Folgendes Problem:
Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut, danach Windows installiert, einwandfrei, danach installiere ich irgend ein Programm, hab es mehrmals versucht, z.B. Battlefield 2 oder Kaspersky. Dann muss ich neustarten (normal) und dann startet er aber beim Windows-Ladebildschirm ist er so langsam, das sich die Striche einzeln laden! Wenn man Windows wieder neuinstalliert funktionierts wieder, aber sobald man ein Programm installiert wieder das gleiche.
Mit freundlichen Grüße u. Dank im Voraus
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Dir fehlen die Mainboardtreiber - speziell der Chipsatztreiber.
Hast du entweder auf einer CD, die du beim Kauf des Computers mitbekommen hast.
Oder (falls du sie nicht mehr hast), nenne uns die genaue Bezeichnung deines Mainboards.
Gruß
Shrek3
Es handelt sich um das M2A-MX
Also: Ich habe Windows neuinstalliert, danach die CD eingelegt und den automatischen Installiere aktiviert. Es sind 4 Verschiedene Treiber, 3 Neustarts benötigt: Nach dem ersten will das Bios (?) eine "Secure-Flopp" oder so was erstellen, aber ich hab ja kein Floppy-Laufwerk. Wenn ich die Treiber-CD beim starten rausnehme startet er wieder normal und wenn ich sie wieder reinleg installiert er weiter, doch am vierten Treiber angekommen (Netzwerk) wird der PC auf einmal total langsam, alles bewegt sich mit Verzögerung und extrem langsam!
Gehe auf diese Seite und gebe oben links die Bezeichnung deines Mainboards ein und gehe dann auf die Registerkarte "Treiber":
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Installiere in dieser Reihenfolge, gefolgt von jeweils einem Neustart:
ATI Chipset Program Driver V8.421.0.0
Den neuesten "Atheros L1 Ethernet Driver V2.3.7.8 for Windows"
Realtek Audio Driver V5.10.0.5490
Zuvor die alten Treiber deinstallieren.
Gruß
Shrek3
Hast Du irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager ?
sofern da noch nicht alles drin ist - erstmal die Treiber auf vordermann bringen.
Das mit dem Zeilenweisen Bildaufbau kenn ich nachdem ich meine GraKa Treiber update -> dann checke mal ob Du den DMA Modus aktiviert der Festplatten aktiviert hattest -> noch Neustart und schon sollte es funktionieren.
Jetzt kannst Du Spiele und Anwendungen installieren ;)
... schon mal im Gerätemanager beim Ide-Controler geschaut, ob der die Udma runtergeregelt hat? (XP-Problem)
1. Die 2te Lösung von Shrek3 war mit nicht möglich da ich um ins Internet zu kommen erst einmal die Netzwerktreiber installieren müsste, das habe ich probiert (von der HP runtergeladen) aufs Handy und rüber (hab kein CD/DVD-Brenner außer in dem "kaputten" PC und beim installieren der Netzwerk-Treiber wird der PC wieder total langsam...
2. Es ist eine Sata-Festplatte