Wie war ich doch heute morgen (05.30 h) überrascht, als Mitten in der System-Pflege das bekannte gelbe Schildchen in der Taskleiste aufleuchtete und mir verkündete: "Neue Updates sind verfügbar!"
Das ist das 2. "Außer-der-Reihe-Update" von MS in diesem Monat. Diesmal wars wieder ne heftige Lücke in Core-XML...
Man könnte fast glauben, dass die Jungs dazu gelernt haben und dabei sind, ihren Service - und damit ihren Ruf - zu verbessern.
... Nötig wär's ja wohl mal.
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
komisch....
handelt es sich um dieses Update?
KB936021 - Sicherheitsupdate für Core XML Services
und kannst Du die "neuen/aktuellen Updates" in -Systemsteuerung-Software- einsehen?
wenn ja, wäre es eher eine alt bekannte Unzulänglichkeit von Microsoft.
Dann nämlich wenn es Störungen beim Updaten gibt.
Arbeitet MS am Image???
Ja, Tradition verpflichtet! :-)
J.9
Jo, you're right man!
Naja - nicht ganz. Bis Herbst 2003 war es genau so wie es dir jetzt erscheint, Updates erschienen immer dann, wenn es gerade nötig war. Das hat aber nicht nur Vorteile - für Security-Admins in Firmen erleichtert es die tägliche Arbeit, wenn die Updates konzentriert zu einem Datum kommen. Deswegen wurde der Patchday eingeführt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_Day
Der Nachteil ist auch klar - wenn unmittelbar nach dem Patchday eine neue Sicherheitslücke bekannt wird, muss man über 3 Wochen auf einen Patch warten.
Mir scheint, was Microsoft jetzt macht, ist eine gesunde Mischung aus beidem - alles, was lebensbedrohlich ist, wird sofort gepatcht und veröffentlicht, alles was ein klein wenig Zeit hat erst am Patchday. D.h. es kann zwischendurch Updates geben, so wie du es jetzt erlebt hast, im Großen und Ganzen aber wird am Prinzip Patchday festgehalten.
CU
Olaf
ich sag es mal so, die Security Admins könnten auch 4 Wochen warten bevor sie erneut updates einspielen, wennd as so vorteilhaft ist ;) Allerdings würden doch die meisten die gelegenheit nutzen es direkt einzuspielen.
Keine schlechte Sache, das! - Wird dem Image von MS durchaus zuträglich sein....