen von Google angezeigt wird?!

Kann mich da jemand aufklären? Ich lerne ja gern dazu...

Bei mir wird übrigens genau das angezeigt, was kds als Screenshot gepostet hat, völlig unabhängig von der Browserversion.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Olaf19 „Das kann ich aus rein technischer Sicht überhaupt nicht nachvollziehen. Wie ist...“
Optionen

Kann ich ebnsowenig nachvollziehen,
denn bei mir gibt's mit FF 3.5.5 "null problemo" wie im postiing erwähnt.

Olaf du meinst wen Anderen?

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SoulMaster „Kann ich ebnsowenig nachvollziehen, denn bei mir gibt s mit FF 3.5.5 null...“
Optionen

Nein, ich meinte dein Posting.

Was genau verstehst du denn unter "Null Problemo"? Heißt das, bei dir wird die Nickles-Startseite mit aufgelistet, wenn du "nickles" als Suchbegriff bei Google eingibst?

Das wäre in meinen Augen eine technische Sensation. Nach meinem bescheidenen Verständnis dürfte es nicht möglich sein, dass es von der Browserversion abhängt, welche Suchergebnisse bei Google angezeigt werden.

Einzige Ausnahme: Wenn man Adblock Plus installiert hat, werden die gelb hinterlegten Werbe-Suchergebnisse unterdrückt. Aber um so etwas handelt es sich hier ja nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Olaf19 „Nein, ich meinte dein Posting. Was genau verstehst du denn unter Null Problemo ?...“
Optionen

Jaja , Asche über mein gepeinigtes Haupt. Du hast ja so Recht! Rechter geht's kaum*g*

Ich hatte da gerade ein "RESET" im brain-cache. Sorry. Ich bin doch auch nur ein Mensch*g* Bei mir sieht's die Site genau wie bei dir aus,

Gruß cheers und besinnliche Weihnachtstage und einen rasanten Rutsch nach 2010

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Olaf19 „Das kann ich aus rein technischer Sicht überhaupt nicht nachvollziehen. Wie ist...“
Optionen

Das könnte unter anderem an Google selbst liegen. Beim erstmaligen besuch von google kriegste ja dein cookie, und anhand dieses cookies verfolgt google deine Suchen. jedesmal wenn du etwas suchst, bildet google sich daraus einen kontext. Damit versucht google herauszufinden, nach was du suchst, und ordnet passende Suchergebnisse höher ein. Beispiel von mir:
ICh suchte vor 3 oder 4 monaten nach der Dokumentation: "Heil Hitler, das Schwein ist Tot!" zum Thema witze und Satire im dritten reich.
Da ich zeitgleich bei einem Google experiment zur optimierung des interfaces teilnehme, habe ich versehentlich bereits nach Eingabe von "Heil Hitler" die Abfrage gestartet. Die gewünschte dokumentation befand sich auf Seite 3 der Suchergebnisse. Gebe ich jetzt wieder "Heil Hitler" bei google ein, wird die Dokumentation an erster stelle gelistet.
Hier übrigens der Link zur Doku auf Google Video: http://video.google.com/videoplay?docid=3705342996320506912#

DA dieses Cookie nur im jeweiligen Browser verfügbar ist, kann es also sein, dass dir google auf dem selben rechner mit unterschiedlichen browsern zu einem Thema unterschiedliche Ergebnisse zeigt.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Synthetic_codes „Das könnte unter anderem an Google selbst liegen. Beim erstmaligen besuch von...“
Optionen

Es zeigen aber alle Browser die gleichen Ergebnisse - auch auf verschiedenen Rechnern :-)

Nee, ich denke der Ansatz von kds mit dem META-Text war schon ganz richtig.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kds Olaf19 „Es zeigen aber alle Browser die gleichen Ergebnisse - auch auf verschiedenen...“
Optionen
Nee, ich denke der Ansatz von kds mit dem META-Text war schon ganz richtig.

Ich wäre ja gerne der Urheber dieser Idee, aber so intelligent war ich leider nicht, sondern asterix5:

(Posting 9)
Ein Blick in den Quelltext könnte nicht schaden:
META name="robots" content="noindex, follow"






bei Antwort benachrichtigen
asterix5 kds „ Ich wäre ja gerne der Urheber dieser Idee, aber so intelligent war ich leider...“
Optionen

Hallo kds,

nicht nur die Nickles-Startseite wurde auf noindex gesetzt, sondern auch weitere (Übersichts-)Seiten, in denen Anleser (teaser) aus den eigentlichen Beiträgen verwendet werden, zB
- http*//www*nickles*de/ttl/1h/new_threads.html
- http*//www*nickles*de/c/f/1.htm
- http*//www*nickles*de/c/f/66.htm
- http*//www*nickles*de/c/f/23.htm
- http*//www*nickles*de/c/f/33.htm
- http*//www*nickles*de/c/f/34.htm

Das macht insofern Sinn, als damit bei Google duplicate content von vornherein ausgeschlossen wird. Vermutlich aus dem gleichen Grund ist das ganze Verzeichnis forum (auch dort wiederholen sich die Inhalte) in der http://www.nickles.de/robots.txt gesperrt.

Eine andere vernünftige Erklärung gibt's nicht.

Feiner Zug, daß Du auf mein Urheberrecht hingewiesen hast ;-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 asterix5 „Hallo kds, nicht nur die Nickles-Startseite wurde auf noindex gesetzt, sondern...“
Optionen
Feiner Zug, daß Du auf mein Urheberrecht hingewiesen hast ;-)

Das finde ich übrigens auch! :-)

Sorry Asterix, hatte deinen ersten Beitrag nicht gleich gesehen.

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kds Olaf19 „ Das finde ich übrigens auch! :- Sorry Asterix, hatte deinen ersten Beitrag...“
Optionen

@asterix5
@Olaf19


Papperlapapp, das war reiner Selbstschutz!
Jeder, der hier auch nur halbwegs regelmässig unterwegs ist, weiss doch, dass ich bestenfalls und nur mit grosser Mühe, gerade noch in der Lage bin, C++ vom kyrillischen Alphabet zu unterscheiden.
Hätte ich das also so stehen lassen, hätte ich mich unweigerlich der Lächerlichkeit preisgegeben.
;-)

bei Antwort benachrichtigen
kds Nachtrag zu: „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Die Aussage meines Startpostings lautet ja,

dass die Startseite (Hauptseite) von Nickles.de nicht mehr in den Google-Suchergebnissen (und wohl auch nicht in den Bing-Suchergebnissen) aufgelistet wird, unabhängig von Browser und Version.

@Olaf

Wenn dein Browser die gleiche Auflistung zeigt wie auf dem Bild in meinem ersten Posting, dann hast du bezüglich meiner Aussage vermutlich ein Missverständnis, denn dort wird die Startseite (Hauptseite) von Nickles.de, mit der URL von Nickles.de: http://www.nickles.de/, nicht angezeigt, sondern nur Unterseiten.

Nachtrag:

Hier ein Auszug des Quelltextes der Startseite http://www.nickles.de/ :

http://img709.imageshack.us/img709/3042/nicklesquelltext.jpg

Bedeutet:

"Die Seite darf nicht indiziert werden (bzw. soll nicht auf Suchergebnisseiten erscheinen), die Links auf der Seite dürfen aber weiter verfolgt werden."

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kds „Die Aussage meines Startpostings lautet ja, dass die Startseite Hauptseite von...“
Optionen
"Die Seite darf nicht indiziert werden (bzw. soll nicht auf Suchergebnisseiten erscheinen), die Links auf der Seite dürfen aber weiter verfolgt werden."

Alles klar - jetzt verstehe ich dich :-)

Der Auszug aus dem Quelltext bestätigt deine/unsere Beobachtung, sie erklärt, *warum* das so ist - und du möchtest wissen, warum Nickles das so handhabt. Das allerdings würde mich auch interessieren, ich wüsste aus dem Hut jedenfalls keinen Grund, warum man die Startseite verstecken müsste.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput kds „Die Aussage meines Startpostings lautet ja, dass die Startseite Hauptseite von...“
Optionen

Warum sollten die Suchmaschinen überhaupt auf diese robots-Einträge hören?

bei Antwort benachrichtigen
kds trilliput „Warum sollten die Suchmaschinen überhaupt auf diese robots-Einträge hören?“
Optionen

Warum sollten M.N./M.K. diesen Eintrag in die HTML-Seite implementieren, wenn die Suchmaschinen nicht darauf hören?

http://www.wordpress-magazin.de/meta-namerobots-individuell-anpassen/

bei Antwort benachrichtigen
Unholy kds „Warum sollten M.N./M.K. diesen Eintrag in die HTML-Seite implementieren, wenn...“
Optionen

Du bist aber auch Ungeduldig.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Unholy „Du bist aber auch Ungeduldig. Gruss“
Optionen

Das hat eigentlich nix mit Ungeduld zu tun - kds hat lediglich den Einwand von Trilliput zu widerlegen versucht ;-)

Ich sehe das einmal so... wenn man dieses META-Zeugs in den Quelltext mit eingibt, besteht eine
*Chance*, dass die Robots der Suchmaschinen darauf hören, zumindest bei Google funktioniert es ja anscheinend. Allerdings ist mir der Sinn der Sache noch nicht ganz klar. Ich finde unsere Startseite jedenfalls nicht so schlecht, als dass man sie schamhaft vor dem Zugriff der SuMas verbergen müsste ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
trilliput kds „Warum sollten M.N./M.K. diesen Eintrag in die HTML-Seite implementieren, wenn...“
Optionen

Offensichtlich scheint es zumindest bei Google zu klappen. Aber was hat denn Google davon?

Muss eine Suchmaschine darauf hören?

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 kds „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Unbequemes möchte man hier zu lande wo alles schön bunt geredet wird, doch liebend gern das Maul stopfen.
Früher gab es im Gelben Elend gratis Urlauber, heute gibt es Demokratie ja Presse - und Meinungsfreiheit nur noch sogut wie auf auf dem Papier und im Internet gibt es eben die Echtung um die kritische Meinung eindaemmen zu wollen, ...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 kds „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Ich schmeisse einfach mal was in den Ring.

Warum sollten M.N./M.K. diesen Eintrag in die HTML-Seite implementieren,
wenn die Suchmaschinen nicht darauf hören?


Vielleich ist dieser Eintrag garnicht für Suchmaschienen gedacht, Ein Sinn ist
darin wirklich nicht zu sehen. Sondern vielleicht dafür:

http://www.nickles.de/c/a3/538573456.htm

Fallt aber nicht gleich über mich her, wenn ich daneben liege. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kds Nachtrag zu: „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Hallo Andy

Die gleiche Vermutung habe ich weiter oben auch schon 'in den Ring geworfen' :-)

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und mutmaße mal, dass Mike (vielleicht doch in Sachen 'Kaspersky'??) gerade bisschen 'herumexperimentiert'.

Hatte mich allerdings verschrieben und statt McAfee Kaspersky geschrieben, was ich dann in einem Nachtrag korrigiert habe.

Naja, mal sehen, ob nicht doch noch irgendwann Mike unser aller kindliche Neugier stillt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 kds „Hauptseite von Nickles.de taucht nicht mehr bei Google auf“
Optionen

Ja, OK.

Der Zusatz Site Advisor und ich hätts auch geschnallt.
"unser aller kindliche Neugier..." Genau, Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen