Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Antivir Update funktioniert nicht mehr!

Alxndr0250141 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe die kostenlose Version von Atntivir 2008 und der Lizensschlüsse ist noch gültig bis im juni 2009 aber wenn ich ein Update machen will versucht er zu verbinden und bricht irgendwann ab ohne ein update! wie kann ich Antivir trozdem auf dem neusten Stand halten?

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Alxndr0250141 „Antivir Update funktioniert nicht mehr!“
Optionen

@ Alxndr0250141

Hallo,

der Update-Server von Free AV ist sehr langsam (im Gegensatz zur gekauften Version). Da hilft nur, das Update auf einen anderen (nicht so belasteten) Zeitpunkt zu veschieben.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman ArminH „@ Alxndr0250141 Hallo, der Update-Server von Free AV ist sehr langsam im...“
Optionen

Hallo in die Runde.
Wenn das Update älter als drei Tage ist, kann es auch passieren, dass der Wächter abschaltet. Du mußt halt öfter das Update mit der Hand starten, irgend wann klappt es.(Ist bei mir auch so) Die Freiversion wird von Avira nicht so gepflegt, wie die Kaufversion.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alxndr0250141 „Antivir Update funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Seit wann ist das so?

Es ist zwar durchaus normal, wenn AntiVir sich auch mal nicht aktualisieren kann - doch falls es schon seit einigen Tagen so ist, sollte schon mal "stiller Alarm" ausgelöst werden.

Denn es ist immer möglich, dass ein Schädling dafür verantwortlich ist.

Hier kannst du dir das VDF-Update auch manuell herunterladen:
http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html

Entpacken und diese Dateien im Ordner C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic hineinkopieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman shrek3 „Seit wann ist das so? Es ist zwar durchaus normal, wenn AntiVir sich auch mal...“
Optionen

Hallo Shrek3
du fragst, seit wann das so ist? Ist mir in diesem Jahr schon 2 Mal passiert. Ich sehe das dann im Systray wenn der Regenschirm zu ist. Dann öffne ich Avira und sehe die Aktualisierung ist drei Tage alt.Erst nach dem Update kann ich den Wächter wieder aktivieren. Ist mir am Anfang nicht aufgefallen, weil da so etwas ähnliches wie eine Aktualisierung stattfand. Es kam das kleine Fenster mit dem Prozentbalken und dem Countdown zum beenden. Dann war das für mich ok. Nur es wurde nichts geschrieben. Erst wenn ich das Per Hand machte, ging es.Jetzt öffne ich ein mal am Tag Avira und schaue auf das Datum.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Jokeman „Hallo Shrek3 du fragst, seit wann das so ist? Ist mir in diesem Jahr schon 2 Mal...“
Optionen

Hi Leute,
also alles was Recht ist, aber so kann ich dem nicht zustimmen.
Ich verwende AV free seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die Updates funktionieren automatisch und auch schnell, und das mehrmals am Tage.
Selbst nach meinem letzten Urlaub war der Schirm nicht geschlossen, aber ich bekam natürlich eine Warnmeldung -zum Updaten. Rechtsklick auf den Schirm, Update starten und gut ist`s.
Wenn der Schirm öfter geschlossen ist, würde ich sehr wachsam werden.
Avira bietet den kostenlosen Download einer ISO Datei an, mit dieser brennt man sich eine CD zum starten des PC`s mit aktuellem Virenscaner. Hat den Vorteil, das BS ist nicht aktiv, evtl. vorhandene Viren können sich nicht verstecken.
Im Zweifelsfalle Avira neu installieren und richtig konfigurieren, kostet doch nichts und Sicherheit hat Vorfahrt.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman gelöscht_238890 „Hi Leute, also alles was Recht ist, aber so kann ich dem nicht zustimmen. Ich...“
Optionen

Nabend.
Ich habe mich nicht über AV beschwert, bin sehr zufrieden. Nutze das Programm auch schon sehrlange. Habe nur auf die Frage von Shrek3 geantwortet. Wenn man das weiß ist die Störung keine mehr. Dass die kostenlose Version von Avira nicht so gepflegt wird, ist kein Geheimnis. Wenn ich das Prog. nutze und mit den Macken klar komme,kann ich trotzdem erzählen was das für Fehler sind, oder?
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Jokeman „Nabend. Ich habe mich nicht über AV beschwert, bin sehr zufrieden. Nutze das...“
Optionen

auch so,
war doch nichts persönliches, war nur eine Feststellung von mir.
Da ich absolut keine Macken bei AV habe, ich habe da aber auch keine Aktien von, kann nur die Beurteilungen oft einfach nicht nachvollziehen.
Ich hatte in den letzten Jahren, seit 2002 XP, definitiv KEINEN Virus.
Ich habe mein System von 2002 bis Jan. 2008 nie neu aufgesetzt, seitdem neue Geräte, und man mag es glauben oder nicht, das alte System war genau so schnell (oder langsam) wie das neue Sytem.
Aber bei mir wird alles gepflegt, Windows immer up to Date (XP Pro SP3),
Firewall (Zonealarm) und Avira sowie MS Baseline Security Analizer sind immer auf dem neuesten Stand.
Ob mich dabei BillyBoy oder WölfiSchäubli ausspionieren ist mir sch..onegal, Geheimnisse gibt es -aber nicht auf meinem Rechner.
Habe auch schon andere Sicherheitssoftware ausprobiert, Kaspersky oder Norton sind auch nicht besser. Teilweise sogar schlechter in der Konfiguration oder im Updaten.
Also Freundschaft?
Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman gelöscht_238890 „auch so, war doch nichts persönliches, war nur eine Feststellung von mir. Da...“
Optionen

Hallo Hatterchen!
Ich habe das auch nicht als Angriff gewertet. Da hätte ich anders reagiert. Es ist nun aber halt so, dass sich einige Anwendungen auf verschiedenen Comps anders verhalten. Ist sogar bei Spielen so. Ich verstehe zB. die Leute nicht, die gegen AOL hetzen, oder TuneUp. Ich benutze AOL seit AOL3 und TuneUp seit 1995. Noch nie Probleme gehabt, andere sind am stöhnen. Kommt vielleicht auch drauf an, was im Comp alles verbaut ist. Ich habe zB über E-Mail noch nie einen Virus bekommen. Ich habe den Filter so eingestellt, dass mir nur Leute schreiben dürfen, die in meinem Adressbuch drin stehen. Alle andere Post kommt sofort in den Spam. Sogar Nickles-Post landet dort. Nun liegt es ja an mir, was ich damit mache, lesen, oder killen. Ich entscheide mich fast immer für den Mülleimer. So wie Avira, aber erst seit diesem Jahr, ab und an ein Fehlerchen hat, so ist das mit oben genannten Programmen bei anderen Leuten. Genug geschwatzt.
Freundschaft
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 Jokeman „Hallo Hatterchen! Ich habe das auch nicht als Angriff gewertet. Da hätte ich...“
Optionen

wow also danke für die Antworten und das mit Av ist schon seit ein paar wochen so! aber danke leute!

bei Antwort benachrichtigen