Hallo, auf meinen PC haben sich bei Google und Ebay jeweils eine große Anzahl von Suchwörter gespeichert. Ich möchte diese wieder löschen bzw. vermeiden, dass sich die Suchwörter überhaupt abspeichern, Wie muss ich hier vorgehen, denn ich habe noch keine entsprechenden Funktionen gefunden.
Ebo1
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Hallo !
Bei Google einfach den Suchbegriff mit der
Maus markieren (nicht klicken) und die Entf-Taste
drücken.
Grüße !Harry!
Danke, hat geklappt bei Google und bei Ebay.
Ebo1
Google und eBay haben damit aber nichts zu tun, sondern lediglich dein Browser. Nur mal so als kleine Randbemerkung.
Gruß
Jürgen
Lösch den Cache des Browsers.
Hi Ebo,
Ich möchte diese wieder löschen bzw. vermeiden, dass sich die Suchwörter überhaupt abspeichern...
Internet-Explorer 7:
Rechte Maustaste auf das IE-Icon, Eigenschaften, Reiter Inhalte, in der Mitte bei Autovervollständigen auf Einstellungen, und die jeweiligen Haken Raus. Danach Rechte Maustaste auf das IE-Icon, Eigenschaften, Reiter Allgemein, in der Mitte bei Browserverlauf auf Löschen...
FireFox 2.x Extras, Einstellungen, Datenschutz, bei Chronik den Haken "Private Daten speichern, die in Formularen und .... " raus machen.
Evtl. im Feld darunter einstellen, welche Daten beim Beenden gelöscht werden sollen.
Gruß, Thomas
Hallo Thomas, ich habe Firefox 3 und Deinen konkreten Ratschlag befolgt. Jetzt bin ich rundum zufrieden. Auch den anderen Usern besten Dank.
Ebo1
Danke für deine Re: Ebo. :-)
Vielleicht könntest du das Brett noch als beantwortet markieren. Das wäre dann das tüpfelchen auf den i .
Danke und Gruß, Thomas
Hallo Thomas, ich weiß nicht was Du meinst, wenn ich "das Brett noch als beantwortet markieren" soll. Ich bin zwar nicht neu bei Nickles, aber da musst Du mich schon aufklären, damit ich Deinem Wunsch entsprechen kann.
Gruß Eberhard
Ok Ebo, dein guter Wille wurde schon honoriert. -->Gibt 999 Punkte. ;)))
Abgesehen davon, es ist nicht nur mein persönlicher Wunsch, es ist einfach besser für die Übersicht für alle Beteiligten im Forum. ..
Ok, also:
Ganz oben auf dem Brett, findest du 4-Menüleisten untereinander.
Die erste ist ROT. Die zweite ist die "Schnellnavigation":
Schnellnavigation: Startseite >> Foren >> Aktuelles >> Allgemeines
Die dritte erlaubt dir die Ansicht zu wechseln, und das Brett in die Benachrichtigung aufzunehmen, auch wenndu selber keinen Post abgegeben hast.:
(Ansicht wechseln, Diskussion abonnieren)
(alles aufklappen, alles zu)
Die vierte und kleinste in Team, ermöglicht dir genau das, was dort geschrieben steht.:
Statistik|Bearbeiten Löschen Verschieben|Als beantwortet markieren|Private Nachricht schicken|Ins Adressbuch aufnehmen
In der vierten Leiste klickst du auf "Als beantwortet markieren" ..
Diese Option steht nur dem Threadstarter zur Verfügung.
5.) Ich habe gerade in der Hilfe von Nickles nachgesehen, und festgestellt, dass eine Beschreibung bezüglich deiner Frage offensichtlich nicht so leicht zu finden ist, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss.
6.) Ich werde diesbezüglich einen Antrag stellen; damit es auch Newbees und seltene Gäste leichter haben. :-)
7.) Punkt 5.) 6.) und 7.) gehen dich nichts an, das ist meine Angelegenheit. ;)))
Noch Fragen? ...K3in Problem, Brett bleibt weiter Abonniert.
Bis zum nächsten mal, Gruß, Thomas :-)
Hallo Thomas, vielen Dank für Deine sehr ausführliche Erläuterungen. Das habe ich alles noch nicht gewusst. Ich habe das "Als beantwortet markieren" sowohl bei meinem Ausgangsthread als auch bei Deinem letzten Thread angeklickt. Meine letzte Frage: Was ist nun richtig ?
Nochmals besten Dank.
Ebo
Danke Ebo fürs klicken. :-)
Wo du klickst spielt keine Rolle. Das Abhaken bezieht sich immer auf das gesamte Brett, und kann nur vom Threadsteller abgehakt werden.
Dadurch wird es für Suchende etwas leichter, die Bretter zu finden wo offensichtlich eine funktionelle Lösung angeboten wurde. Man sieht das nämlich bereits am Ausgabgspost, und weis somit sofort, ob es sich lohnt, die weiteren Posts noch zu lesen.
Bis zum nächsten mal, Thomas ;)