Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Flickr und Twitter in China gesperrt :-(

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ausgerechnet der 20. Jahrestag des blutigen Gemetzels auf dem Platz des Himmlischen Friedens - der Name wirkt wie Zynismus pur! - war Anlass genug für die chinesische Regierung, einige populäre Internetangebote mit auf die Sperrliste zu setzen: http://www.golem.de/0906/67519.html

Schade, in Sachen Menschenrechte kommt das Reich der Mitte nach wie vor keinen Millimeter voran...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Olaf19 „Flickr und Twitter in China gesperrt :-(“
Optionen

Hallo,

vermutlich sind Blogger.com und Wordpress.com die Hauptziele, Flickr.com ist für die Machthaber doch eher unwichtig.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
gelöscht_238890 Olaf19 „Flickr und Twitter in China gesperrt :-(“
Optionen

Hallo Olaf19 alleine!

Es ist eine Untugend immer vor der Haustüre "Anderer" zu kehren. Es währe sinnvoller vor der eigenen Haustüre den Besen zu schwingen.
Den merke: "Die Menschenrechte wurden nicht gerade in Deutschland erfunden".
Es steht uns nicht zu über andere zu meckern, während bei uns auch gegen Menschenrechte verstoßen wird.

Gruß
hatterchen45

Olaf19 gelöscht_238890 „Hallo Olaf19 alleine! Es ist eine Untugend immer vor der Haustüre Anderer zu...“
Optionen
Es steht uns nicht zu über andere zu meckern, während bei uns auch gegen Menschenrechte verstoßen wird.

Kannst du dafür konkrete Beispiele nennen? Da wäre ich aber mal *sehr* neugierig...

Wo die Menschenrechte erfunden worden sind, ist mir im übrigen egal - viel interessanter ist, wie es in den einzelnen Ländern aktuell aussieht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)