Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Falls der VfB Stuttgart heute nicht Meister wird...

Olaf19 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

...oder gar die Qualifikation zur Champions League noch verpasst, hat der norwegische Browser-Hersteller Opera ein Trostpflaster für leidgeplagte VfB-Fans parat:
http://www.heise.de/newsticker/Opera-Browser-fuer-Fussballfans--/meldung/138296
http://www.vfb.de/de/fans/news/vfb-stuttgart-browser.php
http://bundesliga.de/de/liga/tabelle

Lustig, was sich die Leute so alles einfallen lassen :-)

Cheers
Olaf, der sich heute Nachmittag die Konferenz reinpfeifen wird

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Olaf19 „Falls der VfB Stuttgart heute nicht Meister wird...“
Optionen

Hauptsache die Bayern bleiben unter dem 1. Platz!!!

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Infos-Lanzarote „Hauptsache die Bayern bleiben unter dem 1. Platz!!! “
Optionen

Richtig, das ist auch meine Meinung, soll doch auch mal andere ganz oben stehen.
Nur schade das Hertha nur 4. ist, hatte das Zeug zum Meistertitel.
Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne soppiy „Richtig, das ist auch meine Meinung, soll doch auch mal andere ganz oben stehen....“
Optionen
hatte das Zeug zum Meistertitel

Ich sach ma: Wer am Ende der Saison nicht ganz oben steht, hatte das Zeug zum Meister eben nicht.

Und wer sich in einem nicht ganz unbedeutenden letzten Spiel von einem Absteiger 4:0 vom Platz scheuchen lässt, ist mit Platz 4 noch gut bedient.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Max Payne „ Ich sach ma: Wer am Ende der Saison nicht ganz oben steht, hatte das Zeug zum...“
Optionen

Ja,
leider da muß ich dir Recht geben, war eines Meisters nicht würdig.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Falls der VfB Stuttgart heute nicht Meister wird...“
Optionen

Bei einem Marktanteil von 0,68 hat es Opa ja auch nötig mit allen Mittel Opf.. Nutzer an zu locken *g*

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Bei einem Marktanteil von 0,68 hat es Opa ja auch nötig mit allen Mittel Opf.....“
Optionen

Hmmm, ob das so ratsam ist, sich ausgerechnet den VfB als Partner auszusuchen? Nichts gegen die Stuttgarter, aber da gibt es Vereine, die eine weit größere Fangemeinde und höheres internationales Renommee anzubieten hätten - und wo es auch mit den Vereinsfarben hinkommt. Ich dachte jetzt gerade nicht an Köln, Kaiserslautern oder Nürnberg *g*...

Mit dem Marktanteil von Opera bin ich mir nicht sicher. Opera bietet die Möglichkeit, sich im Web als "anderer Browser auszugeben", also z.B. als IE oder Firefox, jeweils in verschiedenen wählbaren Versionen, um die Darstellung von Seiten zu verbessern, die nicht "opera-kompatibel" sind. Da wird so mancher unter falscher Flagge, vor allem der des IE, unterwegs sein - und die Zählung somit verfälschen.

Könnte aber sein, dass dieses Feature schon wieder gekickt ist, habe gerade in den Einstellungen gewühlt und konnte dort auf Anhieb nichts finden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Olaf19 „Hmmm, ob das so ratsam ist, sich ausgerechnet den VfB als Partner auszusuchen?...“
Optionen

Das wirkt sich nur in den Server-Statistiken aus, hat aber keinen Einfluß auf die Darstellung der Seiten:

Opera bietet die Möglichkeit, sich im Web als "anderer Browser auszugeben", also z.B. als IE oder Firefox, jeweils in verschiedenen wählbaren Versionen, um die Darstellung von Seiten zu verbessern, die nicht "opera-kompatibel" sind.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 asterix5 „Das wirkt sich nur in den Server-Statistiken aus, hat aber keinen Einfluß auf...“
Optionen

Aha, das wusste ich nicht. Wenn es aber keinen Einfluss auf die Darstellung hat, frage ich mich, wozu dieses Feature gut sein sollte.

Mir hat vor etlichen Jahren einmal ein Webentwickler sinngemäß gesagt: "Ich benutze Opera, weil ich damit alle anderen relevanten Browser-Versionen gleicht mit testen kann, d.h. ich kann sehen, ob meine Seiten auch mit dem IE 5/6 oder Netscape laufen".

Evtl. habe ich da etwas falsch verstanden - wenn ja, bleibt wirklich die Frage nach dem Sinn, zumal es für Opera Gift wäre, die Server-Statistiken zu ihren ungunsten zu manipulieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Olaf19 „Aha, das wusste ich nicht. Wenn es aber keinen Einfluss auf die Darstellung hat,...“
Optionen

Schön wär's ja: nur einen Browser installieren, und damit unter allen Browsern testen können.

Aber da hast Du was falsch verstanden, oder der andere hat Mist erzählt.

zumal es für Opera Gift wäre, die Server-Statistiken zu ihren ungunsten zu manipulieren
Opera manipuliert nichts, sondern bietet jedem Benutzer die Möglichkeit, sein Opera-Exemplar im Netz als anderen Browser auszugeben. Welchen Sinn das haben soll, weiß ich allerdings auch nicht.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 chrissv2 „Bei einem Marktanteil von 0,68 hat es Opa ja auch nötig mit allen Mittel Opf.....“
Optionen

Wie kommst Du auf einen Opera-Marktanteil von 0,68 Prozent?

Geht das aus den Statistiken Deiner Projekte hervor?

Oder ist es das Ergebnis einer Umfrage? Dann müßte man schon wissen ...
a)
In welchem Land wurde die Umfrage durchgeführt?
b)
Wer hat die Umfrage durchgeführt?
c)
Wie viele Leute haben an der Umfrage teilgenommen?

Auf meinen Seiten (3 Projekte) sind regelmäßig zwischen 4 und 12 Prozent der Besucher mit Opera unterwegs.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 asterix5 „Wie kommst Du auf einen Opera- Prozent? Geht das aus den Statistiken Deiner...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „browser market share...“
Optionen

Safari jetzt schon mit 8,21% auf Platz 3? Wow... hätte ich nicht gedacht.

Ebensowenig, dass Netscape noch vor Opera liegt, obwohl die Entwicklung längst eingestellt ist. Ebenso bei Mozilla, dessen Nachfolger "SeaMonkey" überhaupt nicht erwähnt wird - oder aber dessen User sind bei Mozilla mit drin (magere 0,1%).

Auch dass das Verhältnis Firefox : IE schon bei 1:3 liegt, war nicht unbedingt zu erwarten.

CU
Olaf

P.S. sehe gerade... die hier haben ganz andere Zahlen: http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html - immer noch 41% mit IE 6 unterwegs, nicht zu fassen! Dachte, meine Firma wäre in dieser Beziehung eine "Negativ-Ausnahme"...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 chrissv2 „browser market share...“
Optionen

... womit die Fragen a, b, und c aber nicht beantwortet sind.

Ziemlich leichtgläubig, eine Umfrage ohne Angabe der Datenbasis für bare Münze zu nehmen.

Wie sagte Churchill: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Olaf19 „Falls der VfB Stuttgart heute nicht Meister wird...“
Optionen

Darauf hat die Welt gewartet.

Vielleicht ziehen die anderen Browser-Hersteller nach. Ich hätte schon einige Vorschläge:

Chrome gibt's in einer Sonderausgabe für Rapid Bukarest (die Mannschaft spielt angeblich 30 Prozent schneller als die Lokalrivalen Steaua und Dynamo).

Safari erscheint mit Wüsten-Design und Trommel-Sensor in einer Version für Olympique Ouagadougou.

Microsoft hofft, daß der Internet Explorer wacker seinen Marktanteil hält und entscheidet sich deswegen für eine strategische Partnerschaft mit Wacker Burghausen.

Die Firefox-Leute entwickeln eine "CD Tenerife special edition", die auch die Anforderungen von infos-lanzarote berücksichtigt (Dreamweaver für Linux und 1000 Farbverläufe auf der Bonus-CD) ;-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen