hallo ich bitte um eure hilfe ich kann die schrift der desktopicons nicht transparent machen.
lg. renate
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Hallo renate
systemsteuerung>
system>
erweitert>
systemleistung>
durchsichtigen hintergrund.........-haken setzen
Gruß -groggyman-
Hallo,
ähnlichen Fall hatten wir heute schon, daher möchte ich folgendes ergänzend noch erwähnen:
Sollte der richtige Weg wie von groggyman dennoch nicht sofort zum Erfolg führen,
dann mache bitte zusätzlich einen Rechtsklick auf den Desktop, anschließend gehst du auf "Symbole anordnen nach", und klickst den Haken bei "Webelemente auf dem Desktop fixieren" weg.
Gruß
knoeppken
danke für eure Antworten, aber leider kein Erfolg. LG Renate
Hallo Renate,
falls du den Fehler (wenn es einer ist) bis jetzt noch nicht behoben haben solltest, und Wert auf eine Lösung legst, dann erzähle uns doch bitte etwas über dein System.
Damit meine ich ob du kürzlich etwas verändert hast am Betriebssystem, installiert/ deinstalliert hast, welche Programme du nutzt, und ob bei den Programmen auch Tuning- Tools dabei sind.
Wir wissen ja eigentlich noch nicht einmal um welches Betriebssystem es sich bei dir handelt.
Der Wunsch nach transparentem Icon- Hintergrund lässt auf XP schließen, - aber sicher kann man sich bei deinen bisher 2 geschriebenen Sätzen auch nicht sein ;-)
Bedenke bitte, wir können deinen Rechner nicht sehen...
Gruß
knoeppken
Hallo renate
(WindowsXP)
vorgehen wie von -groggyman- beschrieben,
aber statt "durchsichtigen hintergrund.........-haken setzen"
alle Haken notieren
dann Für optimale Leistung anpassen wählen und Übernehmen wählen
dann Benutzerdefiniert wählen und die Haken wieder nach Wunsch setzen,
auch "durchsichtigen hintergrund.........-haken setzen" und übernehmen wählen
OK
OK
und das System neu starten, jetzt sollte das Problem behoben sein.
Nach der von 'groggyman' beschriebenen Prozedur abmelden und wieder anmelden oder Rechner neu starten.
output
Hallo output
Das System neu starten, wenn Möglich!
Ab- und wieder anmelden, habe ich noch nie gemacht,
kann aber unter Umständen auch funktionieren.
Sorry 'hddiesel', hab ich glatt übersehen, dass du den Tipp mit 'neu starten' schon gegeben hast.
Gruss, output
hallo ihr lieben Helfer,
ich habe das Betriebssystem XP, es passierte folgendes: ich habe aus einer mail ein Bild auf den Desktop gespeichert und danach waren allle Desktopsymbole blau hinterlegt.
habe auch in dem Registrierungs-Editor auch nachgesehen, der Wert auf 1 gestellt. was aber leider auch keinen Erfolg brachte.
LG Renate
Vielleicht nochmal den Desktophintergrund neu einrichten und wenn das nix half, die obigen Tipps nochmal durchführen.
kds
Hallo renate
Es könnte auch bei "Webelemente auf dem Desktop fixieren" der Haken gesetzt sein
Überprüfe einmal folgendes
Rechtsklick auf den Desktop
Symbole anordnen nach
bei "Webelemente auf dem Desktop fixieren" Haken entfernen
hallo
das habe ich schon probiert, kein Erfolg.
LG Renate
Hallo Renate
NACHTRAG: Um sicher zu gehen, daß die Einstellung auch Richtig in der Registry übernommen wird!
Ist der Haken nicht gesetzt, dann den Haken setzen
Neustart des Systems und den Haken wieder entfernen
Oder hast du das Aktive Desktop aktiviert?
hallo
in der Registry kannst du nur einen Wert eingeben 0 oder 1,
0 für Farbe, 1 für Transparent.
Aktive Desktop habe ich nicht aktiviert.
Welchen Hacken meinst du?
LG Renate
Hallo Renate
Überprüfe einmal folgendes
Rechtsklick auf den Desktop
Symbole anordnen nach
Diesen Haken meine ich > bei "Webelemente auf dem Desktop fixieren" Haken entfernen
Hatte ich schon ganz oben geraten, führte wohl leider nicht zum Erfolg.
Gruß
knoeppken
Danke ihr lieben Helfer!
ich habs endlich geschafft: unter Desktop anpassen - Web - und den Hacken von der Hompage wegnehmen.
HUHU
Liebe Grüße
Renate
Prima ;-)
Danke für die Lösung, und erfreuliche Rückmeldung.
Gruß
knoeppken