Allgemeines 21.994 Themen, 148.872 Beiträge

ebay besucherzähler verschwunden

jürgolus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich stelle grade einen artikel in ebay ein, und mir ist aufgefallen, dass es den besucherzähler nicht mehr gibt.
kennt jemand die hintergründe dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jürgolus „ebay besucherzähler verschwunden“
Optionen

Hi Jürgolus,

Den Besucherzähler gibt es durchaus noch! Du musst aber bei der Erstellung deines Angebots explizit angeben, dass du ihn haben willst: http://pages.ebay.de/help/sell/counters.html

Bei mir wird er immer automatisch mit eingestellt, weil ebay so "intelligent" ist zu sehen, dass ich den Zähler bei allen meinen früheren Angeboten auch integriert hatte. Deswegen ist er per Default ausgewählt.

Gehe einfach auf "Angebot bearbeiten" und hole das Hinzufügen des Zählers jetzt noch nach!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson jürgolus „ebay besucherzähler verschwunden“
Optionen

Der Besucherzähler ist definitiv nicht wichtig.
Der Gebotezähler ist entscheidend.


Würde es Dich nicht ärgern, wenn 5.000 Besucher da waren und keiner geboten hat?

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus peterson „Der Besucherzähler ist definitiv nicht wichtig. Der Gebotezähler ist...“
Optionen

ok, hab ich übersehen, danke
wichtig nicht, aber interessant trotzdem

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jürgolus „ok, hab ich übersehen, danke wichtig nicht, aber interessant trotzdem“
Optionen

Die Anzahl Besucher ist auf jeden Fall aufschlussreich. Du erfährst auf diesem Wege, ob sich der Artikel unter den ebay-Usern eher großen oder eher mäßigen Interesses erfreut. Noch interessanter ist natürlich die Anzahl der Beobachter.

Gebote dagegen sind mir wurscht. Wenn frühzeitig hoch gepokert wird, wird mein Angebot höchstens für Schnäppchenjäger uninteressant, die ansonsten bis zum bitteren Ende mitgefiebert und entsprechend -geboten hätten. Ansonsten sind das nur Wasserstandsmeldungen. Was zählt, ist das höchste Gebot bei Ende der Auktion, nichts anderes.

Besucher und vor allem Beobachter sind da viel interessanter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Trekstore Olaf19 „Die Anzahl Besucher ist auf jeden Fall aufschlussreich. Du erfährst auf diesem...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
buechner08 Trekstore „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Trekstore,

was soll an der Richtigkeit falsch sein?

Hab ich bei einem völlig abgedrehten Angebot über verschiedene Freunde ausprobiert. Der Zähler schien uns absolut korrekt, d.h. er war auf alle Fälle nicht zu niedrig.

Also kein Grund für Verschwörungstheorien.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Die Anzahl Besucher ist auf jeden Fall aufschlussreich. Du erfährst auf diesem...“
Optionen

Du erfährst auf diesem Wege, ob sich der Artikel unter den ebay-Usern eher großen oder eher mäßigen Interesses erfreut.


Nein.
Du erfährst nur, ob Du die richtigen Keywords benutzt hast.

Obstkiste wird gefunden, aber nicht Schachtel für Pflaumen.

;o)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Die Anzahl Besucher ist auf jeden Fall aufschlussreich.“
Optionen
Du erfährst nur, ob Du die richtigen Keywords benutzt hast.

Hmmm... ist nicht gerade das mit ausschlaggebend für den Erfolg einer Auktion?

Übrigens, ich benutze in meinen Artikelbeschreibungen gerne verschiedene Schreibweisen ein und desselben Begriffs, damit auch Leute fündig werden, die beim Eingeben ihrer Suchbegriffe Tippfehler machen!

Und was nützt mir das höchste Gebot, wenn der Auktionsgewinner sich später tot stellt und nicht zahlt - habe ich gerade erlebt. Der Idiot wurde von ebay rausgeworfen. Jetzt habe ich den Artikel neu eingestellt und 100 Euro weniger bekommen als in der Adventszeit - schönen Dank auch :-((

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „ Hmmm... ist nicht gerade das mit ausschlaggebend für den Erfolg einer Auktion?...“
Optionen

ebay benutzt mittlerweile in der Suchfunktion eine Rechtschreibkorrektur.
Das ist manchmal sogar hinderlich, weil die nicht alles kennt.

Was Dein Adventz-Artikel anbelangt:
Ich denke, man hätte ein Angebot an den zweiten Bieter machen können.
Das wäre dann ein Euro weniger gewesen.
Ansonsten ist das Geschäftsrisiko.


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „verschiedene Schreibweisen ein und des selben Begriffs“
Optionen

Nope! Defitiniv nicht.

Die Liste der "unterlegenen Bieter" wies Angebote bis ca. zur Hälfte(!!) des ersteigerten Betrages aus.

Erst konnte ich mir darauf gar keinen Reim machen, inzwischen ist es mir klar - nicht alle User lassen sich Angebote schicken, wenn sie eine Auktion verloren haben.

Deswegen trifft es dein letzter Satz: Datt is Geschäftsrisiko.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen