Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

alte Logitech-Funkmaus wird unter VISTA nicht richtig erkann

fiedfied / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe neuen PC gekauft (natürlich mit Sch...VISTA, aber das ist ein anderes Thema...)
Seit Jahren benutze ich eine "CordlessMouseManWheel-Funkmaus" von Logitech, die ich auch weiterhin nutzen möchte. Mir liegt dieses Teil (hat die Form eines Brötchens) besonders gut in der Hand und ich benutze statt der normalen linken Taste die Daumentaste. Jetzt habe ich die Maus angeschlossen und die Ursprungs-installation mit der dazugehörigen CD vorgenommen. Ich kann jetzt die beiden normalen Tasten und das Rad nutzen. Die Daumentaste aber reagiert nicht. Wenn ich in die Mauseigenschaften von Logi-Mouseware gehe erscheint dort, gegenüber früher, jetzt nur eine "normale" Maus ohne Daumentaste...
Bin kein PC-Freak, vermute das Problem im Treiber... Hat jemand 'ne Lösung?

Danke - Fiedfied

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fiedfied „alte Logitech-Funkmaus wird unter VISTA nicht richtig erkann“
Optionen

SetPoint deinstallieren, neustarten und SetPoint 4.72 installieren:
http://www.logitech.com/index.cfm/429/159&cl=de,de?osid=13

Dann sollte das auch laufen.

fiedfied Alpha13 „SetPoint deinstallieren, neustarten und SetPoint 4.72 installieren:...“
Optionen

Vielen Dank,

hat aber leider nichts gebracht - mir bleibt auch verborgen, wo man dort an einen Treiber kommt. Meine Uraltmaus kennt Logitech leider nicht mehr...

Habe diese page gefunden:

http://www.drivervista.ru/download_ger.php?id=1194

Ob das seriös und geeignet ist?

Alpha13 fiedfied „Vielen Dank, hat aber leider nichts gebracht - mir bleibt auch verborgen, wo man...“
Optionen

Einfach SetPoint 64-bit auswählen, das ist der Treiber!

Die Russky Seite ist reine Abzocke.

fiedfied Alpha13 „Einfach SetPoint 64-bit auswählen, das ist der Treiber! Die Russky Seite ist...“
Optionen

Schon wieder Dank an Dich, Alpha 13,

aber ich komme nicht weiter. Ich habe natürlich 64bit gewählt, aber meine Maus funzt
nicht. Die (von mir so geliebte)Daumentaste ist allerdings nicht (mehr?) ganz ohne Aktion. Gelegentlich hat sie sowas wie 'ne "Zurück-Funktion" ??? ??? ???