Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

Fehlermeldung XP Unbekannter Herausgeber

bergerma / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Bekomme immer die Fehlermeldung "Unbekannter Herausgeber" wenn ich ein Programm das ich mir vom Internet heruntereladen habe installieren möchte.
Kann auch keine Updates von Microsoft installieren bekomme immer Fehlermeldung 0x80096010.
Updates von Norton Antivirus geht auch nicht bekomme Fehlermeldung Nr. 5.

Habe Windows XP-Professional, IE 8 und Service Pack 3..
IE 8 und Servive Pack 3 habe ich nicht über das Internet heruntergeladen....
Können alle diese Probleme mit der Zertifikatsüberprüfung zusammenhängen??

Bitte um Hilfe........

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 bergerma „Fehlermeldung XP Unbekannter Herausgeber“
Optionen

Hi!

Die erste Meldung ist keine Fehler sondern eine Warnhinweis. Windows will dich damit freundloch daran erinnern, dass eine Gefahr bestehen kann, wenn eine Software aus dem Internet heruntergeladen wurde und installiert wird.

Das ist bei mir auch so und ich lasse diese Meldung auch so wie sie ist. (Wobei sie bei mir sogar vom Firefox und dann nochmal von Windows ausgegeben wird; nicht identisch, aber es erscheinen zwei Warnungen).
In der Meldung sollte aber auch die Möglichkeit angezeigt werden, die Mledung später nicht mehr anzuzeigen, indem man einen Haken in einem kleinen Kästchen aktiviert (so wie bei den Sicherheitshinweisen die der InternetExplorer ausgibt "Sie wechseln auf eine sichere Seite" usw.).

Meiner Meinung nach hat diese Mledung nichts mit deinen anderen Problemen zu tun.

Eine Googlesuche nach der Windows-Update Fehlermeldung liefert endlos Fundstellen: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=windows+update+0x80096010&btnG=Google-Suche&meta=&fp=14e7aa218b48c0be

Schau mal bitte selbst nach, ob da etwas verwertbares für dich dabei ist (ich würde mit den Links zu Microsoft anfangen).

Gleiche Suche für Norton Update:
http://www.google.de/#hl=de&safe=off&q=norton+error+5&meta=&fp=14e7aa218b48c0be

Hier deutet die erste Fundstelle darauf hin, dass Symantec ein Tool anbietet, dass diesen Fehler untersuchen kann. Vielleicht wäre das einen Versuch wert.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
hotte444 Andreas42 „Hi! Die erste Meldung ist keine Fehler sondern eine Warnhinweis. Windows will...“
Optionen

Illegale Version?

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bergerma Andreas42 „Hi! Die erste Meldung ist keine Fehler sondern eine Warnhinweis. Windows will...“
Optionen

Hallo

Habe 2 originale Versionen
Eine auf meinem Notebook wo alles funktioniert
und eine auf meinem PC wo die Fehler auftreten....

Wenn ich vom Notebook aus etwas herunterlade und dann auf meinem PC installiere geht es
Kann es vielleicht an einer Einstellung in der Verwaltung von XP liegen???

hotte444 bergerma „Hallo Habe 2 originale Versionen Eine auf meinem Notebook wo alles funktioniert...“
Optionen
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bergerma Nachtrag zu: „Fehlermeldung XP Unbekannter Herausgeber“
Optionen

HAllo

könnte es an einer Einstellung in der Verwaltung von XP liegen??

Habe auch schon Kontakt mit Microsoft aufgenommen, die haben wir du wirst es kaum glauben schon nach einen Tag geantwortet und ein Programm gesendet die den Fehler beheben soll. Na ja Fehler ist noch immer da und ich kann noch immer keine Programme installieren.

Gruß
Martin