Allgemeines 21.980 Themen, 148.536 Beiträge

Direct Draw Beschleunigung????

rocklady / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde!
Habe nach Neuinstallation mal wieder neue Probleme.
Ich wurde angewiesen, mich ins DirectX Diagnoseprogramm zu begeben, Registerkarte ANZEIGE und Datei"dxdiag.exe zu suchen. Ich habe null Ahnung, wofür das nutzt, aber der PC will es. Kann mir jemand schreiben, wie ich dahin komme?
Lieben Dank für Eure Tipps.
Bis später oder morgen früh, liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Direct Draw Beschleunigung????“
Optionen
aber der PC will es

Hallo Rocklady,

so so, der PC will also. Das ist ja niedlich ;-)
Bestimmt fehlt die neueste DirectX- Version. Für XP ist es folgende:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Ist denn schon der Grafikkartentreiber installiert?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „ Hallo Rocklady, so so, der PC will also. Das ist ja niedlich - Bestimmt fehlt...“
Optionen

@ Knoeppken,
hallo!
ja, der PC will. Ich fand das originell. Schön, daß Du es niedlich findest.
Der Grafikkartentreiber ist noch nicht installiert. Irgendwie klappt hier gar nix; höchstens ich ( zusammen ).Krämpfe habe ich schon.
Hier ist wohl einiges im Argen. Mucke ist auch wieder weg.Das ist aber auch eine Schei....; da ATI, dann Hyperion, ASUS, Realtek, VIA, INTEL, etc. Da sollst Du noch durchblicken und noch die richtigen Versionen suchen, bzw. finden.
Hatte aber zumindest im sys. dieses "dx.diag. gefunden.Ist ja auch schon ein Erfolg für mich, lol, :-(
Ich bin very fertig so ohne sound. Angeblich habe ich kein Audiogerät.Fehlercode 10. Treiber sind aktiv und funktionstüchtig. Na, ganz toll, wenn ich doch keine Mucke habe.
Standardgerät ist Microsoft Synthesizer oder so. Null Schimmer. Ich glaube, heute ist nicht mein Tag.
Wollte mich nur kurz bedanken.Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „ Hallo Rocklady, so so, der PC will also. Das ist ja niedlich - Bestimmt fehlt...“
Optionen

Hallo Rocklady,

ich vermute mal du hast die Reihenfolge der Treiberinstallation nicht richtig eingehalten.
Nach der Installation von XP und dem SP3, sollte an erster Stelle der Chipsatztreiber, gefolgt von sämtlichen anderen Treibern des Mainboards installiert werden. Danach direkt der Grafikkartentreiber, und dann geht es z.B. an das Update für DirectX.

Wenn du Zeit und Ruhe hast, kannst du es ja noch einmal überprüfen.
Bei der genaueren Erkennung deiner Hardware, und somit die dafür benötigten Treiber, hilft dir "Everest":

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Ich wünsche dir gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel rocklady „Direct Draw Beschleunigung????“
Optionen

Hallo rocklady,

Kein BS angegeben!

Vermutlich WindowsXP,
C:\Windows\System32\dxdiag.exe

Im Explorer
Extras
Ordneroptionen
Reiter Ansicht
Überprüfen, damit alle Dateien und Ordner angezeigt werden und auch die Dateiendungen.

Rest wie von knoeppken beschrieben!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
rocklady hddiesel „Hallo rocklady, Kein BS angegeben! Vermutlich WindowsXP, C: Windows System32...“
Optionen

@ hddiesel,
lieben Dank für die Antwort.
Mit WinXP Home hattest Du recht. Entschuldige bitte. Ich bin heute echt schusselig.
Browser ist FF.
Ich mag aber heute nicht mehr. War noch wählen, und muß mich nun um "Futter" kümmern.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, lg, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „@ hddiesel, lieben Dank für die Antwort. Mit WinXP Home hattest Du recht....“
Optionen

Danke an alle!!
Habe DirectX9.0 auf dem PC, aber es fehlt ihm die "dxdiag.exe". Ich verstehe gar nix mehr. Klappt alles nicht.
Wahrscheinlich habe ich die Reihenfolge der Treiberinstallationen nicht eingehalten, wie Knoeppken schon wohlweißlich vermutete. Und nun?
Alles noch einmal plattmachen und neu anfangen? Schätze, die Frage hätte ich mir schenken können, :-))
Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend für Euch,
rocklady
Ich mache für heute Feierabend!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Danke an alle!! Habe DirectX9.0 auf dem PC, aber es fehlt ihm die dxdiag.exe ....“
Optionen

Hallo Rocklady,

du könntest alle Treiber im Gerätemanager und unter Systemsteuerung/ Software deinstallieren (ohne Neustart).
Dann direkt den Chipsatztreiber installieren.
Danach machst du einen Rechnerneustart. Bei den Treiberabfragen zu neu gefundenen Geräten, gehst du auf Abbrechen.
Zuletzt installierst du manuell die restlichen Treiber über den Gerätemanager, oder falls es *.exe- Dateien sind, eben so.

Falls das nichts bringt, steht dann wohl das von dir Befürchtete an.
Komplette Neuinstallation mit SP3, und dann die Treiber, angefangen mit dem Chipsatztreiber, installieren.

Stelle dir vorher eine CD zusammen. Wenigstens mit den Treibern…

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Knoeppken „Hallo Rocklady, du könntest alle Treiber im Gerätemanager und unter...“
Optionen

Hallo,
bitte um Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde.
Problem "DirectDraw" habe ich gelöst.Werde diesen Thread abhaken. Dankeschön.
Ich mußte neu installieren. Nun Soundproblem. Ich höre nix. Stelle entsprechende Frage im passenden Forum. Bitte schaut da mal rein.
LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen