Kennt jemand das?
http://www.mydrive.ch/
Ist das zu empfehlen?
Thx
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Hi peterson,
wir reden hier oft über Datenklau und Preisgabe von privaten Daten usw.
Da verbietet es sich für mich von vorn hinein auch nur an die Möglichkeit zu denken, irgendwelche Daten irgendwo im www zu speichern.
vg hatterchen45
Nun ja, wenn Du irgendwo eine HP und Webspace hast, sind da auch Daten.
Aber bei 2 GB, da kann man schon mal einen Film kurzzeitig hochladen, damit jemand anders den holen kann.
OK, das ist sicher eine weniger gefährliche Angelegenheit.
Allerdings stehen dem sicher die Upload-Geschwindigkeiten entgegen.
Auf eine Homepage lädt man aber nur solche Daten, von denen man sich *ausdrücklich* wünscht, dass andere sie sehen, beim Webspace ist das ähnlich. Insofern ist der Vergleich nicht stimmig.
Für das, was du vorhast, ist es natürlich okay; ansonsten kann ich Hatterchens Einwand gut nachvollziehen.
CU
Olaf
Das ist genauso eine Firma wie eine bei der Du eine HP hast.
Da kommt niemand ran lt. deren AGB.
Nein, offiziell kommt da niemand ran und im Allgemeinen wird das sogar funktionieren. Aber lass mal irgendeinen Hacker daherkommen, sich Zugang verschaffen und deine Daten wild im Netz herumstreuen, so wie es den Web-2.0-Anbietern in letzter Zeit anscheinend dauernd passiert...
Bei einer Homepage wäre das völlig egal, denn die Daten sind ja eh für die Öffentlichkeit bestimmt.
CU
Olaf
Das ist eine Logik, die ich nachvollziehen kann.
Thx.
Ich hab bei der Firma meinen VPS gemietet, läuft eigentlich ganz zu meiner Zufriedenheit. Mydrive selbst kenn ich hingegen nicht.