Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Fenster verschieben und Ändern der Grösse funktioniert nicht

A.S.1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
1) seit einigen Tagen habe ich Schwierigkeiten mit den Fenstern. Es beginnt mit dem Öffnen: z.B. IE7 oder "eigene Dateien" öffnen schon auf einfaches Anklicken, obwohl in den "Ordneroptionen" Doppelklick angekreuzt ist. Wenn ich den Ordner verschieben oder die Grösse ändern möchte, passiert entweder nichts, oder die Umrahmung wechselt von blau zu schwarz; gleichzeitig springt die Grösse auf Vollbild.
2) seit der gleichen Zeit muckte mein Outlook: Wenn ich eine Mail anklicke, öffnen sich (meistens) zwei Fenster; und beim Anklicken der Seitenleiste "Navigationsbereich" wird es spannend: entweder es passiert nichts, oder es erscheinen ganz kurz die Ordner. Erst wenn ich hartnäckig die Leiste mehrmals anklicke, wird umgeschaltet.

Mein Kaspersky meldet "0 Funde".
Ich benutze Vista Ultimate seit über einem Jahr, und das Windows-Update wird regelmässig (automatisch) durchgeführt.
Kennt Ihr eine Lösung?
Besten Dank im Voraus.
PS.: als ich eben hier unten die Kategorie auswählen wollte, erschienen erst nur ganz kurz die Überschriften, und erst beim vierten Versuch hatte ich die Auswahl.

bei Antwort benachrichtigen
Fredy5 A.S.1 „Fenster verschieben und Ändern der Grösse funktioniert nicht“
Optionen

Nur eine Vermutung, Maus defekt? Oder vllt. klemmt eine Taste auf der Tastatur....

Neustart bringt nichts?

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 Fredy5 „Nur eine Vermutung, Maus defekt? Oder vllt. klemmt eine Taste auf der...“
Optionen

Meine erste Antwort landete offensichtlich im Nirwana.
Also noch mal: Danke, Fredy5!
Die Maus ist ausgetauscht, und alles läuft normal.

bei Antwort benachrichtigen
Fredy5 A.S.1 „Meine erste Antwort landete offensichtlich im Nirwana. Also noch mal: Danke,...“
Optionen

Gern geschehen. Bitte noch den Beitrag als Beantwortet markieren

bei Antwort benachrichtigen